Zum Inhalt springen

Gebet nicht pünktlich verrichten


simo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

selam

liebe geschwister wie schlimm ist es wen man nicht punktlichda gebett verrichtet sonndern nach bettet ich versuche immer punktlich zu betten aber manschmal kommt es vor das ich bei nehr fraunden bin und sie die gebetsrichtung nicht kennt weil sie nicht bette oder ich unterwegs bin werde ich dafür sehr bestraft bei allah swt bitte um antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Es ist äußerst mustahab(empfohlen), das Gebet möglichst pünktlich zu verrichten. Kaufe dir einen Kompass, um die Gebetsrichtung bestimmen zu können, während du unterwegs bist und keiner von den anwesenden Leuten weiß, in welche Richtung man beten muss. Falls es wirklich nicht klappen sollte, dann wäre es nicht so tragisch das Gebet nachzubeten, würde ich sagen.

Inshallah können dir weitere Geschwister mehr helfen.

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Es ist äußerst mustahab(empfohlen), das Gebet möglichst pünktlich zu verrichten. Kaufe dir einen Kompass, um die Gebetsrichtung bestimmen zu können, während du unterwegs bist und keiner von den anwesenden Leuten weiß, in welche Richtung man beten muss. Falls es wirklich nicht klappen sollte, dann wäre es nicht so tragisch das Gebet nachzubeten, würde ich sagen.

Inshallah können dir weitere Geschwister mehr helfen.

 

salam.gif

 

#bismillah#

#salam#

 

Es ist eine Pflicht, das Gebet in seiner Zeit zu beten. Wenn man dies absichtlich nicht tut, dann ist es eine Sünde und somit wäre es tragisch.

Bitte sagt nicht ein rechtliche Aussage aus eigenem Ermessen. Da steckt eine gewisse Verantwortung hinter. Es macht es auch nicht besser, wenn ihr am Ende schreibt, dass man euch berichtigen oder dass jemand anderes helfen soll. Tut mir Leid, dass du es jetzt abbekommen musstest. Aber keiner deiner Aussagen stimmte eigentlich hehe.

 

Zum Thema nochmal: Das Leben sollte an die Religion angepasst werden, und nicht andersrum. Liebe Schwester, du musst dich darum bemühen, alles für die Vorbereitung und Ausführung des Gebets bereit zu stellen. Das Gebet stellt das Leben dar und ordnet es. Es hat also eine bestimmte Weisheit, dass die Gebete in bestimmten Zeiträumen sind.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sallamu 3alaykum

 

man muss sich auch keinen kompass kaufen um die gebetsrichtung zu erkennen.. richte dich nach der sonne: im osten geht die sonne auf, im süden nimmt sie ihren lauf, im westen wird sie untergehen, im norden ist sie nie zu sehen, SUB7ANALLAH .. wir in deutschland beten in richtung südosten.. zur zeit des morgengebets geht die sonne im osten auf, das mittagsgebet beginnt wenn die sonne ihren höchsstand erreicht hat also wenn sie im süden ist und anfängt in richtung westen zu gehen und das ist in winterzeit immer SUB7ANALLAH 12-13 uhr in deutschland und sommerzeit 13-14 uhr, wenn sie im westen steht dann beginnt das abendgebet.. wenn du die gebetsrichtung nicht ermitteln kannst dann bete in eine beliebige richtung, nach Sayyed Muhammad Hussein Fadlullah rA ist das erlaubt..

 

Sallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

man sollte es sich aber nicht so leicht machen, von wegen wenn man die richtung nicht kennt, kann man eine beliebige richtung nehmen, das gilt nur wenn man gar keine möglichkeit hat, wie in der wüste zum beispiel. Hier kann man sich ja auch mal schnell an den pc setzen, die adresse der freundin eingeben und so die qibla rausfinden.

naja, und wegen der gebetszeit. Man kann sich ja auch so verabreden, dass man sich nach beginn der gebetszeit trifft, dann kannst du in ruhe beten und dann rausgehen.

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wirklich Schwester? Das tut mir Leid, dass ich anscheinend etwas Falsches gesagt habe.

Ich kann mich daran erinnern, es gelesen zu haben, doch das zeigt, dass man nur Quellen vertrauen darf, die auch 100%ig vertrauenswürdig und wahr sind. Also aus eigenem Ermessen war es nicht.

 

Aber ich finde, dass ein Kompass ganz nützlich sein kann.

Nehmen wir mal an, man ist unterwegs und es ist dunkel. Dann kannst du ja ewig die Sonne suchen, weswegen es hilfreich wäre, einen Kompass dabei zu haben, oder?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...