Zum Inhalt springen

Sind wir auf Imam Mahdi vorbereitet?


Murtadha

Empfohlene Beiträge

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

als Einleitung kann ich eigentlich nur auf den bereits geposteteten Artikel von Bruder Dr.Yavuz verweisen.

 

Incha ALLAH können wir hier ein wenig darüber diskutieren und incha ALLAH auch unsere Beziehung zu unserem Imam verbessern, in dem wir uns gegenseitig Ratschläge geben oder von unseren ganz persönlichen Erfahrungen erzählen im Hinblick auf die Vorbereitung der Rückkehr des 12.Imams, möge sie incha ALLAH bald sein.

 

Also, fühlt ihr euch vorbereitet auf die Rückkehr des 12.Imams? Was verbindet ihr mit der Rückkehr des 12.Imams überhaupt für euch persönlich und für die Welt?

 

Wie kann man sich auf die Rückkehr vorbereiten bzw. wie können wir die Rückkehr des Imams noch besser vorbereiten damit sie incha ALLAH schon bald ist?

 

Was können wir vor allem auf persönlicher Ebene tun?

 

Sprecht ihr bestimmte Bittgebete? Lest ihr bestimmte Qur'anverse? Lest ihr über Imam Mahdi? Was macht ihr ganz konkret um eine Bindung zum Imam aufzubauen und diese zu stärken?

 

Incha ALLAH können wir alle von einander lernen,

 

wa salamu aleikum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Was redet ihr da...natürlich sind wir das.

 

Der Mensch ist nie für irgendetwas vorbereit..das denkt er jedenfalls von sich aus.

 

Vergleicht es mit einer Prüfung...man lernt und lernt und fühlt sich überhaupt nicht Bereit dafür.Wenn die Prüfung aber hinter einem liegt, ist man erleichtert und froh.Denn erst im nachhinein weiss man..hey...ich war doch bereit dazu.

 

Wir sind inshallah Bereit und erwarten unseren Imam(as) mit Freudiger ERWARTUNG...inshallah ya rabb ist es sehr sehr sehr Bald soweit heul.gif

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Was redet ihr da...natürlich sind wir das.

 

Der Mensch ist nie für irgendetwas vorbereit..das denkt er jedenfalls von sich aus.

 

Vergleicht es mit einer Prüfung...man lernt und lernt und fühlt sich überhaupt nicht Bereit dafür.Wenn die Prüfung aber hinter einem liegt, ist man erleichtert und froh.Denn erst im nachhinein weiss man..hey...ich war doch bereit dazu.

 

Wir sind inshallah Bereit und erwarten unseren Imam(as) mit Freudiger ERWARTUNG...inshallah ya rabb ist es sehr sehr sehr Bald soweit heul.gif

 

wasalam.gif

 

#bismillah#

#salam#

 

Inwiefern sind wir denn vorbereitet? Was sind denn die Kritierien für das gute Vorbereitet-Sein.

 

Wir sind sicherlich nicht vorbereitet, wenn wir nicht darüber nachdenken, wie zerstörerisch ein Streit zwischen den Muslimen sein kann, dass wir nicht einsehen können, dass wir meistens einen unangemessenen Anspruch erheben, dass wir besser sind als andere, dass wir nicht nachdenken, sondern für alles und jeden ein Muster anwenden, dass wir auf hohem Niveau jammern, dass wir zu wenig produktiv handeln, dass unser Wissensstand zu niedrig ist, dass wir es als ganz natürlich finden, bei DSDS mitzufiebern usw. Was soll Imam Al Mahdi (as) mit uns?

 

Es wäre für mich nicht ertragbar, dass meine angebliche Vorbereitung dann doch nicht reichen würde.

Von daher sollten wir uns niemals in Sicherheit wägen, dass wir vorbereitet wären. Das würde unser Bestreben schwächen, vor allem das Bestreben nach Gottes Nähe. Wer kann von sich behaupten, dass er wirklich darum bestrebt ist, Gottes Nähe zu erreichen und sich somit auf Imam Al Mahdi (as) vorbereitet, dass er nach Vollkommenheit strebt?

