Zum Inhalt springen

Blicke nicht mehr durch :-(


ADNAN

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Ich hoffe ihr hattet auch wie ich ein schönes Ramadan. Eigentlich ist mir das unangenehm,weil ihr alle so viel über unsere religion wisst,aber mein problem ist das ich manchmal nicht durchblicke. Das Internet liefert zwar einem unmengen an Informationen aber ich lese zu dem gleichen Thema immer wieder etwas anderes,was auch hier im Forum meisst vorkommt..Ich habe mich letztesn mit jemanden unterhalten,es kam heraus das er hier auch mitglied ist weil er mir die Seite empfiel.

 

Bevor ich seine zitate rein setze,erzähle ich mal was ich ihm alles gesagt habe.

Ich habe ihm gesagt dass ich nicht verstehen kann und will, dass shiiten und sunniten sich bekriegen,weil es keinen Sinn macht in meinen Augen.Wir wollen von den christen akzeptiert werden,aber können es unter unserer eigenen Religion nicht einmal selber.Dann kam hinzu dass ich meinte shiiten und aleviten sind nicht dasselbe in meinen Augen. ich blicke in letzter zeit nicht mehr durch,wass einfach #as# ist. Wie oft habe ich gelesen den unterschied aber verstehen kann ich es nicht. dann meinte ich zu ihm dass wir zu hause shiitisch beten aber in der moschee die es bei uns hier gibt nicht, da mir von zu hause aus gesagt wurde das es dann ein einheitliches gebet ist und wir trotzdem zu ALLAH beten.So nun zu den Antworten von ihm.

 

bruder ich bin alevite und ich bete 5 mal am tag ich faste und ich gehe mit meiner frau insallah dieses jahr noch zu hac und du willst mir sagen das aleviten keine moslems sind?

bruder der kireg denn du meinst ist ganz sinpel, sunniten lieben die mörder der ehle beyt! sprich von imam husseyn a.s sie jezid ibn muhawie der 3 oder 4 kalif hat denn imam und sein kind und all seine verfannten umbrinngen lassen und dass noch ohne wasser! schlacht von kerbela, kennst du bestimmt. ok wie kannst du jetzt muhawie lieben? guck mal mein freund, estacirubillah ich töete deine ganze familie und nach c.a 1500 jahren wirst du geboren und weisst wer der mörder von deinen vorfahren sind, und deine verwanten immer noch überall auf welt sterben wäre es dann akzeptapel wenn mich die leute hoch heben und ehren und lieben!???? nein bruder das ist in keinster weise akzeptabel!

 

ich persönlich mag keine sunniten weil sie kein velayet haben und die mörden und tyrannen der ehle beyt lieben, nur so neben bei sunniten haben 5 seulen wir shia haben 10.... (STIMMT DAS DENN,HÖRE ICH ZUM ERSTENMAL)

 

bruder wer hat dir gesagt das du in sunnitischen moscheen beten darfst ohen tein u.s.w? war die person ein sayed oder nur ne person???

nach meiner meinung solltest du nicht in sunnitischen moscheen beten, lange rede kurzer sinn guck mal bruder ich versuche dir zu helfen wallah bei allah. was willst du imam madhi a.f sagen wenn er auf die welt kommt und dich fragt wieso verkehrst du mit meinen feinden? konzentriere dich auf denn imam denn seine rückher wird schneller kommen als die leute denken.

 

es kann auch sein das du dann gegen denn imam kämpfst weil wenn du zu viel mit sunniten bist wirst du genau so und du merkst das nicht glaub mir einfach, auch wenn es sich hart anhört aber deine belohnung wird bei allah dem allmächtigen sehr gross sein darum bruder lese nur bücher von shiiten guck wer das buch geschrieben hat, du hast wenig wissen und das schadet dir. lesen lesen lesen. wenn du in berlin wohnst kannst du zu unserer moschee kommen wir sind alle da geschwister wir haben zur zeit ein ayatollah und ein normalen sayyed bei uns xD ey die sind wie ein wunder.

