Zum Inhalt springen

Es gibt keinen Helden außer Ali und kein Schwert außer Dhul-Fiqar


Latif

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Daß "Fata" mit Held übersetzt wird, hat für mich mehr Sinn als das andere.

Außerdem ist es ja Wahr,keiner war so stark und mutig wie unser geliebter Imam Ali(as)

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Daß "Fata" mit Held übersetzt wird, hat für mich mehr Sinn als das andere.

Außerdem ist es ja Wahr,keiner war so stark und mutig wie unser geliebter Imam Ali(as)

 

#wasalam#

 

#bismillah#

#salam#

 

Dass er ein Held war (für mich war er vielmehr als das), bestreitet ja keiner. Aber sprachlich gesehen ist es falsch. Dieser Satz entstand bestimmt als er noch klein war, deswegen fata, also Junge.

Wenn man sagt: "Es gibt keinen Jungen außer Ali..." dann hat das ja schon einen bestimmten Rang, wenn man alle Jungen als nicht würdig gegenüber ihn erklärt.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Aber ich glaube es gibt doch das Wort "Futuwa"(hab ich mehrmals gehört) im arabischen,beschreibt dieses Wort nicht jemanden der das Sagen oder Macht hat?

Ich habe das Wort Fata davon abgeleitet

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...