Es ist nicht nur das Aussprechen des Gebets und des Bittgebets, die Enthaltung von Essen und Trinken beim Fasten, vom Schweinefleisch, vom Geschlechtsverkehr vor der Ehe, das Wiedergeben von Wissen ohne es geistig anzunehmen und zu verstehen, die bloße Nachahmung von Rechtsurteilen usw. Das ist nicht der Muslim, den Imam Al Mahdi (as) und schon gar nicht Allah swt erwartet.

 

Ich persönlich bin sehr besorgt Imam al Mahdi (as) nicht zu genügen, dass meine Bestrebungen immer wieder aufgehalten werden, dass mein leichtes Leben mich zu weich und unfähig macht, dass ich falsch nachdenke, dass meine Hoffnungen und Wünsche mich bremsen usw. Deswegen ist es sehr wichtig, dass wir miteinander diskutieren und reden, um unsere Gedanken zu prüfen, dass wir tätig werden. Ich habe, ehrlich gesagt, Angst, wenn er kommt und es nicht zu schaffen, mit ihm zu sein und ich es dann auch nicht wieder gut machen kann.

 

Es werden mashallah immer mehr Vorträge gehalten und die Muslime kommen immer mehr zusammen. Das sollte man ausnutzen, aber vor allem der Redner hat hier eine sehr große Verantwortung und muss auf jedes einzelne Wort achten, was er spricht, denn die Worte werden manchmal ohne nachzudenken angenommen. In den Reden darf keine Feindschaft ausgedrückt, nicht mit anderen verglichen werden, damit wir unsere Wahrhaftigkeit präsentieren, nichts gesprochen werden, was man nicht selber begründen kann usw.

Wir sollten uns auf das Wesentliche konzentrieren und wenn ein Muslim nicht weiß, was das Wesentliche ist, dann sollte er mal schauen, wofür er handelt und schließlich lebt.

 

Mein Beitrag ist ein wenig hart ausgedrückt und beschwerend, aber das ist, was auf meinem Herzen liegt. :)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Je mehr Zeit vergeht desto schlimmer wird es mit den Menschen ob Muslime mit Ungläubigen oder Muslime untereinander.

 

Wenn das eure Deffinition von bereit sein ist, dann werden wir das niemals sein.

 

Leider leben viele in einer Traumwelt.

Ihr könnt nicht wissen ob ALLAH(swt) schon weiss ob wir vorbereitet sind und imam Mahdi(as) befiehlt zu erscheinen.

 

Vielleicht müssen beispielsweise nur 50000 menschen bereit sein damit der Imam(as) erscheint.

Die könnte es geben...nur wissen wir das nicht.

 

Ich kanns einfach nicht nachvollziehen wie ihr das Bereit sein Diffiniert.

 

wasalam.gifsmile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Je mehr Zeit vergeht desto schlimmer wird es mit den Menschen ob Muslime mit Ungläubigen oder Muslime untereinander.

 

Wenn das eure Deffinition von bereit sein ist, dann werden wir das niemals sein.

 

Leider leben viele in einer Traumwelt.

Ihr könnt nicht wissen ob ALLAH(swt) schon weiss ob wir vorbereitet sind und imam Mahdi(as) befiehlt zu erscheinen.

 

Vielleicht müssen beispielsweise nur 50000 menschen bereit sein damit der Imam(as) erscheint.

Die könnte es geben...nur wissen wir das nicht.

 

Ich kanns einfach nicht nachvollziehen wie ihr das Bereit sein Diffiniert.

 

wasalam.gifsmile.gif

 

#bismillah#

#salam#

 

Dann erkläre doch mal deine Definition von Bereit-Sein und wozu uns Imam al Mahdi (as) in unserem Zustnd gebrauchen kann.

Denn ich kann deine Ansicht auch nicht nachvollziehen, da sie nur Vermutung ist. Wenn du dich bereit fühlst, dann hörst du ja in gewisser Weise auf dich weiter vorzubereiten, dann verweilst du ja in einem gewissen Zustand und demnach wäre niemand, Imam as Sadiq (as) zufolge, in Bezug auf deine Taten böser und herzloser als du. Und spätestens am Tag der Auferstehung wirst du sehen, wie falsch das ist.