 

musst du wissen, wenn du die familie dess edelen profheten wirklich liebst und seine ehle beyt dann wirst du vergleichen wieso wir sunniten nicht leiden können, davon mal abgesehen wird von denn sunniten nichts aber auch garnichts angenommen, egal ob sie 50 oder 90 jahre beten ist so. imam ali a.s hat die hölle und das paradis getrennt.

ein hadihd denn der profhet gesagt hat : " ICH BIN DAS WISSEN DER STAD UND ALI IST IHR TOR" das heisst wer an denn profheten will muss imam ali a.s lieben der imam war sündenlos, trozdem töten die wahabiten sunniten uns im irak überall werden wir shiiten geköpft. aber nicht mehr lange!

 

jetzt noch mal kurz zu denn aleviten, so wie schon erwähnt beten richtige aleviten und fasten also machen alles, aber die art von aleviten die auf deine arbeit sind sind einfach nur DUMM sorry aber das ist tatsache, sag ihn mal bitte wieso er nicht zur moschee geht und sag in das er kein aleviti ist denn imam ali a.s hat gebetet imam hasan a.s hat gebetet alle imame haben gebetet, und wieso muss er dann nicht beten. der name ist einfach nur ausnutzung. glaub mir ich bin ein richtiger alevite.

 

bruder versuch zu verstehen bete nicht wie die sunniten es gibt kein rechts oder links nur der gerade weg (siratel mutagim)

 

ein man kamm zu denn imam und sagte ich liebe euch beide also imam ali a.s und ebu bakr der imam antwortete es ist nicht möglich uns beide zu lieben verstehst du. das braucht seine zeit bist du alles verstehst aber hab so wenig kontakt wie möglich mit sunniten.

ich persönlich habe angst wie ich denn profheten sagen soll das ich mit dein feinden seiner familie befreundet war. das geht einfach nicht.

ich hab auch angst wenn ich ziyaret asura lese von imam husseyn a.s kennst du bestimmt: da machst du lanet auf die feinde der ehle beyt, und sagt ich bin der freund der mit euch befreundet ist und der feint euerer feinde. bruder es gibt viele geheimnisse will dir keine angst machen xD islam ist was schönes.

z.b mache lesen koran und der koran macht lanet auf die person? lol suphanallah was es alles gibt aber versuch liebe zu ehle beyt aufzubauen dann sieht du was ich meine.

hadi bruden pass auf dich auf

selamu aleykum ve rachmetullahi ve barakatu

 

Also ich werde bestimmt nicht die Sunniten jetzt hassen,und wenn er so lebt wie ein shiite wie kann er sagen das er Alevite ist???

 

ich weiss habe nen roman geschrieben einige werden mich vielleicht nicht verstehen,aber es musste sein

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

also ich würde mal sagen, dieser Typ ist für dich kein guter Umgang. Die Sunniten hassen die Familie des Propheten #salam# sprich die Ahlul Beit nicht, oder warum heissen dann soviele von denen Hassan, Hussein, Ali, Zeinab usw.

Dieser Freund da, macht durch solche Aussagen Streit unter uns Muslimen. Und dann will mir jemand erzählen, wir Muslime sollen gegen die Feinde kämpfen. Eine Armee, die unter sich selber zerstritten, was für ein Widerspruch.

Ok lass jeden sein Ding machen, aber stiftet doch trotzdem bitte Frieden, die Basis haben wir doch schon, denn wir alle Muslime bezeugen doch, dass es keine Gottheit ausser Allah swt gibt und das dass Mohammed sein Gesandter ist. Und wenn wir wirklich aufrichtig daran glauben, dann geht das auch. Lasst uns doch da erstmal anfangen.

 

Bruder, ich versteh dich, das ist total verwirrend alles, aber der wahre Islam, ruft nicht dazu auf "die Sunniten sind totale Heuchler, die Aleviten sind Ungläubige und die Shia kann man in die Tonne kloppen" Bitte lasst uns doch die wahre Bedeutung, hervorbringen. Ich rate dir, nimm dir diese Rechtsschulen mal kurz eben vor, damit du so ein Basiswissen hast, und dann urteile darüber.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Islam, vor allem Shia, ist vor allem Liebe, und davon ist wenig zu spüren bei den Aussagen deines Freundes, gesetzt den fall, sie sich richtig wiedergegeben. Ich finde es im übrigen auch nicht gut, in einem Forum über Dritte zu reden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich werde diese Aussagen von dir als Wahr nutzen, da ich dir nichts schlechtes unterstellen kann. Du kannst die Aussagen auch als allgemeines verstehen, weil es bestimmt noch Leute gibt die so denken wie dein Kollege.

