Zum Inhalt springen

edit


KARIMA2

Empfohlene Beiträge

salam,

 

also ich spiele fussball und wir haben 1x die woche bei einem fräulein ein ,,fitness-kurs´´, der meinem rücken bisher immer ganz gut getan hat.

 

also folgendes kann ich anbieten:

 

 

-auf den bauch legen

- hände und füsse vom boden ab (also kein kontakt) a la ,,mission imposible´´ und hände 90 grad verschränken

-anschließend bewegung der schultern in richtung decke,auf und ab, quasi wie ein flügelschlag, nur langsam

-wichtig dabei ist, den kopf in richtung boden zu lassen,also ich meine den Blick,

 

 

dann haben wir noch so eine art ,,holzhacken" ,das finde ich seh effektiv

- wieder auf den bauch legen

-hände und füsse lang machen, wieder vom boden ab und dabei blick richtung boden

-so und jetzt mit händen und füssen kleine schnelle bewegungen machen, sieht wie ein mischung aus paddeln (beine) und hacken (hände) aus

-man kommt sich komisch vor, aber der rücken wirds dir danken

 

ich hoffe das kann dir ein wenig helfen

 

gute genesung und gelingen

 

waslam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Mein Link

 

Hier findest du paar Übungen, sind echt ganz nützlich, und du kannst es auch

für deinen ganzen Körper machen, nicht nur Rücken, dann ist es noch besser.

 

Und ich hab auch Rückenprobleme, ich geh wöchentlich zum Physiotherapeut,

und nachdem sie fertig ist, tut sie mir Wärme drauf, das ist echt seeehr hilfreich.

Einfach Kirschkernkissen oder Wärmeflasche warm machen, auch deinen Nacken legen,

oder wo halt die meisten Schmerzen sind, und bisschen entspannen wenns geht.

(Ist ja schwierig mit den Kindern). Aber versuche es trotzdem. Das entspannt die Muskeln und lindert Kopfweh.

 

Inshallah hab ich dir bissle geholfen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

danke dir,geh den link später durch,nun muss ich raus gehen #mrgreen#

aber noch was,ich freue mich schon auf diese wärmebetten#mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# bin jedes mal eingeschlafen #lol#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

bismillah.gifsalam.gif

Tips für den Rücken:

 

Rücken gerade halten,

 

keine schweren Lasten tragen,

Gewichte gleichmäßig verteilen und nah am Körper tragen,

nicht mit geraden Beinen stehen

beim Bücken in die Hocke/ in die Knie gehen

Schröpfmassage....

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...