Zum Inhalt springen

Was muss den Boden berühren bei der Niederwerfung?


Hassan 20

Empfohlene Beiträge

salam

 

es gibt sieben körperteile die den boden berühren müssen, das sind die hände, die knie, die großen zehen und die stirn.

hab mal irgendwo gelesen es wäre mustahab wenn frauen auch ihre ellbogen aufm boden haben

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Es gibt sieben Koerperteile wie gesagt wurde:

 

- Die Stirn, auf etwas auf dem die Niederwerfung erlaubt ist (und das ist die einzige Stelle die rein sein muss.)

- Die beiden Handflaechen, so dass sie eng auf dem Boden anliegen

- Die Beiden Knie

- Die grossen Zehn, es ist aber erlaubt alle Zehn auf den Boden anzuwinkeln

 

hab mal irgendwo gelesen es wäre mustahab wenn frauen auch ihre ellbogen aufm boden haben

Ja, es ist fuer Frauen mustahab die Ellbogen auf den Boden zulegen und fuer Maenner die Arme wie Fluegel auszubreiten, es ist aber auch erlaubt sie auf den Boden zu legen.

 

Die Nase sollte also nicht den Boden berrühren??

Doch, es ist mustahab zwei Gebetssteine zu benutzen und auf einen die Nase anzulehnen, genau so wie es beim Ta7nit des Toten mustahab ist etwas auf die Nase zu tun.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...