 

Was ich aus den aussagen solcher Personen wie deinem Kollegen entnehmen kann ist, dass er die anderen hasst für den Mord an unseren geliebten Imamen ( 3aleiun l salam ) Hat er sich denn überlegt wie und warum sie gestorben sind ? Er erzählt viel davon und doch weiss er nichts. Er ist blind vor Hass gegen die anderen. Ich verteidige nicht Abu Bakr, Omar, Mu3awia Yazid etc. Ich bin sogar überzeugt, dass diese Personen nicht bevollmächtigt dazu waren Kalifen zu sein und noch viel mehr getan haben als das, aber ich schweife da aus.

 

Schau dir mal an wie und warum die beiden Imame Hassan und Hussein ( 3aleiun l salam ) gestorben sind. Sie waren ein Fingerzeig für alle Menschen. Ihnen wurde grausames angetan und sie wurden ein Beispiel für alle Menschen und vorallem uns. Ihr Schmerz ist unser Schmerz und das meine ich nicht aus Spass, denn ich erinnere mich jeden Tag an unsere Märtyrer. Imam Hassan ( 3alei l salam ) war bekannt für seinen Friedensvertrag der vielen den richtigen weg zeigte und Imam Hussein ( 3alei l salam ) für 3Aschura die das gleiche zeigte nur durch das Schwert.

 

Du musst, dass richtige finden. Schau dir an was der Koran sagt. Schau dir an was wir Shi3a sagen und schau dir die Sunna an. Er sagt du müsstest dich vor Imam Mahdi ( 3alei l salam ) rechtfertigen. Frag dich selber. Wenn du die Wahrheit suchst und sie anhand beweisen festlegen kannst und nur den weg zu Allah ( s.w.t ) gehst und seinen Propheten und seinem Siegel Muhammad ( 3alei l salat wa salam ) Wird Gott dich bestrafen für deinen Glauben? Der Allmächtige, der Erhabene, der Grossartige, der Allwissende, der Gnadenreiche, der Barmherzige! Imam Mahdi ( 3alei l salam ) wird die Gerechtigkeit bringen, nicht Ungerechtigkeit. Allerdings musst du suchen. Du musst Wissen fordern und zwar gezieltes Wissen. Es hat keinen Sinn zig normale Leute zu befragen. Wenn du Arabisch sprichst bzw. liest hol dir die Shi3a und Sunna Bücher und lies. Untersuch die Geschichte unserer Religion. Wenn du suchst so wird dir Gott nshalla zeigen, aber verlasse dich nicht auf irgendwelche aussagen. Wie z.B. das Sunniten die Mörder der Ahlul Beit lieben. Es gibt von den Sunniten arten und bestimmt Personen die uns leider Hassen oder aber mit dem sind was ihre Urahnen taten. Dafür muss ich nicht alle Hassen und ich muss sie auch nicht dafür lieben und weder muss ich sie dafür bestrafen was ihre ahnen taten, auch wenn sie das evtl. bekräftigen und nie wirklich sich mit ihrer Vergangenheit auseinander gesetzt haben. Alles was ich machen kann ist Zeigen. Lernen und Zeigen und der Allmächtige Herr rechnet ab. Nicht Wir! Und wahrlich er ist der beste Abrechner.

 

Ich sage persönlich immer. Freunde sind gut, auch wenn sie was über Religion erzählen, aber dass heisst nicht das ich direkt glaube was sie erzählen. Ich suche immer nach den Beweisen und l7amdulilah Allah ( s.w.t ) hat mir jeden! weg bis jetzt geöffnet.

