Zum Inhalt springen

Rezepte - einfach, schnell und köstlich selbst gemacht


dudevotion

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

nun bin ich endlich freigeschaltet und kann mich aktiv am Forum beteiligen smile.gif

 

Wie ich in der Vorstellecke schon geschrieben habe, leide ich selbst an einer ausgeprägten Laktoseintoleranz. Zudem verfasse ich Artikel beim größten deutschen Autoren-Netzwerk und habe somit "mein Leiden" und die Leidenschaft zum Schreiben verbunden und ich verfasse somit u. a. laktosefreie Rezepte. Mein Ziel ist es, anderen LI-Betroffenen damit Anregungen zum Kochen und Backen zu geben, da ich selbst sehr gut weiß, wie schwer das Einkaufen und Kochen bei LI doch manchmal sein kann... Natürlich sind meine Rezepte nicht nur für Menschen die an LI leiden, sondern sie sind auch für jedermann/-frau gedacht, denn die angegebenen laktosefreien Zutaten können ja ganz einfach durch "normale" Zutaten ersetzt werden. Selbstverständlich sind alle Rezepte von mir persönlich auf ihre Verträglichkeit getestet und vollkommen verträglich.

 

Lange Rede, kurzer Sinn, hier nun meine derzeitigen Rezepte:

 

Muffins mit Schokostückchen

 

 

Dampfnudeln mit Vanille- und Weinsoße

 

 

Original elsässischer Flammkuchen

 

 

Pasta al forno mit Hackfleisch, Brokkoli, Möhren und Ei

 

 

Selbst gemachte Bandnudeln mit Brokkoli und Pancetta

 

 

Leckere Donauwelle selbst gemacht

 

 

Leckeres Tiramisu selbst gemacht

 

 

Frankfurter Kranz - die Klassiker-Torte mit leckerer Buttercreme

 

 

In nächster Zeit werden noch weitere Rezepte folgen.

 

Ich hoffe, es ist für Euch etwas leckeres dabei. Selbstverständlich bin ich für Feedback jeglicher Art offen.

 

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachbacken bzw. -kochen und einen Guten Appetit! briggin2.gif

 

Lieber Gruß, dudevotion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Herzlich Willkommen im Forum.

 

Da wir hier fast alle Muslime sind,Shiiten,nehmen wir kein Akohol und Schwein zu uns.

Ich meine damit,dass Du am besten Rezepte ohne diese Zutaten hier postest.

 

Nur zur Information.

 

Grüße,Mit Gottes Frieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Deine Information. Entschuldigung, daran habe ich beim Einstellen leider nicht gedacht, das war keinerlei Absicht.

Lediglich drei meiner Rezepte enthalten Schweinefleisch und zwei Alkohol, die anderen Rezepte sind alle frei von diesen beiden Zutaten.

Selbstverständlich ist es aber auch möglich, den Alkohol im Tiramisu einfach wegzulassen und zu den Dampfnudeln nur die Vanillesoße

zu machen und das Schweinefleisch in den drei Rezepten kann man ja auch einfach durch Rind, Lamm oder Huhn ersetzten, möglich ist

natürlich alles und es schmeckt genauso lecker.

 

Sorry nochmals wegen meiner Unachtsamkeit, ich werde es für meine weiteren Rezepte berücksichtigen. smile.gif

 

Lieber Gruß, dudevotion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Salam

 

Danke für die tollen Rezepte, ich werde bald hoffentlich insallah mal ein Rezept versuchen... hört sich sehr leker an

 

und auch von mir ein herzliches Willkommen..

 

Salam, Sukaina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier mein neuestes laktosefreies Rezept für original französische Quiche Lorraine, einfach und schnell selbst gemacht.

Hier der Link direkt zum Rezept:

Quiche Lorraine nach original französischem Rezept selbst gemacht

Die im Rezept angegebenen Schinkenwürfel (Schweinefleisch) kann ganz einfach durch andere Zutaten, wie Gemüse (Brokkoli, Lauch, Spinat, Tomaten, Champignons etc.) oder Fisch (Lachs, Scampis, oder andere Meeresfrüchte) ersetzt werden. Das Rezept beinhaltet keine alkoholischen Zutaten.

Ich wünsche Euch einen Guten Appetit!

 

LG, dudevotion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier mein neuestes Rezept, für leckere Quiche mit Lachs, Spinat, Tomaten und Käse selbst gemacht. Dieses Rezept ist vegetarisch, also ohne Fleisch, auch ohne Alkohol und es ist zudem laktosefrei.

Hier der Link direkt zu meinem Rezept:

 

Quiche mit Lachs, Spinat, Tomaten und Käse

Guten Appetit!

 

LG, dudevotion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier wieder mal ein neues Rezept von mir und zwar für gefüllte Pfannkuchen/Eierkuchen "Bologneser-Art" mit Hackfleisch, Karotten und Mozzarella gefüllt.

