Zum Inhalt springen

Kann man Engel sehen?


Zahra K.

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Aber Dschinn können menschliche Gestalt annehmen und Engel dann vielleicht auch.Ich weiss nur nicht ob man dann ein Engel inb menschlicher Gestalt mit einem guten Dschinn verwechselt.Wir sind zwar nicht so konstruiert b.z.w. so erschaffen worden die 3 Dimension zu sehen,aber man kann durch Astralprojektion in die andere Dimension gehen,also mit seinem Bewusstsein-Geist-Seele kann man sie sehen,wenn man so was kann.Natürlich allen abzuraten,aber die Hindus z.b. machen sowas.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Achso wollte sagen,dass es doch theoretisch gar nicht geht,dass die Engel auch in der Dimension der Dschinn leben.Dschinns sind doch zum Himmel nach oben gegangen und haben nur gehört was sie sagen und warum sie aus dem Himmel geworfen worden sind oder wenn es um die Zukunft geht.Also können die dschinns die Engel nicht sehen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

salam,

 

Meines Wissens nach kann ein Mensch, der einen bestimmten islamischen Rang erreicht hat, einen Engel sehen. Damit meine ich nicht die Imame oder die Propheten, sondern Menschen unseresgleichen. Ich ergründe es mir so, dass ein Mensch höher sein kann, als ein Engel und wenn er das im Diesseits erreicht hat, wieso sollte er die Engel nicht sehen können? Naja...ich bin mir da nicht mehr sicher, woher ich das genau hatte.

 

Was das Sehen von Dschinns betrifft, so gebe ich dem Bruder al-Sadr Recht. Ich habe sehr oft gehört, dass es Gelehrte gibt, die die Dschinns aus dem Menschen vertreiben, in dem sie mit ihm sprechen aber daran habe ich bis heute nicht glauben können.

 

w salam

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

Durch die Paarung des Körpers mit Seele (Ruh) wird der Wesen des Menschen geschaffen. Dieses Wesen nennt man NAFS. Das ist, was unser Menschsein ausmacht. Deshalb werden Babies, die ab 4. Monat (Einhauchen der Seele!) abtrieben werden oder verloren gehen als volles Mitglied der Gemeinschaft beerdigt, also rituell gewaschen und mit Leichentücher umhüllt. Davor nicht.

 

Dieser NAFS hat 4 Stufen:

 

1.) Nafsul Ammara نفس الامرة . Auf dieser Stufe lebt der Mansch eher animalisch. Hier verweilen die meisten Menschen.

 

2.) Nafsul Lawamma نفس اللوامة . Hier hat der Mensch eine Stufe erreicht, wo er seine eigene Handlungen Kritisch beurteilt. Zu wenige erreichen diese Stufe.

 

3.) Nafsul Mulhimma نفس الملهمة . Das ist eine Stufe bei der der Mensch einige Hinweise aus der Welt um ihn erfasst in Richtung einer immateriellen Welt. Da kommen einem manchmal Eingebungen. Hier gelangen wenige.

 

4.) Nafsul Mutma'inna نفس المطمئنة . Das ist eine Stufe, bei der der Mensch absolut selbstsicher wird und selbst der Tod ihn nicht verschreckt, um seine Religion bzw. Meinung aufzugeben. Auf diese Stufe gelangen die wenigsten Menschen. Im Rahmen dieser Stufe kann der Mensch viele Sachen sehen, darunter auch Jinn und Engel. Die Argumentation, Jinn und Engel seien aus einer Parallelwelt bzw. aus anderer Materie und deshalb könne der Mensch diese nicht sehen, ist theologisch gesehen nicht zulässig (Bida!). Dann müsste der Prophet und Imam Ali diese auch nicht gesehen haben #!# Interessant ist die Aussage Imam Alis #as# in diesem Zusammenhang. Er sagt, wenn alle Vorhänge wegfallen, die den Menschen umgeben, werde ich nichts mehr dazu lernen können. Das heißt, dass für ihn diese Vorhänge weggefallen sind. Was sind diese Vorhänge? Das sind Sachen, die uns von der eigentlichen Wahrheiten der Welt fernhalten. Daher sagt der Prophet #sas# : Wenn der Mensch stirbt, wird er wach #!#

 

 

 

So jetzt überlegt, wo Ihr seid #!#

 

 

 

Mit isl. Grüßchen ;)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Hehe, Bruder al-Musawi, dann solltest du mal das Team von "eslam.de" anschreiben und ihnen sagen, sie sollen keine BID'A auf ihrer Seite verbreiten :P

 

Zitat:

Dschinn sind Geschöpfe, die im Heiligen Qur'an erwähnt werden. Im Gegensatz zum Menschen, der aus Lehm erschaffen wurde, und Engeln aus Licht, sind Dschinn aus Feuer erschaffen (Sure 15:27). Sie sind eine Art nichtmaterieller Wesen in einer Art Parallelwelt, in der auch die Engel leben. Wenigen Menschen, wie z.B. Salomo (a.), ist es möglich, in Kontakt mit Dschinn zu treten.

