Sign in to follow this  
Followers 0
Guest AssadAli

Einfache und gesunde Suppe...

7 posts in this topic

#salam#

 

 

Möhrencremesuppe

 

Zutaten:

1 Zwiebel

700 g Möhren

600 ml Brühe (Instant)

2 Eßlöffel Schlagsahne

Salz

Pfeffer

Zucker

1 x Gartenkresse

Zubereitung:

 

Möhren putzen und waschen, nicht zu fein würfeln. Zwiebel schälen und fein würfeln. Butterschmalz in einem breiten Topf zerlassen, Zwiebel- und Möhrenwürfel darin anbraten. Die Brühe angießen, salzen und pfeffern, zugedeckt etwa 15 Minuten köcheln lassen.

 

Die weichgekochten Möhren mitsamt der Brühe pürieren und wieder aufkochen, etwas Sahne unterziehen. Eventuell noch etwas Brühe oder Wasser angießen, die Suppe soll cremig, aber nicht zu dick sein.

 

Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken, je nach Wunsch mit Kresse garnieren.

 

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam,ok die ist gesund,aber meine kids würden sie nie essen,alleine wegen den karotten #mrgreen#

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam,ok die ist gesund,aber meine kids würden sie nie essen,alleine wegen den karotten #mrgreen#

 

 

salam

 

bei uns daselbe #augenroll#

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

Woher wissen denn eure Kids dass da Möhren drin sind?

Ihr könnt sie ihnen ja erst komplett zubereitet zeigen.....

 

Oder als Soße zu Nuden servieren,so als Tarnung;)

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

SALAM

 

also meine kinder sind extrem heikel! alles was ich versuche zu verstecken finden die#lol# und eben,die mörren gehen bei uns höchstens wens pürriert ist,aber dan wäre ja da noch die farbe usw.

erst jetzt ist meine grosse bereit mal zu versuchen,mein sohn spuckt es zum beispiel sofort raus.

ok für ihn sind mören,ganz und roh ok,aber wehe die sind gekocht.

meien grosse mag auch einfach die mören nicht,wie ich auch gewisse dinge nicht gerne habe.alles muss man ja nicht mögen #mrgreen#

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam,meine kids schmecken karotten raus,alleine die suppe die farbe sieht doch schon nach karotte aus,aber ich bin ehrlich,ich bekomme das auch nicht runter.

 

bei uns wird total gerne linsen suppe gegessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Wir (mein 12jähriger und ich)lieben Suppen über alles ganz egal ob Gemüsesuppe,Möhrensuppe,Linsensuppe usw.Für meinen Mann und den grossen(17jahre)ist Suppe kein Essen.Versteh ich garnicht.Die beiden brauchen nun mal alles getrennt so nach dem Schema Gemüse,Fleisch bzw Fisch und ne Beilage dazu Salat.Aber so ne Suppe hmmmmmmmm lecker könnt ich jeden Tag essen.

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 19 Posts
    • 1005 Views
    • dontmindme
    • dontmindme
    • 1 Posts
    • 516 Views
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • 24 Posts
    • 12686 Views
    • tuanaTV
    • tuanaTV
    • 10 Posts
    • 779 Views
    • Dahiba
    • Dahiba

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.