Zum Inhalt springen

Ehefrau schlagen?


*Zahraa*

Empfohlene Beiträge

Na toll, jetzt habe ich voll das schlechte Gewissen. Ich werde auch immer nur rumscheucht, weil der liebe Herr ja lieber auf dem Sofa vor dem Laptop sitzt und ich echt ALLES allein machen muss. Ich musste ja direkt schon nach meinem Kaiserschnitt wieder die schweren Beutel schleppen. Aber trotzdem würde ich nie wollen das er dafür in die Hölle kommt. Obwohl ich manchmal auch verzweifle weil ich so extrem übermüdet bin und mit neuem Baby den Haushalt nicht schaffe, aber deswegen gleich den ganzen Tag brüllen? Meine Güte, echt schrecklich manchmal.

 

Salam alaykum

 

Liebe Schwester, warum denkst du so? Das finde ich sehr sehr schlimm. Allah swt. ist gerecht. Immer. Und wenn dein Mann ungerecht zu dir ist, warum soll Allah swt. dann gerecht zu ihm sein? Er bekommt nur das, was er sich hier "verdient" hat. Und wenn er Schlechtest macht, dann bekommt er das Entsprechende dafür.

 

Vielleicht solltest du aber mal damit anfangen, nicht alles für ihn zu tun. Keine schweren Beutel mehr schleppen, nicht alles hinterhertragen. Kümmer dich um dein Baby und er soll sich selbst bewegen. Dafür musst du nicht brüllen und schreien. Einfach nur in Ruhe alles liegen lassen, nicht mehr waschen, nicht mehr einkaufen, nicht mehr hinter ihm herräumen. Nein, ich möchte natürlich nicht, dass ihr Ehestreit bekommt. Aber zu diesen Dingen bist du islamisch gesehen nicht verpflichtet, also lass es doch einfach mal eine Zeitlang und beschäftige dich ausschließlich mit deinem Baby. Hast du noch mehr Kinder? Dann nimm dir auch Zeit für sie. Und wenn dein Baby (oder Kinder) schlafen, dann geh du auch schlafen. Fertig. Das wird ihn zwar erstmal sicher ärgern, aber soll er mal sehen, dass du kein Roboter und kein Sklave bist. Und du solltest dich auch nicht dazu machen (lassen). Er hat auch seinen Teil beizutragen aber vor allem kann er sich um seine Dinge selbst kümmern!!!

 

Mich macht es extrem traurig, wenn ich so etwas höre. Aber schlimmer noch, macht es mich richtig zornig, weil so viele Männer ihre Frauen so extrem schlecht behandeln. Doch am allerschlimmsten finde ich, dass es einfach sehr sehr oft gerade muslimische Männer sind, die ihre Frauen wie Sklaven behandeln und alles als selbstverständlich nehmen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARIMA2

    18

  • Jasmina

    13

  • *Zahraa*

    12

  • Zahra K.

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Salam alaykum

 

Liebe Schwester, warum denkst du so? Das finde ich sehr sehr schlimm. Allah swt. ist gerecht. Immer. Und wenn dein Mann ungerecht zu dir ist, warum soll Allah swt. dann gerecht zu ihm sein? Er bekommt nur das, was er sich hier "verdient" hat. Und wenn er Schlechtest macht, dann bekommt er das Entsprechende dafür.

 

Vielleicht solltest du aber mal damit anfangen, nicht alles für ihn zu tun. Keine schweren Beutel mehr schleppen, nicht alles hinterhertragen. Kümmer dich um dein Baby und er soll sich selbst bewegen. Dafür musst du nicht brüllen und schreien. Einfach nur in Ruhe alles liegen lassen, nicht mehr waschen, nicht mehr einkaufen, nicht mehr hinter ihm herräumen. Nein, ich möchte natürlich nicht, dass ihr Ehestreit bekommt. Aber zu diesen Dingen bist du islamisch gesehen nicht verpflichtet, also lass es doch einfach mal eine Zeitlang und beschäftige dich ausschließlich mit deinem Baby. Hast du noch mehr Kinder? Dann nimm dir auch Zeit für sie. Und wenn dein Baby (oder Kinder) schlafen, dann geh du auch schlafen. Fertig. Das wird ihn zwar erstmal sicher ärgern, aber soll er mal sehen, dass du kein Roboter und kein Sklave bist. Und du solltest dich auch nicht dazu machen (lassen). Er hat auch seinen Teil beizutragen aber vor allem kann er sich um seine Dinge selbst kümmern!!!

