Zum Inhalt springen

Kommt Imam Mahdi jetzt?


Empfohlene Beiträge

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

Muslim-Markt vom 14.3.2011

 

 

Kommt Imam Mahdi jetzt?

 

 

Eine der Heilserwartungen des Islam besteht im hoffnungsvollen Warten auf Imam Mahdi. Ist die Zeit reif für sein kommen?

 

 

 

Die Ereignisse, die derzeit weltweit geschehen, zeigen unvorstellbare Parallelen zu Prophezeiungen im Islam. Das Chaos, in welches die westlich-arabischen Verschwendungsweltmeister, die sich Könige und Prinzen nennen, geraten sind, ist nur ein Beispiel dafür. Gerade heute haben die Saudis und andere Tyrannen eine ganze Reihe von Soldaten nach Bahrain geschickt, um die dortigen Tyrannen gegen ihr Volk zu stützen. Aber auch die Situation in Japan deutet darauf hin - Gott bewahre - dass es eine unvorstellbare Zahl an Toten geben wird, die der Menschheit noch bevorsteht. Die US-Kriegflotte, die zu Hilfsmaßnahmen vor die Küste Japans gefahren war, hat die Hilfsaktion abgebrochen wegen Radioaktivität. Andere Hilfsorganisationen ziehen ihre Kräfte ab! Mehr muss man gar nicht wissen, um sich vorzustellen, was der japanischen Bevölkerung bevorsteht - Gott schütze sie. Weite Teile Japans werden schon bald nicht mehr bewohnbar sein; auch wenn wir das nur Häppchenweise erfahren werden. Wie die Auswirkungen darüber hinaus sind, kann kein Menschen erahnen.

 

 

 

So dramatisch die Ereignisse in Japan sind, so sehr muss man voller Achtung die Disziplin der Japaner würdigen! Das Heilige Buch des Islam ist voll von derartigen Prüfungen von ganzen Völkern, die - wenn sie die Prüfung bestehen - gestärkt daraus hervortreten. Die Japaner werden - so Gott will - ihre Prüfung bestehen. Mit unseren Herzen sind wir bei ihnen. Doch der Rest der Westlichen Welt hat diese Prüfung bereits jetzt verloren. In einer Zeit, in der die ganze Welt auf das Leid in Japan schaut, erweitert Israel seine Besatzung in aller schamlosen Offenheit und macht klar, dass es gar keinen Frieden mit den Palästinensern will. Und die gesamte Westliche Welt schweigt dazu! Außer Japan ist allen Westlichen Staaten ein Vorwurf zu machen! Was ist das für eine maßlose Arroganz, die kein Leid der Erde davon abhält, die eigenen mörderischen Ziele staatlich durchzusetzen? Ist diese extremste Form der Arroganz der Macht ein Zeichen für das Erscheinen des Erlösers?

 

 

 

Nach manchen Interpreten haben wir auch schon lange den Mann aus der Provinz Chorassan, den sogenannten Chorassani, unter uns, der durch ein deutliches Zeichen an seiner rechten Hand erkennbar sein soll und ein Helfer des erwarteten Erlösers ist. Auch andere Anführer, die mit dem Erscheinen des erwarteten Imam Mahdi angekündigt sind, können unter anderem im Libanon gefunden werden. Und gerade jener Libanese hat vielen seiner Zuhörer bei einem Vortrag angekündigt, dass sie das Erscheinen des Imam Mahdi miterleben werden! War das sinnbildlich oder tatsächlich so gemeint?

 

 

 

Es gab in der nunmehr über 1300 Jahre alten Erwartungsgeschichte der Muslime oft Situationen, in denen regional Muslime in einer sehr großen Erwartungshaltung waren. Nie zuvor aber waren Muslime weltweit und gemeinsam informiert in solch einer intensiven Erwartungshaltung. Sind das Zeichen für das baldige Erscheinen? Eigentlich müsste jetzt "nur noch" Jesus wieder kommen und dann würde die Geschichte ihren Lauf nehmen. Doch zu wem sollte er in diesen Tagen kommen?