 

Bei allem Respekt, lieber Bruder, aber deine Ansicht ist naiv. Denn du wirst niemals vorbereitet sein, außer du bist vollkommen. Wenn du bestrebt bist, dann hast du schon ein gewisse Stufe erreicht, die dich die Wahrheit sehen lässt. Das Bestreben zur Vorbereitung und das Bestreben zur Nähe Gottes sind keine verschiedenen Sachen. Wenn du in der Nähe Gottes bist, dann gibt es keinen besseren Menschen als dich und du wirst wohl der nächste zu Imam al Mahdi (as) sein. Also besteht die Vorbereitung in dem Wandeln auf Gottes Weg und das Wissen, was Imam al Mahdi (as) machen wird.

Es kommt der Anschein, als würdest du dieses Ereignis mit Imam Al Mahdi (as) klein reden. Aber es ist wohl die größte Sache, die es jemals gegeben hat.

 

Ich will dir echt nichts böses und ich will auch, dass du mich kritisierst, wenn ich Unrecht habe. Aber zur Zeit finde ich, dass du Unrecht hast :D .

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich stimme schwester jasmina zu,ich habe richtig angst,das ich nicht gut bin und eben ich habe noch sooo viel zu lernen,bin also sozusagen das schwächste glied in der kette udn eine kette ist nur so stark wie ihr schwächstes mitglied.ich kenne viele die nehmen das ganze auf die alzuleichte schulter und sagen,wen er dan kommt dan......aber eben nicht erst dan,nein jetzt müssen wir bereit sein und ich fühle mich nicht dazu bereit #heul# ich muss,oder besser will noch sooo viel machen.

möge allah die rückkehr beschleunigen und mir helfen das ich bereit bin.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich weiss nicht....ich meinerseits kanns kaum erwarten das Imam Mahdi(as) erscheint.Daher bin ich für seine Ankunft bereit inshallah.

 

Ich werde nie ein MA3SUM sein, um sagen zu können...JETZT bin ich bereit.Ein Mensch macht halt immer Fehler...daher wird er niemals Bereit sein nach eurer ansicht.

 

 

 

Ich sage ich bin Bereit weil das aus TIEFSTEM Herzen kommt.Das heisst aber nicht das ich jetzt hier rum sitze und gar nichts mache.

 

 

Aber das ist nur meine Meinung...und Umstimmen könnt ihr mich nicht lol.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reyhanat_Ajannah

bismillah.gif

salam.gif

 

Meiner Ansichten nach müssen wir für den Imam Mahdi (a.f) vorbereitet sein, denn perfekt werden wir nie sein, doch leider sind wir nicht bereit

Und wie man merkt, tauchen langsam alle Zeichen für Seine Rückkehr und die ganzen Naturkatastrophen,

der Imam Mahdi ( a.f ) kann ja nicht ewig auf uns warten, bis wir bereit sind, dass wär irgendwo auch eigennützig.

Ich glaube wir sollten endlich anfangen an uns selber zu arbeiten.

 

Es gibt auch einen Unterschied, ob man Ihn erwartet oder ob man auf Ihn vorbereitet ist.

Unser Iman sollte stark sein und wir können inshaAllah alle sagen das wir Ihn erwarten und erlöst werden möchten.

 

Möge Allah swt uns inshaAllah alle helfen und die Kraft geben, eine seiner Mitstreiter zu werden, ich glaube dafür müssen wir noch vieles tun.

Manch einer von uns fühlt sich bereit, der andere jedoch nicht, leider, und ich schließe mich auch denen zu die nicht bereit sind,

es ist wirklich eine Schwäche.

 

Damit möchte ich eigentlich nur deuten, das wir Ihn (a.f) voller Sehnsucht erwarten, ohne Zweifel, auch wenn wir nicht bereit sind !

Wir rezitieren ja nicht umsonst Dua al-Faraj.rose.gif

Möge Allah uns für unsere Schwächen und Nachlass verzeihen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich weiss nicht....ich meinerseits kanns kaum erwarten das Imam Mahdi(as) erscheint.Daher bin ich für seine Ankunft bereit inshallah.

