Zum Inhalt springen

Einfache und gesunde Suppe...


Gast AssadAli

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

 

Möhrencremesuppe

 

Zutaten:

1 Zwiebel

700 g Möhren

600 ml Brühe (Instant)

2 Eßlöffel Schlagsahne

Salz

Pfeffer

Zucker

1 x Gartenkresse

Zubereitung:

 

Möhren putzen und waschen, nicht zu fein würfeln. Zwiebel schälen und fein würfeln. Butterschmalz in einem breiten Topf zerlassen, Zwiebel- und Möhrenwürfel darin anbraten. Die Brühe angießen, salzen und pfeffern, zugedeckt etwa 15 Minuten köcheln lassen.

 

Die weichgekochten Möhren mitsamt der Brühe pürieren und wieder aufkochen, etwas Sahne unterziehen. Eventuell noch etwas Brühe oder Wasser angießen, die Suppe soll cremig, aber nicht zu dick sein.

 

Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken, je nach Wunsch mit Kresse garnieren.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SALAM

 

also meine kinder sind extrem heikel! alles was ich versuche zu verstecken finden die#lol# und eben,die mörren gehen bei uns höchstens wens pürriert ist,aber dan wäre ja da noch die farbe usw.

erst jetzt ist meine grosse bereit mal zu versuchen,mein sohn spuckt es zum beispiel sofort raus.

ok für ihn sind mören,ganz und roh ok,aber wehe die sind gekocht.

meien grosse mag auch einfach die mören nicht,wie ich auch gewisse dinge nicht gerne habe.alles muss man ja nicht mögen #mrgreen#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,meine kids schmecken karotten raus,alleine die suppe die farbe sieht doch schon nach karotte aus,aber ich bin ehrlich,ich bekomme das auch nicht runter.

 

bei uns wird total gerne linsen suppe gegessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wir (mein 12jähriger und ich)lieben Suppen über alles ganz egal ob Gemüsesuppe,Möhrensuppe,Linsensuppe usw.Für meinen Mann und den grossen(17jahre)ist Suppe kein Essen.Versteh ich garnicht.Die beiden brauchen nun mal alles getrennt so nach dem Schema Gemüse,Fleisch bzw Fisch und ne Beilage dazu Salat.Aber so ne Suppe hmmmmmmmm lecker könnt ich jeden Tag essen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...