 

 

 

Vor allem aber bleibt die Frage: Sind wir eigentlich schon reif dafür? Denn das ist die entscheidende Frage, völlig unabhängig von Hunderten von Zeichen, die sich allesamt als Zeichen für das Erscheinen interpretieren lassen könnten. Sind wir wirklich reif?

 

 

 

Das "Wir" in diesem Fall ist die gesamte Menschheit. Denn gemäß den Überlieferungen werden sich Menschen aller Völker und Religionen dem Erlöser anschließen, während es auch Menschen aller Völker und Religionen geben wird, die ihn bekämpfen wollen. Ist die derzeitige extreme Polarisierung in fast allen Gesellschaften ein Zeichen dafür? Mit dem Erscheinen des zwölften Imams wird eine Zeit der Vernunft, des Friedens und des Wohlstandes über die gesamte Menschheit eintreffen. Ist die Menschheit reif dafür? Die Japaner aber auch die Palästinenser würden sich ihm wohl heute liebend gerne anschließend und froh sein, wenn er käme, aber wie ist es mit dem Rest der Menschheit?

 

 

 

Solche Fragen für die gesamte Menschheit bzw. einem Teil dieser Menschheit zu beantworten ist sehr schwierig. Daher sollte sich jeder selbst fragen, ob er selbst eigentlich reif dafür ist? Sind wir reif dafür, zu teilen? Sind wir reif zur Nächstenliebe? Sind wir reif dafür, große Schwierigkeiten auf uns zu nehmen, um dem Ziel der ewigen Glückseligkeit näher zu kommen, indem wir die Probleme dieser Erde versuchen gemeinsam zu meistern? Haben wir die Reife, im Guten miteinander zu wetteifern?

 

 

 

Eines Tages wird der Erlöser kommen, daran glauben Juden, Christen und Muslime. Kapitalistische Materialisten glauben nicht daran, und sie werden ihr Wunder erleben. Und er wird dann kommen, wenn wir bereit sind, uns ihm anzuschließen. Und das erfordert ein hohes Maß an Selbsterziehung. Haben wir unsere Augen erzogen, um nur die Dinge anzusehen, die wir ansehen dürfen? Haben wir unsere Ohren geschult, um nur dort hinzuhören, wo es erlaubt ist? Haben wir unsere Sinne geschult, in jedem Zeichen Gottes den Atem Seines unbeschreibbaren Wesens zu suchen und zu finden? Haben wir unsere Hände geschult, Gutes zu bewirken? Haben wir unsere Füße geschult, uns nur an vernünftige Orte zu bringen, an denen wir uns Gott annähern können? Erkennen wir das Licht der Liebe, das jetzt mehr denn je auch aus Japan erscheint?

 

 

 

Wir können nicht wissen, wann der Erlöser für die Menschheit erscheinen wird! Es kann schon morgen sein oder erst in Generationen. Aber wir wissen, dass jedes Herz Erlösung erhalten kann, wenn es den Geist Gottes in sich wirken lässt. Und die Zeichen zu erkennen wo die Liebe ist und wo die Unterdrückung, wo Hilfsbedürftigkeit ist und wo Besatzer, wo Nächstenliebe ist und wo Folter, wo Reichtum ist und wo Armut, wo übelste Tyrannen ihr Volk unterdrücken mit Hilfe der Westlichen Welt und wo sich die Menschen befreien konnten vom Imperium, all das und noch viel mehr war nie zuvor so klar und deutlich wie heute. Man muss nur die Bereitschaft zur Wahrheit mitbringen. Und diese Bereitschaft wünschen wir allen Menschen!

