Zum Inhalt springen

Traum


Akila-Zeinab

Empfohlene Beiträge

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam aleykum,

 

masha alla, was für ein traum. und ich muss von olmert träumen #sas##lol##sas#

 

also lass mich dein traum deuten. dein traum will dir sagen dass ansar hezbollah bald etwas grosses gegen die zionistische agression im nahen osten unternehmen wird #lol##sas##sas#

 

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

 

@Ansar Hezbollah

das will ich sehen #lol#

 

 

also wenn der Traum in weiss war, ist das immer gut, je mehr desto besser, naja der Prophet #sas# ist ja noch besser, also aufjedenfall was gutes inshallah. Ich glaube deine Zukunft wird gut sein, inshallah

 

Wa Allahu a3lam

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sas#

 

Schwester Fatima hat recht. Ausserdem hat niemand die Befugnis Träume zu deuten, außer die 14 Masoomeen #sas# oder deren direkte Stellvertreter. Wenn der 14. (aj) insha Allah bald kommt, fragst Du ihn am Besten selber oder seinen Stellvertreter.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orient/okzident

salam, Träume können gedeutet werden auch in dieser Zeit!

mann sollte aber einen kundigen aufsuchen und das sind zumeist studierte Gelehrte.

Übrigens: zur Zeit von Imam Ali konnten die aufrichtigen Sahaba ebenfalls Träume deuten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

die Masoomeen #as# sagten: "Verleugnet jeden, der behauptet, Träume deuten zu können, aus der Hand lesen zu können und die Zukunft voraussagen zu können."

 

Ich sagte ja bereits, dass nur der direkte Stellvertreter des Masoom #as# (oder der Masoom #as# selber) Träume deuten kann. Sonst niemand.

 

#salam#

 

salam, Träume können gedeutet werden auch in dieser Zeit!

mann sollte aber einen kundigen aufsuchen und das sind zumeist studierte Gelehrte.

Übrigens: zur Zeit von Imam Ali konnten die aufrichtigen Sahaba ebenfalls Träume deuten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orient/okzident

salam.

Imam Mehdi as sagte einmal: "haltet euch an die Gelehrten der Zeit, sie sind das Band zwischen mir und Euch"

Damit meinte ich die gelehrten die befugt sind!

Es gilt als gesichert das die Freunde von Imam Ali Träume deuten konnten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

mashallah, was für ein traum #salam##as##as#

ich würde wahrscheinlich nach so einem traum, monate lang nicht mehr aufwachen, um nochmal so ein traum zu haben.

den Propheten saa. sehen, ist was sehr sehr großes, es gibt sogar gebete, die man machen sollte, wenn man Muhammed saa. sehen will, aber du hast ihn ohne gebete zu verrichten gesehen. mashallah.

 

ich würde alles geben um ihn sehen zu können, wäre super glücklich, wenn er in meine träume kommen würde. #as##heul##herz#

 

inshallah ist das was gutes und ein zeichen für einen positiven zukunft für dich und Islam.

 

vassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

also das ist das erste und letzte mal das ich hier etwas frage.

 

 

Ich hoffe doch nicht!

Du wirst in einem Forum eigentlich fast immer Antworten verschiedener Art bekommen und musst dir letztendlich doch wieder selbst überlegen, was das für dich richtige ist.

Überlies einfach die Dinge, die dir nicht gefallen. Bedenke z.B. dass dieses Forum aus guten Gründen im Ramadhan geschlossen war und dies nicht weil dieses Forum schlecht ist, sondern weil es Qurtreiber gab, die die Stimmung des Forums irgendwie störten!

 

 

es war mein fehler das hier rein zuschreiben, denn meine träume die immer eine bedeutung haben und das weiß ich ganz genau,ich eigentlich niemanden erzähle.

 

Nein, meines Erachtens war es kein Fehler. Nur bei einer Antwort, die dich vielleicht kränkte hatte für mich einen logischen Hintergrund.

Nämlich, dass in der Interpretation des Traumes ja auch die Erlebnisse mitspielen, die du selbst hast.

Ebenfalls ist deine Umgebung (Familie, Freunde, Bekannte) zu berücksichtigen und dies ist eben nur dir möglich.

 

Aber bei einem bin ich mir sicher.

Wenn due den Propheten #as# im Traum gesehen hast, dann war es mit Sicherheit der Prophet #as#, denn der Schaitan kann sich nicht hinter einer Maske des Propheten #as# verstecken!

 

 

 

ich wollte nur wissen ob dieser traum mich vor etwas warnen will weil er sehr wichtig für mich ist.

 

Vom Ablauf her scheint er auf etwas zu warnen, jedoch scheinst du Hilfe aus höchster Stlle zu bekommen (nämlich vom Porpheten #heul#)

 

 

ich nehme alles zurück und wünschte ich könnte alles löschen.

 

Ich hoffe doch nicht.

 

 

ich hab mich total in diesem forum geirrt ich wusste wirklich nicht das es hier solche menschen gibt.

 

Es gibt (leider) noch schlimmere!