 

Mich macht es extrem traurig, wenn ich so etwas höre. Aber schlimmer noch, macht es mich richtig zornig, weil so viele Männer ihre Frauen so extrem schlecht behandeln. Doch am allerschlimmsten finde ich, dass es einfach sehr sehr oft gerade muslimische Männer sind, die ihre Frauen wie Sklaven behandeln und alles als selbstverständlich nehmen.

 

Wasalam

 

 

Salam liebe Schwester!!

 

Du hast Recht, aber ich fühle mich dann ja auch nicht wohl. Allerdings hat es sich in den letzten Tagen so zugespitzt das es vorbei ist. Wir hatten eine Zeitehe und die habe ich nicht verlängert. Es ist traurig, aber ich kann nicht mehr. 3 Jahre unter diesem Druck reichen jetzt! Klar, wir haben den kleinen (2 Monate) aber so geht es nicht und er wird sich nie ändern, denn er tat es in den 3 Jahren ja auch nicht. Man muss sich nicht alles gefallen lassen, erst recht nicht, wenn man Seelisch schon so am Ende ist. #heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Schwester!!

 

Du hast Recht, aber ich fühle mich dann ja auch nicht wohl. Allerdings hat es sich in den letzten Tagen so zugespitzt das es vorbei ist. Wir hatten eine Zeitehe und die habe ich nicht verlängert. Es ist traurig, aber ich kann nicht mehr. 3 Jahre unter diesem Druck reichen jetzt! Klar, wir haben den kleinen (2 Monate) aber so geht es nicht und er wird sich nie ändern, denn er tat es in den 3 Jahren ja auch nicht. Man muss sich nicht alles gefallen lassen, erst recht nicht, wenn man Seelisch schon so am Ende ist. #heul#

 

#salam#

 

Salam Liebe Schwester. Wir Männer müssen oft auf die Nase fallen, um wieder auf den richtigen Gleis zu geraten. Deshalb kann Trennung sehr gut tun. So hat jeder wieder die Zeit für sich selbst und denkt nach, am Ende bereut man meistens. Wenn diese Phase bei deinem "Ex-Mann" einsetzen sollte, und dies wird es sicherlich, dann gewähre ihn nochmals eine Chance. Damit die Phase der Wiederbesinnung jedoch einsetzt, ist es wichtig, dass ihr nun garnicht mehr mit einander redet. Denn ihr würdet ohnehin nur euren Frust aneinander auslassen.

 

Gehe inshallah so vor, und vielleicht wird dann alles wieder gut. Wenn du ihm später verzeihst, darfst du von dir behaupten, dass du einem dunklen Herz das Leben gerettet hast, mit Aussicht auf rosige Zeiten inshallah.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum

 

Liebe Schwester, warum denkst du so? Das finde ich sehr sehr schlimm. Allah swt. ist gerecht. Immer. Und wenn dein Mann ungerecht zu dir ist, warum soll Allah swt. dann gerecht zu ihm sein?

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Sicherlich meinst du es nicht so, weil Allah swt ist immer gerecht, auch wenn der Diener zutiefst ungerecht ist. Die Gerechtigkeit in dem Falle des Mannes ist die, dass er bestraft wird. Das ist keine Ungerechtigkeit. Aber ich denke, du meinst es so. #rose# (War übrigens sehr schön, dich letzens gesehen zu haben, du bist toll #rose# )

 

Was ich zu dem Thema noch sagen sollte. Eine gute Ehefrau muss nicht immer den Mund halten, damit sie den Mann nicht verärgert. Sobald er Ungerechtigkeit ausübt, muss man dagegen was sagen. Es geht bei dieser Ungerechtigkeit nicht nur um die Frau, sondern auch um den Mann. Schließlich verunreinigt er seine eigene Seele damit und er wird noch schlimmer. Das gilt natürlich auch umgekehrt so.

Die Ehe ist dazu da, dass eben solche Ausschweifer nicht zustande kommen. Man muss aufeinander aufpassen, vor allem wenn Kinder in der Ehe sind.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorschlag es erstmal ruhen zu lassen gefällt mir, aber das hat nach heute keinen Sinn mehr. Es wird noch dauern bis er ausziehen, aber dann ist es vorbei, da sind wir uns einig. Es ist immer schade, aber so ist es :-( Ich meine, er hat mich zum Islam gebracht- das werde ich ihm auch ewig danken! Er sagt immer, das ich später dafür gerade stehen muss, aber ist es gerecht, wenn er mir sein Handy an den Kopf wirft, mir an den Haaren zieht und mich in der Schwangerschaft schubst? Bestimmt nicht. Bin auch nicht immer leise, aber so was geht gar nicht. Er provoziert mich aber auch immer bis aufs Blut!! Letztens meinte ein Mädchen "Die meisten Männer nehmen sich nur das aus dem Koran was ihnen ein Vorteil bietet, egal ob es so ist oder nicht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

Also ich bin jetzt seid 29 Jahren verheiratet mit einen libanesen und mir wurde immer von ihm gesagt.

