Zum Inhalt springen

nationalität verheimlichen


CanimMelek

Empfohlene Beiträge

selam gechwister

 

mein partner hat ein pronblem mit seiner nationalität. da er halb deutscher ist schämt er sich dafür und behauptet nur das er libanese wäre. letztens kam es zum gespräch und ein freund fragte ihn bist du halb deutscher... er ist der fragen entwischen und wollte das thema wechseln. somit verleugnet er die wahrheit. er versucht dabei nicht zu lügen sondern abzulenken. ich finde es schade das er seine nationalität verleugnet und sich dafür schämt. und allgemein finde ich es nicht korrekt das man so etwas verleugnet. für mich ist verleugnen oder verheimlichen genauso schlimm. es ist ja nicht so das es etwas richtig privates ist oder so was man verheimlichen muss. es geht nur um die nationalität.

wie findet ihr das? ist das in ordnung?

 

ach ja habe noch eine weitere frage:

findet ihr es in ordnung wenn sich zwei leute die ein paar sind am telefon anfangen sich zu streiten und daher der männl. partner die initiative greift und einfach auf ihr gesicht auflegt ohne etwas zu sagen, mit der begründung das besser wäre einfach aufzulegen, statt richtig zu streiten. damit würde man ein streit verhindern....

also ich finde das man eig damit erst recht ein streit provoziert mit solch einem respektlosen verhalten. wie steht ihr dazu?

 

danke euch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

zum ersten,verstehe das sehr gut,den meist hat die familie einen beitrag dazugeleistet indem man immer über die ach so schlechten deutschen redet.Hab das selber erlebt und mühe damit,nicht Libanesin zu sein,sondern nur halb schweizerin,halb deutsche

was man amchen kann,keine ahnung,mein mann versucht mich aufzubauen,aber eben,was die familie zerstörte ist zerstört.

 

zum zweiten,ich finde auflegen auch besser #schaem# habe es selber auch schon getan und auch mein mann um einfach runterzukommen.nicht das man mal was falsches sagt,am telefon sollte man sich niemals streiten!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

 

ja er hat ja nur ausländische freunde. daher fällt es ihm schwer. aber trotzdem finde ich es nicht in ordnung so etwas zu verleugnen.

 

 

ja hat dein mann dir auch mal einfach so auf dein gesicht aufgelegt??

also ich finde das provozierend und reg mich noch mehr auf. er macht das eig oft. ich finde das respektlos und das er einfach so wegrennt. es müssste doch andere lösungen geben.

ja du hast recht man sollte eig nie streiten!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich kenn das ich bin auch halb Deutscher halb Libanese aber ich stehe da zu und ich bin froh und stolz das ich so bin wie ich bin aber man muss nicht seine Nationalität verheimlichen.

den verleugnen oder verheimlichen ist in meine Augen irgentwie ehrenlos weil man ja Dan die wahrheit seiner mutter oder sein Vater verheimlichen Tuht

und auserdem in Libanon gielt man eh als "ganzer" Libanese wen der Vater Libanese ist

und einfach so im Gesicht auflegen ist auch nicht gut aber ich sag mal lieber so als wen man sich richtig krass streitten tuht weil man da ja wieder runter kommt briggin2.gif

wa salam smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ne am telefon sollet man nie streiten,zuhause bei uns kracht es auch ab und zu #mrgreen# je nachdem wer den grösseren dickschädel hat halt eben #lol# streiten ist durchaus ok,solange es halt nicht laut wird und dinge durch die gegend fliegen.

 

naja warum streiten die sich den immer und nur am telefon,wen die beiden doch ein paar sind,kann man doch solche sachen auch zuhause besprechen und muss nicht warten bis der andere auser sichtweite ist.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sallamu 3alaykum

 

ich finde man sich nicht für seine nationalität schämen oder für seine wurzeln, so hat man immer schwierigkeiten. man sollte versuchen immer offen auf fragen zu antworten anstatt auszuweichen oder zu leugnen..

 

streit ist eigentlich nicht so schlimm, man sagt ja dass es normal ist wenn man sich in einer ehe streitet was ich aber nicht normal finde.. wenn man sich streitet dann sollte man das auf gute weise machen und aussprechen lassen.. denn ein streit kann schlimm werden wenn man immer mehr in die richtung der provokation und respektlosigkeit geht, anstatt eine gemeinsame lösung zu suchen.. und im gesicht auflegen ist eigentlich einen neuen streit zu provozieren..

