Zum Inhalt springen

FRAUENSEMINAR


Wahre Sunnah

Empfohlene Beiträge

As-salamu Alaikum Wa rahmatullah wa Barakatuh

 

nimmt euch bitte Zeit liebe Schwestern und versucht inshaAllah zu kommen!!

 

''Fatima Özoguz'' wird inshaAllah dabei sein und ''Al Batul'' werden inshallah auch dabei sein.

Mehr Infos und den genauen Programmablauf seht ihr auf Flyer.

 

wasalam

 

 

 

qiq1tc55yy3u.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

as Salamu Alaikum

 

wer teilnehmen möchte, soll sich bitte bei mir melden!!! damit ich euch anmeldeformular schicken kann inshallah.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

Wollte mal fragen, wer aus dem Shia-Forum daran teil nimmt. #schaem#

 

Wassalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismila,

 

Salamu aleykum liebe Brüder und Schwestern,

 

ich würde auch super gerne kommen, nur komme ich aus Dortmund und weiß nicht wie ich nach Berlin kommen soll. Mit der Bahn wäre es auch richtig teuer. Gibt es Fahrgemeinschaften?

 

Es wäre nett wenn mir jemand darauf schnell antworten könnten, sonst kann ich aufgrund des Weg defintiv nicht kommen.

 

Eltemase Dua

 

Wa salamu aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Es gibt die Seite Mitfahrgelegenheit. Da zahlt man nicht viel und man findet immer was. Ich fahre selber immer damit von Berlin nach Stuttgart für ca. 30 €. So billig ist wirklich nichts auf öffentlichem Weg^^

 

Einfach bei Google "Mitfahrgelegenheit" schreiben und dann kommt die Seite.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Es gibt die Seite Mitfahrgelegenheit. Da zahlt man nicht viel und man findet immer was. Ich fahre selber immer damit von Berlin nach Stuttgart für ca. 30 €. So billig ist wirklich nichts auf öffentlichem Weg^^

 

Einfach bei Google "Mitfahrgelegenheit" schreiben und dann kommt die Seite.

 

#wasalam#

 

#bismillah#

#salam#

 

Fährt man da nicht mit wildfremden Personen?

Also ich würde das niemals machen, außer ich kenne die Person. Man weiß ja nicht, wie sie drauf ist oder wie sie reagiert, wenn da mal was passiert.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Die Anmeldungen gelten aber nur für die Schwestern, die auch da übernachten wollen, oder?

 

Oder müssen wir Berliner Schwestern uns auch anmelden, wenn wir nur zu einzelnen Vorträgen kommen möchten?

 

wa salam aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Salam alaykum liebe Schwestern,

@Firajj und Assra: ich fahre mit dem Zug, da es immer noch günstiger und sicherer ist als mit einer Mitfahrgelegenheit.

Ich hebe schon den folgenden Aufruf auf Facebook gestartet:

 

 

ich suche eine Fahrgemeinschaft aus NRW. Ich komme aus Münster. Wenn jemand aus der Nähe kommt (Münsterland, Bochum, Gelsenkirchen, Dortmund und Nähe), dann könnte ich dorthin kommen und wir würden gemeinsam mit dem Zug nach Berlin fahren. Bei einem "Quer-durchs-Land-Ticket" würde es bei 5 Personen 13 Euro p.P. kosten.

 

Es haben sich 2 Schwestern aus Münster und eine aus Dortmund gemeldet, die mitfahren möchten, aber ich weiß nicht wie verbindlich die Zusagen sind. Auch wenn wie mehr als 5 Personen sind, ist das nicht schlimm.. desto mehr umso besser:) Wer also aus dem Ruhrgebiet oder aus dem Münsterland kommt, kann sich bei mir melden. Allen anderen, die nicht mit uns fahren können, empfehle ich trotzdem das Quer-durchs-Land-Ticket. Nach meinen Recherchen ist das die günstigste Möglichkeit...einfach auf deutsche Bahn. de nachlesen...:)

InshaAllah sehen wir uns alle wohlauf in Berlin;)

wa salam alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Assra: da du aus Bochum kommst...kannst du auf jeden Fall mit uns mitfahren..inshaAllah ;)

ich bin sogar (fast) jeden Donnerstag in der Bochumer Moschee (Ahlul-Bayt Moschee) ...zum Dua Kumayl.

Vielleicht möchtest du auch mal hinkommen, dann lernen wir uns persönlich kennen:)

Oder kennen wir uns vielleicht bereits;) ?

@Sirajj: ich weiß leider nicht, wo Linden liegt? Ist aber ein schöner Name für eine Stadt :) wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

 

Linden ist eine Stadt in der Nähe von Gießen. Es liegt in Hessen und ist ungefähr 59,0 km von Frankfurt entfernt und 506 km von Berlin entfernt.

 

Wassalam  #rose#

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Salam;)

ich habe nach den Zugverbindungen geschaut..und es ist fast die selbe Strecke die von Dortmund und Münster nach Berlin führt:

Die Fahrdauer beträgt 7 Stunden mit 5 mal Umsteigen. Anfahrt: aus Dortmund um 6.55 Uhr, aus Münster um 6.34 Uhr. Gemeinsame Ankunft um 14.02 Uhr. Dann hätten wir noch fast eine Stunde Zeit, um zum Veranstaltungsort zu kommen und wären somit insha ALLAH fast pünktlich :)

Gemeinsame ERSTE Haltestelle in Hamm (um 7.15 Uhr), das heißt die Münsteraner Schwestern würden um 7.15 Uhr in Hamm in den Zug einsteigen, wo die Dortmunder/bzw. Bochumer Schwestern schon drin sitzenJ

 

Super Zugverbindung würd ich sagen :) Ich freue mich schon. Bitte meldet euch, wer auf jeden Fall mitfahren möchte.

wa salam alaykum wa rahmatullah wa barakatuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist auch schon recht weit..aber inshaAllah wird ALLAH swt. deine Mühe belohnen :)

Münster ist von Berlin auch 475 km entfernt...trotzdem..für so ein tolles Wochenende lohnt sich das allemal:)

Vielleicht machst du auch so einen Aufruf für deine Umgebung..ich kenne zum Beispiel eine Schwester aus Frankfurt, die auch dahin fährt und

wahrscheinlich fährt sie auch mit dem Zug..vielleicht tut ihr euch zusammen..wenn du magst..dann geb ich ihr bescheid..ich weiß nciht, ob sie auch bei schia-forum ist..bestimmt auch;) aber ich ahb sie noch nicht entdeckt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich gehöre zwar nicht zum Organisatoren-Team, daher hoffe ich , es nimmt mir n iemand von den Schwestern übel, wenn ich mich da mal einmische. Einige Hamburger haben leider gedacht, sie brauchten nicht zu bezahlen, nur weil sie dort nicht schlafen. Das Kostenintensive ist aber nicht das Übernachten, sondern das Essen. Daher wäre es gut, wenn auch die, die nicht übernachten, aber essen, auch etwas beisteuern würden. Denn mit 10 Euro ist die Teilnahmegebühr ohnehin sehr gering.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

salam

ich würde mich gerne anmelden aber hab noch kein anmeldeformular erhalten :(

wasalam

 

Salam liebe Schwester,

ich könnte dir per mail ein Formular zuschicken, aber da heute schon Donnerstag ist, ist es wahrscheinlcih ohnehin zu spät, oder..?

Ich glaube nicht, dass es ein Problem ist, wenn man ohne Anmeldeformular hinfährt. Die Veranstalter haben wahrscheinlich so viel um die

Ohren, dass es jetzt ohnehin zu stressig und zu kurzfristig wäre.

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...