 

www.eslam.de

 

Ich denke, niemand zweifelt daran, dass der Prophet (s.) oder Imam Ali (a.) Engel sehen konnten, die Frage ist jedoch, ob ein normaler Mensch Engel sehen kann und damit ist nicht das materielle Sehen, sondern das Sehen "ohne Vorhang" gemeint.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

David Icke hat das mal erklärt.Leute können diese Wesen dann sehen,wenn sie spirituell ihr Bewusstsein verändert haben.Sobald man das gemacht hat,also eine art bewusstseinsveränderung oder sprung,kann man sie sehen.Das können manche Leute.Er hat auch erzählt,dass diese besonderen Leute z.b. neben Bush dämonen stehen sehen.Und es gibt viele Leute die mit Dschinn in Verbindung stehen.Z.b. Wahrsager,Leute die Flüche machen etc.Viele Stämme bezeichnen sie als Götter,dabei sind es die Dschinn die sie anbeten wie z.b. kríshna etc. istaghfirallah.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam#

 

Hehe, Bruder al-Musawi, dann solltest du mal das Team von "eslam.de" anschreiben und ihnen sagen, sie sollen keine BID'A auf ihrer Seite verbreiten :P

 

Zwischen dem was ich sagte und das, was die Geschwister von eslam.de sagten liegt kein Widerspruch #!# Zurück: :P hehehe

 

 

Mit lieben isl. Grüßchen Bruder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

der Gesandte Allahs #sas# sagte in etwa (sinngemäß übersetzt) zu den Menschen: "Wenn eure Herzen nicht so unruhig wären, dann könntet ihr das sehen und hören, was ich sehe und höre." (es kann auch sein, dass er nur "Sehen" oder auch nur "Hören" sagte, ich bin mir gerade nicht sicher)

 

 

wa salamu aleikum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich hab aber mal gehört, dass es Menschen gibt die Djinns sehen können.

Eine meiner nahen Verwandten ist Heilpraktikerin.Sie arbeitet mit Menschen die seelische Probleme haben oder Menschen die sehr durch den Sheitan, Djinns beeinflusst sind und dadurch

viel Unheil machen.Die Aufgabe meiner Verwandten ist es, zu versuchen diese Menschen davon zu befreien. Dazu muss ich sagen, dass sie eine sehr sehr gute Muslima ist und sie etwas an sich hat was andere Menschen nicht haben. Sie erkennt Menschen die vom Sheitan beeinflusst sind und hat bestimmte Rituale um sie zu vernichten.

 

Als ich mal mit ihr zur Arbeit ging hatte sie eine Patientin die angeblich Djinns oder ähnliche Wesen sehen konnte.

 

 

Ich denke mal auch, dass es bestimmt Menschen gibt die solche Wesen sehen und erkennen können.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ja das ist nicht zu bezweicfeln,aber die was ist dann mit Engeln?Kann man sie sehen?Viele Leute berrichten davon das sie ein helles Licht gesehen haben oder eine Person in weissen sachen oder Menschen die einem geholfen haben und plötzlich verschwanden.Da bin ich mir halt nicht sicher ob es nun Engel sind oder gute Dschinns.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam# liebe Schwester Zahra,

ich hab das in Youtube gefunden vllt. hilft es dir weiter.

 

 

 

 

 

 

 

 

Und was den Djinn betrifft , ich glaube man kann ihn sehen mein Oma hat mir mal erzählt,

als sie ca. 20-30 jahre alt war, hat man einen in ihrem Haus gesehn,

der einen Baby stillte nicht mit Milch aber der Djinn hat mit dem Baby geredet .

Und Djinn´s können auch schwarze Katzen gestallte aufnehemen.

Und sie hat mir noch viel mehr erzählt .

Aber ich hab gehört das man sich nicht so viel mit Djinn´s beschäftigen soll.

Weil es zu einem kommt oder so...