 

 

 

PS: Und zur Wahrheit gehört auch, dass der Mensch heutzutage nicht in der Lage ist, die Atomkraft zu beherrschen und daher sie ungeeignet für ihn ist! Und dass muss man erkennen und politisch gegen alle Widerstände durchsetzen, in Deutschland wie auch in anderen Ländern durch das jeweilige eigene Volk. Und heuchlerische Wahlkampfparolen um Landtagswahlen zu gewinnen sind eine Beleidigung des Wahlvolkes!

 

 

 

 

 

Es grüßt herzlich

 

Ihr Muslim-Markt-Team

 

 

Kommentar: Möge Allah die Rückkehr des 12. Imams beschleunigen und mögen wir alle incha ALLAH zu seinen besten Gefährten gehören.

 

Möge Imam Khamenei incha ALLAH der verheißene Khorasani sein.

Möge Dr.Ahmadinejad incha ALLAH der verheißene Shu'eib ibn Saleh sein.

Möge Sayyed Hasan Nasrullah incha ALLAH der verheißene Yamani sein.

 

Möge der Imam al Mahdi die Welt mit Gerechtigkeit füllen, so wie sie vorher mit Unterdrückung und Tyrannei gefüllt war. Möge es incha ALLAH bald geschehen.

 

 

wa salamu aleikum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder,

 

danke erstmal fürs reinposten.

 

SO weit ich weiß hat doch Sayyed Hassan Nasrullah selbst gesagt das er nciht der Yamani ist, oder nicht?

Weisst du darüber näheres?

 

wassalma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

darüber weiß ich nichts näheres. Wenn es aber tatsächlich so sein sollte, dass er das gesagt hat, dann würde es mich nicht wundern. Denn mit einer gegenteiligen Aussage zum jetztigen oder zu einem früheren Zeitpunkt, also mit der Bestätigung, dass er der Yamani wäre, hätte er sich als Schwindler entlarvt. Und das ist er wahrlich nicht. Möge Allah ta'ala ihn beschützen.

 

wa salamu aleikum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

hmm.. also sollte er es wirklich bestritten haben, dann muss es auch so sein.

Denn sollte er wirklich der Yamani sein und das verbergen wollen, hätte er genauso gut die Frage bzw. das Thema ablehnen können, nach dem Motto "ich weiß es nicht".

 

Wär ja interessant zu wissen was Imam Chomeini antworten würde wenn man ihn fragt: Bist du der Chorassani?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

was auch immer er gesagt haben soll, er ist weise genug und weiß, was er in bestimmten Situationen sagen muss.

 

Ich glaube du meinst Imam Khamenei, möge Allah ihn beschützen.

 

wa salamu aleikum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Mohammad Ali

#bismillah#

#salam#

Danke für den schönen Artikel.

Heute morgen kam glaube ich auf ARTE eine Doku über "Mächte im Orient..." Es wurde u.a. über Jordaniens König Abdulah berichtet...als unser zweijähriger Besucher sein Gesicht sah, sagte er plötzlich: Sheitan :(

Für jene denen der Zusammenhang fehlt: König Abdulah soll wahrscheinlich/ wa alahu alam, der Sofiani sein. Er bekämpft heute schon die Shia.

 

inshalah erfüllen sich die Hoffnungen der Geschwister, das Thema beschäftigt uns schon fast täglich subhanalah.

lg

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Danke für den schönen Artikel.

Heute morgen kam glaube ich auf ARTE eine Doku über "Mächte im Orient..." Es wurde u.a. über Jordaniens König Abdulah berichtet...als unser zweijähriger Besucher sein Gesicht sah, sagte er plötzlich: Sheitan :(

Für jene denen der Zusammenhang fehlt: König Abdulah soll wahrscheinlich/ wa alahu alam, der Sofiani sein. Er bekämpft heute schon die Shia.

 

inshalah erfüllen sich die Hoffnungen der Geschwister, das Thema beschäftigt uns schon fast täglich subhanalah.

lg

#salam#

 

#bismillah#

#salam#,

 

wer ist denn "unser zweijähriger Besucher" oder meinst du irgendeinen zweijährigen Besucher?