 

Das ich unter seinen Füssen bin und egal was er sagt ich zu gehorchen habe,auch wenn es nicht richtig oder ich es nicht möchte.

 

Die Frau hat ihren Mann zu gehorchen,das ist das islamische Recht eines Mannes.Und ich darf meine Stimme nicht laut gegen ihn

 

werden lasse oder das Gesicht oder Mimik missmutig gegen ihn verziehen.Oft gibt es deswegen Ärger und auch schläge.

 

Denn manchmal erfordern bestimmte situationen das man es ein bischen anders macht.Er sagt immer es ist alles meine schult

 

wenn ich ihm gehorchen würde,dann gäbe es keinen ärger.Oft fühle ich mich schlecht und denke das ich eine schlechte Ehefrau und Mutter

 

bin,und mit seinen beschümpfungen und Demütigungen macht er es,das ich mich miderwertig fühle.Ich habe versucht ihn immer zufrieden

 

zu stellen und alles getan was möglich war aber er findet immer etwas zum rummeckern.

 

Was mich am meisten zu denken gibt ist. Mit welcher hundert % Überzeugung er sich aus islamischer sicht im recht sieht und auf dieses recht besteht.

 

 

 

Salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Um Mohammed, das ist, ehrlich gesagt, sehr traurig und schlimm. Das, was er macht, ist Ungerechtigkeit und du musst mit ihm darüber reden. Am besten holst du Fatwas von Rechtsgelehrten, Hadithe usw. dafür.

 

So wie eure Ehe ist, will der Islam das nicht. Die Frau ist nicht die Ergebene oder Dienerin des Mannes. Er hat sie zu ehren, steht es in einem Hadith.

Er muss sich dafür verantworten und er kann vor Allah swt keine Begründung für einige seiner Taten darbringen. Was soll Allah swt also mit ihm machen? Das sollte er sich selber mal fragen.

Es stimmt schon, dass dem Mann eine gewisse höhere Entscheidungskraft gegeben wurde. Aber auch nur weil er der Verantwortliche der Familie ist. Also für alles was er macht und was er dir und deinen Kindern and Schaden bringt, muss er Rechenschaft ablegen und kann dafür bestraft werden.

Du musst auf jeden Fall mit ihm reden. Es tut mir wirklich sehr Leid für dich.

 

Möge Allah swt es für dich lösen und dir einen guten Ausgang geben und möge Er das Herz deines Mannes für mehr Verständnis, Geduld und Wahrheit öffnen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

#salam#

 

@Um Mohamed: War dein Mann von Anfang an so? Wenn ja, warum hast du dir das so lange gefallen lassen? Denn nach 29 Jahren wird er sich wohl nicht mehr so schnell ändern, warum soll er auch, es funktionierte doch alles bestens aus seiner Sicht. Besser wäre es wohl gewesen, ihr hättet gleich darauf hingearbeitet, die Atmosphäre in der Ehe zu verbessern.

 

Zum Eingangsbeitrag: Um Fenster auf oder zu geht es dabei gar nicht, wie ihr schon alle erkannt habt. . Ich vermute aber, ihr habt nur die Version der Frau, es wurde ja auch schon durchsickern lassen, dass sie "stolz" ist. Leider neigen viele junge Paare in letzter Zeit zu Machtkämpfen in der Ehe. Sowohl Männer als auch Frauen scheinen sich die Rosinen aus dem Quran zu picken.

Was ist bitte schlimm daran, das Fenster aufzumachen, wenn er es will? Meine Güte, man kanns echt übertreiben mit dem Eigensinn. Schlagen oder damit zu drohen geht natürlich absolut nicht, das ist klar. Aber manche Frauen provozieren leider auch gerne "bin ich dein Diener?" oder gar "mach doch selba, ey". Alles schon gehört. Was leider so viele noch nicht verstanden haben: In der Ehe gibt es keine zwei Ichs mehr, sondern nur noch ein Wir! Wenn jeder auf seinen Rechten beharrt, dann sieht das im äußersten Fall so aus: Die Frau dann irgendwann eine Gefangene , da ihr Mann ja das Recht hat, sie nicht rauszulassen. Allerdings in einer Müllgrube, da sie ja auch nicht verpflichtet ist, den Haushalt zu machen, die Kinder sind auch unversorgt. Das kann es ja wohl auch nicht sein, oder?

