Zum Inhalt springen

3 fragen


Riyad

Empfohlene Beiträge

#sas#

#lol#

 

Liebe Brüder und Schwestern

Ich habe da mal 3 Fragen, ich habe mich gestern mit

Einer Frau übern Islam unterhalten und sie fragte mich, wieso Frauen

Nicht 4 Männer haben dürfen und Kopftuch tragen??? Ich habe ihr in meinen Augen zwar genug Argumente geliefert, Sie war aber nicht zu frieden..

jetzt die 3 Frage, ich sagte zu ihr, dass Frauen einen viel höherin

Stellenwert haben als zu Vorislamischenzeit .Ich habe ihr mal wieder genug Argumente geliefert, die ihr aber auch nicht gefielen…

(vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute Argumente für mich)

Ich hoffe Inshallah, das ihr mir helfen könnt…

Danke schon mal im voraus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

bruder ich möchte deine fragen versuchen zu beantworten, aber ich möchte hinzufügen das man sich nich in solche sachen "verbeißen" sollte, man kann dem blinden die schönsten bilder zeigen und er wird es nicht verstehen und akzeptieren. und viele menschen sind nunmal blind auf dem inneren auge blind.

sie fragte mich, wieso Frauen Nicht 4 Männer haben dürfen

 

damals gab es keine vaterschaftstest, wenn eine frau vier männer hätte würden die kinder nicht wissen wer der vater ist. ich fände das als so ein kind schrecklich. die test heutzutage sind keine rechtfertigung es als frau doch zu tun.

 

der mann muss außerdem keine vier frauen haben. er kann. er muss sich aber überlegen ob er das geld hat, ob seine frau damit einverstanden wäre ob er gerecht sein könnte. und im extremfall zicken sich die frauen noch an und lästern, kein mann möchte zwei solcher frauen unterm dach #sas#

damals war das außerdem fast von nöten das männer mehrere frauen hatten. schließlich gab es keine lebensversicherung eine witwe stand schließlich auf der straße wenn sie keinen mann hatte der sich versorgt.

 

und Kopftuch tragen???

 

das steht klar und deutlich im koran das frauen sich die haare bedecken müssen. die haare gelten nunmal als zierde. der sinn dieser sache ist als mensch wahrgenommen zu werden und nicht als schicke barbiepuppe.

 

viel islamophosbisten kommen damit nicht klar. müssen sie auch nicht. ist doch die angelegentheit einer jeden einzelnen person.

 

jetzt die 3 Frage, ich sagte zu ihr, dass Frauen einen viel höherin

Stellenwert haben als zu Vorislamischenzeit .Ich habe ihr mal wieder genug Argumente geliefert, die ihr aber auch nicht gefielen…

 

in der vorislamischen zeit hatten frauen kein erbrecht keine emanzipation durften nichts sagen und mädchen wurden lebendig begraben.

 

der islam brachte der frau ihr erbrecht zurück, sie bekommt zwar weniger, das aber auch weil sie nicht für den unterhalt sorgen muss. hz. fatima sa hz. zaynab sa. sind beweise dafür das frauen reden halten durften. ehen die gegen den willen der braut gemacht wurden waren nicht gültig. und mädchen durften auch nich mehr getötet werden.

 

es ist doch offensichtlich was der islma gebracht hat. und ich denke du hast ihr doch bestimmt ähnliches erzählt.

 

solche leute können einen richtig ärgern am besten man lässt sich erst gar nicht auf eine diskussion ein.

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orient/okzident

#sas#

Salam Bruder,

 

Es entspricht nicht der Natur einer Frau sich an 4 Männer zu binden.Die Monogame Haltung einer Frau ist Biologisch erwiesen. Sie sucht einen guten "potenten Zeuger" für Ihre zukünftigen Kinder. Während der Mann eher sein "Erbgut so vielen Frauen" wie möglich weitergeben möchte auch das gilt als wissenschaftlich gesichert.

Die Verwandschaftsfrage wäre bei 4 Männer nicht gesichert, wie auch die Erbfrage.

Die 4 Ehe wird im Quran weder empfohlen noch zur Pflicht gemacht, sie ist lediglich erlaubt, wobei Allah dem Mann in der Regel abspricht, dass er 4 Frauen gleich richtig behandeln kann. Sie findet also nur unter extremsten Bedingungen statt- mit ausnahme bei verwöhnten Sultanen und Prinzen, die sich Frauen als "Prestigobjekte" halten.

Aber wenn Allah spricht, dass die Männer 4 Frauen haben können, dann ist die Sinnigkeit des Geoffenbarten manchmal den nichtgläubigen nicht ganz verständlich. Das bedeutet aber nicht das das Gesetz an sich eine Schwäche hat. Der nichtgläubige versteht es einfach nicht weil er denn Islam in seiner Allgemeinheit nicht versteht.