Meinst du nicht König Abdullah von SaudiArabien?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Mohammad Ali

#bismillah#

#salam#

 

 

wer ist denn "unser zweijähriger Besucher" oder meinst du irgendeinen zweijährigen Besucher?

Meinst du nicht König Abdullah von SaudiArabien?

 

Meinte damit einen zweijährigen Jungen und nein ich schrieb über König Abdullah von Jordnien,

wa alahu alam.

Niemand weiß es besser außer Allah, es häufigen sich nur die letzte Zeit Erlebnisse, Beobachtungen und Gedanken bezüglich dieses Themas die ich gestern Nacht sehr spontan gerne/kurz erwähnen wollte.

LG

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Möge Imam Khamenei incha ALLAH der verheißene Khorasani sein.

Möge Dr.Ahmadinejad incha ALLAH der verheißene Shu'eib ibn Saleh sein.

Möge Sayyed Hasan Nasrullah incha ALLAH der verheißene Yamani sein.

 

Werter Bruder,

 

solche Aussagen zu machen ist islamisch gesehen absolut nicht korrekt, weil es ein Bida stellt. Wieso tuhst Du so etwas ????

 

Der berühmte Yamani kommt wie schon der Name sagt aus Yemen. Ist Sayyid Hassan Nasrallah (ha) etwa ein Yemenit oder Libanese ????

 

Der berühmte Khurasani stammt aus der Gegend von Samarkand. Ist Sayyid Khamenei (ha) aus Samarkand ????

 

Bitte seid vorsichtig mit solche Aussagen.

 

Neuerlich gibt es tatsächlich in Youtube ein Sequenz, der genau diese 3 Sätze zu untermauern versucht. Die Reaktion aus Hauza in Qum, die Reaktion der verschiedene Maraji (ha) in Qum und das Büro von Sayyid al-Qa'id (ha) haben diese als Bida und gezielte Aktion der Feinde des Islam bezeichnet, die darauf abzielt die schiitische Jugendliche zu fanatisieren und damit vom Kurs abzubringen.

 

#!# #!# #!# Also Vorsicht #!# #!# #!#

 

Mit isl. Grüßchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

sind die Gelehrten in diesem Video etwa auch Feinde des Islams?

 

 

Der Ayatollah Ali Korani sagt in dem Video auch , dass es nicht defintiv ist, aber eine Hoffnung! Ist er etwa auch ein Feind des Islams, weil er eine Hoffnung äußert?

Sie reden auch über den Khorasani und Yamani. Wusstest du das fast alle Sayyids im Libanon aus dem Yemen stammen?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Würde man diese Sachlage aus einem Islamischen Winkel betrachten, wäre es erlaubt eine Befürchtung auszusprechen wer der Khurasani ist etc.

 

Jedoch bringt diese Sache, wie schon Bruder al Musawi ansprach, mehr Nachteile als Vorteile mit sich.

 

Aus den Überlieferungen sind nur wenige Dinge zu entnehmen, was dem Khurasani und Yamani angeht. Des weiteren besitzen die meisten Überlieferung die über den Khurasani und Yamani sprechen, eine schwache Überlieferungskette, übrigens auch die Überlieferung, die besagt, dass der Khurasani eine Arm Verletzung vorweist etc! Nun, Daif Überlieferungen sind nicht immer falsch und könnten in einigen Fällen stimmen, denn eine nicht vertrauenswürdige Person, überliefert nicht immer eine Lüge.

 

Deshalb sprechen unsere Gelehrten auch sehr selten über den Khurasani und den Yamani, da einfach zu wenig über sie bekannt ist.

 

Die einzigen Überlieferungen die keinen Makel aufweisen, sind jene die berichten, dass der Khurasani aus dem Gebiet von Khurasan kommt etc.