 

Ich werde nie ein MA3SUM sein, um sagen zu können...JETZT bin ich bereit.Ein Mensch macht halt immer Fehler...daher wird er niemals Bereit sein nach eurer ansicht.

 

 

 

Ich sage ich bin Bereit weil das aus TIEFSTEM Herzen kommt.Das heisst aber nicht das ich jetzt hier rum sitze und gar nichts mache.

 

 

Aber das ist nur meine Meinung...und Umstimmen könnt ihr mich nicht lol.gif

 

wasalam.gif

 

#bismillah#

#salam#

 

Dann sag doch inwiefern du bereit bist, was ich dich übrigens jetzt zum dritten Mal frage. Hast du irgendwas zu verbergen #lol# ?

 

Wie die werte Sr. Reyhanat Ajannah schon sagte, ist das Erwarten und das Vorbereitet-Sein nicht immer gleich.

Es freut mich ja, dass du aus tiefstem Herzen sagen kannst, dass du für Imam al Mahdi (as) bereit bist. Aber bist du auch bereit dafür mit ihm zu kämpfen? Seine Befehle auszuführen? Deswegen meinte ich, dass unser Inneres ganz entscheidend ist. Wir müssen so frei von der Welt sein, dass wir ggf. für ihn das aufgeben, was uns lieb ist. Imam al Mahdi (as) ist fehlerfrei, also alles was er sagt, ist Gottes Wort, es ist wahrhaftig. Unser Urteilsvermögen ist dagegen minderwertig, vor allem wenn die Seele das begehrt, was von Imam Al Mahdi (as) verboten wird. Deswegen sollte die Seele eines jeden so frei und offen sein und umhüllt von dem Wesentlichen, von Gott, von der wahrhaftigen Liebe.

Es ist schon traumhaft unter der Führung von Imam al Mahdi (as) zu stehen, aber die eigene Niedrigkeit lässt einen doch schon an sich selber zweifeln.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Dann sag doch inwiefern du bereit bist, was ich dich übrigens jetzt zum dritten Mal frage. Hast du irgendwas zu verbergen #lol# ?

 

Wie die werte Sr. Reyhanat Ajannah schon sagte, ist das Erwarten und das Vorbereitet-Sein nicht immer gleich.

Es freut mich ja, dass du aus tiefstem Herzen sagen kannst, dass du für Imam al Mahdi (as) bereit bist. Aber bist du auch bereit dafür mit ihm zu kämpfen? Seine Befehle auszuführen? Deswegen meinte ich, dass unser Inneres ganz entscheidend ist. Wir müssen so frei von der Welt sein, dass wir ggf. für ihn das aufgeben, was uns lieb ist. Imam al Mahdi (as) ist fehlerfrei, also alles was er sagt, ist Gottes Wort, es ist wahrhaftig. Unser Urteilsvermögen ist dagegen minderwertig, vor allem wenn die Seele das begehrt, was von Imam Al Mahdi (as) verboten wird. Deswegen sollte die Seele eines jeden so frei und offen sein und umhüllt von dem Wesentlichen, von Gott, von der wahrhaftigen Liebe.

Es ist schon traumhaft unter der Führung von Imam al Mahdi (as) zu stehen, aber die eigene Niedrigkeit lässt einen doch schon an sich selber zweifeln.

 

wassalam

 

bismillah.gif

salam.gif

 

Sag mal schwester Jasmina..hast du nicht zu tun als mich zu verfolgen? lol.gif

 

Ich bin nicht Vollkommen...so wie jedere andere Mensch der nicht Fehlerfrei ist.Unser Ziel ist es nicht mit Imam Mahdi(as) ebenbürtig zu sein.Egal wie Vollkommen wir werden....am ende sind wir im gegensatz zu Imam Mahdi(as) NICHTS...wir werden uns immer Minderwertig Fühlen an seiner Seite.

 

Aber Menschen haben Hoffnungen.Unsere Hoffnung ist es das wir an seiner Seite Kämpfen...und solange diese hoffnung besteht fühlen wir uns Bereit.

 

Nicht Bereit in dem sinne das wir vollkommen sind sondern Bereit für ihn zu Sterben.Und das bin Ich.Weil wie du schon sagtest..seine Befehle sind die Befehle von ALLAH(swt).Und wenn du dich nicht Bereit fühlst die Befehle von ALLAH(swt) auszuführen dann weiss ich nicht.