Jemand erwähnte das Buch von Amini. Dann möchte ich explizit darauf hinweisen, dass er besonders der Frau geraten hat, lieber nichts zu sagen und einfach abzuwarten, wenn ihr Mann schlechte Laune hat, bis er sich beruhigt. Denn wenn sie auch noch rumzickt, gibt ein Wort das andere, und dann haben sie den schönsten Streit und ihm rutscht vielleicht auch die Hand aus, manche Südländer sind nun mal ein bisschen temperatmentvoller. Muss man das unbedingt provozieren, nur um ja Recht zu behalten? Liebe Geschwister, ich habe hier selten das Wort "Liebe " gelesen, dabei gehe ich aber davon aus, dass die meisten von euch keine Zwangsehe führen. Wie konnte es dahin kommen, dass die Liebe ins Hintertreffen geriet und Machtkämpfe und Rechthaberei die Herrschaft übernommen haben?

 

@Miss - slim: Bitte versuch mit einem Mann ins Reine zu kommen, wenn möglich mit Eheberatung durch irgendeine vertrauenswürdige Person. Alleinerziehende Mütter haben es sowas von schwer....

 

Überleg dir das gut!

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

@Miss - slim: Bitte versuch mit einem Mann ins Reine zu kommen, wenn möglich mit Eheberatung durch irgendeine vertrauenswürdige Person. Alleinerziehende Mütter haben es sowas von schwer....

 

Überleg dir das gut!

 

#wasalam#

 

Ich bin ehrlich, da ist nichts mehr zu machen. Er macht mich die letzten 2 Tage so fertig, ich sehe aus als wäre ich 80 Jahre alt. Er steht auf (ich schlafe noch) und redet die ganze Zeit und ich weiß nicht einmal wovon. Er bedroht mich auch schon und ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, in solch einer Situation war ich noch nie. Er sagt ich muss mich vor Allah Rechtfertigen, warum ich so bin und so. Da frage ich mich wer mich her schlecht Behandelt. Zum Glück hatten wir nur eine Zeitehe. Als er bei mir eingezogen ist hat er das Kommando übernommen, was ja auch richtig ist, aber doch nicht so. Es ist auch egal was er macht, im Ende ist immer jemand anderes Schuld er sieht seine Fehler nicht, er glaub IMMER er sei im Recht und schiebt die Schuld mir zu- und wie gesagt ich müsse mich vor Allah Rechtfertigen. BESTIMMT müssen wir uns beide Rechtfertigen. Ich meine, er spielt ( so ein komischer Automat) hat schlechte Laune, sitzt nur rum hat kaum Freunde- weil er mit den anderen Menschen nicht klar kommt. Und schon lässt er seinen Frust bei mir aus.

 

Ich bin nicht allein, ich habe meine Familie und bin Zäh, ich schaffe das, nur wird es schwer :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

Also ich bin jetzt seid 29 Jahren verheiratet mit einen libanesen und mir wurde immer von ihm gesagt.

 

Das ich unter seinen Füssen bin und egal was er sagt ich zu gehorchen habe,auch wenn es nicht richtig oder ich es nicht möchte.

 

Die Frau hat ihren Mann zu gehorchen,das ist das islamische Recht eines Mannes.Und ich darf meine Stimme nicht laut gegen ihn

 

werden lasse oder das Gesicht oder Mimik missmutig gegen ihn verziehen.Oft gibt es deswegen Ärger und auch schläge.

 

Denn manchmal erfordern bestimmte situationen das man es ein bischen anders macht.Er sagt immer es ist alles meine schult

 

wenn ich ihm gehorchen würde,dann gäbe es keinen ärger.Oft fühle ich mich schlecht und denke das ich eine schlechte Ehefrau und Mutter

 

bin,und mit seinen beschümpfungen und Demütigungen macht er es,das ich mich miderwertig fühle.Ich habe versucht ihn immer zufrieden

 

zu stellen und alles getan was möglich war aber er findet immer etwas zum rummeckern.

 

Was mich am meisten zu denken gibt ist. Mit welcher hundert % Überzeugung er sich aus islamischer sicht im recht sieht und auf dieses recht besteht.

 

 

 

Salam alaikum

 

Hört sich ja an wie bei mir. Ich wünsche dir ganz viel Kraft liebe Schwester!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ein Frauenhaus nimmt dich auf mit deinem Kind. So musst du den Terror jetzt nicht aushalten.

