Zum Inhalt springen

Imam Mahdi


*Mehdi*

Empfohlene Beiträge

Selam.

Meine Frage ist Wieso Versteckt sich der Imam Mahdi?

Und weiss er wan er kommt?

Und wen er kommt wird er mit den Jüdischen Gestzen Regieren?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Schon seine Geburt fand im Verborgenen statt, da einfach das Risiko zu hoch wahr, dass er von dem damals herrschenden Kalifen getötet wird. Dieser wollte um jeden Preis die Geburt des Imam Mahdi(af) verhindern, um endgültig diejenigen auszulöschen, die sich gegen die Abbasiden stellten. Außerdem darf man nicht vergessen, dass seine elf Vorgänger allesamt getötet wurden, also musste etwas unternommen werden, damit mit ihm nicht dasselbe passiert.

 

Der Imam(af) wird vor dem Ende der Welt erscheinen, aber kein anderer außer Allah(swt) weiß, wann er genau erscheint.

Davon, dass er mit den jüdischen Gesetzen regieren soll, weiß ich nichts. Ich weiß aber, dass er zwischen den Menschen gemäß des Urteils Davids und dem Urteil des Propheten Mohammeds(sawas) richten wird, wie ich es gelesen habe.

Ich empfehle dir, die folgende Seite durchzulesen: http://eslam.de/begriffe/m/mahdi.htm .

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Seine Geburt fand im Verborgenen statt? Bist du dir sicher Bruder?

 

Sein Vater, Imam Hassan Al-Askari (as.), hatte mehrere Frauen. Die Abbasiden wollten die Geburt des 12. Imams (af.) mit aller Kraft und Mühe verhindern. So schickten sie regelmäßig Hebammen zu den Frauen des Imams um sie zu "untersuchen". War eine von denen Schwanger, so wurde sie gezwungen das Kind abzutreiben.

Der reinen Narjis, die Mutter des 12. Imams, sah man die Schwangerschaft gar nicht an, ein Zeichen Allahs.

Als Imam Hassan Al-Askari (as.) starb, war der 12. Imam (af.) 5 Jahre alt (260 n.d.H.). Der Imam trat während des Gebets vor und verrichtete es selbst auf seinem Vater. Damit wussten die Menschen auch, dass Er (af.) der 12. Imam ist. Bis dahin war es ihnen noch nicht bekannt gewesen.

Aus diesem Grund began wenige Jahre später, mit Allah (t)s Macht und Wille, die 1. Verborgenheit ("Al-Ghayba As-sughra") des Imams.

 

Der Imam (af.) versteckt sich nicht. Er ist in Verborgenheit.

 

Was den anderen Fragen anbelangt, so empfehle ich dir den Link, den der Bruder gepostet hat.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Seine Geburt fand im Verborgenen statt? Bist du dir sicher Bruder?

 

Der Bruder meinte vielleicht die Schwangerschaft.

Sie war nämlich verborgen, so wie die Schwangerschaft des Propheten Musa (as)

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Also im Versteckten vor der Bedrohung durch den Kalifen. Das war ungenau von mir formuliert, würde ich sagen.

Ich habe damit nicht die große oder die kleine Verborgenheit gemeint. Er(af) wurde, aufgrund von der Bedrohung des Kalifen, im Versteckten geboren.

Falls ich was Falsches sage, immer Bescheid sagen und korrigieren.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich dachte mir, dass du es wohl so meinst. Ich habe es bloß als etwas unpräzise formuliert empfunden. Insha'allah kheir!

 

Baraka-llah fik, Bruder!

 

Sie war nämlich verborgen, so wie die Schwangerschaft des Propheten Musa (as)

 

Schwester, hast du für mich eine vertrauenswürdige Quelle, wo ich das nachlesen kann? Leider höre ich das zum ersten Mal.

 

Vielen Dank!

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Schwester, hast du für mich eine vertrauenswürdige Quelle, wo ich das nachlesen kann? Leider höre ich das zum ersten Mal.

 

Tut mir leid, Bruder, aber eine Quelle zum Nachlesen habe ich nicht.

Vor ein paar Monaten gab es auf dem Sender Ahlul-Bayt einen sehr schönen und informativen Vortrag über Prophet Musa (as).

Zu der Zeit des Pharaos wusste der Pharao, dass ein Junge geboren wird, der ihn dann später töten wird.

Deshalb ließ der Pharao alle schwangeren Frauen töten. Damit die Mutter des Propheten (as) nicht getötet wird, fand ihre Schwangerschaft im

Verborgenen statt.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#salam#

 

Im Buch ''Unsichtbar aber bei uns'', Kapitel: ''Die kurze Verborgenheit'', ist folgendes geschrieben:

 

...Dieselben Gründe zum Verheimlichen der Geburt Imam Zaman (a.) vor den Feinden führten auch zu seiner Verborgenheit. In den Überlieferungen ist die Situation von Imam Zaman (a.) mit derjenigen des Propheten Musa (a.) gleichgesetzt worden. (Quelle: ''Montakhab-ol-Asar, S.301) Die Anhänger der Pharaonen haben damals alles schwangeren Frauen und die neugeborenen Säuglinge umgebracht, mit der Absicht, dass aus Musa (a.) umgebracht wird. Die Abbasiden waren bereit, jedes Verbrechen zu begehen, um nur zu verhindern, dass ihnen die Macht wegenommen wird und auch dass der letzte Testamentvollstrecker von Muhammad (s.), der schon im Vorraus als Vernichter aller Tyrannen vorgestellt war, in die Welt kommt. Als Imam Mahdi (a.) im Jahre 260 (Mondkalenderzeit) von seinem Kammer raus kam und (statt seines Onkels ''Jafar Kazzab'') selber zum Leichnam seines Vaters das Gebet verrichtet hat, (-''Yanaabe-al-Mawaddat'', S.461, von Kamaal-ol.Din; In manchen Büchern steht, dass Abu Isa Ebn-Motawakkel auf Befehl von Mo'tamed Abbasi für den Leichnam des Imam (a.) gebetet hat.-) und dadurch den Anfang seines Imamat verkundet hat, machten sich die Abbasiden daran, gegen ihn zu intrigieren, und ihm umzubringen. Der erhabene Gott hat seinen letzten Beweis mit seiner Allmacht, vom Beginn des Imamt im Verborgenen gehalten, um ihn vor den Intrigen der Feinde zu schützen und zu verhindern, dass er umgebracht wird.

''Sie wollen Gottes Licht mit ihren Mündern auslöschen; doch Gott wird sein Licht vollenden, auch wenn die Ungläubigen es verwünschen'' [61:8]

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...