 

Unsere Aufgabe liegt darin an Imam Mahdi(as) zu glauben...auf ihn zu warten und für ihn zu Sterben.

 

LABAYKA YA MAHDI cool.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

bismillah.gif

salam.gif

 

Sag mal schwester Jasmina..hast du nicht zu tun als mich zu verfolgen? lol.gif

 

Naja eigentlich schon, ich muss eine 15 Seitige Hausarbeit über Arbeit und ihr Sinn für unser Leben schreiben, aber du hälst mich davon ab :P

 

Ich bin nicht Vollkommen...so wie jedere andere Mensch der nicht Fehlerfrei ist.Unser Ziel ist es nicht mit Imam Mahdi(as) ebenbürtig zu sein.Egal wie Vollkommen wir werden....am ende sind wir im gegensatz zu Imam Mahdi(as) NICHTS...wir werden uns immer Minderwertig Fühlen an seiner Seite.

 

Ich habe nichts gegenteiliges gesagt. :)

 

Aber Menschen haben Hoffnungen.Unsere Hoffnung ist es das wir an seiner Seite Kämpfen...und solange diese hoffnung besteht fühlen wir uns Bereit.

 

Nicht Bereit in dem sinne das wir vollkommen sind sondern Bereit für ihn zu Sterben.Und das bin Ich.Weil wie du schon sagtest..seine Befehle sind die Befehle von ALLAH(swt).Und wenn du dich nicht Bereit fühlst die Befehle von ALLAH(swt) auszuführen dann weiss ich nicht.

 

Hast du schön gesagt, aber der Glaube, also Iman, ist nicht das Beten, Fasten, das immense Wissen usw., was uns Allah swt ja alles befohlen hat. Glaube ist diese göttlichen Befehle in unserem Alltag, Denken, Handeln zu übertragen und es zu begehren, auf dass wir immer näher zu Gott kommen. Ich kann 10 Tage durchbeten ohne eine Pause zu machen, aber wenn dieses Beten nichts in meiner Seele bewirkt, dann habe ich in diesen 10 Tagen nur ein paar Gymnastikübungen gemacht. Glaube zeigt sich erst, wenn wir hart geprüft werden. Wenn z.B. mein Laptop gestohlen wird (hehe das kann auch eine harte Prüfung werden, wenn da wichtige Dokumente drauf sind #lol# ) und ich dann fluche, jedem der ein Laptop besitzt schief anschaue, rumschreie usw. und das eine ganz lange Zeit, dann ist das Wissen, was ich mir über Geduld, Langmut, Vergänglichkeit der weltlichen Dinge usw. angeeignet habe, wertlos und zeigt doch meine Liebe und Begehren der Welt. Es ist wie das berühmte Beispiel mit dem Schwimmen. Man kann sich 100 Bücher über das Schwimmen durchlesen, das macht einen aber noch lange nicht zum Schwimmer, denn erst wenn man im Wasser ist und ist dann nun drauf ankommt, zeigt, ob man nun ein Schwimmer ist oder nicht. Und so ist es mit dem Gläubig-Sein.

Wenn es uns gut geht, dann versprechen wir alles und reden über unser tollen Eigenschaften und enormen Wissensarsenal. Aber nur ein lächerlicher Verlust, kann unser Toll-Sein (bzw. dessen Illusion) vernichten.

 

Unsere Aufgabe liegt darin an Imam Mahdi(as) zu glauben...auf ihn zu warten und für ihn zu Sterben.

 

Solange es ein aktives Warten ist, hast du mein Segen :D

 

Mir liegt es an der Diskussion, dass das Bereit-Sein vieles an Vorarbeit bedingt. (nur zur Klarstellung) Möge Allah swt uns beim Weg behilflich sein.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich glaube, ihr bezieht das "vorbereitet sein" auf unterschiedliche Aspekte. Br. Shi´aForLife meint es in Bezug auf seinen Willen und seinen Wunsch sofort im Dienste Imam Mahdis #as# stehen zu dürfen und du beziehst es eher auf die innere Einstellung und Gläubigkeit. Man kann doch einfach beides miteinander verbinden und sagen:

"Ich wünsche mir sofort im Dienste und unter der Führung Imam Mahdis #as# zu stehen, aber werde mich bemühen mich weiterzuentwickeln, um ein besserer Anhänger zu werden, denn nur so kann ich mich aktiv auf sein Wiedererscheinen vorbereiten und dieses mitbewirken. Sobald Imam Mahdi #as# erscheint bin ich bereit mein Bestes zu geben, an seiner Seite zu kämpfen und ihm ein treuer Anhänger zu sein."

