Zum Inhalt springen

Manganometrie .. oder sonst was -.-'''''


Esma_ul_husna

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

 

*seufz*

 

liebe Geschwister, mein Kopf platzt gleich...

und ich habe langsam keine Zeit mehr...

 

Es geht um: Chemie

ich werde inschallah am nächsten Freitag Abi schreiben. Mein Problem ist die Chemische Analytik

(Manganometrie, Titration, Rücktitration, einfach alles, was mit mol und Konzentration zu tun hat)

 

Ich verstehe alhamdulillah alles andere, aber diese verblödeten Rechenaufgaben à la mol & Konzentration wollen partout nicht in meinen Kopf.

 

was mache ich falsch????

Ich verstehe es einfach nicht.

 

Es ist so, dass ich schon gleich Kopfweh bekomme, wenn ich die Aufgabe lese. Ich kann die Angaben nicht richtig aufnehmen im Vergleich jetzt zu einer Mathetextaufgabe,

da kann ich im Kopf gleich die ganzen Angaben ordnen. Meine Motivation ist dann gleich unterirdisch, obwohl mir Chemie sehr viel Spaß macht und mir leichter fällt, als die anderen Abi-Fächer)

#heul#

 

Ich weiß nicht was ich mit diesen Angaben machen soll.

Rausschreiben? Ja, das mache ich. Aber ich kann sie dennoch nicht zu ordnen und weiß dann immer noch nicht was ich machen soll.

 

Und dann gäbe es noch die Formeln -.-

Ich kenne nur ein paar Formeln.

Diese sind: n=m/M , n=N/Na (Avogadrokons.) und n=c*V

 

Sooh, hier ist nun mein verzweifelter Versuch euch um Hilfe zu bitten.

 

Könnt ihr mir sagen, wie man am besten an solchen Aufgaben rangehen soll?

Gibt es ein "Kochrezept" (so wie mein Lehrer das immer schön sagt -.-) hierfür, einzelne Schritte, die ich immer gleich verfolgen muss??

Reichen mir die oben genannten Formeln um rechnen zu können?

Kennt ihr vielleicht eine Seite für Dummies?

 

 

Inschallah kann mir jemand helfen, leider kann es kein anderer.

(In der Schule ist jeder auf seine Fächer fixiert und da hat man nun mal keine Zeit für Freunde -.-''''')

 

 

Achja: Redoxgleichung kann ich aufstellen, es geht mir 'nur' um die Rechnung.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus #rose#

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...