 

Deshalb bringt es uns eigentlich nichts, darüber zu reden wer der Yamani oder Khurasani ist. #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

also zunächst verweise ich folgenden Beitrag zum gleichen Thema, von vor ein paar Tagen, klicke hier

 

Hinzufügen möchte ich folgendes:

Seit wann ist es eine Bid'a Hoffnungen auszudrücken?

An welcher Stelle habe ich geschrieben, dass es sich um feststehende Fakten handelt, sodass man mir einen Vorwurf machen könnte?

In jedem der drei Sätze, sagte ich "incha ALLAH", so Allah es will. Das ist eine Hoffnung, dass es so sein wird. Aber habe ich eine Tatsache in den Raum geworfen?

 

Dass die Hawza in Qom oder das Büro von Imam Khamenei so reagiert haben, sollte schon irgendwie belegt sein. Es würde mich aber nicht wundern, wenn das Büro des Imam solche Hoffnungen zurückweist. Das ist irgendwie auch klar. Aber es als Bid'a bezeichnen? Das ruft nach Belegen.

 

Und wenn diese Personen, die ich genannt habe, auch nicht diese verheißenen Persönlichkeiten sein sollten, so besteht kein Zweifel daran, dass diese drei Personen in unserer heutigen Zeit zu den größten Persönlichkeiten gehören, die die Rückkehr des Imams auf jeder Ebene vorbereiten. Man schaue sich nur die heutige Rede von Sayyed Hasan Nasrullah an.

Ob das jedem schmeckt oder nicht, das ist dessen Problem, dem das nicht schmeckt.

 

[editiert]

 

Wa salamu aleikum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

Möge Imam Khamenei incha ALLAH der verheißene Khorasani sein.

Möge Dr.Ahmadinejad incha ALLAH der verheißene Shu'eib ibn Saleh sein.

Möge Sayyed Hasan Nasrullah incha ALLAH der verheißene Yamani sein.

 

 

 

das ist doch nur ein gebet gewesen. was daran bida sein soll verstehe ich auch nicht -.- aber wir kennen es ja nicht anders von musawi #mrgreen#

 

[editiert, da Bearbeitung der vorherigen Beiträge]

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

 

Werter Bruder,

 

solche Aussagen zu machen ist islamisch gesehen absolut nicht korrekt, weil es ein Bida stellt. Wieso tuhst Du so etwas ????

 

Der berühmte Yamani kommt wie schon der Name sagt aus Yemen. Ist Sayyid Hassan Nasrallah (ha) etwa ein Yemenit oder Libanese ????

 

Der berühmte Khurasani stammt aus der Gegend von Samarkand. Ist Sayyid Khamenei (ha) aus Samarkand ????

 

Bitte seid vorsichtig mit solche Aussagen.

 

Neuerlich gibt es tatsächlich in Youtube ein Sequenz, der genau diese 3 Sätze zu untermauern versucht. Die Reaktion aus Hauza in Qum, die Reaktion der verschiedene Maraji (ha) in Qum und das Büro von Sayyid al-Qa'id (ha) haben diese als Bida und gezielte Aktion der Feinde des Islam bezeichnet, die darauf abzielt die schiitische Jugendliche zu fanatisieren und damit vom Kurs abzubringen.

 

ausrufez.gifausrufez.gifausrufez.gif Also Vorsicht ausrufez.gifausrufez.gifausrufez.gif

 

Mit isl. Grüßchen ;)

 

#bismillah#

Salam,

 

Bei allem Respekt, lieber Bruder, was ist daran so schlimm? Ich liebe Imam Khamanei von ganzem Herzen und er ist der Führer der gesamten Ummah. Auch wenn seine Kinder ihn nicht als Vater anerkennen, die Hand unseres Vaters ist auf uns. Ich würde mein Leben für ihn opfern. Ich würde sogar meine Hand nur für seine opfern. Ich möchte dich natürlich nicht angreifen aber ich verstehe nicht so ganz, wieso das "Bida" sein sollte. Wenn der Bruder sagen würde, dass Imam Khamanei der Khorosani ist, 100 prozentig, würde ich deine Reaktion besser nachvollziehen können.

