Zum Inhalt springen

Beweise dass man nur AhluBeyt folgen kann


AbdullahAlmani

Empfohlene Beiträge

AbdullahAlmani

Salam alaikum

 

Konnt ihr mir bitte authentische shiitische Quellen bringen, dass man Wissen nur aus Ahlu Beyt nehmen kann?

 

Wie steht die Dschafari Madhab eigentlich zu den anderen 4 Madhab. Darf man als Dschafari auch seine Madhab wechseln?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Allahumma sale 'ala Muhammed wa ale Muhammed

 

Assalamu Alaikum Taha (s.a.w.a.w.s.) & Ahle Yaseen (s.a.w.a.w.s.)

wa Assalamu Alaikum Bruder

Ich glaub das wird dir weiterhelfen, gar ausreichen :-D

 

http://shiat-mohamad.blogspot.com/2011/03/hadith-al-thaqalayn-das-buch-allahs-swt.html

 

ma Salama

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vielen Dank, erstmal für den Link. Daraus ergibt sich für mich eine weitere Frage. Bei vielen Hadithen beim Kafi, steht immer imam Dschafar sagt ohne Überlieferungskette....z.B.

 

Imam Jafar (as) sagte:

...und er (Prophet Mohamad) sagte auch: Ich befehle euch das Buche Allahs und den Leuten meines Hauses Folge zu leisten, da ich Allah darum bat, das er sie nicht voneinander trennen solle (Koran und die Ahlulbeit) bis er sie zu mir bringt, an den Trinkbrunnen, und er gewährte mir dies...'

 

Ist das normal im Kafi, das keine Isnad vorhanden sind. Bitte klärt mich auch....

 

 

Salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Der Isnad lautet wie folgt:

 

Ali bin Ibrahim, von Muhammad bin Isa, von Yunus und (zweite Überlieferungskette) Ali bin Muhammad bin Sahl bin Ziyad Abi Said, von Muhammad bin Isa von Yunus, der erzählte von Ibn Miskan von Abu Basir welcher sagte:

 

und die gesamte Überlieferung findest du hier http://shiat-mohamad.blogspot.com/2011/02/uberlieferungen-welche-die-namen-der.html dort gleich die erste.

 

Überlieferungen ohne Sanad werden bei den Shiiten nicht angenommen lieber Bruder, auch wenn sie in al Kafi überliefert sein sollten.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hadithe betonen die Ahlu Beyt, allerdings steht nirgends dass man keinen Sahabas folgen darf oder?

 

#bismillah#

#salam#,

 

 

man kommt bei der Nachforschung schnell zu der Erkenntnis, dass die Ahlulbayt rein und Ma3sum sind. Sie haben die selbe Stellung wie die Arche Noha, welche die einzige Möglichkeit zu Errettung war. Somit sind sie der sicherste Weg, um an der Sunnah des Propheten festzuhalten.

 

Es gab über 100.000 Sahaba. Unter ihnen gab es gute Menschen, als auch Frevler. Sie waren Menschen die auch vom Iblis verlockt werden konnten. Manche von ihnen haben nach dem Ableben des heiligen Propheten (saaws) große Sünden begangen.

 

Nun stelle ich dir eine Frage. Ist es sinnvoller den Ahlulbayt zu folgen, oder auf die Worte von über 100.000 Gefährten unseres geliebten Propheten zu hören?

 

Sei dir immer bewusst, dass nur eine Lehre die richtige sein kann!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hadithe betonen die Ahlu Beyt, allerdings steht nirgends dass man keinen Sahabas folgen darf oder?

 

#salam#

 

Keiner sagt das wir Shiiten nicht den Sahabas folgen. Unser Motto lautet: Jeder Sahabi ist rechtschaffen, solange man das Gegenteil nicht prüfen konnte!

 

Viele Sahabis waren rechtschaffen, viele andere jedoch auch nicht! Sich unter der Gesellschaft des Propheten Mohamad befunden zu haben, zollt Respekt ohne Frage, jedoch heisst dies nicht das die jeweilige Person sich gleich auf dem höchsten Punkt seines Inneren Glaubens (Iman) befindet.