Übrigens lass dich nicht in die defensive bringen indem du ständig alles erklären musst.

viele islamische Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

Also ein Mann darf ja nur 4 Frauen nehmen, wenn er sie alle gleich behandeln kann.

Ich will jetzt diese Frau sehen, die sich wirklich diese Kopfschmerzen macht und jedem seine Bedürfnisse decken kann. Wie wir ja alle wissen haben ja die Männer eine nötigeren Drang und lassen sich von vorne bis hinten verwöhnen, und wenns ein Araber ist, dann lebe wohl #sas#

 

Wie sagte ein mal Imam Ali (as): Der Jihad einer Frau, ist das sie ihren Mann glücklich macht.

Ein Grund ist es auch, wegen den Kindern, da sie nicht wissen, welcher es dann sein könnte.

 

wegen den Kopftuch, erzähle ich mal meine eigenen Erfahrungen. Ich trage erst seit diesem Jahr Kopftuch alhamdulillah (an dieser Stelle, schönen Grüße an Batul) und seit dem ich dieses Kopftuch trage, werde ich nicht mehr so doof von der Seite angemacht, jeder redet mit mir Respekt und das alle wichtigste ich krieg nicht mehr so werbungen oder gutscheine wenn ich durch die stadt gehe #sas# ok manchmal schon.

Mohum, Gott hat uns wunderschön gemacht und das musst doch nicht jeder sehen, nur weil bei den anderen Weibern das Selbstwertgefühl und das Selbstbewusstsein fehlt und sie deswegen das knappeste Kleid anziehen müssen, muss ich das nicht. Ich und Allah swt wissen das ich gut aussehe, neinnnn das war jetzt spasss #lol#

 

Deine dritte frage, verstehe ich so, was für einen stellenwert die frau hat. Imam Khomeini hat mal gesagt: Die Frau muss die gleichen Rechte haben wie der Mann. Der Islam betont die Gleichheit zwischen Mann und Frau. Er gibt beiden das Recht, über die Geschicke zu entscheiden und von sämtlichen Freiheiten Gebrauch machen zu können. Der Islam versah die Frauen mit Macht, er hat sie den Männern gleichgestellt, so dass diese gleichberechtigt sind wie diese. Allerdings betrifft eine Reihe von Anordnungen speziell die Frau, da sie für diese günstig sind und nicht etwa, weil der Islam zwischen Frau und Mann einen diskriminierenden Unterschied setzt. Hinsichtlich der menschlichen Rechte gibt es keinen Unterschied zwischen Mann und Frau, denn beide sind Menschen. Und die Frau hat, ebenso wie der Mann, das Recht, Einfluss auf ihr Geschick nehmen zu können.“

 

Und der Prophet #lol# sagte: Die Erde wird ihr Gesicht tragen, der Himmel wird einen Schatten auf sie werfen, und Gott wird ihr Unterhalt geben. Sie ist wie eine Blüte, der Segen Gottes wird mit jedem sein, der eine Tochter hat."

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orient/okzident

#sas#

Die zweit ehe ohne ehe exestiert doch auch hier in Deutschland. Wieviel mal haben wir im TV gesehen das der chef sich eine sekretärin zur freundin also zur zweitfrau gemacht hat?Wieviel Talkshows müssen klären wessen kind das ist wenn eine frau erklären muss das sie es nicht genau weis weil die männer zu viele und der verstand zu wenig war!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

Ja mehr noch: Eine Mehrehe mitsamt allen dazugehörigen Verpflichtungen offiziell anzustreben ist nicht nur unmöglich in Deutschland, sondern m.W. auch strafbar (Heiratsschwindel usw.). Aber x "Nebenfrauen" is net illegal. Da brat mir doch einer 'n Storch in der Pfanne! ... #sas#

 

By the way

Allah kennt die Menschen, hier v.a. die Männer, am besten. Er erlaubt etwas, damit es ggf. geregelt werden kann, besonders in Zeiten der Notwendigkeit, und Er rät und mahnt zugleich, lieber nur eine Frau zu ehelichen, fordert also den Menschen auf, verantwortungsbewusst und nicht selbstgefällig zu handeln. Denn, wie gesagt, Er kennt die Menschen am besten. Subhanallah!

