Zum Inhalt springen

Fragen zu Imam Mahdi (a.s)´s Erscheinung


Sumeriyaa

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam# liebe Geschwister, #rose#

 

inshAllah geht es euch gut.

 

Ich hab einpaar Fragen :

 

1. Was passiert nach Imam Mahdi (a.s) ´s erscheinung ?

2. Was wird an dem Tag passieren an dem sich unser Imam Mahdi (a.s) gezeigt hat ?

3. Wann kommt Hz Issa (a.s) ?

Kommt er mit Imam Mahdi (a.s) ?

4.Können wir Muslima mit kämpfen bzw. Imam Mahdi (a.s) dabei helfen ?

5. Was hat es mit Dajjal auf sich ? Wie sieht er aus ?

6. Wer sind Gog und Magog ?

 

Hab´s ein bisschen übertrieben hehe ^^ Sorry #schaem#

 

 

 

 

Ya Mahdi adrikni adrikni adrikni

 

 

 

Wasalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

 

 

1. Was passiert nach Imam Mahdi (a.s) ´s erscheinung ?

Es wird eine Reihe von Ereignissen mit sich ziehen. Was man grob wissen sollte ist, dass er die Rechtschaffenen um sich scharen wird, um das Unrecht auf der Erde zu bekämpfen. Er wird siegreich sein und ein islamisches Weltreich errichten. Es wird die letzte Weltordnung in der Geschichte dieses Planeten sein. Das goldende islamische Zeitalter steht also noch bevor und es wird mindestens 70 Jahre andauern.

 

2. Was wird an dem Tag passieren an dem sich unser Imam Mahdi (a.s) gezeigt hat ?

Er wird erst einmal 313 (wo bei ich mir nicht sicher bin ob diese Zahl genau stimmt) Glaubenskrieger zu sich rufen. Sie werden seine Armee bilden.

 

3. Wann kommt Hz Issa (a.s) ?

Kommt er mit Imam Mahdi (a.s) ?

 

Ja seine Rückkehr hängt mit der von Nabi Issa (as) zusammen.

Sie erscheinen in etwa zeitgleich.

 

4.Können wir Muslima mit kämpfen bzw. Imam Mahdi (a.s) dabei helfen ?

Wir sind sogar dazu verpflichtet, uns seiner Armee anzuschließen.

 

5. Was hat es mit Dajjal auf sich ? Wie sieht er aus ?

Der Dadschal (der Täuscher oder Widersacher) ist eine üble Figur, die gemäß mancher islamischer Vorstellung, insbesondere bei Sunniten am Ende der Zeiten erscheinen wird, bevor der Erlöser kommt. Die Schilderungen entsprechen den Biestern in den Offenbarunkschriften. Sein erscheinen soll mit dem Erscheinen Imam Mahdi (a.) und Jesu (a.) korrespondieren. Darauf folgt das goldene Zeitalter des Islam. Die Endzeitvorstellungen in der Schia konzentrieren sich weniger auf solch eine Figur als auf Imam Mahdi (a.) selbst und andere Endzeitzeichen. Ibn Hadschar schreibt über die Zeichen der Endzeit in seinem Werk "al-Sawa´iq ul-Muhriqa": "Dieses wird geschehen, sobald der Mahdi erscheint, denn in den Überlieferungen heißt es, Jesus (a.) werde hinter ihm sein Gebet verrichten und dem Widersacher [dadschal] zu seiner Zeit den Tod bringen; hierauf erfolgt dann ein Zeichen nach dem anderen."

 

Quelle : www.eslam.de

 

Wenn du mehr über den Dajjal wissen willst, kannst du gerne noch konkreter fragen.

 

 

 

Hab´s ein bisschen übertrieben hehe ^^ Sorry redface.gif

 

 

Frag so viel wie du möchtest. Dafür ist dieses Forum da. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

 

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# geehrter Bruder JabalAmel ,

 

 

 

 

Möge Allah (swt) dich dafür reichlich belohnen,jedoch hab ich keine informationen über Gog und Magog.