Zu dem würde ich gerne wissen, woher du die Info hast, dass der Khorosani aus Samarkand kommt? Ich wäre dir sehr dankbar. #rose#

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zu dem würde ich gerne wissen, woher du die Info hast, dass der Khorosani aus Samarkand kommt? Ich wäre dir sehr dankbar. #rose#

 

 

Salamu Aleikum

 

Also laut Eslam.de kommt der Chorasani aus der Umgebung von Chorasan.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Also laut Eslam.de kommt der Chorasani aus der Umgebung von Chorasan.

 

Wa Salam

 

#bismillah#

Salam,

 

Ja, das ist auch die Meinung der meisten Gelehrten.

 

w salam

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Der Khurasani kommt aus Khurasan, darüber gibt es keine Unstimmigkeiten. Nach meinem Wissen jedoch, unfasst das Gebiet Khurasan nicht nur den Iran. Villeicht sprach der Bruder deswegen Samarqand an! Soweit ich weiss liegt Samarqand in Usbekistan und ob nun diese Stadt zum Khurasan gehört, weiss ich nicht ^^. inshallah kann uns Bruder Musawi aufklären.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

@ Mohamad A.

 

[beitrag bearbeitet]

 

Was die Frage angeht, ob man Hoffnungen hinsichtlich der Person des Khorasanis hegen darf, oder nicht- was Imam Khamenei genau dazu sagt, weiß ich nicht. Ich hatte Bruder Musawi um Belege gebeten. Sollten diese nicht kommen, werde ich selbst eine Frage an sein Büro schicken incha ALLAH.

Dass er es aber ablehnt, dass man solche Hoffnungen hinsichtlich seiner eigenen Person, wundert mich nicht. Er dürfte es, also falls er es tatsächlich sein sollte (hypothetisch gesprochen), vor dem Erscheinen des Sufyanis gar nicht zugeben, denn sonst hätte er sich als Lügner entlarvt, und das ist er wahrlich nicht. Das ist eine Frage, die bereits oben mit Blick auf Sayyed Hasan gestellt wurde.

 

Und, du zitierst Gelehrte. Vielleicht gibt es andere Gelehrte, als die, die du meinst, die das anders sehen? Darauf beharrst du doch selbst immer, wenn es um Ansichten hinsichtlich des Wilayat- ul Faqih Konzeptes geht.

Es gibt viele Gelehrte, Bruder, nicht nur die, die du meinst.

Hinsichtlich der inhaltlichen Auslegung- Sheikh Ali Kurani sagt in seinem Buch, dass mit Khorasan, nicht nur die Gegend Khorasan gemeint sein muss, sondern auch der ganze Iran gemeint sein könnte.

Bezüglich der Armverletzung, sagt Sheikh Ali Kurani, dass es Überlieferungen gibt, die von einem pathologischen Zustand entweder an seiner rechten Wange oder seinem rechten Arm berichten. Dass wir aber seit 22 Jahren einen Mann im höchsten Amt des Iran haben, der einen schwer versehrten rechten Arm hat, halte ich für einen interessanten "Zufall". Gerade auch deswegen, hege ich solche Hoffnungen.

 

wa salamu aleikum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

eine Sache habe ich noch hinsichtlich dieser Hoffnungen vergessen:

Ein möglicher Hinweis dafür, dass Imam Khamenei es nicht verbietet, sich auf diese Überlieferungen zu stützen, könnte sein, dass Bruder Dr.Yavuz zum wiederholten Male in einem seiner Artikel auf diese Überlieferungen hinweist, und die selben Hoffnungen hegt.

 

Gibt es unter uns hier jemanden, der daran zweifelt, dass Bruder Dr. Yavuz zu den wenigen hier gehört, der tatsächlich versucht Imam Khamenei so treu wie möglich zu sein und ihm weder zu widersprechen noch seine Anweisungen zu missachten?

