Zum Inhalt springen

Beim Gebet die Surevergessen


Amir Abbas

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

wenn ich zb nach der Sura Hamd z.B. Sure A3la beten möchte und beim rezitieren vergesse ich den Text und komme nich mehr drauf, kann ich dann eine andere Sure wählen als "Ersatz"??

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Du kannst außer Sureh Al Hamd auch "Ghol hova allahu ahad allaho samad. lam yalad wa lam yaulad, wa lam yakulahu kufuvan ahad" aufsagen, es ist aber rokn die Sureh zu sagen , dass heisst du kannst sie nicht weglassen. Du solltest aber keine Suren wählen, die du nicht aus freien Stücken aufsagen kannst.

 

Wslam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

das weiß ich doch Habibi. Ich meine, wenn ich eine Sure rezitiere die ich normalerweise auswendig kann zb Surat ul A'la und mitten in der Sure vergesse ich den Rest oder einen Vers, sodass die Sure nicht richtig und nicht komplett gesprochen wurde, was mach ich dann??? Ich bin dann doch mitten im Gebet und kann nicht einfach aufhören.

Sag ich dann -Astaghfirillah- und sage einfache eine andere Sure auf wie zb Sure Ikhlas?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

wenn ich zb nach der Sura Hamd z.B. Sure A3la beten möchte und beim rezitieren vergesse ich den Text und komme nich mehr drauf, kann ich dann eine andere Sure wählen als "Ersatz"??

 

wasalam

#salam#

 

Ich habe letztens die gleiche Frage gestellt gehabt, hier der Link http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/42651-im-gebet-sure-vergessen/

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Du kannst außer Sureh Al Hamd auch "Ghol hova allahu ahad allaho samad. lam yalad wa lam yaulad, wa lam yakulahu kufuvan ahad" aufsagen, es ist aber rokn die Sureh zu sagen , dass heisst du kannst sie nicht weglassen. Du solltest aber keine Suren wählen, die du nicht aus freien Stücken aufsagen kannst.

Nein, Bruder, Qira2a ist kein Rukn, du bringst gerade etwas durcheinander, hehe. Wenn man die Sure ausversehen vergisst und man sich nicht vor dem darauffolgenden Rukn erinnert, was hier der Rukuu3 waere, waere das Gebet kein Problem. Allerdings darf man es nicht absichtlich auslassen natuerlich.

 

das weiß ich doch Habibi. Ich meine, wenn ich eine Sure rezitiere die ich normalerweise auswendig kann zb Surat ul A'la und mitten in der Sure vergesse ich den Rest oder einen Vers, sodass die Sure nicht richtig und nicht komplett gesprochen wurde, was mach ich dann??? Ich bin dann doch mitten im Gebet und kann nicht einfach aufhören.

Nein, du sagst gar nichts. Wenn du noch nicht die Haelfte der Sure erreicht hast, wechselst du einfach zu einer Sure die du kannst, das ist kein Problem. Wenn du zweifelst ob du die Haelfte schon erreicht hast oder nicht, ignorierst du den Zweifel.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...