Zum Inhalt springen

Proteste in Syrien - wie geht der Libanon nun damit um


Mohamad A.

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Salamu3aleikum ihr lieben,

 

Nun fangen die Proteste auch in Syrien an. Wie wird die Hezbollah nun damit umgehen (da Syrien ein Bündnispartner ist)? Ist Bashar al Assad überhaupt ein Diktator? Inshallah soll dies das Thema hier sein.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Finde es echt nicht angebracht diese Proteste in Syrien die wohl auf die alte musikbruderschaft zurückzuführen ist und die shiiten unterdrücken wollen( so meine Einschätzung nach dem News Artikel !)

Gratis schulbildung bis Uni und gratis Gesundheitsversorgung hat nicht ein arabisches Land! Syrien hat es!

Klar keine Regierung hat keine Fehler aber eben denke der Ball hier liegt ganz klar nicht bei oppositionellen sondern woanders

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

 

ich bin ehrlich gesagt nicht der Meinung, dass wir die Aufstände in Syrien kritisieren bzw. gar verurteilen sollten, weil Bashar Al Assad die Hisbollah unterstützt. In Syrien gibt es viele arme Menschen die ihre Rechte einfordern und dies ist legitim.

Auch müssen wir die Morde an Unschuldigen in Syrien durch die Sicherheitskräfte verurteilen. Allerdings muss man auch sagen, dass Bashar nicht unbeliebt beim Volk ist.

 

 

Präsident beliebt im Volk

Außerdem sei der Präsident persönlich relativ beliebt im Volk, auch wenn der Apparat um ihn herum, die sogenannte alte Garde, verhasst sei. Zudem habe die Mehrheit der Syrer Angst vor einem „irakischen Szenario", sollte das Regime stürzen: Syrien könnte dann auseinanderbrechen, die Kurden im Norden könnten versuchen, sich an den autonomen kurdischen Nordirak anzulehnen, und auch zwischen Syriens sunnitischen Stämmen und jenen im Westen des Irak gibt es enge Verbindungen.

 

 

Quelle: http://www.welt.de/p...Syrien-aus.html

 

 

Ich wünsche den Syrern eine gute Zukunft und inshallah wendet sich dort alles zum guten!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Hoffentlich bleibt er sehr, lange noch im Amt. Kollege von mir ist Syrischer Christ, er sagt, der wäre ein gerechter Präsident.

 

Was für leute Protestieren, denn wisst ihr, das?

was ist denn, bitte eine alte Musikbruderschaft haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Vielleicht kann das auch ein Schachzug des Westens sein, sodass die Blicke auf Libanon und Iran gerichtet werden. So würden dann viele Leuten sagen, schaut mal her, der Libanon und der Iran verurteilen die Ländern in denen es Proteste gibt, was jedoch dem Bündnispartner betrifft, so lassen sie dieser "Ungerechtigkeit" ihren freien Lauf. Ich könnte wetten, dass derartige Schlagzeilen in den Westlichen Medien folgen werden.

 

Über Bashar al Assad habe ich persönlich nur wenig wissen. Ist er nun ein Diktator? Oder wurde er vom Volk gewählt?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Den Demonstranten in Syrien, geht es anders als den Demonstranten der anderen Arabsichen Länder nicht wirklich um Armut oder Arbeitslosigkeit, die Regierung vollbringt viele Soziale Leistungen die in anderen arabischen Ländern kaum zu sehen sind.

 

Den Demonstranten geht es nur darum, eine sunnitische Regierung ein zu führen!

 

In den Überlieferungen steht, das es einen Regierungsumsturz in Syrien geben wird, der dazu führen wird, das dort alle Menschen die etwas mit der Ahlulbayt (a.s.) zu tun haben oder sogar nur einen Namen eines der Mitglieder der Ahlulbayt (a.s.) tragen, gefoltert, getötet und vergewaltigt werden (Frauen und Kinder mit einbezogen).