 

Wenns so schlimm ist wurde ich sofort dorthin gehen.

 

Möge Allah euch starken.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

 

Es muß schlimm sein für solange Zeit eine so Unglückliche Ehe zu führen. Ich bin seid 9 Jahren mit einem Libanesen verheiratet und kann das Verhalten deines Mannes so garnicht nachvollziehen, hamdullah. Wir Arbeiten beide und teilen Uns auch den Haushalt. Sicher gibt es Mal Meinungsverschiedenheiten, aber wie Fatima schon sagte als Frau dabei ruhig zu bleiben ist die beste Lösung. Was nicht immer Leicht ist wenn einem Selber auch der Kragen platzt. InshaAllah wird es in Zukunft besser für Euch.

 

ws Salime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

Mein Mann kommt aus einer Familie wo es genauso schlimm war ,aber für denen ist das normal und üblich.Ich habe ein sehr gutes

 

Verhältniss zu seiner Familie,seine Mutter liebt mich sehr und nimmt mich immer in schutz ,doch mein Mann verbietet sich jede einmischung

 

in seiner Ehe.Alle haben sich von ihm zurück gezogen weil er ein schwieriger Mensch ist,schnell aus der Haut fährt und sehr nervös ist.

 

Ein sehr launischer Mann ,er kann lachen und im nächsten moment gefällt ihm irgent etwas nicht und beschimpft dich.

 

Wenn du mit ihm darüber Reden willst,ziehst du immer den kürzeren.Denn er ist ein Guter redner weis was er sagt und am Ende bist du die

 

Schuld hat owohl es nicht so ist.Er hat viel Wissen über den Islam und ist ein sehr Gläugiger Muslim,war auch schon zur Hasch nach Mekka.

 

Mann kann sehr gut über Islam mit ihm Reden und mann höhrt gerne zu.Er hat viel Stolz und ist durch und durch ein Mann.

 

Als ich ihm kennen lehrnte war ich 15 Jahre und ich bewunderte ihm er hatte vor nichts Angst schlug sich mit jeden der ihm nur schief ankuckte.

 

Er trank ging in Diskos und Kneipen wie sein Vater auch.Als ich 18 war heiratete ich ihn und ein Jahr später kam unser Sohn zu Welt.Ab dieser zeit

 

Kam er oft betrunken nach Hause schlug mich und verspiete unser Geld.Ich war fast immer alleine Zuhause und Kümmerte mich um unsere Kinder

 

die noch kamen.Das ging 14 Jahre so ,entlich mit 35 Jahren fand er durch sein Onkel den Glauben wieder und fing an zu beten und nach seine Glauben zu leben.

 

Für mich war es besser geworden doch immer wieder kam seine Brutale weise zum vorschein.und trotzdem ich liebe diesen Mann immer noch ich weiss nicht warum

 

aber uns verbindet etwas besonderes.Ich war schon 5mal im Frauenhaus wegen ihm,und er weinte wie ein kleines Kind und flehte mich an zurück zu kommen.

 

Jedesmal versprach er sich zu ändern ,ein paar Tage gab er mir so viel Liebe und wärme wie ich es nie in unsere ganzen Ehe bekommen habe .Doch dann kam seine art wieder zurück und er schämte sich das er sich als Mann so vor seiner Frau niedergebeugt hatte.Und er drohte mich mich umzubringen wenn ich ihm noch mal verlasse.

Ich bin Deutsche und oft macht er mich damit runter,owohl ich nur auf dem Pass es bin,ich lebe nach seiner Sitte und nach dem Islam und danke Allah dafür das er mich

die stärke und Geduld gibt für mein leben.Ich bin nun 47Jahre alt und erwarte nicht mehr viel oft habe ich keine kraft mehr aber meine 9Kinder geben mir immer wieder

die Kraft um weiter zu leben sie sind mein ein und alles und das sie da sind dafür danke ich Allah und wegen sie würde ich noch einmal diesen Mann heiraten und alles

durch machen.

 

Salam Alakum

 

Eure Um Mohammed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

#salam#

 

Subhanallah.... das tut mir sooooo leid meine liebe Schwester. heul.gifheul.gifheul.gif...

Ich kann es leider nicht verstehen, warum Männer nur so sein können... das geht nicht in meinem Kopf rein... no.gif

 

Das einzige was ich weiss, ist, dass Allah (swt) dich für deine Geduld unendlich viel Lohn geben wird, mashallah.

 

Ich bete zu Allah (swt), dass er dir weiterhin viel Kraft, Geduld und Mut gibt. Allah (swt) gebe dir inshallah ein Platz im Paradies!!!

