Zum Inhalt springen

Age of Appearance- Das Zeitalter der Rückkehr


Murtadha

Empfohlene Beiträge

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

auf Youtube gibt es auch gute Sachen....

 

So haben ein paar Geschwister offenbar ihre Interpretation des Werkes "Asr al Dhuhur" (Das Zeitalter der Rückkehr) von Sheikh Ali al Kurani verfilmt.

Das Buch handelt vor allem von den politischen Vorzeichen der Rückkehr des 12.Imams.

 

Ich habe diese englischsprachige Viedo-Reihe noch nicht komplett gesehen - ich sichere mich hiermit ab, falls es Dinge enthalten sollte, die aus islamischer Sicht zu beanstanden sind.

 

Der erste Teil ist leider aufgrund urheberrechtlicher Gründe (ob das tatsächlich stimmt, weiß ich nicht) nicht abspielbar.

 

Deswegen stelle ich den zweiten Teil hier rein. Klickt euch für die weiteren Teile einfach bei Youtube durch.

 

Möge Allah die Rückkehr der 12.Imams beschleunigen.

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=lAZ4e_K43WY

 

Vielleicht hat jemand die Zeit, die Video Reihe mit deutschen Untertiteln zu versehen. Allah ta'ala möge es ihnen reichlich vergelten, beim Recht des Herrn der Zeit.

 

wa salamu aleikum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu Aleikum

 

Wir sollen uns lieber klarmachen in was für eine Zeit und unter welchen Umständen Imam Al-Mahdi (afs) kommen wird.

Es ist auch ziemlich fatal bestimmte Personen der heutigen Zeit als Sayyed Al-Khorasani und Sayyed Al-Yamani zu bezeichnen ... und das als etwas 100%-iges dahinstehen lassen.

Das ist nicht gut ... und wird viel Schaden anrichten. Stellen wir uns doch vor: Einer dieser Pesonen (Allah bewahre) stirbt und dann... sucht man sich ein neuen Sayyed Al-Khorasani bzw. Yamani.

Das ist auch schädlich für die Religiösität Einzelner, denn durch Nichtbestätigung dieser Pseudofeststellungen, werden sie an der Religion und Imam Mahdi (afs) zweifeln.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

wenn jemand in dieser Hinsicht etwas als 100% darstellt, dann ist das natürlich falsch. Das stimmt.

 

Allerdings denke ich nicht, dass diejenigen, die diese Videoreihe gemacht haben, dieses tun. Sie geben lediglich, offenar auf Basis des genannten Buches von Sheikh Ali al Kurani, ihre Interpretation der Überlieferungen wieder.

 

Interessant finde ich jedoch, dass man einerseits sagt, man solle sich klarmachen in was für einer Zeit man lebt und unter welchen Umständen Imam Mahdi kommen wird, und es dann verurteilt, wenn man jemanden als möglichen Khorasani oder als möglichen Yamani o.ä. sieht.

Anders ausgedrückt: Man hat einerseits kein Problem damit, die Überlieferungen hinsichtlich der sozialen und natürlichen Entwicklungen in der Welt auf eine bestimmte Art und Weise zu interpretieren- sprich der moralische Verfall, die vielen Kriege, die Armut, die unendliche Unterdrückung, die vielen Naturkatastrophen usw. und daraus zu schließen, dass der Erlöser bald kommen muss.

Aber die Überlieferungen hinsichtlich bestimmter Persönlichkeiten, die kurz vor der Rückkehr auftauchen werden, dürfen nicht in eine bestimmte Richtung interpretiert werden?

Man interpretiert das eine, blendet das andere aber offenbar aus.

Und wenn bestimmte Personen sterben (Allah möge sie beschützen), von denen man gehofft hat, dass sie der oder der sind? Was ist dann so schlimm daran, wenn man nach jemandem anderen Ausschau hält, der es sein könnte? Wieso sollte das der Religiösität schaden?

Armut, Hunger und Naturkatastrophen gibt es auch schon seit viel längerer Zeit als seit 1100 Jahren. Haben die Menschen früher aus unserer Sicht nicht viel mehr gelitten und mussten sie nicht viel mehr hungern? Wer sagt uns, dass es früher nicht viel mehr Naturkatastrophen gab? Was ist z.B. mit der Pest? Wie groß war der Anteil der Menschen gemessen an ihrer Gesamtzahl, die an der Pest gestorben sind? Seit mindestens zwei Jahrzehnten sterben jeden Tag 30.000 Kinder an sog. vermeidbaren Krankheiten (v.a. Hunger und Durchfall). Hindert uns der Umstand, dass der Imam trotz dieses unendlichen Leides noch nicht erschienen ist, daran, an ihn zu glauben und daran zu glauben, dass er trotzdem bald kommen muss?

Nein.

Vor ein paar Jahren gab es schon mal ein Riesentsunami- alle dachten es wär so weit, war es aber offenbar nicht. Es gibt jedes Jahr riesen Tropenstürme und Erdbeben, und man denkt jedes Mal, jetzt ist es so weit. Ist es offenbar aber dann doch nicht.

Hat es unseren Glauben in irgendeiner Weise geschwächt?

Nein.

Genauso ist es mit den Personen. Wenn es nicht die Personen sind, von denen man erhofft, dass sie es sein könnten, dann sind es halt andere. Wo ist das Problem?

 

Vielmehr sollten wir die Chance nutzen und noch fester daran glauben, dass wir in einer Zeit leben, in der die Angelegenheit der Ahlul Bait tatsächlich heller strahlt als die Sonne, so wie sie es selber formulieren. Auch und vor allem hinsichtlich der fraglichen Persönlichkeiten.

 

Es liegt allein an uns, ob wir diese Chance nutzen oder nicht.

 

wa salamu aleikum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akhi ich bin einfach dagegen diese Zeichen oder Berichte auf heutige Persönlichkeiten anzuwenden.

 

Es ist damit wirklich nicht geholfen, wenn Imam Khamenei nun der Sayyed Khurasani ist oder King Abdullah von Jordanien der Sufyani ... Dies ist fatal und das soll man sagen und auch dagegen sein.

 

Sheikh Kurani selbst schreibt in seinem Buch, dass viele der in seinem Buch erwähnten einfach sammlungshalber aufgenommen wurden obschon viele von ihnen keinen Isnad haben oder ihre Authentizität fragwürdig ist.

 

Ich halte nicht viel von solchen Videoreihen Bruder.

 

Ich sage aber zugleich, dass ich es sehr hoffe, dass wir alsbald die Rückkehr des Imams (afs) erleben.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...