 

Ich würde dir empfehlen ein paar Erzählungen zu lesen von bekannten zuverlässigen Personen die authentische berichte von Shi3a+Sunna!!! nehmen und dann kannst du urteilen wer recht hat ( Im falle wenn du kein Arabisch sprichst oder keine Zeit hast die Bücher der Shi3a und Sunna zu lesen oder auch additional dazu ).

 

Zum Abschluss möchte ich kurz die Aussagen deines Kollegen analysieren. Meiner Meinung ist er zu fanatisch ohne genug mannigfaltiges Wissen. Er sieht wirklich aus als wäre er gerne Moslem ( er betet, fastet etc. ) und er probiert seiner Meinung nach ein guter zu sein ( um mit Imam Mahdi ( a ) zu sein etc. ), allerdings ist er meiner Meinung nach noch weit davon entfernt. Was ich sehe sind Zorn und Hass und diese Dinge sind wahrlich eigenschaften vom Teufel. Sie bringen dich nicht Allah dem Allmächtigen näher.

 

Wenn du die Augen zu machst und immer weiter gehst auf einen Weg. Wirst du da nicht an Sachen anstossen? Machst du dann die Augen nicht auf um zu erkennen und zu erfahren was es war? Ich glaube dein Freund geht den Weg ohne je die Augen weit aufgemacht zu haben.

 

Zu deinen Fragen.

 

Ja, wir shi3a haben 10 Säulen, wobei die normalen 5 unser Fundament sind.

 

Dann zu der Aussage, dass du nicht in Sunnitischen Moscheen beten solltest wegen dem Vorbeter.?

 

Du kannst immer in eine Moschee gehen zum beten. Die Moschee ist ein Haus Gottes. Diese Aussage von mir bezieht sich darauf, dass du dort hingehst um alleine zu beten. Nur für gewöhnlich geht man ja nicht zum alleine beten hin #salam# Also musst du gucken was der Vorbeter sagt und ob du ihm Vertrauen kannst. Es stimmt schon, dass du dich nicht einfach hinter jemanden stellen kannst dem du nicht Vertraust noch von dem du weisst was er denkt. Ein weiteres ist, dass wir verschiedene Gebete unterschiedlich verrichten. Das ist natürlich auch ein Problem.

 

Ich würde dir nicht empfehlen den Freund alleine zu lassen. Wenn du ein Person errettest ( auf den richtigen weg bringst ) so wird dir eine unglaubliche belohnung zu teil, also lass ihn nicht allein ausser er will doch nicht lernen. Du sahst was er nicht sah. Evtl. kannst du ihm mehr zeigen und vielleicht wird er dann mehr sehen und verstehen, denn es scheint ja nicht so das er vollkommen verkappt oder ein ungläubiger ist der Gott und seinen Propheten verhehlt. Besorg dir genug Wissen und dann ab. Vielleicht kann er ja von dir lernen. Oder auch du von ihm ( das wovon du meinst es ist authentisch und glaubwürdig ). Den ich möchte klar stellen, dass ich nicht sage er glaubt was völlig verkehrtes. Mit mehr Wissen könnte er seine Lehre vielleicht erweitern ( denn unsere Lehre werden wir nie 100%ig vollenden können, aber wir können zumindest dafür sorgen genug davon mitzunehmen ).

 

Ich bin zwar nicht auf alles eingegangen, aber ich hab wieder mal so viel geschrieben. Wenn ich dir zumindest bei einer frage helfen konnte, dann hats sich ja gelohnt #salam#

 

P.S: Damit das nochmal klar wird. Ich sage nicht liebe die Leute die unsere Ahlul Bayt ( a ) töteten, verfluchten, demütigten etc. Doch vielleicht können wir ihren nachfolgern ja ein wenig zeigen wie grausam und ungerecht das war was ihre Personen machten und sie doch auf den richtigen weg bringen.

 

Salamu 3aleikum wa ra7matullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Erstmal möchte ich euch allen für die Kommentare bedanken,und mitteilen das die zitate von ihm perösnlich sind,also ich habe sie aus den Mails die ich von ihm bekommen habe kopiert.Habe selber nichts erfunden..Ausserdem kenne ich ihn nicht also er ist kein Freund von mir,er hatte mal eines meiner Beiträge gelesen auf einer anderen Seite und hat mir dann diese Nachrichten geschickt...

