Zum Inhalt springen

In einer Botschaft arbeiten (nicht islamisches Land)


al-Sadr

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich bräuchte eine Fatwa bezüglich des Arbeitens in einer Botschaft eines nicht-islamischen Landes. Ist dies gestattet? Beispielsweise das Arbeiten in einer deutschen Botschaft.

 

Wäre nett, wenn jemand eine passende Fatwa diesbezüglich von Imam Khamenei hätte.

 

Vielen Dank,

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Auch hier habe ich keine Fatwa "tut mir leid" ... . Aber wenn man hier geboren ist und in der z.b. deutschen Botschaft arbeiten will sehe ich eig. kein Problem oder? Weil man arbeitet ja für Menschen die in diesem Land leben wollen ...

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ja, an sich spricht nichts dagegeben, dennoch wollte ich sichergehen, ob es da eventuell Komplikationen geben kann. Ich frage nicht für mich, sondern für jemand anderes :)

 

Weiß es jemand mit absoluter Sicherheit?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Nun eine Botschaft vermittelt und verhandelt und unterstützt zum Beispiel deutsche in anderen Ländern. Man stellt visas aus und ab und zu muss man auch politisch aktiv werden.

Das Land schickt ihre Botschafter in Länder ob sie sich aussuchen können wohin weis ich nicht.

 

Schick doch einfach selber eine frage. Dauert aber je nachdem zwischen drei Tagen und drei Monaten.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...