 

Ihr Führer wird eine Person sein, der den Titel "Sufyani" trägt, weil er ein Nachkomme Yazids (la.) sein wird.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum Brüder und Schwestern,

 

#bismillah#

 

inshallah kommt es nicht zum Sturz, das wäre für uns gar nicht vorteilhaft. Sayed al raqis kam als Nachfolger, nachdem sein Vater Hafez al Assad gestorben war.

Der Westen und die Gegner des Islams (die Vertreter der NWO) vesuchen die Armee des Imam Zaman af. zu vernichten, aber inshallah und mit qudrat allah swt. werden wir den Sieg bringen.

 

Möge Allah euch beistehen.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Die Proteste in Syrien haben viele Anzeichen, dass sie vom Westen unterstützt sind. Zunächst einmal ist die betroffene Stadt Daraa direkt an der Grenze zu Jordanien, einem faktisch US-Amerikanischen Satelitenstaat. Hier kann man in diesem Youtube-Video sehen, was ihr tatsächliches Ziel ist:

 

 

 

Es ist schon ungewöhnlich, dass diese Syrer dort einen Hass gegen Iran haben. Der Iran und Syrien sind Brüderstaaten. Iran unterstützt Syrien und gibt ihnen sehr günstige Autos.

 

Überhaupt ist Syrien ein selbstständiger Staat, der die meisten Güter selbst produziert oder zumindest aus islamischen Staaten einkauft. Es sind die USA die jeden Staat zum Absatzmarkt ihrer Produkte machen wollen.

 

Syrien stand als einziger Staat beim Irak-Iran-Krieg auf Seiten Irans.

 

Es wäre schwer zu behaupten, dass Bashar al Assad ein lupenreiner gerechter Herrscher ist. Aber er ist allemale besser als die meisten arabischen Machthaber. Selbst die westlichen Medien schreiben, dass er beim Volk viel beliebter ist als die meisten arabischen Herrscher.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Die Demonstranten in Syrien rufen unter anderem "Nein zu Iran, Nein zur Hizbullah"

 

Es ist eine klare Ansage gegen die Schiitischen Bündnisse.

 

 

In den Überlieferungen steht ergänzend zu dem Beitrag von Br. Taha, das die Bewegung die den Sufyani (la.) in Syrien an die Macht bringen wird, insgeheim vom Westen unterstützt wird.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

wo wäre Syrien ohne die Schiitische Partner? Zwischen Beirut und Damaskus existieren Welten. Die Syrer sollen froh sein das sie von Israel nicht überrannt wurden.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Lieber Bruder,

es gibt mehrere Überlieferungen über den Sufyani und seine Machtergreifung, sowohl in den Sunnitischen Büchern von ihren anerkannten Überlieferern als auch in den Schiitischen von den reinen Imamen der Ahlulbayt a.s.

 

auf die Schnelle hab ich im internet das hier gefunden

 

http://al-shia.com/h...8a.s.%29/44.htm

 

 

und in diesem Hadith von Sunnitischer Quelle ist auch schon das meiste beschrieben.

 

Abu Huraira has narrated that the Prophet said:

 

A man will emerge from the depths of Damascus. He will be called Sufyani. Most of those who follow him will be from the tribe of Kalb. He will kill by ripping the stomachs of women and even kill the children. A man from my family will appear in the Haram, the news of his advent will reach the Sufyani and he will send to him one of his armies. He (referring to the Mahdi) will defeat them. They will then travel with whoever remains until they come to a desert and they will be swallowed. None will be saved except the one who had informed the others about them.

 

 

(Mustadrak Al-Hakim)

 

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

Vielen Dank. #herz#

 

P.s. Ich bin eine Schwester. :D

 

Wassalam #happy#

 

 

 

Salam

 

 

Gerngeschehen, nichts zu danken.