 

Ich rede bewusst nicht von Beweis, weil auch die Ansicht von Br. Dr Yavuz kein religionsgesetzliches Argument ist , und sei er noch so weise und Imam Khamenei-treu (auch wenn ich ihm persönlich vertraue, anderen tun dies möglicherweise nicht). Deswegen benutze ich den Begriff des Hinweises.

 

wa salamu aleikum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Weisst du lieber Bruder, ich könnte wie alt zu oft Gelehrtenmeinungen bringen, die besagen das diese Überlieferungen daif sind. Aber was bringt das schon :-), man lernt aus der Vergangenheit. Ich habe nirgendswo angezweifelt das Sayyid Khamenei der Khurasani sein könnte, ich sagte sogar das man Befürchtungen aussprechen darf, so wie es al Kurani verdeutlichte. Deshalb verstehe ich es nicht, weshalb du anssprichst, das die Handverletzung von Sayyid Khamenei kein Zufall sein kann etc.

 

Ich hab lediglich gesagt, dass die Überlieferung die besagt, dass der Khurasani eine Schwäche in der Hand haben wird Daif ist. Hättest du meinen Beitrag jedoch nicht mit Vorurteilen gelesen, würde dir auch dieses hier aufgefallen sein:

 

Des weiteren besitzen die meisten Überlieferung die über den Khurasani und Yamani sprechen, eine schwache Überlieferungskette, übrigens auch die Überlieferung, die besagt, dass der Khurasani eine Arm Verletzung vorweist etc! Nun, Daif Überlieferungen sind nicht immer falsch und könnten in einigen Fällen stimmen, denn eine nicht vertrauenswürdige Person, überliefert nicht immer eine Lüge.

 

Dies sind meine Worte. Ich sagte extra das eine Daif Überlieferung nicht immer erlogen sein muss, sie auch in einigen Fällen richtig sein kann.

 

Der Unterschied zwischen dir und mir ist, dass ich eine Sache ansprach verknüpft mit dem Urteil der Gelehrten, du jedoch aus Emotion über reagierst, da du Hoffnung besitzt das Sayyid Khamenei der Khurasani ist, da er ja eine Schwäche in seiner Hand vorweist.

 

[editiert]

 

Und Allah kennt meine Absicht am besten.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Liebe Geschwister,

 

"Krieg" soll es hier insha'Allah keinen geben, daher wurden einige Beiträge gelöscht oder bearbeitet (insbesondere jene, die Bezug nahmen auf das, was editiert wurde). Insha'Allah beziehen wir uns nunmehr sachlich auf das Threadthema. Was die persönliche Ebene angeht, kann man dies privat erledigen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Kommen wir zurück zum Thema :)

 

Nun wir alles wissen und fühlen es, dass es nicht mehr lange dauern wird. Die Zeit der Ungerechtigkeit gegen über der Shia hat begonnen Stichwort "Bahrain" und nicht zu vergessen die täglichen Anschläge in Irak und die politische Lage in Libanon gegenüber der Shia bzw. Hizbollah.

 

Woran ich die letzten Tage denke ist folgende Erklärung eines Gelehrten die er aus Haddithen entnommen hat :

 

Die Kämpfer vom Imam (a.f.) haben eine hohe Stufe der Präzisität ereicht, sie sind vorbildlich im Wissen, sie sind in ihrem Verhalten musterhaft, sie sind furchtlos und haben die höchste Stufe der Tapferkeit erreicht , ihre islamischen Eigenschaften sind, ebenwürdig und würdig.

 

Außerdem sind sie der Sache gewachsen, d.h. wenn man die Welt in 313 Länder aufteilen wird, so sind sie in der Lage jeder einzeln ein Land zu führen um die Flagge der Herrschaft des Imams zu erheben. Somit wird jeder die Herrschaft des Imams in dem Land führen und dadurch würde der Imam, der Heerscher der gesamten Welt werden.