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Wasalam #rose#

 

PS: Ich würd gerne wissen wie Engel´s ausehen gibt es Hadithe darüber ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Das Video kannte ich schon.Genauso stell ich mir auch ein Engel vor.Wie meinst du das, der Djinn stillte das Baby?Ich habe auch das Gefühl, das ein dschinn bei mir zu hause ist und der kam leider seit mein Bruder und seine Schwiegereltern hier geschlafen haben ohne mein wissen.Sie sind kafir und beschäftigen sich mit so einer Sch...seit dem erlebe ich hier komische dinge.Der Dschin hat mich auch einmal am Rücken und einmal am Fuss angetippt.Also können die uns auch anfassen.Abartig.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

PS: Ich würd gerne wissen wie Engel´s ausehen gibt es Hadithe darüber ?

 

 

Laut einem Quran-Vers haben Engel Flügel und ihre Anzahl kann variieren:

(Alles) Lob gehört Allah, dem Erschaffer der Himmel und der Erde, Der die Engel zu Gesandten gemacht hat mit Flügeln, (je) zwei, drei und vier! Er fügt der Schöpfung hinzu, was Er will. Gewiß, Allah hat zu allem die Macht. (35:1)

 

Außerdem sind die geschlechtsneutral, wie man diesen Versen entnehmen kann:

Diejenigen, die an das Jenseits nicht glauben, benennen die Engel fürwahr mit Namen, wie weibliche Wesen benannt werden. Sie haben jedoch kein Wissen hierüber. Sie folgen nur Vermutungen; die Vermutungen nützen aber nichts gegenüber der Wahrheit. (53:27-28)

 

Ich kann die Frage, ob Menschen Engel sehen können an Ayatullah Makarim Shirazi schicken. Er beantwortet auch Glaubensfragen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Danke Schwester Naynawa

 

Diejenigen, die an das Jenseits nicht glauben, benennen die Engel fürwahr mit Namen, wie weibliche Wesen benannt werden. Sie haben jedoch kein Wissen hierüber. Sie folgen nur Vermutungen; die Vermutungen nützen aber nichts gegenüber der Wahrheit. (53:27-28)

 

 

wie ist das denn gemeint?Wlche Menschen machen denn sowas?

 

Ich kann die Frage, ob Menschen Engel sehen können an Ayatullah Makarim Shirazi schicken. Er beantwortet auch Glaubensfragen.

 

 

das wäre nett.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich habe mal gehört , dass Engel sowie Jinn selber entscheiden , ob sie sich für bestimmte Menschen sichtbar machen.

Allahu A3lam woher ich das gehört habe , aber da könnte etwas dran sein oder ?

Nur ich bin mir auch sicher , dass die meisten Geschichten die man über solche Erlebnisse hört , schlicht einfach nur Einbildungen der erzählenden Menschen waren.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as salamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatu

 

der Mensch kann die Jinns nicht sehen:

 

hr Kinder Adams! Achtet darauf, daß der Satan euch nicht verführt, wie er eure Eltern aus dem Paradies vertrieben hat. Er nahm ihnen ihre Kleidung weg und ließ sie ihre Blöße sehen. Er und seine Gefolgsleute sehen euch, während ihr sie nicht seht. Wir haben Satan und die Seinen zu den Vertrauten derjenigen gemacht, die nicht glauben.(7:27)

 

und die Menschen können mit Gottes Erlaubnis die Engel sehen, beispiel hier ist Sayyida Mariam as. gesagt werden muss, dass Sie aber in Gestalt von Menschen erscheinen:

 

Sie trennte sich von ihnen durch einen Vorhang, und Wir schickten ihr Unseren Geist (Gabriel), der sich ihr in der Gestalt eines wohlgeformten Menschen zeigte. (19:17)

 

auch bei dem Propheten Muhammad saas, kam Gabriel as in Gestalt eines Menschen. Wenn ich mich richtig erinnere so zeigte Gabriel seine wirkliche Gestalt nur zwei mal

1) wo der Prophet die ersten Worte erhielt

2) auf seiner Himmelsreise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Danke für die ausfühliche Erklärung.Das beweist viel.Also stimmt es doch.Viele Menschen haben erzählt,dass Ihnen aus dem nichts ein Mensch geholfen hat und aufeinmal verschwand.Dadurtch entgangen sie dem Tod oder einem schlimmes Unfall.Aber auch die Jinns können Menschengestalt annehmen oder auch die Gestalt eines Tieres.