 

Ich bitte um Verzeihung liebe Schwester. #rose#:-D

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

90% was die Medien derzeit von sich geben ist leider eine Luege. Vor allem Al-Jazeera wer die Nachrichten dort verfolgt, luegt ohne Ende. Die Menschen die protestieren, wollen in Wirklichkeit nicht ihre Rechte. Darum geht es gar nicht. Bashar hat alle Forderungen erfuellt, z.B. hat er den Lohn um die Haelfte erhoeht, aber darum geht es den Menschen nicht. Immer wenn Bashar eine Sache erfuellt hat, kamen sie mit einer neuen Sache. Sie wollen Bashar stuertzen das ist eine Sache, und die zweite Sache ist, dass sie von den Amerikanern enorm unterstuetzt werden.

 

In Syrien laeuft derzeit eine sehr grosse Fitna Welle. Es ist kurz davor zu explodieren, und diejenigen die dann alles abbkommen werden sind die Shiiten dort leider. Ein syrischer Bruder hat mir letztens erzaehlt, dass es in Damaskus eine shiitische Stadt gibt, die von Wahabiten umzingelt ist. Die Bewohner sind morgens aufgewacht und haben gesehen das rote Kreuze auf den Haeusern gemalt waren. Die Wahabiten haben ganze Plaene von den Gegenden der Shia um zu wissen wo jeder einzlene Shiite steckt. Abgesehen davon sagte er mir, dass derzeit Waffen zu Nullpreisen verteilt werden. Die Maerkte sind offen, jeder der moechte kann sofort Waffen kaufen und sich aufruesten. Abgesehen davon wurden 200 Autos in den letzten Tagen geklaut, man befurechtet dass es viele Selbstmordanschlaege geben koennte gegen die Shiiten.

 

Um ehrlich zu sein ist die Lage in Syrien derzeit sehr beunruhigend, aber es hat auch etwas gutes. Wie bekannt ist, wird der Sufiyani aus Syrien stammen und es heisst er erscheint in einem Monat Rajab. Es gibt viele Gelehrte die bestaetigt haben, dass die Rueckkehr Imam Mahdis noch nie so nah war wie heute und noch nie so viele Anzeichen sich erfuellt haben wie heute. Wie auch immer, wir muessen an uns selbst arbeiten und uns vorbereiten, denn der Imam kann jede Minute erscheinen ohne das wir bescheid wissen und dann gehoeren wir zu denen, die ohne ein Wort geschlachtet werden.

 

Moege ALlah swt die Rueckkehr Aali Muhammads (s.) beschleunigen.

 

Mit Bitte um Dua,

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sakina Hussain

#bismillah#

 

Salam liebe Geschwister,

 

Ihr dürft nicht alles glauben, was ihr auf die schnelle an Informationen bekommt.

Aus sicheren Quellen weiß ich, dass die Ermorrungen unschuldiger syrischer Bürger in unmittelbarer Nähe zur jordanischen Grenze stattgefunden haben und unmittelbar danach war jede Spur von den Tätern verschwunden. Die Medien haben dann ganz schnell gesagt, es wären die Sicherheitskräfte bzw die Polizei gewesen, aber einen Beweis dafür konnte keiner liefern. Natürlich hat das die Menschen dort wütend gemacht und sie gingen auf die Straße um dagegen zu demonstrieren und genau das war die Intention des Westens und der westlichen Geheimdienste: sie musste nur einen Anstoß geben, die Demonstrationen etc. bilden sich dann schon von ganz allein.

Darüber solltet ihr einmal nachdenken, und die Nachrichten mit diesem Hintegrundwissen lesen, dann werdet ihr einige Sachen sehen.

 

Zu Assad kann ich sagen, dass er in Syrien mit Notstandsgesetzen regiert hat, aber er hat sein Volk nicht an den Westen verkauft und auch die Schia hat er sehr viel unterstützt. Ganz frei zu sprechen ist er demnach nicht, aber von allen Staatsoberhäuptern der arabischen Welt ist er noch das geringste Übel.

 

waleikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...