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh liebe Schwester du bist unglaublich!!

 

Möge Allah (swt) dich beschützen, dir unheimlich viel Kraft geben und dir Mut schenken. So viele Jahre hältst du das durch, ohne dich groß zu beschweren. Durch dich habe ich gerade unheimlich viel gelernt, auch wenn es dir nicht bewusst war...#herz#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

So ein Mann ändert sich nie Schwester.

Deine Kinder sehen das doch und werden dann vermutlich auch so. Möge Allah das verhüten!

Schwester auch wenn du das jetzt nicht horen willst,dein Mann ist kein gläubiger Muslim!

Mann kann tausendmal an hadj gehen es ändert nichts daran das er dir nicht gut tut und euch unrecht antut!

Allah wird ihn dafür schwer bestrafen.

 

Ich weis so was ist schwer aber das was du hast fur ihn ist nicht liebe.

Es ist Abhängigkeit.es wurde zur sucht und du lasst es zu.

Wir haben bereits am Anfang darüber geredet. So ein Mann ändert sich niemals!

Ist es das wert Schwester?

Ist es das wert bei ihm zu bleiben?

 

Es ist normal in seiner Familie und das rechtfertigt es?

Nein so wird es normal bei euch und deine Tochter und auch Söhne denken nun auch das ist ja normal.

 

Schwester bitte denke darüber nach!

Lass dich trennen es ist besser so !

Es ist schwer ich weis auch mit Kindern. Aber der Staat ist dafür da euch zu helfen.

Wenn nicht fur dich dann tu es fur deine Kinder.

 

Ich Wunsche dir ganz viel Kraft und inschaallah darfst du schnell ohne Angst leben und deine Kinder mit der Gewissheit das so was nie wieder passiert!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Es ist wirklich traurig mit anzuhören wie hier einige Schwestern

von Ihren Männern behandelt werden. Da frage ich mich was bei

diesen Männern falsch gelaufen ist. Es muss ja irgendeinen Grund

haben.

Möge Allah eure Männer rechtleichten, damit sie den Wert der Frau

zu schätzen Wissen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

Salamu Aleikum

 

Es ist wirklich traurig mit anzuhören wie hier einige Schwestern

von Ihren Männern behandelt werden. Da frage ich mich was bei

diesen Männern falsch gelaufen ist. Es muss ja irgendeinen Grund

haben.

Möge Allah eure Männer rechtleichten, damit sie den Wert der Frau

zu schätzen Wissen.

 

Wa Salam

 

 

#salam#

 

amin! Um Mohammad, ich glaube, dein Mann ist ernsthaft krank, klingt fast wie Borderline, aber ich kann ja keine Ferndiagnose abgeben, außerdem bin ich kein Mediziner. Wegen der schnellen Schwankungen, die du da beschreibst in seinem Verhalten. Nur muss er selber erkennen, dass er krank ist, und solange da nicth gegeben ist, bleibt es wie bisher.

 

@Karima: Ich denke, ob sich jemand trennen will oder nicht, müssen wir ihm / ihr überlassen. Daher finde ich es etwas unbedacht , zur Trennung zu raten.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum

 

Nun, ich kann mich den Worten von Karima nur anschließen. Natürlich sollte man niemandem leichtfertig zur Trennung raten. Aber liebe Fatima, du kennst meine Geschichte schon lange, so wie manch andere Geschwister hier mittlerweile auch. Ich mache daraus kein Geheimnis mehr, so wie früher. Und ich bin sehr froh und dankbar, dass ich mich nach 4 1/2 Jahren getrennt habe. Diese Männer sind, wie ich schon mal erwähnte, einfach Psychopathen. Sie ändern sich nie, außer sie würden ihren Fehler erkennen und sich fachmännische Hilfe holen. Aber da es Psychpathen sind, erkennen sie ihre Fehler niemals, im Gegenteil, sie sind überzeugt davon, im Recht zu sein. Muslimische Männer legen sich dann sogar noch den Quran zurecht, um es zu beweisen, dass sie es richtig machen.

 

@Um Mohammed: Es tut mir soooo leid. Seit so vielen Jahren machst du es mit. Aber es ist keine Liebe, es ist, wie Schw. Karima schon sagte, Abhängigkeit, Angst vor dem Alleinsein, Angst, es nicht ohne ihn zu schaffen und auch das Einreden, dass das Liebe wäre. Du hast die wahre Liebe niemals kennengelernt, deswegen hälst du es dafür.

