Zum Inhalt springen

Sühne bei GV während Menstruation


Al-Wilayah

Empfohlene Beiträge

Aus Tahrir al-Wasilah:

 

Am Anfang der Menstruation: 1 Dinar;

in der Mitte: 1/2 Dinar;

am Ende: 1/4 Dinar

 

--------------

 

1 Dinar entspricht 3,6g Gold

 

 

Salamon Alaykom

 

Wo genau stehen diese Regel in "Tahrir Al-Wasila"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Umgewandelt in Euro wäre folglich:

1 Dinar: ca. 128 €

1/2 Dinar: ca. 64€

1/4 Dinar: ca. 32 €

 

Weil 1 Dinar entspricht 4,25 gramm von 22Karätigem Gold.

 

22 Karat sind ungefähr 916 im Reinheitsgrad. Eine Feinunze Gold liegt bei ca. 1431,9 US Dollar in den letzten Tagen. Ausgerechnet und umgewandelt in Euro kommt dann 128 € raus.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

#bismillah#

#salam#

Umgewandelt in Euro wäre folglich:

1 Dinar: ca. 128 €

1/2 Dinar: ca. 64€

1/4 Dinar: ca. 32 €

 

Weil 1 Dinar entspricht 4,25 gramm von 22Karätigem Gold.

 

22 Karat sind ungefähr 916 im Reinheitsgrad. Eine Feinunze Gold liegt bei ca. 1431,9 US Dollar in den letzten Tagen. Ausgerechnet und umgewandelt in Euro kommt dann 128 € raus.

 

#wasalam#

Wow,schön hergeleitet #rose#

Danke für den Beitrag.

 

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wenn man den Wert eines Dinars anhand des Goldpreises berechnet, dann erhält man einen Minimumwert. Ein Dinar z.B. in Malaysia hat einen Wert von 156,55€, in Indonesien 142,02€ und online 156,54€. Vielleicht kann jemand mal einen Goldhändler hier in Deutschland nach dem Wert eines Dinars fragen...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wenn man den Wert eines Dinars anhand des Goldpreises berechnet, dann erhält man einen Minimumwert. Ein Dinar z.B. in Malaysia hat einen Wert von 156,55€, in Indonesien 142,02€ und online 156,54€. Vielleicht kann jemand mal einen Goldhändler hier in Deutschland nach dem Wert eines Dinars fragen...

 

#salam#

 

#bismillah#

#salam#

So weit ich mich nicht Irre wurden beispielsweise der Malaysianische Dinar eingeführt um sich unabhängiger vom Dollar zumachen bzw. bestrebe Malaysia andere islamischen Staaten zum wechsel auf solch eine Währung und zwar den Golddinar. Nach meinen Kenntnissen ist der Islamische Golddinar hergestellt aus 4,25 gramm 22 Karätigem Gold hierbei beanspruchen je nach dem Länder noch mal ein Aufpreis auf die Matrialkosten selberheißt auf 128 noch ca. durschschnitlich 20 Prozent auf diese 128 €. Die Herstellungkosten müssten sich auf äußerst niedrige Beträge belaufen sprich man kann von 130-140(letzere eine sehr unrealistische Zahl ist) für einen Dinar ausgehen. Was drüber liegt (wie bei den Ländern) kann sich nur um Aufpreise handeln. Wenn man bedenkt, dass das Herstellen von zich Euromüntzen und Scheinen sich weit unter ein 1/100 cent belaufen, ist einem, ungefähr der Spielraum klar in dem sich ein Dinar bei dem Matrial& Bearbeitung beläuft und da eine Strafe mit dem Wert solch eines Dinars gesühnt werden soll, müssten theoretisch sone Aufpreise wie die in Malaysia entfallen.

Also wie gesagt nach meinen Kenntnissen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Danke für deinen Beitrag. Ich habe mich auch einwenig informiert und der Wert der Dinar in den Ländern ist auch aus dem Grund höher, damit die Dinar nicht in Papiergeld getauscht werden. Also man möchte, dass die Leute die Dinar behalten.

 

Ich habe eine Fatwa geschickt und gefragt, wie man den Wert von 500 Dirhams berechnen soll (wegen Brautgabe) und als Antwort bekommen, dass man schauen soll, wie hoch der Preis für die Menge Silber ist. Daraus verstehe ich, dass man mit dem aktuellen Silberwert rechnen soll. Dasselbe wird dann auch für den Dinar gelten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

#salam#

 

Umgewandelt in Euro wäre folglich:

1 Dinar: ca. 128 €

1/2 Dinar: ca. 64€

1/4 Dinar: ca. 32 €

 

Weil 1 Dinar entspricht 4,25 gramm von 22Karätigem Gold.

 

22 Karat sind ungefähr 916 im Reinheitsgrad. Eine Feinunze Gold liegt bei ca. 1431,9 US Dollar in den letzten Tagen. Ausgerechnet und umgewandelt in Euro kommt dann 128 € raus.

 

Ich habe jetzt auch eine Fatwa von Imam Khamenei und laut seiner Ansicht ist ein Dinar 3,6g Gramm Gold. Scheinbar gibt es da Unterschiede zwischen schiitischen und sunnitischen (?) Gelehrten bei dem Gewicht bzw. religionsrechtlichen Wert eines Dinars. Ich habe es daher korrigiert.

 

3,6g Gold haben derzeit einen Wert von 116,23€ Also einbisschen weniger...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...