 

Ich hätte noch eine Frage,was denkt ihr darüber das er sagt er ist Alevite?? Also ich meine damit er versucht also lebt wie in shiite sagt er zumindest,geht so etwas?? Denn ich meinte zu ihm wie kannst du sagen bist ein Alevite aber siehst dich auch als shiite,entweder oder denke ich??

 

Dank euren aussagen konnte ich wenigstens herausnehmen dass ich nicht falsch denke.Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam. trenn dich einfach von Ihm, gibt doch soviele gute shiitische Brüder, mich zum Beispiel. Nimm meine Bruderschaft!

Ya ALI!!!!

 

#salam#

 

Vielen dank,für deine Freundschaft #salam# Er ist auch kein freund von mir,hab das aber unten nochmal erläutert bruder ....Ich finde das ganze einfach nur traurig,so kann man das nennen diese ganzen diskussionen wie hier schon gesagt wurde wir glauben alle an Allah und unseren propheten Mohammed finde das ganze sinnlos was zumindest den Hass angeht.na ja kann man nichts machen wird sich nie ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Um es ganz einfach auszudrücken. Die Aleviten wurden zu den Schiiten gezählt. Der großteil von ihnen lebt so ziemlich das gleiche wie wir und ein teil von ihnen den wir nicht gutheissen sagt über den Imam Ali ( a ) er sei mehr als nur ein imam. Daher ist das absolut unproblematisch wenn er sagt, dass er wie ein Schiitte lebt. Er ist es im enddefekkt ja nur mit einem Fokus auf Imam Ali ( a ) Solange er nicht sagt, dass Imam Ali ( a ) ein Prophet oder mehr ist ist das meiner Meinung nach ok, aber ich schau mich nochmal genauer um #salam#

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Um es ganz einfach auszudrücken. Die Aleviten wurden zu den Schiiten gezählt. Der großteil von ihnen lebt so ziemlich das gleiche wie wir und ein teil von ihnen den wir nicht gutheissen sagt über den Imam Ali ( a ) er sei mehr als nur ein imam. Daher ist das absolut unproblematisch wenn er sagt, dass er wie ein Schiitte lebt. Er ist es im enddefekkt ja nur mit einem Fokus auf Imam Ali ( a ) Solange er nicht sagt, dass Imam Ali ( a ) ein Prophet oder mehr ist ist das meiner Meinung nach ok, aber ich schau mich nochmal genauer um #salam#

 

Salam

 

Für mich war eher nicht dasselbe,weil die meissten Aleviten doch nicht wie wir shiiten den glauben praktizieren sprich fasten moschee gehen usw.darauf hatte ich es bezogen..In dem was du mir geschrieben hast in der hinsicht kann es stimmen,aber ich denke nicht in der hinischt wie man es praktiziert oder liege ich da falsch..Denn wenn ich jemanden sagen würde wir shiiten sind gleich mit den Aleviten dann denkt ja als erstes jemand daran wie die Aleviten ihren eigenen glauben leben oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Adnan, ich möchte etwas zu deinem Thema schreiben, ich hoffe es ist nicht zu lang und hoffe du verstehst mich dabei nicht falsch.

 

Du schreibst:

 

Eigentlich ist mir das unangenehm, weil ihr alle so viel über unsere Religion wisst, aber mein Problem ist das ich manchmal nicht durchblicke.“

 

Jeder Mensch fängt bei Null an und erarbeitet sich das Wissen mit Interesse, Neugier und natürlich mit Fleiß. Nicht wissen ist eine Schande, doch dass „Wissen wollen“ ist hier entscheidend.