 

Möge Allah (swt) die Wiederkehr Imam Mahdis #as# beschleunigen #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich glaube, ihr bezieht das "vorbereitet sein" auf unterschiedliche Aspekte. Br. Shi´aForLife meint es in Bezug auf seinen Willen und seinen Wunsch sofort im Dienste Imam Mahdis #as# stehen zu dürfen und du beziehst es eher auf die innere Einstellung und Gläubigkeit. Man kann doch einfach beides miteinander verbinden und sagen:

"Ich wünsche mir sofort im Dienste und unter der Führung Imam Mahdis #as# zu stehen, aber werde mich bemühen mich weiterzuentwickeln, um ein besserer Anhänger zu werden, denn nur so kann ich mich aktiv auf sein Wiedererscheinen vorbereiten und dieses mitbewirken. Sobald Imam Mahdi #as# erscheint bin ich bereit mein Bestes zu geben, an seiner Seite zu kämpfen und ihm ein treuer Anhänger zu sein."

 

Möge Allah (swt) die Wiederkehr Imam Mahdis #as# beschleunigen #rose#

 

#salam#

 

 

bismillah.gif

salam.gif

 

Mashallah Schwester...du hast es Kurz und knapp auf den Punkt gebracht.Denn GENAU DAS wollte ich sagen...ich kann mich aber leider sehr schlecht ausdrücken cool.gif

 

wasalam.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wenn ich mit meine Stadt anschaue, dann kommen mir arge Zweifel, ob die hiesigen Schiiten bereit sind. Es ist wie einst, als man Imam Husain (as) gegenüber sagte, dass die Herzen zwar mit ihm seien aber ihre Schwerter gegen ihn sein müssten ... Und wenn man von den meisten der schiitischen Brüder meiner Stadt hört, dass die kleine Moschee geschlossen werden solle, nur weil sie Geld kostet (warm ca. 500 EUR!), dann kommt einem gar eine gewisse Wut hoch. Nur höchstens eine Handvoll Aufrechter ist bereit, weiterzumachen und sie nicht zum Sterben zu verurteilen durch Entzug von Beitragszahlung (zwischen 20 und 30 Euro). Wir werden wohl nicht umhin kommen, noch tiefer in die Tasche zu greifen, denn Hilfe von außen kommt nur sehr wenig. Man lässt die wenigen Brüder, welche etwas für den Islam tun wollen, einfach im Stich! Eine liebe Schwester aus Hamburg hat sich nach einem Aufruf ( http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/42218-hilfe-fur-schiitische-moschee-in-m-v/ ) vor kurzem bereit erklärt, uns mit einer Spende dauerhaft unter die Arme zu greifen. Sie hat ihr Versprechen gehalten. Allah möge es ihr 10.000fach vergelten! Sie macht ihrem Namen alle Ehre! Leider ist sie aber nur die einzige Person, die bisher mitzuhelfen vesucht, dass die wohl einzige schiitische Stelle in ganz Mecklenburg-Vorpommern und dem Gebiet im Nordosten von der Ostsee bis heran an Berlin am Leben zu halten. Gelingt uns das nicht, entsteht eine große weiße Stelle auf der Karte der schiitischen Landschaft in Deutschland. Man werfe einmal einen Blick auf die Deutschlandkarte. ... Das kann doch eigentlich keiner wollen (außer jene, die uns Schiiten alles nur nichts Gutes an den Hals wünschen und sich gewiss über eine solche Niederlage freuen würden ;-) )

 

Allahumma salli ala Muhammadin wa Ale Muhammad!

