Zum Inhalt springen

313 auch mädchen bzw frauen


Gole_yas

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

Inshallah geht es euch allen hervorragend!!! #mrgreen#

 

Ich frage mich, ob die 313 Soldaten von Imam Zaman af. nur männlich sind oder sind auch Frauen dabei???

Wenn nur männlich, werden die Frauen dann die Krankenschwestern???

 

Inshallah könnt ihr mir meine Fragen beantworten

 

Inshallah wird unser geliebter Imam af. bald erscheinen.

 

wasalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Von dem was ich gelesen haben die 313 sind die ersten wahren kämpfen die an der seite unseres Imams kämpfen werden. Und wird vermutet dass sie Männer sind.

Die frauen werden auch ganz sicher eine grosse rolle spielen in dem sie sich um die verletzt kümmern... aber die werden nicht unter den 313 sein.

 

wallahu aalam

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Schau mal Schwester, hier hatte ich vor einigen Tagen darauf geantwortet:

 

http://www.shia-foru...post__p__348356

 

In vielen Überlieferungen steht, dass (dabei variiert die Anzahl) 50 Frauen unter den Gefährten Imam Mahdi's (ajf.) sein werden. Dazu unter anderem die folgende Überlieferung - Imam Baqir (a.) sagte: "Allah wird 313 Männer zusammenführen und 50 Frauen werden sich ebenso in der Kaa'bah versammeln."

 

Eine andere Überlieferung besagt, dass es 13 Frauen sind - Imam Ja'far ibn Muhammad as-Sadiq (a.) sagte: "Es wird 13 Frauen bei der Ankunft al-Qa'ims geben, die ihn begleiten werden." Die Überlieferung geht noch weiter und gibt dir die Antwort auf die Frage über die Rolle der Frauen: Al-Mufadhal (der Überlieferer dieser Überlieferung) sagte: "Und was werden sie für eine Rolle spielen?" Der Imam (ajf.) antwortete: "Sie werden die Verletzten behandeln und sich um die Kranken kümmern, wie die Frauen es zu Zeiten des Gesandten Allahs (s.) (während Kriegszeiten) gemacht haben."

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...