 

Du schreibst:

 

„Ich habe ihm gesagt dass ich nicht verstehen kann und will, dass shiiten und sunniten sich bekriegen, weil es keinen Sinn macht in meinen Augen. Wir wollen von den Christen akzeptiert werden, aber können es unter unserer eigenen Religion nicht einmal selber. Dann kam hinzu dass ich meinte shiiten und aleviten sind nicht dasselbe in meinen Augen. ich blicke in letzter zeit nicht mehr durch, was einfach ist.“

 

 

Das Shiiten und Sunniten sich in der Vergangenheit lange Zeit bekriegt haben und in manchen Länder immer noch andauern ist wirklich sehr Traurig, aber wir sollten einen Sunniten niemals als einen Feind sehen oder Sie Hassen, selbst wenn Sie uns Hassen sollten und Vorurteile gegen uns haben sollten, wo von würden wir uns dann unterscheiden, Der größte Feind der Aleviten/Shiiten ist der Hass, wir sollten niemals den Hass mit Hass bekämpfen einen Vorurteil kannst du nur beseitigen wenn du mit Rationalität einen Menschen von seinem Vorurteil überzeugen kannst.

Du sagst das Shiiten und Aleviten nicht dasselbe ist, lieber Freund, du hast Recht aber du solltest den Grund hinter her gehen weshalb es so ist, Alevit bedeutet übersetzt nichts als Ali´s (a.s) anhänger. Jetzt gibt es verschieden Aleviten, es gibt Shia´s, Nusayri, Haci Bektasis, zwölfer Aleviten… etc. Doch eines verbindet Sie und ist bei allen gleich, Sie glauben an Ehli-l-beyt (a.s) also an die Familie unseres Propheten (s.a.s) und alle warten auf dem letzten Imam Mahdi (a.f.), doch unterscheiden tun Sie sich an Ihren Praktiken, z.B. die einen singen nur Illahi, die einen beten anders, die einen gehen nicht zu Moschee, die einen dürfen nur mit Ihren verwandten heiraten und etc..

Und der Grund weshalb es so gekommen ist, ist einfach zu erklären. Der einzige richtige Weg im Alevitentum ist die Caferi Mezhebi (Mektep, Okul), bedeutet nichts anderes als die lehre oder Wegweiser von unserem 6. Imam Cafer Sadik (a.s.), der brachte mehrere tausenden von Menschen den Weg der Shia´s den Weg den er selbst von unserem Propheten Mohammed (s.a.s.) gelernt hat. Diese Tausenden von Menschen verbreiteten die lehre wiederum auch weiter, bis heute noch. Doch leider wurden die Aleviten/Shiiten und meist derer Imame in der Vergangenheit umgebracht von Sunniten, angeführt von blinden Islamisten. Dadurch haben sich die Aleviten, in allen Islamischen Länder wie Libanon, Irak, Türkei… etc. zurückgezogen und wenn überhaupt Ihre Praktiken Geheim durchgeführt. Ich komme aus der Türkei und ich kenne das aus der Geschichte meiner Vorfahren und kann dir sagen durch die Angst umgebracht zu werden, haben die Menschen Ihren Glauben los gelassen und zwischen zeitlich kam immer mal einer und brachte den Menschen immer wieder etwas über die Caferi Mezhebi bei, doch leider nicht vieles was mit der richtigen Praktik zu tun hatte und dadurch herrscht heut zu Tage viel Unwissen unter unseren Glaubensgeschwistern und so langsam wird es besser wir Shiiten werden offener, viele Wissens Defizite und Lücken werden weniger Elhamdilillah. Man muss sich damit befassen sich beschäftigen.

 

Dein Bakannter schrieb:

 

„bruder der kireg denn du meinst ist ganz sinpel, sunniten lieben die mörder der ehle beyt!“

 

„nach meiner meinung solltest du nicht in sunnitischen moscheen beten, lange rede kurzer sinn guck mal bruder ich versuche dir zu helfen wallah bei allah. was willst du imam madhi a.f sagen wenn er auf die welt kommt und dich fragt wieso verkehrst du mit meinen feinden? konzentriere dich auf denn imam denn seine rückher wird schneller kommen als die leute denken.“

 

„musst du wissen, wenn du die familie dess edelen profheten wirklich liebst und seine ehle beyt dann wirst du vergleichen wieso wir sunniten nicht leiden können“

 

Adnan, mein Verstand sagt mir die Größte Aufgabe eines Gläubigen ist jeden Moslem, erst seine Familie dann all anderen den richtigen Weg Gottes bei zu bringen, Gottes Weg ist nicht fluchen, Lügen, hassen, sich zu bekriegen, zu lästern, gemein zu den Menschen zu sein und weder noch irgendeine schlechte Charaktereigenschaft zu besitzen. Meinst du wirklich das wenn Sunniten die Wahrheit wüssten die Mörder der Ehli-l-Beyt lieben würden, daher denke ich ist es unsere Pflicht zwischen den Sunniten zu gehen um auch Ihnen den richtigen Weg zu zeigen, was mit Sicherheit nicht jeder kann.

