Zum Inhalt springen

imam mahdi (awg)


Abu Abdallah

Empfohlene Beiträge

salam liebe geschwister,

ich bin mir sicher das, dass schon tausende male besprochen wurde. Aber ich habe das hier :

 

http://www.forumprofi3.de/forum2103/der-yamani-t9.html

gelesen, und ich wusste ncht was ich sagen soll ehrlich gesagt. Und zwar steht da folgendes:

 

Imam alSadeq (9) sagte:“ Keine Flagge ist helfender als die Flagge des Yamani, sie ist die Flagge der Wahrheit, welche zu eurem „Freund“ (Mahdi) einlädt bzw. aufruft. Wenn der Yamani erscheint so verbietet er den Menschen, den Verkauf der Waffen. Wenn der Yamani erscheint so eile zu ihm, denn seine Flagge ist die Flagge der Wahrheit. Es ist einem Muslim nicht erlaubt, ihm feindlich gesinnt zu sein. Wer es dennoch tut, der ist von den Gefährten des Feuers, denn er (Yamani) ruft zur Wahrheit auf und zum rechten Weg“.

 

Die Überlieferungen beschreiben den Yamani folgendemassen:

 

1.Er ist ein Haschimi Sayyed

2.Husseini, von den Nachkommen Imam Husseins (9)

3.Sein Name ist Hassan

4.Sein zweiter Name ist Nasrullah - vom Propheten (5) wurde diesbezüglich folgendes überliefert: „ Freund“ der Herzen, durch dessen Hand, Allah den Feind vernichten wird“. Dann sagte er (5): „Er heisst Nassr (Hilfe/Beistand), aufgrund der Hilfe, die ihm Allah gewähren wird“.

5.Yamani, entweder stammt er aus dem Jemen oder aber er ist von den „Rechten“ von des rechten Stämmen wie die im Süd-Libanon

6.Er ist ein Religionsgelehrter

7.Er ist ein Mann (Gefährte) einer Flagge des Djihad

8.Er ist ein Mann (Gefährte) eines Appells, welcher mit dem Imam Hussain (9) verbunden ist

9.Seine Soldaten/Kämpfer sind dem Imam Mahdi (9,) loyal

10.Seine Flagge ist loyal zu der Flagge des Khorassani

 

Diese Zeigen dass der Yamani die gleichen beschreibungen hatt Wie Sayed Hassan Nasrullah

 

 

Das hat mich echt verrückt gemacht. Kann das wirklich sein? Ich mein allah is groß natürlich und alles kann sein. Aber ich meine jetzt rein theoretisch, man sagt doch das Imam mahdi (awf) versteckt ist und nur für wenige zu sehen ist oda?? Dann kann das doch nicht gehn, weil ja jeder sayyed hassan kennt????!!!!

Ich bitte wirklich um eine antwort, weil das mich wirklich zum nachdenken gebracht hat. Übrigens sagt man das gleiche auch über imam khamenei

danke

salam wa alekum

Maher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...echt? hmm...dann is sayyed hassan nasrallah ein freund von imam mahdi hmmm heisst das er kann imam mahdi sehen?

 

#salam#

 

Das muss es nicht heissen, es kann ja damit auch gemeint sein dass er später(also nachdem Erscheinen des imam MAHDI (#klatsch#)) sein Freund sein wird.

 

Außerdem würde SAyed Hassan, wenn er kontakt zu imam mahdi haben würde es niemals sagen.

Denn ich erinnere mich an ein Hadith zu erinnern, dass in etwa besagt das man einem auf keinen Fall glauben schenken sollte der behauptet kontakt zu imam mahdi zu haben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Habe auf den gleichen Thread vorher schonmal in einem anderen Forum geantwortet.

 

---

 

Salam. Ich will meine ehrliche meinung sagen. Ich persönlich finde man sollte bei sowas sehr vorsichtig sein und erst den Verstand gut nutzen, denn dafür gab uns Gott den verstand Ob die Person die dort gennant wird unser Sayyed Nasrallah ist würde ich persönlich nicht bestätigen, wobei ich mit dem Sayyed bin den er hat alle guten eigenschaften, aber beachtet immer Sayyed Nasrallah ist erst Politiker und danach Rechtsgelehrter ( wobei wir auch hier wissen das Religion mit Politik in einem grundsätzlichen zusammenhang steht ). Er ist kein 3alam Din. Damit meine ich nicht, dass er wenig vom Islam versteht oder wenig gelernt hat sondern, dass er eine hohe Politische Rolle spielt und danach kommt sein bestimmt hohes wissen, aber wie gesagt da fehlt bestimmt einiges um an die Muftis zu kommen wie z.b Ali Chomeini etc.

 

Als einen endsatz noch. Wenn man immer den ehrlichen und den gerechten weg geht, dann kann man nicht von Gottes weg abkommen. Ich glaube das unser Sayyed doch einer der ehrlichen und gerechten ist, daher unabhängig von oben gennantem ( im anfangspost ). El Nasru aten aten

 

Salam

---

 

Ich würde gerne Quellen für die Aussagen habe. Habe da vorher schonmal probiert zu suchen, aber kaum was zu gefunden.

 

Aber allahu a3lam. Nshala ist er es. Mich würde es sicher nicht traurig machen, aber da jetzt eine schlussfolgerung drauss zu ziehen würde ich nicht. Wie gesagt Hizbollah ist eine Politische Partei die genauso Meinungen vertritt wie andere. Möge Gott der erhabene uns rechtleiten!

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm....also erstmal danke das so viele geantwortet haben #salam#

2. ehm ich hab ja nicht gesagt das er uns sagn soll, dass der sayyed imamm mahdi sehen kann....ich hab nur gefragt ob es theoritscih so sein könnte.......hmm.....also ich will da nichts mehr dazu sagn, weil ich einfach nicht so weit denken kann und nicht weiß was ich noch sagen soll #salam#

Aber allah 3u a3lam wie schongesagt

und salam wa alekum

maher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Freunde,

 

wie Ihr wisst gibts ja viele Bücher von Imam Ali (a.s.), es gibt ein Buch in Arabisch, wo unser Imam Ali (a.s.) Aussagen gemacht hat über die Menschheit und die Zukunft etc.., dort stand geschrieben "von den Zeichen Imam Mahdi´s (a.f.)" also was alles passieren wird bevor Imam Mahdi (a.f.) sich bekannt gibt und uns alle zum Kampf aufrufen wird.

 

Ein Zeichen wird davon z.B. sein, das an einem Morgen Melek Cebrail (a.s) uns bekannt geben wird, dass die Zeit gekommen ist und wir uns nach Imam Mahdi (a.f.) richten sollen und das auf der Sprache die der Mensch halt versteht, dass heißt jeder wird es verstehen. An dem Abend oder ein Tag später werden wir wieder ein Geschrei hören vom Teufel und uns davon abhalten, die Gläubigen werden sich nach Imam Mahdi (a.f.) richten die ungläubigen nicht. bevor dieses Passieren wird, wird an einem Monat Ramandan, kurz davor und genau in der Mitte des Monats einen Sonnenfinsternis geben, den man seid jahr hunderten nicht gesehen hat. etc...

 

Ich gebe euch ein Parr links, da könnt Ihr auch noch mal was darüber in deutsch lesen.

http://www.al-shia.de/ahlulbayt/zeichenmahdis.htm

 

http://www.al-shia.de/ahlulbayt/zeichenmahdis2.htm

 

http://www.al-shia.de/ahlulbayt/rueckkehr.htm

 

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...