Zum Inhalt springen

kurze Hosen im Islam


Shia-Muslim

Empfohlene Beiträge

salam alaikum

 

Ich wollte mal wissen wiso einige Muslime (ich weiß nicht ob es jetzt nur die Salafis machen) kurze Hosen tragen. Hat es einen Grund und auf welche Quellen entnehmen sie diese Praxis und gibt es sowas auch bei uns Schiiten?

 

wa salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Also ich finde die Fatwa jetzt auf die Schnelle nicht.

 

Aber Männer müssen den Bereich von Bauchnabel bis Knie bedecken.

Daher wäre eine kurze Hose,welche bis zum Knie geht,erlaubt.

 

Ich habe aber auch gelesen,dass verschiedene Marjae,AY.Khamenei und AY. Sistani davon abraten kurze Hosen zu tragen,wenn sie für Aufsehen sorgen.z.B. in Europa wäre es möglich,dass es für Aufmerksamkeit sorgt wenn ein Mann neben einer verschleierten Frau kurze Hosen trägt.

 

Aber erlaubt ist es.

 

Hoffe jemand hat die Fatwa.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/20480-warum-tragen-die-sunniten-kurze-hosen/

 

Hier hat jemand eine ähnliche Frage gestellt, aber zu einem eindeutigen Ergebnis ist man nicht gekommen. Angeblich soll das Tragen von langen Gewändern, welche auf dem Boden schleifen, haram sein und ein Zeichen der Arroganz sein. Stimmt das überhaupt?

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Schwester aber ich wollte nicht wissen was die Stellen der Aura (Reize) bei den Männern sind sondern ob es eine Sunna ist einen langen Gewand zu tragen welche bis zu der Wade geht. Ich habe oft mitbekommen das es eingie Sunniten und auch Salafis machen. Ich wollte wissen wie das bei den Schiiten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ein mann darf sich auch vor einer Frau nicht aufreizend kleiden.

wen also ein Mann zum beispiel ein muskuöser oberkörper hat,der die Frauen kurzumm ''anmachen'' könnte hat er dies zu unterlassen.

 

Allgemein glit das die Kleidung nicht unter die fussknöchel gehen soll und nicht a^m boden geschleift werden darf.es gibt dazu hadithe in der hadithecke,habe es aber nicht auf anhieb gefunden.

 

die kleidung des mannes hat angemessen zu sein,nicht aufreizend und er hat die blicke zu senken.

im iran ist soweit ich weis nicht erlaubt mit entblöstem oberkörper rumzulaufen.das wissen aber iranische geschwister sicher besser,sah mal ein bild wo stand herzlich willkommen im Iran,bitte beachten sie die kleidervorschrieften und da war eine Frau mit schleier udn ein mann mit hemd und hose.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...