Zum Inhalt springen

Ich glaub ich hab läuse -.-


Justine_x3

Empfohlene Beiträge

Salam liebe geschwister

 

Ich habe ein kleines problem mir juckt seit 2-3 tagen der kopf fürchterlich #augenroll#

 

Und ich werd auch bald wahnsinnig #lol# das ist einfach unerträglich.

 

Ich hab mir auch ebend die haare gewaschen aber bringen tut es echt nix.

 

Und wenn ich mir meine haare so angucken habe ich vorne an ganz dicht an der kopfhaut ganz viele kleine weiße punkte.

 

Meine mama sieht ddavon nichts sie hat schlechte augen #mrgreen#

 

Oder kann es sein das ich einfach nur trockene kopfhaut habe das kenn ich sonst garnicht

 

Inshallah könnt ihr mir helfen meine lieben geschwister #rose#

 

Und ich muss euch das einfach jetzt mal sagen ich hab euch alle total gern ich helft mir immer so schön man kann immer auf euch zählen #rose##herz#

 

wa salam:D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Damals habe ich auch immer sofort Panik bekommen, aber vielleicht hast du einfach nur Schuppen. Wenn du ganz viele weiße Punkte findest, dann sind es höchstwahrscheinlich Schuppen, welche ja aus der trockenen Kopfhaut hervorgehen. Ich empfehle dir Anti-Schuppen-Shampoo. Falls du irgendwann merkst, dass es wirklich Läuse sind, dann geh einfach zum Arzt. Ich war noch nie in solch einer Situation, also ich hatte nie Läuse. Vielleicht können dir noch andere Geschwister Näheres sagen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Also wenn deine Lymphknoten leicht geschwollen sind, und der Juckreiz im Nacken-und Ohrenbereich ist, könnte man auf Läuse schließen.

Es verwirren dich wahrscheinlich die weißen Punkte, da sie auf Nissen deuten.

Wenn du Gewissheit haben willst, musst du versuchen ein Schüppchen/Ei rauszuziehen. Wenn es einfach so abgeht, dann ist es eine Schuppe und wenn es nur über ein Härchen abgeht, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es Eier sind.

 

Kann aber auch sein, dass das Schuppen sind und du deshalb stark kratzen musst. Wenn du deine Haare mehrmals hintereinander wäschst, wird es nicht direkt etwas bringen. Eine Anti-Schuppen-Dauerkur würde dir sicherlich helfen.

 

InshaAllah konnte ich dir weiterhelfen. #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Haare kämmen mit so einem haarschneidekamm und dann sehen ob du diese weißen Dinger wegmachen kannst.

Wen nicht kuck dir mal gaaaanz genau in die Haare. Die lause sieht man schon ;-) oder in die apotheke gehen. Die können das auch ankucken.

Wen du siehst es sind lause Dan sprüh erst mal die Haare mit Haarlack ein. Sozusagen Nothilfe ;-)

Es gibt gute lausshampoos die dann einfach alle 14 Tage auftragen kurz einwirken lassen und sehr gut ausspülen und Dan mit lausekamm auskämmen.

 

Seit ich das Rausch weidenrinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Sorry rausch weidenrindenshampoo einmal die Woche benutze bei den Kids kommt keine Laus mehr.

 

Gehst du zur Schule? Unbedingt Lehrern mitteilen! Auch wen peinlich Flöhe übertragen sich rasant und ich Wette du bist nicht die erste sondern wurdest " infiziert" beim kopfezusammenstecken oder deine Jacke war neben einer die welche hatte.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

hehe, bist ja niedlich:D

 

Ich würde dir raten, einfach zum Arzt zu gehen, besonders wenn du das kaum noch aushälst :)

Der wird das sicherlich dann am besten wissen.

 

Und im Übrigen. Das müssen nicht zwingend Läuse sein;)

Das hört sich für mich viel mehr nach Schuppen an.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Danke euch für eure hilfe:D

 

naja ich hatte schonmal läuse und weiß auch wie sich das anfühlt aber ist schon seehr lange her mindestens 15 jahre #lol#

 

Und diese weißen punke kriege ich garnicht aus dem haar :(

 

ich versuch mir gleich mal olivenöl ins haar zu kippe und über nacht einziehn zu lassen

 

Inshallah klappt es :-D Habt ihr sonst noch andere typs?

 

Und mit dem haarlack geht da auch haarspray?:D

 

Wasalam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam geschwister..

 

also falls es läuse sein sollten, dann kannst du einfacj essig auf deine kopfhaut machen und in deine haare einmassieren und kämmen. es stinkt total eklig aber es tötet die leuse.

um heraus zu finden ob es schuppen sind, muss du nur deine kopfhaut kratzen bzw guck nach unten und schüttel deine haare. wenn das weiße "flocken" herunter fallen dann sind es schuppen. oder wenn unter deinem nagel weißer dreck sich ansammelt beim kratzen dann ist das auch schuppen. aber am besten gehst du zum arzt!

gute besserung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

So wie es aussieht sind es läuse :(

 

Hab schon öl in die haare getahn aber es juckt fürchterlich ich könnte wahnsinnig werden.