 

#sas#

Baha ud-Din

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage erst seit diesem Jahr Kopftuch alhamdulillah (an dieser Stelle, schönen Grüße an Batul)

 

#lol#

 

Ya hala fiki! Bas ani shu da5alni - ma 7asi 7ali 3milt she #sas# bas tislami, ya e5ti #sas# Und Schönen Gruß zurück #sas# Hab nicht geahnt, dass ich auf irgendeine Art und Weise "Einfluß" darauf genommen habe. #lol# Aber dennoch freut es mich zu hören, weil das ja doch was positives ist #sas#

 

Liebe Grüße

 

#sas#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage erst seit diesem Jahr Kopftuch alhamdulillah (an dieser Stelle, schönen Grüße an Batul)

 

#sas#

 

Ya hala fiki! Bas ani shu da5alni - ma 7asi 7ali 3milt she #sas# bas tislami, ya e5ti #sas# Und Schönen Gruß zurück #sas# Hab nicht geahnt, dass ich auf irgendeine Art und Weise "Einfluß" darauf genommen habe. #sas# Aber dennoch freut es mich zu hören, weil das ja doch was positives ist #sas#

 

Liebe Grüße

 

#lol#

 

 

Batul

 

Salamu 3aleikum,

 

Tab3an da5alik! Du hast was gesagt (ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr was #lol# ) und darüber habe ich vorher nie drüber nachgedacht. Naja ist ja egal, mohum ich habe jetzt einen an. #as#

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

Tab3an da5alik! Du hast was gesagt (ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr was #sas# ) und darüber habe ich vorher nie drüber nachgedacht. Naja ist ja egal, mohum ich habe jetzt einen an. #sas#

 

 

Wa Salam

 

hehehe...das freut mich aber #sas# Aber wie du zu recht sagtest: das wichtigste ist, dass du jetzt eins trägst #lol#

Möge Allah uns alle rechtleiten und uns unsere Fehler vergeben!

 

LG

 

#lol#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orient/okzident

Salam,

nach dem 2.ten Weltkrieg diskutierte die katholische Kirche ernsthaft über die zweitehe in Deutschland, der Grund dafür war der stark geschrumpfte"Männerbestand".Das verhältnis war 1949 -7 Frauen zu 2 Männer!Eigentlich ein Paradies für Männer oder???

PS Kleiner Spass, eher für Saudische Prinzen!

Warum wurden die eigentlich nicht Aktiv damals?Wir hätten dann wahrscheinlich viele deutsche Frauen wahabitischer Prägung aber immerhin Muslime....

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

nach dem 2.ten Weltkrieg diskutierte die katholische Kirche ernsthaft über die zweitehe in Deutschland, der Grund dafür war der stark geschrumpfte"Männerbestand".Das verhältnis war 1949 -7 Frauen zu 2 Männer!Eigentlich ein Paradies für Männer oder???

Salam

 

Salamu 3aleikum,

 

im Libanon ist das Verhältnis 7.5 Frauen zu einem Mann #lol#

Ich glaube unsere Frauen müssen jetzt mal international tätig werden #sas# . Jetzt kann ich mir auch erklären, warum alle libanesischen Männer so verwöhnt sind #sas#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sas#

 

im Libanon ist das Verhältnis 7.5 Frauen zu einem Mann #lol#

Ich glaube unsere Frauen müssen jetzt mal international tätig werden #sas# . Jetzt kann ich mir auch erklären, warum alle libanesischen Männer so verwöhnt sind #sas#

 

Spricht doch dann eigentlich positiv für libenesiche Frauen, oder?

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orient/okzident
Salam,

nach dem 2.ten Weltkrieg diskutierte die katholische Kirche ernsthaft über die zweitehe in Deutschland, der Grund dafür war der stark geschrumpfte"Männerbestand".Das verhältnis war 1949 -7 Frauen zu 2 Männer!Eigentlich ein Paradies für Männer oder???

Salam

 

Salamu 3aleikum,

Also bewegge mal die libanesichen Frauen nach Deutschland speziell zu uns nach Berlin und führe diese Schwestern den depremierten Brüdern zu, die in dieser Übersexualisierten Gesellschaft, vielleicht noch Wahnsinnig werden...
im Libanon ist das Verhältnis 7.5 Frauen zu einem Mann #lol#

Das schätze ich sehr an libanesichen Frauen, sie schreien und schimpfen, aber am Ende stellen sie dem Mann doch dann noch die Wasserpfeife neben die Couch!
Ich glaube unsere Frauen müssen jetzt mal international tätig werden #sas# . Jetzt kann ich mir auch erklären, warum alle libanesischen Männer so verwöhnt sind #sas#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sas#

 

im Libanon ist das Verhältnis 7.5 Frauen zu einem Mann #sas#

Ich glaube unsere Frauen müssen jetzt mal international tätig werden #lol# . Jetzt kann ich mir auch erklären, warum alle libanesischen Männer so verwöhnt sind #sas#

 

Spricht doch dann eigentlich positiv für libenesiche Frauen, oder?