So wie du deinen Mann kennengelernt hast, frage ich mich, was du eigentlich attraktiv fandest. Aber gut, heute darüber nachzudenken, ist müssig. Du musst deine Situation ändern. Natürlich kann man sagen, ja deine Geduld möge belohnt werden, maschaallah, wie toll das du es aushälst. Aber ich sage dir, nein!!, du musst es nicht aushalten. Und darfst es auch nicht aushalten. Du lässt dich unterdrücken auf die schlimmste Art und Weise. Und das ist genauso haram, wie andere zu unterdrücken. Es gibt nichts schlimmeres, als den Feind an dem Ort zu haben, an dem du dich beschützt und geborgen fühlen musst. Du trägst eine seelische Belastung, die kaum zu tragen ist und lebst ein Leben, welches du nicht verdient hast.

 

@miss-slim: Auch dir möchte ich sagen, halte diesen Psycho-Terror nicht aus, suche dir mit deinem Baby einen anderen Platz, wenns sein muss, ein Frauenhaus.

 

@Fatima nochmal: Auch wenn die Frau mal Widerworte gibt, hat kein Mann der Welt das Recht, zuzuschlagen. Erst recht nicht, solange alles nur auf verbaler Ebene abläuft. Dann sollte er eben rausgehen... Viele Männer führen sich aber zu Hause auf, als wäre ihre Frau ihre Sklavin. Fenster aufmachen? Das ist nur der Anfang. Wenn beide auf dem Sofa sitzen, kann der Mann genauso aufstehen und das Fenster öffnen. Ausser, sie sitzt genau daneben. Eine Ehe ist ein Geben und Nehmen. Keine Frau, die von ihrem Mann gut behandelt wird, hätte etwas dagegen, ihrem Mann das Fenster zu öffnen, das Essen zu bringen oder ein Kissen in den Rücken zu legen. Wenn er jedoch grundsätzlich seine Frau für jeden Pubs rumscheucht, weil er selbst zu faul ist, dann läuft etwas gravierendes falsch. Und das muss sich keine Frau gefallen lassen.

Natürlich ist es ratsam, bei einem Streit ruhig zu bleiben. Nur, warum soll denn immer nur die Frau ruhig bleiben? Der Mann kann es doch genauso. Ich wehre mich mittlerweile einfach dagegen, dass die Frau immer einstecken oder den Mund halten soll, weil der gnädige Herr schlechte Laune hat. Die kann er ja wohl draussen lassen. Wenn man das genannte Buch mal weiterliest, wird dies auch genau so dem Mann nahegelegt. Und das ist wohl mehr als richtig und gerecht.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

*JASMIN*:Ich stimme dir vollkommen zu.Ich sehe es genauso....Gegenseitiger Respekt ist das Wichtigste.Wenn zB keine Liebe (mehr) da ist gewährt der Respekt noch das gute Miteinander.

 

FATIMA Ö.:Menschen können sich auch verändern,besonders wenn der Imam nicht allzu stark ist.Da ist traurig aber wahr.Das kann niemand VORHER wissen.

 

An die Betroffenen,mashaallah ihr seid sehr stark.Ich versuche mir vorzustellen wie schwer es für euch ist.Ich hoffe ihr trefft die richtige Entscheidung.inschaallah.

Als Frau denkt man immer an die Kinder und das macht ales soooo schwer.Aber eure Kinder haben ein Recht auf ein schönes Leben mit guten Vorbildern,wenn der Vater keines ist muss man wirklich mal nur an sich und die Kinder denken.

es ist so hart aber ist es das wert das auszuhalten?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

@Fatima Ö.

 

Du hast absolut recht und ich bin voll und ganz deiner Meinung.

 

Ich hatte auch letztes Jahr sehr Eheprobleme und sah nicht ein, das es an mir lag.Ich schob meinem Mann alles in die Schuhe und befand mich im recht.Als ich dann endlich wieder normal wurde und und meine Egophase vorbei war,konnte ich nicht begreifen wie ich drauf war und wie gut mein Mann zu mir war.Mein Verhalten war einfach zum kotzen.

 

Die Frauen haben mehr in der Hand und viel mehr Verantwortung sich ihre Zukunft mit einem Mann aufzubauen,als sie denken.Viele Frauen sehen sich als Opfer,dabei haben sie sich selber so entschieden zu leben und haben es dazu kommen lassen .Deshalb sollte man schauen ob man wirklich im Recht ist,gleich den Mann zu verurteilen.