 

Kommen wir zum zweiten Abschnitt, die Kämpfer werden in Länder aufgeteilt damit sie dort die Flagge des Imams erheben können.

Und ich denke mir, dass das was in den arabischen Ländern passiert das Beginn ist. Die alten Herrscher dieser Länder werden zurücktreten bzw. sind schon zurückgetreten damit diese 313 das Land dort regieren.

Doch Allah swt weis es am besten.

 

Mögen wir zun den Anhängern des Imams a.f. sein.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah wa barakatu,

 

bevor die Geschwister incha ALLAH endgültig zum Thema zurückkehren können, möchte ich noch etwas sagen, zu dem was gestern geschehen ist und vor allem von meiner Seite gesagt wurde.

 

Das Folgende ist eine Erklärung, der auch Bruder Muhamad A. zugestimmt hat:

 

 

Ich habe in Abstimmung mit Bruder Mohamad A. darum gebeten, dass unsere Beiträge und jeder Beitrag, der auf diese Bezug nimmt gelöscht bzw. editiert werden.

 

Der Vorwurf, den ich Bruder Mohamad A. machte, war weder des Inhalts nach fair, noch in der Art und Weise.

 

Es ist den meisten von uns nicht unbekannt, dass einige Geschwister hier, und so auch Bruder Mohamad und ich, in gewissen Punkten große Meinungsverschiedenheiten haben.

Das gibt uns aber nicht das Recht uns in der Öffentlichkeit gegenseitig gewisser Dinge zu beschuldigen und somit die Grenzen unser islamisch-schiitischen Umgangsregeln zu überschreiten.

 

In diesen Tagen brauchen wir trotz unserer zum Teil großen Meinungsverschiedenheiten Worte der Einheit und nicht der Trennung, vor allem wir hier, die wir uns als Anhänger der Ahlul Bait #as# sehen.

Die Falle der Fitna, vor der ich eigentlich warnen wollte, in diese bin ich leider selbst mit meiner (Über-)Reaktion getappt.

 

Ich entschuldige mich bei euch allen vielmals für diesen Fehler und die vielen Missverständnisse, die möglicherweise durch meine Worte entstanden sind.

 

Wir alle haben ein gemeinsames vorläufiges Ziel- unter der Flagge des 12. Imams (möge Allah seine Rückkehr beschleunigen) für Gerchtigkeit einzutreten und zu kämpfen.

Unsere Wege dorthin mögen sich in gewissen Details zwar Unterscheiden, aber unser Ziel sollte uns einen und tut es incha ALLAH auch, bei dem Recht des 12. Imams.

 

 

Mit der Bitte um eure Du'as,

wa salamu aleikum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

 

#salam#

 

Was die Belege zur eindeutigen Widerspruch angeht, so suche ich bereits und hoffe diese Euch vorzulegen. Ich habe bereits mit IZH gesprochen. Auch von dort gab es die Bestätigung, dass dies eindeutig im Iran widersprochen wurde, leider ohne Angabe der genauen Quelle. Dozenten in Hauzah in Qum sehen darin ein politisches Spielchen für den Iran, um den nächsten Präsidenten im Hintergrund vorzubereiten, wer er auch immer sein mag. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Mehr verwendbare Info hab ich zu dieser Minute nicht, die ich Euch Lieben geben könnte.

 

Wenn man jemand liebt, darf man nicht Fehler machen, denn dann könnte die Liebe den Geliebten schaden.

 

Khurassan umfasst nicht nur den heutigen Khurassan im Iran, wie manche es gern haben würden, sondern erfasst historisch auch Zentralasien. Samarkand war auf eine Karte angegeben. Diese Karte ist eine Kooperationsausarbeitung aus Hauzah in Najaf und Mashad. Darin war viele Ereignisse aufgetragen. Wie richtig sie sind weiß ich nicht. Bin ja kein Fachmann wie diese Leute da.

 

Mit isl. Grüßchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...