Zum Inhalt springen

Daraufhin wurde ich rechgeleitet


Sayida_Jalda

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

wer will mit sunniten oder im sunni shia berich zu tun hat sollte auf jeden fall "Daraufhin wurde ich rechgeleitet" von Al-Tijani lesen der ein gebildeter sunnite war und schließlich rechgeleitet wurde durch allah(s.w.t) der ihm ein treffen auf einem boot mit einem shiiten ermöglichte.Der shiite war sehr from und zeigte ihm den wahren islam .

 

Ich hoffe das inshallah alle rechgeleitet werden

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Bitte Allah (s.w.t ) groß schreiben . danke :)

 

wa salam

 

Die Person hat sich villeicht vertippt weil sie nicht alle Wörter die Nomen sind groß geschrieben hat. Kann passieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Person hat sich villeicht vertippt weil sie nicht alle Wörter die Nomen sind groß geschrieben hat. Kann passieren ...

 

Salam

Hast recht aber man kann es ja bearbeiten und wenn es bei den namen Allah swt geht dann glaube ich sollte man es auch machen .Bei normalen Wörtern wäre es egal .

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Person hat sich villeicht vertippt weil sie nicht alle Wörter die Nomen sind groß geschrieben hat. Kann passieren ...

 

Salam

Hast recht aber man kann es ja bearbeiten und wenn es bei den namen Allah swt geht dann glaube ich sollte man es auch machen .Bei normalen Wörtern wäre es egal .

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

Akhi @AbdullahAlmani vllt. kannst du ja Gründe anführen wieso es dir nicht geholfen hat. Eine Aussage ohne Verweis oder Beleg kann man nicht beurteilen. Wieso hat es dich denn nicht überzeugt?

 

Ich finde er hat sehr wichtige Punkte in der Shia/Sunnah Debatte angesprochen wie z.B. der Grund wieso Schiiten die Gräber besuchen, wieso sie weinen während sie vor dem Grab des Propheten stehen und er hat auch die Stellung mancher Sahaba angesprochen bzw. mit Belegen in Frage gestellt, welche bei der AhluSunnah wa Jammah ja als heilige gelten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#,

 

wo ist dieses buch erhältlich ?

 

#bismillah#

Salam alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

 

Onlineversion: http://www.islam-pure.de/tijani/wie_ich_rechtgeleitet_wurde.htm

 

Oder hier: http://m-haditec-shop.de/index.php?page=product&info=496

 

Das schöne an dem Buch ist das sämtliche Hadithe, die aufgezählt werden in den Sahih Werken unserer sunnitischen Geschwister stehen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

die Verurteilung und Aufdeckung der Wahabi-Ideologie war nur ein Teil seines Buches.

Viel wichtiger ist, dass er die Lügen über die Shia in diesem Buch sehr gut widerlegt hat und gezeigt hat, dass diese einen politischen Hintergrund haben und absolut lächerlich sind.

Er hat sich auch nicht ausschließlich mit wahabitischen Fundamenten befasst, sondern auch mit denen von normalen Sunniten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war mehr ein Roman, als ein wissenschaftliches Buch. Na ja wem es gefällt....

 

Mir fehlten die Quellenangaben und deren Einstufungen. Zudem schrieb er das Buch denke ich nach seinen Schritt zu den Shia. Oder er hatte tatsächlich sehr emotionale Emotionen bei der Begegnung mit Shia Gelehrten. Es kam mir sehr unwirklich vor...

 

Weiterhin schrieb er die ganze Zeit gegen die Wahhabiten. Daraus schlussfolgert er das die Shia richtig sind...

 

Ich meine es ist mit Sicherheit richtig das die Shia in vielen Themen ein krasser Gegenpool zu den Wahhabiten sind. Das ist ein Komplett an die Shia. Aber daraus gleich schlussfolgern dass die Shia richtig sind und nicht die Sunni ist schon ein sehr weiter Schritt.

Ich selbst verabscheue die Wahhabiten Sekte.

 

#bismillah#

 

In einem Punkt hast du Recht. Es ist eher wie ein Roman (einfach) geschrieben. Quellen findet man allerdings reichlich. Hier ein Beispiel:

Allahs Gesandter (s.) sprach:

 

"O ihr Leute! Ich hinterlasse euch etwas, an dem ihr festhalten sollt, damit ihr nicht in die Irre geht: Allahs Buch und meine Nachkommenschaft, die Ahl-ul-Bayt!"

 

"Bald wird der Bote meines Herrn zu mir kommen, und ich werde ihm antworten, und wahrlich, ich hinterlasse euch die zwei gewichtigen Dinge: Das erste von beiden ist Allahs Buch mit der Rechtleitung und Erleuchtung darin. Und meine Ahl-ul-Bayt! Ich ermahne euch bei Allah an meine Ahl-ul-Bayt! Ich ermahne euch bei Allah an meine Ahl-ul-Bayt! Ich ermahne euch bei Allah an meine Ahl-ul-Bayt!” (Sahih Muslim, Kap. "Die Vorzüge von Ali Ibn Abi Talib", B. 5, S. 122; Sahih al-Tirmizi, B. 5, S. 328; al-Mustadrak von al-Hakim, B. 3, S. 148; al-Musnad von Imam Ahmad Ibn Hanbal, B. 3, S. 17)

Under anderem sind die Hadithwerke von Buchari, Muslim aus sunnitischer Sicht authentisch.

 

Sein Buch ist eher für die Menschen geschrieben, die mit ihrem Verstand und der Logik ein Thema untersuchen möchten. Diese Widmung findet man auch in seinem Vowort. Kennst du das Buch Al Muradschat? Vielleicht ist das eher dein Geschmack. :)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Bitte Allah (s.w.t ) groß schreiben . danke :)

 

wa salam

 

#bismillah#

#salam#

Oh nein ,für alle die das gelesen haben möchte ich sagen das ich durch das Kleinschreiben von Allah(s.w.t) was eine Irrtum war mich entschuldigen (Allah(s.w.t)vergib mir !)#

natürlich habe ich Ihn nicht a-usubillah niedrig geschätzt oder so.ich hab ja auch (s.w.t) geschrieben.

 

Trotzdem danke für den Hinweis!

ich werde inshallah versuchen nicht nicht noch einmal den Irrtum zu begehen!

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...