 

#lol#

 

Salamu 3aleikum

 

Ja das war es auch was ich sagen wollte, aber ich wollte es nur schön umschreiben, damit die libanesischen Männer nicht so traurig sind #sas#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orient/okzident

#sas#

Die werden nicht Traurig sein aber beschränke die libanesichen Frauen nicht nur auf die "verwöhnten" Libanesen, wir wollen auch verwöhnt werden, zb esse ich gerne Homus, da könnte das verwöhnen schon einmal anfangen...

Salam Abdol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

jaa in unsere Erziehung ist das Verwöhnen schon mit drin. #salam#

 

Aber was du mit der Wasserpfeife gesagt hast, das stimmt ehrlich. #salam#

 

Aber die neue Generation (mich mit einbegriffen) setzt sich auch wirklich durch. Naja manchmal, bei meinem Vater habe ich dann doch zu viel Respekt.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orient/okzident

salam Schwester,

Ich würde eher sagen, du nimmst deine islamischen Rechte wahr. Denn leider verstehen Männer unter der Rangerhöhung durch Gott, einen Automatismus auf Beherrschung der Frau. Oftmals wird vergessen, das diese Rangerhöhung sich nur auf die Verantwortung gegenüber der Familie bezieht. Das der Mann dann auch durch mehr Pflichten auch einige Rechte mehr hat, ergibt sich eben aus der höheren Verantwortung.

Aber dein lieber Vater-möge Allah ihn ins Paradies eingehen lassen-gebührt besonderen Resepkt. Er ist eine Wohnstätte der Liebe für dich und auch eine ermahnende Festung.

Aber zuallerletzt ist er ein Mann und weis wie Männer Ticken, er ist also auch in der Regel ein guter Eheberater!

Wir haben noch viel Arbeit zu leisten bis die muslimische Frau ihren Platz endlich zugeschrieben bekommt, der ihr zusteht bei Gott, oftmals eine Qual für dogmatische unislamische Männer!

Salam Schwester

Abdol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Denn leider verstehen Männer unter der Rangerhöhung durch Gott, einen Automatismus auf Beherrschung der Frau.

Oftmals wird vergessen, das diese Rangerhöhung sich nur auf die Verantwortung gegenüber der Familie bezieht.

Dass der Mann dann auch durch mehr Pflichten auch einige Rechte mehr hat, ergibt sich eben aus der höheren Verantwortung.

 

Das wird eigentlich immer vergessen bzw. in den Hintergrund gedrängt.

Wenn der Mann also seine Pflichten nicht erfüllt, dann hat er auch (meiner Meinung nach) die "höhere Stellung" verloren!

Dann nämlich übernimmt die Frau meist das, was dem Mann als Pflicht auferlegt ist.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Denn leider verstehen Männer unter der Rangerhöhung durch Gott, einen Automatismus auf Beherrschung der Frau.

Oftmals wird vergessen, das diese Rangerhöhung sich nur auf die Verantwortung gegenüber der Familie bezieht.

Dass der Mann dann auch durch mehr Pflichten auch einige Rechte mehr hat, ergibt sich eben aus der höheren Verantwortung.

 

Das wird eigentlich immer vergessen bzw. in den Hintergrund gedrängt.

Wenn der Mann also seine Pflichten nicht erfüllt, dann hat er auch (meiner Meinung nach) die "höhere Stellung" verloren!

Dann nämlich übernimmt die Frau meist das, was dem Mann als Pflicht auferlegt ist.

 

 

#as#

 

Salamu 3aleikum

 

 

Ihr sagt es Brüder!!! Eure Frauen haben ja ein Glück mashallah #salam#

 

Imam Ja3far as Sadiq hat mal gesagt, der jenige der seine Frau kränkt, gehört zu den ersten, die in die Hölle kommen.

Also passt auf!! Neinn ich wünsch natürlich keinem von euch, das er in die Hölle kommt. Aber es ist manchmal sehr erniedrigend und demütigend wie Männer mit dem weiblichen Wesen umgehen. #as#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orient/okzident

salam, wenn ich mal wieder Heiraten sollte , dann soll meine Frau auch so behandelt werden, als wäre sie mein ganzes Leben.

Nieder mit den idiotischen Männerverschnitten ala Prinz soundso!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

 

Was für ein Lichtblick, es gibt ja wirklich noch vernünftige Männer.

Selah ad Din hat in einem anderen Thread auch so was wunderschönes geschrieben. #salam#

Macht weiter so

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Was für ein Lichtblick, es gibt ja wirklich noch vernünftige Männer.

Selah ad Din hat in einem anderen Thread auch so was wunderschönes geschrieben. #as#

Macht weiter so

 

Wir müssen doch Werbung für den wahren Islam machen, oder?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...