Ich hoffe allerdings, dass du dir alles nicht zu sehr zu herzen nimmst und am besten nur die positiven Teile mitnimmst!

 

aber naja auch egal allah s.b.w.t weiß wie ich bin und was ich meine und das reicht mir auch.

 

Dies ist doch die richtige Einstellung.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Aber bei einem bin ich mir sicher.

Wenn due den Propheten #zwinker# im Traum gesehen hast, dann war es mit Sicherheit der Prophet #zwinker#, denn der Schaitan kann sich nicht hinter einer Maske des Propheten :) verstecken!

 

das stimmt! Aber wissen wir denn wie Er #sas# aussieht? Der Shaytan (la) kann sich sehr wohl als den Propheten #sas# ausgeben und eine Gestalt annehmen. Er kann aber nicht seine Gestalt annehmen. Das können wir aber nur dann erkennen, wenn wir wissen, wie der Prophet ausgesehen hat.

 

Ich will niemandem auf die Füße treten, aber diesen Tatsachen muss man sich bewusst sein, damit man nicht einen Fehler macht.

 

Viele glaubten auch Imam Mahdi #as# im Traum gesehen zu haben und er ordnete angeblich an, dass der Träumende 100 Goldringe an Jungen verteilen muss, die diese im Namen des Mahdi tragen müssen, dass es wajib sei. Derjenige war auch überzeugt, dass es der Imam war, der diese verbotene Anordnung erteilte und kanm ihr nach! Auch diesen Traum bezeichnete derjenige als "weißen Traum" und war vom Wahrheitsgehalt überzeugt. Aber kann ein Masoom #as# wirklich zu Verbotenem aufrufen? Nein! Deshalb muss man vor solchen und ähnlichen Träumen vorsichtig sein. Denn in dem benannten Fall war derjenige, der sich im Traum Mahdi nannte, kein anderer als Shaytan (la).

 

Ich hoffe, dass Ihr nicht durch meine Erklärungen beleidigt sein werdet, denn es ist auch meine Pflicht, Unklarheiten zu bereinigen und Missverständnisse aufzudecken. Es entspricht den Tatsachen, dass wir nicht wissen, wie der Masoom #as# aussieht. Wenn Hazrat Hajar #as#, die Frau von Hazrat Ibrahim #as# den Shaytan nicht sofort erkannt hat, sondern erst nach den Worten "La hawla wala Quwwata illa billahil 'Aliyil-azeem" erkannte (siehe Quran, als Hz. Ibrahim mit Hz. Ismail losging um ihn Allah swt zu opfern), können wir als Laien erst recht den Teufel nicht immer erkennen!

 

#zwinker#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich denke das Bruder Inqelaab recht hat und nichts schlimmes sagen möchte außer klarheit zu schaffen.

Das war ein sehr schöner Traum und solche Träume sind echt selten, ich hoffe für dich das wenn Mohammad #zwinker# es selber war, wieder in deinen Träumen erscheint und er sich selber vorstellt, denn dann wäre es 100 %. Inshallah.

Ich hoffe das jeder von uns ihn #zwinker# in seinen Träumen sehen wird.

 

#zwinker#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt direkt an die Personen Kritik auszuüben, kritisiere ich einige Beiträge hier. Wenn ihr keine Traum-Deuter seid, dann bitte deutet auch keine Träume, auch nicht im negativen Sinne

 

 

 

 

Ich hoffe, dass Ihr nicht durch meine Erklärungen beleidigt sein werdet, denn es ist auch meine Pflicht, Unklarheiten zu bereinigen und Missverständnisse aufzudecken. Es entspricht den Tatsachen, dass wir nicht wissen, wie der Masoom #zwinker# aussieht. Wenn Hazrat Hajar #zwinker#, die Frau von Hazrat Ibrahim #zwinker# den Shaytan nicht sofort erkannt hat, sondern erst nach den Worten "La hawla wala Quwwata illa billahil 'Aliyil-azeem" erkannte (siehe Quran, als Hz. Ibrahim mit Hz. Ismail losging um ihn Allah swt zu opfern), können wir als Laien erst recht den Teufel nicht immer erkennen!

#bismillah#

 

 

Es hat nichts mit Laien oder nicht-Laien zu tun, sondern Deutungen von Zeichen, die heutzutage von Psychologen als psychisch gedeutet werden, sprich es gibt wissenschaftliche Erklärungen von Träumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Schwester Zeinab, es ist eine große Ehre den Nabiy 3sws gesehen zu haben, das kann nicht jeder. Man kann träume nicht immer genau sagen was die bedeuten. Ich würde einen Schech fragen, der könnte dir sicher mehr sagen ansonsten lass es in deinem Herzen und Allah s.t. wird dir schon zeigen was es bedeutet.

 

#zwinker#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

das stimmt! Aber wissen wir denn wie Er #sas# aussieht? Der Shaytan (la) kann sich sehr wohl als den Propheten #sas# ausgeben und eine Gestalt annehmen. Er kann aber nicht seine Gestalt annehmen. Das können wir aber nur dann erkennen, wenn wir wissen, wie der Prophet ausgesehen hat.