Wenn Imam Mahdi (a.f.) kommen würde und dich fragen würde, warum verkehrst du mit den ungläubigen, dann würde ich Antworten um auch Ihnen den richtigen Weg zu zeigen, um deren Vorurteile mit der Lehre der Ehli-l-Beyt (a.s) zu beseitigen, dass würde bedeuten das du schon mit dem Kampf gegen die ungläubigen begonnen hast. Dein Bekannter ist noch nicht Weise genug, er braucht noch Zeit, ich denke so bald du das Wahre gelernt hast, wirst du Ihn eine Menge beibringen. Nur Pass auf, manche Menschen sind schon so Blind das Sie verloren sind, von den solltest du dich Fern halten.

 

Adnan und alle anderen im Forum, um Gottes willen ich sage nicht das es gut war was die Menschheit unserer Ehli-l-Beyt (a.s.) angetan hat, verzeihen kann nur der liebe und allmächtige Gott (s.w.t). Ich verabscheue es genauso wie jeder andere Alevi/Shia es auch tut.

 

Dein Bekannter schrieb:

 

„es kann auch sein das du dann gegen denn imam kämpfst weil wenn du zu viel mit sunniten bist wirst du genau so und du merkst das nicht glaub mir einfach, auch wenn es sich hart anhört aber deine belohnung wird bei allah dem allmächtigen sehr gross sein darum bruder lese nur bücher von shiiten guck wer das buch geschrieben hat, du hast wenig wissen und das schadet dir. lesen lesen lesen.“

 

Also Adnan, er schreibt wenn du mit Sunniten befreundet bist, dann kann das schnell mal passieren, dass du gegen Ihn Kämpfst, soll ich dir mal was sagen was ich da drunter verstehe, ich gebe ungern über Menschen meine Meinung ab, aber er ist ein sehr schwacher Gläubiger, den ein richtiger Gläubiger würde niemals Angst haben das etwas anderes Ihm von seinem Glauben beeinflussen kann.

Du solltest auch andere Bücher lesen nicht nur von Shiiten, ein richtiger Gläubiger hat keine Angst vor Irre führenden Bücher, er nutz diese mehr um andere Glaubensrichtungen zu verstehen und Sie mit seiner Wahren zu korrigieren.

 

Adnan, falls du irgendwelche Buch Tipps oder sonstiges brauchst gerne. Ich hoffe es war nicht zu viel TEXT für dich.

 

Imam Ali (a.s) sagte mal, der Verstand und die Weisheit des Menschen liegt, hinter der Zunge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Kardes Mehmet

 

ich komme auch aus der Türkei #salam#,ich bedanke mich für eure Antworten und deine,denn es war mir wichtig eine Antwort zu bekommen die ich verstehen kann. Dies habe ich auch mit deiner Antwort getan. Die meissten Zitate von ihm waren für mich deutlich,ich weiss dass ich niemand anderen hassen soll usw..Mir ging es nur darum dass ich einfach nicht nachvollziehen konnte wie er solche sachen sagen kann,besonders weil es viele gibt die wie er reden und denken.

 

Ich hatte ih auch gegenfragen gestellt,aber es kommen wie es immer typisch ist keine Antworten zurück. Danke für deine mühe

 

Kitap konusunda yardimci olursan sevinirim..Es interessiert mich sehr,vielleicht gibt es ein Buch wo unterschiede oder beides erläutert wird von shiiten sunniten..

 

Bei den meissten ist es ja so,sie wissen ja nichtmal ob der andere sunnite shiite ist,denn es reicht ja zu wissen das er Moslem ist..Wenn man sich nicht auskennt beschäftigt es den anderen garnicht ob shiite sunnite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...