Zum Inhalt springen

Verpasse regelmäßig das Morgengebet! Hilfe!


Timperland

Empfohlene Beiträge

Salum Alykum Brüder und Schwester,

 

ich hoffe euch geht es allen gut!

 

Eine Frage habe ich und zwar habe ich sehr sehr sehr groß Probleme mit dem Aufstehen z.B wenn ich morgens zu Arbeite gehe und auch leider leider beim betten.

 

Das Morgen gebet beginnt bei uns um Fadjir 4.53 Uhr und Shuruk ist um 6.30 Uhr.

 

Ich verschlafen fast 99% immer und werde es so nach 7 Uhr wach!

 

Nun ist meine Frage dann ist ja die Gebetszeite zu ende! Ich bitte am dann meistens troztdem das gebet!

 

Wird dann das gebet angenommen oder nicht? Bzw ist das richtig wie ich das mache?

 

Was kann ich mache das ich rechtzeitig bete?

 

Ich bitte im Hilfe!

 

Vielen Dank

 

WASALM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

als erstes muss du hearsufinden warum du verschläfst?

stellst du deinen wecker korrekt ein und vorallem gehst du am morgen früh genung schlafen?

es ist so,das das morgengebet eines der wichtigsten handlungen ist,es ist bedeutender als das Mittag oder abendgebet,das sollte zu denken geben.der morgen atmet heisst es im islam.

klar musst du das gebet sofort nachholen,aber eben es ist wesentlich besser es in der zeit zu beten.

 

ansonsten geh mal hier im forum auf den tread einflüsterungen des teufels,dazu gibt es auch ein video wegen dem morgengebet.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Du musst das Gebet dann als Nachholgebet beten. Wie schon gesagt wurde, Wecker stellen und am besten ans Ende des Zimmers stellen, sodass du aufstehen musst.

Imam Ali (as) sagte auch, dass zu viel Schlaf die Entschlossenheit am Tage beeinträchtigt. Der Sport macht dich fitter und du solltest mehr gesunde Sachen essen.

 

PS: Ich sehe viele, die "Beten" falsch schreiben. Es heißt also nicht "betten" (der erste Vokale (e) muss betont, also lang ausgesprochen werden. Wenn zwei gleiche Konsonanten wie "t" nebeneinander stehen, dann werden die Vokale nicht betont, wie z.B. bei "Wissen", oder bei "denn" <- Wenn da nur ein "n" steht, dann wird das "e" betont... tut mir Leid, dass musste ich aber jetzt sagen :D ..und noch was: Es gibt kein "dan" und "kan" :) )

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder,

du solltest dir auch bewußt sein wie wichtig das Morgengebet ist.

Lerne und lese darüber.Stell dir vor du hast einen sehr sehr wichtigen Termin die dein Leben verändert,den verschläft man dann zu 99 % nicht ;) .

Früher habe ich es auch auf die leichte Schulter genommen und sogar nie den Wecker gestellt.Jedoch vor ca 9 Jahren hatte ich ein Erlebnis,was ich nie vergessen kann.

Ich lag im Bett und schlief,mein Wecker klingelte und ich stellte ihn aus,drehte mich auf dem Rücken und dachte, ach ich stehe nachher auf.Ich sah mich auf einmal da liegen,eine komische Gestalt wollte gerade den Raum verlassen, drehte sich lächelnd um und kam zu mir zurück.Ich wußte in dem Augenblick ,das es der Teufel war.Er sah so ecklig aus.Da ich nicht zum beten aufstehen wollte legte er sich in mich rein.Ich schwöre es, ich merkte es richtig und ich hatte sogar dabei schmerzen #heul# .

Es war ein Gefühl was ich nie vergessen werde,aber ich danke auch Allah das ich das Erlebt habe,denn danach wurde ich sofort wach und stand zum beten auf.

Wisst ihr, schlafen können wir nach dem Tod noch genug.

Wenn der Wecker geklingelt hat ,darf man nicht viel nachdenken.Direkt aufstehen, das muß man sich angewöhnen.

 

Ich habe mal gehört das es extra sogar einen Platz in der Hölle gibt ,für die Menschen die morgens nicht zum beten aufgestanden sind.Allahu ahlam.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Brüder und Geschwister,

 

oh eine schrecklich geschichte hoffe dir und keinem passiert mehr sowas möge wir inshallah alle rechtzeitg morgens aufstehen um zu Beten.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

bismillah.gif

 

Salaamun aleikum wa rahmatullah,

 

hier ein paar Tipps, die dir sicherlich weiterhelfen können:

 

- frühes zu Bett gehen am Abend (eventuell ab 20 Uhr)

 

- kein Abendessen (fördert das schnelle Einschlafen)

 

- Wecker schon 15 Minuten vor dem Adhan stellen und mit größtmöglicher Lautstärker und Entfernung vom Schlafplatz stellen. ( Um es auszustellen, musst du dann aufstehen, sodass es keine Probleme mehr machen sollte gleich danach auch Wudhu zu machen und zu beten.

 

- Wenn du dann tatsächlich noch müde sein solltest, kannst du ja danach noch schlafen gehen.

 

Aber bei all dem, sei dir immer bewusst, dass du durch dein Weiterschlafen Allah nicht dienen kannst und dadurch die einmalige Chance in das Paradies einzutreten gefährdest.

 

ya Allah

-jeder Tag ist Ashura, jeder Bodenist Karbala-

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Das Morgengebet ist verdammt wichtig. Damit zeigst du Allah (swt), dass du Ihm (swt) wirklich dienst und auf deinem schönen schlaf verzeichtest. Und vorallem schickt Allah (swt) Engel wärend des Morgengebetes. Die ich wirklich auch selber gesehen habe #heul#....

Vor ungefähr 2 Jahren, habe ich mein Wecker eingestellt um für das Morgengebet aufzustehen. Als der Wecker geklingelt hat, habe ich den wieder aus gemacht und bin weiter geschlafen. Dann habe ich mein Grab geträumt. Ich stand in eine höhe auf einem Berg oder so und gegenüber mir stand ein alter man mit weißem Bart und zwischen uns lag mein Grab. Ich habe in dem Traum gespürt, dass ich da in meinem Grab reingehen muss und der Mann da wartet bis ich reingehe, um dann den Grab zu zu machen. Ich hatte solche angst ich wusste, dass ich jetzt sterben würde und als ich in meinem Grab hinein schaute, war es sehr dunkel und ich schaute nochmals genauer hin und ich sah wie mein Grab anfingt zu leuchten. Ich versuchte meine Augen zu öffnen wärend dem schlaf, ich wollte ja nicht sterben, aber es ging nicht.. nach meherern versuchen gingen meine Augen auf und ich war wach und als ich auf die Uhr schaute sah ich das es 40 min ungefähr nachdem weckerklingel vom Morgengebet war.Seitdem versuche ich immer regelmäßig und in der richtigen Zeitpunkt zu beten.

 

Im heiligen Qur´an steht glaub ich auch, dass Allah (swt) während dem Morgengebet Seinen Dienern besonders zuhört und auch deren wünsche in Erfüllung bringt.

 

InshAllah wird Allah (swt) unsere Morgengebete annehmen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...