 

#salam#

 

Hasan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum Brüder und Schwestern,

 

#bismillah#

 

ich denke nicht, dass wir auf den Imam Zaman aj. vorbereitet sind. Sonst wäre er schon längst erschienen. Aber da seine Armee noch nicht vollständig ist, wartet er noch und das ist unsere Chance uns noch mehr vorzubereiten.

 

Ich habe auch Angst, die Anforderungen nicht zu erfüllen. Aber je mehr ich an ihn denke, desto aktiver werde ich.

 

Wir können viel tun um seine Rückkehr zu beschleunigen. z.B. das Nachtgebet verrichten, viel Koran lesen, vermehrt dua al faraj lesen, nach dem Gebet 100 mal (allahuma 3ajala li waliyeka al faraj) sagen, unser Wissen über ihn und seine Vorfahren erweitern, das Gebet pünktlich verrichten ( ein Hadith sagt das der Imam es gar nicht gern sieht, wenn man seine Gebete verspätet verrichtet) und uns nicht von der materiellen Welt ablenken lassen usw. Gheeba unterlassen usw

 

Sobald uns Allah und seine Malaikah sehen wie treu wir sind und nicht an die munkarat denken, dann sind wir inschallah Armees des mahdi. aber da Wichtigste ist, das wir imopf behalten, dass Allah subhana w talah so gütig ist uns fast jede Sünde zu vergeben, ein Hadith sagt das Allah möchte, dass wir immer denken das er uns vergibt auch wenn wir so viele schlechte Dinge tun.

 

Statt das wir vor uns hin leben, müssen wir uns vorbereiten. So wie es die Gegenseite macht.

 

Meine Dua gilt für jeden von euch der versucht die Rückkehr zu bescheunigen. Inschallah Allah yej3alana men Ansareh.

 

ws

 

 

 

Habe hier noch ein sehr schönes Dua für euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Glaubt mir,wenn Imam mahdi ajf. erscheint,werden die Meisten von alleine bereit sein.Es werden dann auch noch ganz viele zum Islam kommen,dass ist ja auch eins der Zeichen und dann verbreitet sich auch das wahre islamische Wissen.Wir normalen Menschen werden auch durch das erscheinen nicht mehr die Gleichen sein.Die Kämpfer für Imam mahdi ajf.werden übernormal stark sein und auch schlauer.Es werden übernatürliche Dinge pasieren,die nur durch Imam Mahdis erscheinen möglich sind.

 

Ich mache jedesmal Dua dafür,dass ich das erscheinen von Imam Zaman noch erleben darf inshallah,das wäre so schön.Und wenn nicht,dann erziehe ich mein Sohn und die Ekel dazu,das wenn er zu ihrer Zeit kommt,sie jederzeit bereit sein müssen für den Islam zu kämpfen inshallah.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Und wenn nicht,dann erziehe ich mein Sohn und die Ekel dazu,das wenn er zu ihrer Zeit kommt,sie jederzeit bereit sein müssen für den Islam zu kämpfen inshallah.

 

wa salam

#bismillah#

#salam#

 

Ich hoffe doch, du meinst deine Enkel. :D

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Inshallah wird er sehr bald erscheinen:) Wir sind in einer zeit wo die erscheinung von unser Imam sehr nah ist :) Ich denke mal das seine erscheinung nicht mehr als 10-20 jahren dauern wird :) Es kann auch morgen passieren man weiß nie nur gott weiß es :) es kann in einem monat passieren in einem jahr in 10 jahre usw :=) Diese Naturkatastrophen und Kriege und unterdrückungen und kufur deuten eindeutig dahin das die erscheinung unseren Retter nah ist ! Und ich persöhnlich bin bereit für seine erscheinung und bin bereit mit ihm zu kämpfen und ich bin bereit für ihn und für den Islam zu sterben !

 

Ich warte auf sehensucht auf sein erscheinung ich kann es einfach kaum erwarten ihn zu sehen und für ihn zu kämpfen .... Natürlich werde ich mich weiter vorbereiten auf seine ankunft !:) Obwohl ich schon bereit bin aber

trotzdem ich bereite mich weiter vor :D

 

Guckt mal dieses video an!!!!:)

 

 

 

http://www.youtube.c...h?v=m6AUosn9hmU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...