 

Das meinst du doch wohl nicht im ernst, dass Shaitan sich als den Propheten(saas) ausgibt? Wenn du so denkst, dann könnte ja theoretisch jedes der Bücher, die du gelesen hast ja vom Shaitan höchstpersönlich geschrieben worden sein(astaghfirullah). Wem will/kann man denn noch glauben? Jedes Zitat, jeder Hadith könnte vom Shaitan verfälscht worden sein.

 

#sauer#

 

das ist durchaus ernst gemeint. Wieso sollte er sich nicht als Prophet ausgeben können? Wer hindert ihn daran? Wenn ein Mensch sich als Prophet ausgeben kann (siehe Mirza Ghulam Ahmad), oder als Masoom Imam (siehe die Imame der Ismailiten) oder gar sogar als Gott (siehe Firaun), was hindert dann einen Jinn (Shaytan) daran, sich als Propheten, Imam oder Gott auszugeben? Was das ganze mit Hadith- / Quranverfälschung zu tun hat, verstehe ich nicht, da es um Traumerscheinungen ging.

 

Viele glaubten auch Imam Mahdi #as# im Traum gesehen zu haben und er ordnete angeblich an, dass der Träumende 100 Goldringe an Jungen verteilen muss, die diese im Namen des Mahdi tragen müssen, dass es wajib sei. Derjenige war auch überzeugt, dass es der Imam war, der diese verbotene Anordnung erteilte und kanm ihr nach! Auch diesen Traum bezeichnete derjenige als "weißen Traum" und war vom Wahrheitsgehalt überzeugt. Aber kann ein Masoom #as# wirklich zu Verbotenem aufrufen? Nein! Deshalb muss man vor solchen und ähnlichen Träumen vorsichtig sein. Denn in dem benannten Fall war derjenige, der sich im Traum Mahdi nannte, kein anderer als Shaytan (la).

 

Dies habe ich auch gehört. Allerdings hab ich auch gehört, dass diese bestimmten Personen gelogen haben. Es gibt auch die Geschichte mit den Granatäpfeln. Ein König sagte, es seien Granatäpfel gefunden worden, die bewiesen, dass Omar im Recht sei(der Name Omars war eingraviert worden). Und er forderte damals die Schiiten auf, die These zu widerlegen. Und wenn sie es nicht schafften, hätte er sie niedergemetzelt. Das gelang damals einem Schiitischen Gelehrten, der bewies, dass der König Schablonen benutzte. Dies gelang ihm nur durch einen Traum.

 

Allerdings wurden wir von Imam Mahdi #as#in der Endzeit vor der Zunahme solcher Träume gewarnt. Er sagte, dass diese Art der Träume überwiegend von Shaytan kommen würden in der Endzeit.

 

Ich hoffe, dass Ihr nicht durch meine Erklärungen beleidigt sein werdet, denn es ist auch meine Pflicht, Unklarheiten zu bereinigen und Missverständnisse aufzudecken. Es entspricht den Tatsachen, dass wir nicht wissen, wie der Masoom #as# aussieht. Wenn Hazrat Hajar #as#, die Frau von Hazrat Ibrahim #as# den Shaytan nicht sofort erkannt hat, sondern erst nach den Worten "La hawla wala Quwwata illa billahil 'Aliyil-azeem" erkannte (siehe Quran, als Hz. Ibrahim mit Hz. Ismail losging um ihn Allah swt zu opfern), können wir als Laien erst recht den Teufel nicht immer erkennen!

#sauer#

 

 

Bruder, vielleicht kennst du ja die Geschichte von Bibi Schatita. Das war eine ganz gewöhnliche Dame zu Zeiten Imam Ridhas(as). Sie war nicht reich und nicht wohlhabend. Aber sie gab damals einem Boten, der Spenden und Steuern für den damaligen Imame Zaman sammelte ein Dirham mit, die kleinste Geldeinheit damals. Der Bote wollte das Geld am Anfang nicht annehmen aber dann tat er dies doch. Und was hatte das zur Folge? Imam Ridha(as) leitete die Bestattung dieser edlen Dame. Was sie getan hatte weiß keiner. Aber es war wohl genug.

Was ich sagen möchte, dass es nichts mit Laien oder nicht-Laien zu tun hat.

Es gab einen bekannten Mujtahid der 3 Großsünden innerhalb kürzester Zeit beging.

Und auch jemand der sich am Anfang der Wahrheit zuwendet, kann sich später dem Shaitan zuwenden und umgekehrt.

War Shaitan etwa nicht der Gelehrteste unter den Engeln?

Aber er war nicht demütig Gott gegenüber. Er war hochmütig. Hochmut ist einer der größten Sünden.

 

#sauer#

 

Ist richtig. Es gibt sogar heute noch Mujtahideen, die gelehrt, aber auf dem falschen Weg sind. Allerdings hat das mit dem Thema Träume in der Endzeit wenig zu tun. Es ist ein Unterschied, ob jemand so etwas während der Zeit der Masoomeen #as# geträumt hat oder heute so etwas träumt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...