 

Z.b. Umm Mohammad.Sie war 15 Jahre,er trank,war kaum zu Hause,war agressiv und dennoch hat sie sich für ihn entschieden und hat ein Kind von ihm bekommen.Sie hatte in dem Moment keine Verantwortung und hat sich dieses Vorbild für ihr Kind ausgesucht und nicht er.Sie müsste sich von Anfang an trennen,dass hat sie nicht und sie wusste auf was sie sich einliess.Also war das ihre persönliche Entscheidung so weiter zu leben.

 

Dieser Mann hat wahrscheinlich auch andere Seiten,die sie liebt und die wir nicht kennen.Jeder Mensch hat was Gutes.Und es kann sich jeder Mann ändern oder sich verbessern.Es stimmt nicht, dass ein Mann für immer so bleibt.

Es kann auch nur ein Schlüsselmoment sein,der diesen Mann verändert,alles ist möglich.Und ich denke solche Frauen warten immer darauf und das einpaar Jahre vergeblich.

 

Auch bei miss slim.Man weiss nicht wie sie mit ihrem Mann umgeht oder was für Antworten kommen und ihn provozieren.Ich habe damals auch immer nur schlecht von meinem Mann erzählt,aber nie was ich mir geleistet habe,vorher.Sowas erzählt man nicht als Frau.

 

Und ganz ehrlich,wenn eine Frau ihrem Mann nett antwortet in kritischen Momenten und die Ruhe bewahrt,welcher Mann ist so ein Tier und macht dann noch weiter?Das geht nicht.Er wird Schuldgefühle bekommen und merken wie schlecht er doch ist und wie gut sie.Wenn eine Frau diesen Trick anwendet,dann ist das echt eine schlaue Frau.

Wenn sie nur negatives antwortet,dann kann nur mehr negatives zurückkommen.

 

Übrigens haben wir Frauen genauso mal schlechte Laune und lassen sie an den Männern aus .

 

Aus diesen Gründen würde ich deshalb nie eine Trennung empfehlen oder eine Scheidung.

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sala

 

ich bin gerade erstaunt über deine worte zahra k,weist du eigentlich wie schwer es für eien frau ist sich zu trennen?

nein sicher nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

ëine frau die von ihrem ehemann so selisch total zur schnecke gemacht wird,die hat kurzum kein selbstvertrauen mehr,das wurde von ihrem mann gehörig in den keler gepackt um ja sich nicht zu trennen.

 

es ist ein fakt,das frauen sie häusliche gewalt erleben müssen kaum den schritt wagen,zu gehen,das weil es leute gibt die sagen,hättest ja vorher gehen könne,ja genau das sind deine worte und die verltzen zusätzlich,

zweitens weil ihr eigenes selbstbewusstsein so im keller ist und sie sich nicht trauen,diesen schritt zu wagen,denn sie haben meist angst,das es dannach noch verfolgt werden oder gar sterben werden!

 

so einfach wie du es sagts ist es nicht!

 

kann deine worte echt nicht vertsehen und die machen mich ziemlich wütend,denn du sagt nichts anderes als:schwester selbst schuld jetzt halt die klappe und akzeptiere dein leben,schliesslich hast du es so gewollt.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

und noch was,einfache eheprobleme sind was anderesals ein mann der der frau jedes mal wenn sie den mund aufmacht eine in die fresse knallt,sorry bin ab deiner worte gerade ziemlich sauer!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

#salam#

 

Schwester Zahra hat doch nichts davon gesagt, dass es einfach ist. Nur wenn ich solche Sachen lese wie bei Um Mohammad:

 

Mein Mann kommt aus einer Familie wo es genauso schlimm war ,aber für denen ist das normal und üblich.

 

Man sollte sich die Familie doch gut ansehen, in die man einheiratet.

Als ich ihm kennen lehrnte war ich 15 Jahre und ich bewunderte ihm er hatte vor nichts Angst schlug sich mit jeden der ihm nur schief ankuckte.

 

und das fandest du bewundernswert? Ok, mit 15 hat man noch nicht so den Durchblick, das sehe ich ein. Aber deine Eltern hätten alle Hebel in Bewegung setzen müssen, diese Heirat zu verhindern! Warum haben sie das nicht getan? Sehr verantwortungslos aus meiner Sicht. Nicht umsonst gibt es die Regel, dass der Vater zustimmen muss, nur Konvertitinnen sind da leider recht wehrlos.

 

Aber er hat sich ja nicht im Nachhinein zu s einem Nachteil verändert, sondern du hast ihn genommen, wie er war. Da hat Zahra schon nicht ganz Unrecht, dass man sich für ein Leben mit so einem Mann entschieden hat, nicht wahr?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...