 

 

Wir sind sogar dazu verpflichtet, uns seiner Armee anzuschließen. Aber dürfen wir Muslima mit kämfpen ???

 

 

 

 

Vielen Dank geeherter Bruder #rose#

 

 

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

schwester versuche mal die suchfunktion,es gibt sehr viele treads bezürglich deiner fragen.

hier was über gog und magog:

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/11086-gog-und-magog/page__st__20

 

musst dich halt mal ein bisschen durchlesen.oder versuche mal www.eslam.de dort hat es auch ganz viele informationen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

schwester versuche mal die suchfunktion,es gibt sehr viele treads bezürglich deiner fragen.

hier was über gog und magog:

http://www.shia-foru...og/page__st__20

 

musst dich halt mal ein bisschen durchlesen.oder versuche mal www.eslam.de dort hat es auch ganz viele informationen.

 

wasalam

 

 

 

#salam#

 

Vielen dank Schwester KARIMA2. #rose#

 

 

Möge Allah (swt) dich für deine bemühungen reichlich belohnen.

 

 

 

 

 

Wasalaam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# geehrter Bruder JabalAmel ,

 

 

 

 

Möge Allah (swt) dich dafür reichlich belohnen,jedoch hab ich keine informationen über Gog und Magog.

 

 

Wir sind sogar dazu verpflichtet, uns seiner Armee anzuschließen. Aber dürfen wir Muslima mit kämfpen ???

 

 

 

 

Vielen Dank geeherter Bruder #rose#

 

 

 

 

Wasalam

 

#bismillah#

#salam#,

 

auch Frauen werden zur Armee von Imam Mahdi (atfs) gehören.Iin dem Thread von Schwester @Karima kannst du viel über Gog und Magog erfahren.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

soweit ich mich errinern kann,werden viele muslimas in den lazaretten die verwundeten pflegen.wir sollten also unbedingt unser wissen erweitern um egal was helfen zu können,seis das man lernt wie man einen verband anlegt oder wie man kindern den islam lehrt oder sonst was.schon zu wissen,wie man eine hunderte manschaft starke streitkraft ernähren kann ist von vorteil.

 

ich habe auch hier mal gelesen,das wir waffen,selbst wen es nur ein messer ist,für imam mahdi(a.f.) zurücklegen,das uns hoch angesehen wird,wen wir vorher sterben.

 

möge allah die rückkehr beschleunigen.

 

schwester einfach suchen,es gibt soooo viel.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Zu den Frauen:

 

In vielen Überlieferungen steht, dass (dabei variiert die Anzahl) 50 Frauen unter den Gefährten Imam Mahdi's (ajf.) sein werden. Dazu unter anderem die folgende Überlieferung - Imam Baqir (a.) sagte: "Allah wird 313 Männer zusammenführen und 50 Frauen werden sich ebenso in der Kaa'bah versammeln."

 

Eine andere Überlieferung besagt, dass es 13 Frauen sind - Imam Ja'far ibn Muhammad as-Sadiq (a.) sagte: "Es wird 13 Frauen bei der Ankunft al-Qa'ims geben, die ihn begleiten werden." Die Überlieferung geht noch weiter und gibt dir die Antwort auf die Frage über die Rolle der Frauen: Al-Mufadhal (der Überlieferer dieser Überlieferung) sagte: "Und was werden sie für eine Rolle spielen?" Der Imam (ajf.) antwortete: "Sie werden die Verletzten behandeln und sich um die Kranken kümmern, wie die Frauen es zu Zeiten des Gesandten Allahs (s.) (während Kriegszeiten) gemacht haben."

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Salam,

 

hat jemand evt eine Quelle für das Gesagte von Schwester Karima, also das wir eine Waffe, sei es auch ein Messer, für Imam Mahdi aj zurückliegen sollten. Sie hat ja gesagt, dass sie das nur gehört hat.

InshaAllah weiß jemand mehr darübeR.

Ich bedanke mich schon im voraus #rose#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...