 

Und hab auch einen weißen punkt aus dem haar bekommen und wenn man es drückt knackt es

 

Man man :D alles nur weil ich gerne hüte und mützen aufprobiere

 

Aber ich hab daraus gelernt #lol#

 

Wa salam #rose#

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Öl und Essig nutzt nichts Schwester! Haarlack nimmt den lausen die Luft weg. Den die machen sich eine Luftblase zum überleben. Damit solltest du die erwachsenen erst mal toten können und dann Balsam in die Haare rein und min halbe Stunde einwirken lassen( nachdem Dr Haarlack eine Stunde drauf war. Wie gesagt geh heute in die Apotheke und hol ein Shampoo und ein lauskamm. Wichtig die Behandlung wiederholen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,ich hätte jetzt ehrlich nicht so lange gewartet,ich wäre direkt zur apotheke hätte was gegen läuse gekauft und das rauf getan,wenn es danach immer noch so juckt dann wäre ich zum arzt gegangen.weil wie schon gesagt könnte es pilz sein.

 

so ein lausshampoo kostet ja nun nicht viel und es schadet nicht wenn man es einmal benutzt.

 

aber wenn du es schon sagst das du ein ei bekommen hast und es geknackt hat hat dann sind es läuse.kauf dir so ein zeug und schmiere es ein.

 

wechsel deine bettwäsche decken alles waschen auf 90 grad,auch deine kuscheltiere,mützen und tücher,die setzten sich überall fest.

 

kannst du einiges davon nicht waschen,dann rien in der tüte richtig verschliessen und ab im froster für 48 stunden so sterben sie dann auch.

 

solltest du so in der schule gegangen sein,musst du es mitteilen,wenn es andere haben kannst du es schnell wieder bekommen.

 

wenn es dir peinlich ist dann steck ein anonymen brief im kasten und schreib das es dr peinlich ist dich zu melden aber du schon was dagegen getan hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

salam schwestern,

 

Es ist ekelhaft, aber ich habe jetzt auch Kopfläuse bekommen. Es hatte angefangen zu jucken und ich habe so schwarze Kruemel unter meinen Fingernaegeln bemerkt,wann immer ich mich an der Kopfhaut kratzte. Hab jetzt so ne Lause-Loesung raufgetan und mit dem Laeusekamm ausgekaemmt. Da kamen tatsaechlich ca. 10 grosse Tierchen raus und viele kleine und Eier:(. Es ist echt widerlich, ich hasse sowas!!

 

Ich hatte das noch nie und kann absolut nicht verstehen, wie die in meine Haare kamen.

Ich trag doch immer Kopftuch,wenn ich raus geh und hab mit niemanden ausser meinem Mann und meinem 2jaehrigen Kind Kontakt.

 

Ich war vor ca. 10 Tagen in einem Kindergarten, abernur fuer 15Minuten, um ihn kennenzulernen und hab weder mein Kopftuch abgemacht, noch irgendein Kind angefasst.Ich habe auch keine Huete anprobiert oder sonstwas.

 

Ist euch das auch schon mal passiert? Und wisst ihr wie es passiert ist????

 

Habt ihr mit Teebaumoel Erfolge gesehen? Ich habe naemlich auf den meisten Laeusemitteln gelesen, dass Teebaumoel drin enthalten ist. Zu Hause hatte ich eh noch ne Flasche (von der Nach-Schwangerschaftszeit zur Desinfizierung), dann hab ich meine Kofhaut damit eingerieben.

 

Ich hoffe, ich bin die Tierchen jetzt endgueltig los und dass mein Kleiner und mein Mann das nicht auch kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

läuse übertragen sich hauptsächlich durch kleidung und geh hin und behandle am besten deinen kids auch damit,denn die kleinen racker nehmen alles mit #augenroll#

meist im winter verbreiten die sich schnell,jacke aufgehängt mütze neben mütze und schon ist man kontaminiert.

 

das was uns bis jetzt half,war das schampoo von rausch,weidenrinde spezial shampoo.

ich muss sagen an den geruch der dann an den haaren hängt ,naja der ist gewöhnungsbedürftig,aber zweimal in der woche damit shampooniert,wenn lausalarm ist udn es kommt kein kind mit läusen heim!

 

auserdem empfehle ich dir alles zu waschen und auch betten gut abzusaugen auch in ritzen und so weiter,stofftiere auch,es gibt so läusesprays in der apotheke,also benutz den auch.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...