Ok wir sind nicht fähig die Dschinns zu sehen,aber was sind denn dann Schatten oder dinge die man glaubt zu sehen.Davon gibt es ja auch viele Berrichte.Ich glaube aber auch,das sie die Fähigkeit haben in unserer Welt uns anzufassen oder Gegenstände.Manchmal greifen sie ja auch Menschen an.Bei unserem Propheten Salomon frieden und segen auf ihm,haben sie ja auch Dinge für ihn gebaut.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine Frage, wo ihr gerade so darüber redet. Ich hatte eine Zeit lang Nachts das mein Bett gewackelt hat (das ist wirklich kein Scherz) und ich konnte schon nicht mehr schlafen. Das ist schon ein paar Jahre her. Ich musste da irgendwas sagen und danach war es weg, kam nie wieder Nachts. Derjenige hatte mir gesagt das sind Dschinns, stimmt das? Machen die so was? Der mir das gesagt hatte war auch ein Moslem, allerdings war das auch nicht aus dem Koran sonder "Bitte Gott beschütze und behüte meinen Schlaf..." oder so ähnlich, kann mich nicht mehr genau daran erinnern. Eine gute Bekannte von ihm hatte das wohl ganz extrem, daher wusste er das man das sagen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ja das ist ein Dschinn gewesen und du bist auch nicht die Einzige bei der es so war.Meine Freundin hat mir von einer Bekannten erzählt,wo die Matratze nach oben ging und eine Bekanntin hat erzählt,das als sie alleine zu hause war,hat sie etwas naja wie soll ich sagen,sie hat sich selbsbefriedigt und danach ging sie in die Küche,dann sah sie eine Delle auf der Matratze,als ob da Jemand saß oder unsichtbares sitzt.Dann hat sie die decke gerade gemacht und ging später wieder in die Küche,dann kam sie und sah de Beule wieder,dann legte sie sich rein und dann hat sie etwas an dem Bein aus dem Bett gezogen.Kann mir das gar nicht vorstellen,aber meine Freundin meinte,dass es manche Dschinns gibt, die dann gerade bei sowas wie Selbstbefriedigung,anfangen was am bett oder an der Frau was zu machen.Total komisch.

Ich habe mal bei einer christlichen Seite gelsen,dass es bestimmte Dämonen gibt,die darauf spezialisiert sind,den Menschen zur selbsbefriedigung zu bringen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ja das ist ein Dschinn gewesen und du bist auch nicht die Einzige bei der es so war.Meine Freundin hat mir von einer Bekannten erzählt,wo die Matratze nach oben ging und eine Bekanntin hat erzählt,das als sie alleine zu hause war,hat sie etwas naja wie soll ich sagen,sie hat sich selbsbefriedigt und danach ging sie in die Küche,dann sah sie eine Delle auf der Matratze,als ob da Jemand saß oder unsichtbares sitzt.Dann hat sie die decke gerade gemacht und ging später wieder in die Küche,dann kam sie und sah de Beule wieder,dann legte sie sich rein und dann hat sie etwas an dem Bein aus dem Bett gezogen.Kann mir das gar nicht vorstellen,aber meine Freundin meinte,dass es manche Dschinns gibt, die dann gerade bei sowas wie Selbstbefriedigung,anfangen was am bett oder an der Frau was zu machen.Total komisch.

Ich habe mal bei einer christlichen Seite gelsen,dass es bestimmte Dämonen gibt,die darauf spezialisiert sind,den Menschen zur selbsbefriedigung zu bringen.

 

wa salam

 

Oh mein Gott, das ist ja wie im Horror Film, da bin ich ja noch richtig gut weggekommen!! Zum Glück bin ich nicht allein zu Hause. Aber ist es dann nicht so das der Koran da hilft? Zumindest hat mir das mein Mann gesagt. Der Koran soll die doch fern halten oder? Oder hält er nur den Shaitan von uns fern?

 

Bei mir war das auch oft so das ich immer wenn mein Mann weg war so ein pfeifen aus dem Badezimmer gehört habe, seitdem lasse ich IMMER die Tür offen, auch wenn er da ist- dann erst Recht. Wir hatten in unserer alten Wohnung auch immer das Problem das etwas runtergefallen ist, manchmal richtig extrem laut, aber es war nichts zu finden was runtergefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Hört sich ja auch komisch an.Natürlich hilft der Koran.Aber bei Ungläubigen,wie es bei der Bekannten war,hilft gar nichts.Gerade bei denen muss es wohl richtig abgehen.Ich habe mal im Esoterik Forum gelesen,dass Manche richtig Kontakt mit denen haben und wissen wa´nn ein Dschinn anwesend ist.Einfach nur krank.Welche haben sogar von Geschlechtsverkehr mit einem Dschin gesprochen.Ich konnte nicht glauben was ich da lese.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...