 

Der Streitpunkt liegt nicht darin ob man die Sahaba folgen darf oder nicht, der Streitpunkt liegt eher darin, " Was sollte man tun wenn Meinungsverschiedenheiten hinsichtlich einer islamischen Angelegenheit existieren?", und ab da beginnt das logisch denkende Shiitische Verständniss, welches mit Koran und Sunnah bewiesen wird, nähmlich das wir uns an die Familie richten, denn wer kannte den Propheten mehr als seine eigene Familie?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird von folgendenden Sahaba Wissen genommen:

 

- ibn Abbas

 

- Anas ibn Malik

 

- Ibn Omar

 

??

 

Was ist eigentlich mit Zeyd ibn Ali der ist auch von Ahlu Beyt oder?

 

Vielen Dank für Informationen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wird von folgendenden Sahaba Wissen genommen:

 

- ibn Abbas

 

- Anas ibn Malik

 

- Ibn Omar

 

??

 

Was ist eigentlich mit Zeyd ibn Ali der ist auch von Ahlu Beyt oder?

 

Vielen Dank für Informationen

 

#salam#

 

Von diesen Sahabis werden auch die Hadithe akzeptiert, wenn sie nicht dem Koran und die Lehren der Prophetenfamilie widersprechen. Der Hadith wäre dann authentisch und würde in der Hadithwissenschaft als "Muwathak" eingestuft werden. Und Zeyd ibn Ali wird von den Shiiten geliebt, die Lügengeschichte das einige Shiiten ihn einst aufforderten Abu Bakr zu beleidigen er dies jedoch nicht tat und die Shiiten dann sauer wurden, und den Namen Rafidha bekamen, ist eine Lüge und wird von den Shiiten nicht akzeptiert. Nicht das wir den Titel Rafidha ablehnen, im Gegenteil wir sind stolze Rawafid, jedoch ist die Geschichte einfach erlogen.

 

Diese Sahabis werden von uns beispielsweise sehr geliebt:

 

‘Abdullah b. al-‘Abbas, al-Fadl b. al-‘Abbas, ‘Ubaydillah b. al-‘Abbas, Qiththam b. al-‘Abbas, ‘Abd al-Rahman b. al-‘Abbas, Tamam b. al-‘Abbas, Aqil b. Abi Talib, Abu Sufyan b. al-Harth b. ‘Abd al-Mutallib, Naufil b. al-Harth, ‘Abdullah b. Ja‘far b. Abi Talib, ‘Awn b. Ja‘far, Muhammad b. Ja'far, Rabi‘at b. al-Harth b. ‘Abd al-Mutallib, al-Tufayl b. al-Harth, al-Mughayrat b. Nawfil b. al-Harith, ‘Abdullah b. al-Harth b. Nawfil, ‘Abdullah b. Abi Sufyan b. al-Harth, al-‘Abbas b. Rabi‘at b. al-Harth, al-‘Abbas b. ‘Utbah b. Abi Lahab, ‘Abd al-Mutallib b. Rabi‘at b. al-Harth, Ja‘far b. Abi Sufyan b. al-Harth. Salman, Miqdad, Abu Dharr, ‘Ammar b. Yasir, Hudhayfah b. al-Yaman, Khuzaymah b. Thabit, Abu Ayyub al-Ansari, Abu al-Haytham Malik b. al-Tihan, Ubayy b. Ka‘b, Qays b. Sa‘d b. ‘Ubadah, ‘Adiy b. Hatam, ‘Ubadah b. al-Samit, Bilal al-Habashi, Abu Rafi‘, Hashim b. ‘Utbah, ‘Uthman b. Hunayf, Sahl b. Hunayf, Hakim b. Jibillah al-‘Abdi, Khalid b. Sa‘id b. al-‘Aas, Ibn Husayb al-Aslami, Hind b. Abi Halah al-Tamimi, Ju‘dah b. Hubayrah, Hujr b. ‘Adiy al-Kindi, ‘Amr b. al-Hamq al-Khuza‘i, Jabir b. ‘Abdullah al-Ansari, Muhammad b. Abi Bakr (the son of the first Caliph), Aban b. Sa‘id b. al-‘Asi, and Zayd b. Sauhan.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...