 

ich wünsche euch ALLAHs frieden und ehrlichkeit in euerer ehe

 

Sallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum Brüder und Schwestern,

 

zum telefonat, für mich ist das einfach unverschämt. Wenn er kein Streit provozieren, dann sollte er das erwähnen salamu alaikum und dann auflegen. Was wäre wenn die sich mal zu Hause streiten setzt er sie etwa vor die Tür???

 

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Das Deutschseinproblem kenn ich #lol# Ich bin ja selbst komplett Deutsche, hatte aber immer fast ausschließlich türkische und arabische Freunde in der Schulzeit. Nicht absichtlich, hat sich einfach so ergeben. Deutsche waren nur seeeehr wenige dabei. Damals war es - wegen dieser "Antikartoffelsprüche" (jaja, Deutsche sind ja alle Kartoffeln, watn Schwachsinn eigentlich...) - für mich echt schwer dazu zu stehen, dass ich Deutsche bin (nur 25% sind etwas anders, aber die kann man eigentlich nicht zählen, von daher...), so habe ich mich immer auf der Herkunft meines lieben Stiefvaters ausgeruht #lol# Hab ich mich kurzerhand mal zur Libanesin gemacht, fällt ja kaum auf, wenn man eh unter Libanesen groß wird.

 

Im Nachhinein find ich dieses Verhalten meinerseits ziemlich peinlich, das Verhalten meiner "Freunde" in dieser Hinsicht finde ich nun eher hirnverbrannt als "cool". Aber naja ich war jung #schaem# Inzwischen bin ich sogar stolz drauf, Deutsche zu sein, und noch dazu deutsche Muslima - ich hab nichts an meiner Herkunft, wofür ich mich schämen müsste. Damals wars schwieriger, schließlich konten Deutsche ja gar keine Muslime sein und wenn sie Muslime waren, wurden sie automatisch Türken oder Araber #augenroll#

 

Naja lange Rede, kurzer Sinn, auch wenn ich das Leugnen der Nationalität überflüssig und wenig hilfreich finde, kann ich den Bruder verstehen. Es dauert seine Zeit, bis man das nötige Selbstbewusstsein aufgebaut hat, um unter nichtdeutschen Freunden, die öfter mal so Sprüche drücken, kein Problem mehr mit der eigenen Herkunft zu haben. So traurig das auch ist. Ich finde, der Freundeskreis trägt da meistens ne große Mitschuld...

 

 

Ins Gesicht auflegen - kann ich gar nicht ab, finde ich furchtbar. Eine Diskussion bzw ein Streit sollte dann zu Ende gebracht werden, wenn er anfängt. Ich finde es viel schlimmer, wenn man den Streit am Telefon aufschiebt, bis man sich sieht, weil dann kanns passieren, dass man einfach alles noch mal hervor kramt. Meiner Meinung nach ist es besser, sofort Klärung zu suchen, und wenn beide grad geladen sind, dann sollte man eben ein Ventil suchen. Notfalls streitet man halt am Telefon, aber beruhigt sich dann auch wieder und bevor man auflegt verabschiedet man sich verünftig. Eigene Erfahrung - funktioniert so einfach besser. Dann ist die Stimmung nicht so vergiftet, wenn man sich sieht :)

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Das Deutschseinproblem kenn ich #lol# Ich bin ja selbst komplett Deutsche, hatte aber immer fast ausschließlich türkische und arabische Freunde in der Schulzeit. Nicht absichtlich, hat sich einfach so ergeben. Deutsche waren nur seeeehr wenige dabei. Damals war es - wegen dieser "Antikartoffelsprüche" (jaja, Deutsche sind ja alle Kartoffeln, watn Schwachsinn eigentlich...) - für mich echt schwer dazu zu stehen, dass ich Deutsche bin (nur 25% sind etwas anders, aber die kann man eigentlich nicht zählen, von daher...), so habe ich mich immer auf der Herkunft meines lieben Stiefvaters ausgeruht #lol# Hab ich mich kurzerhand mal zur Libanesin gemacht, fällt ja kaum auf, wenn man eh unter Libanesen groß wird.

 

Im Nachhinein find ich dieses Verhalten meinerseits ziemlich peinlich, das Verhalten meiner "Freunde" in dieser Hinsicht finde ich nun eher hirnverbrannt als "cool". Aber naja ich war jung #schaem# Inzwischen bin ich sogar stolz drauf, Deutsche zu sein, und noch dazu deutsche Muslima - ich hab nichts an meiner Herkunft, wofür ich mich schämen müsste. Damals wars schwieriger, schließlich konten Deutsche ja gar keine Muslime sein und wenn sie Muslime waren, wurden sie automatisch Türken oder Araber #augenroll#

 

 

Wassalam

salam

 

sind wir schwestern #mrgreen#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...