 

Ihr könnt das Hackfleisch natürlich ganz einfach durch Lamm-Hackfleisch ersetzen oder ganz weglassen und dafür eine weitere Sorte Gemüse verwenden,

wie z. B. Zucchini, Aubergine, Spinat etc., je nach Belieben und Verträglichkeit, Eurer Kreation sind hier keine Grenzen gesetzt. Das Rezept beinhaltet keinerlei

alkoholische Zutaten.

 

Hier der LInk direkt zu meinem Rezept:

 

Pfannkuchen "Bologneser-Art" mit (Lamm)Hackfleisch, Karotten und Mozzarella gefüllt

 

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachkochen und einen Guten Appetit! smile.gif

 

LG, dudevotion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

anbei mein neuestes laktosefreies Rezept für Fleischkäse paniert nach "Cordon bleu-Art" mit Schinken-Käse-Füllung. Das Gericht ist super schnell und einfach selbst gemacht und schmeckt total lecker!

Ich weiß ja, das Muslime kein Schweinefleisch essen, deshalb ist dieses Rezept wohl eher was für die Nicht-Muslime unter Euch. Ich wollte Euch mein neues Rezept aber nicht vorenthalten, gerade weil ich weiß, das hier im Forum auch viele Nicht-Muslime unterwegs sind, deshalb habe ich mich dafür entschieden, es trotzdem hier zu posten.

Hier der Link direkt zum Rezept:

 

Fleischkäse paniert nach "Cordon bleu-Art" mit Schinken-Käse-Füllung

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Kochen und einen Guten Appetit!

LG, dudevotion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

hier mein neuestes laktosefreies Rezept für Schoko-Creme mit gerösteten Kokosraspeln und Sahnetupfen. Dieses Dessert ist schnell und einfach ohne großen Aufwand selbst gemacht und schmeckt super köstlich!

 

Hier der Link direkt zu meinem Rezept:

 

Schokoladen-Creme mit gerösteten Kokosraspeln und Sahnetupfen

 

 

Ich wünsche Euch einen Guten Appetit!

 

LG, dudevotion

post-8923-076351700 1304287402_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

anbei mein neuestes Backrezept für leckere Amerikaner mit heller und dunkler Glasur. Sie sind schnell und einfach, ohne großen Aufwand selbst gemacht

und schmecken super köstlich!

 

Hier der Link direkt zu meinem Rezept:

 

Amerikaner mit heller und dunkler Glasur

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbacken und einen Guten Appetit!

 

LG, dudevotion

post-8923-016233400 1304546738_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

anbei mein neuestes Rezept für leckeren Zwiebelkuchen. Alternativ kann der Speck natürlich auch durch Lammfleisch ersetzt werden oder ganz weggelassen werden. Als Beilage zum

Zwiebelkuchen empfehle ich einen frischen Salat und/oder Baguette-Brot.

 

Hier der Link direkt zu meinem Rezept:

 

Original Rezept für leckeren Zwiebelkuchen

 

 

Ich wünsche Euch wie immer viel Spaß beim Nachbacken und einen Guten Appetit!

 

LG, dudevotion

post-8923-071973900 1304708035_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Naschkatzen briggin2.gif

 

ich habe hier wieder ein tolles laktosefreies Back-Rezept für Euch: Riesen-Windbeutel mit leckerer Sahnefüllung und Puderzucker bestäubt. Es ist schnell und einfach selbst gemacht,

ohne großen Aufwand, gelingt garantiert immer und schmeckt suuuuuper lecker! Probiert's doch einfach mal aus! smile.gif

 

Hier der Link direkt zu meinem Rezept:

 

Riesen-Windbeutel mit leckerer Sahnefüllung und Puderzucker bestäubt

 

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Backen und einen Guten Appetit!

 

LG, dudevotion

post-8923-054792900 1304895824_thumb.jpg

post-8923-061611400 1304895831_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute habe ich wieder ein neues leckeres Rezept für Euch und zwar für original amerikanische Chocolate Chip Cookies (Schokoladen-Kekse). Sie sind schnell und einfach selbst gemacht,

schmecken super köstlich und sind bei Verwendung der angegebenen laktosefreien Zutaten auch laktosefrei.

 

Hier der Link direkt zu meinem Rezept:

 

Back-Rezept: Original American Chocolate Chip Cookies selbst gemacht

 

 

Viel Spaß beim Backen und Guten Appetit wünscht Euch dudevotion

post-8923-008901200 1305258150_thumb.jpg

post-8923-058957900 1305258164_thumb.jpg

post-8923-006843800 1305258181_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

anbei habe ich wieder ein leckeres neues Rezept für Euch und zwar für Schinken-Käse-Muffins nach original amerikanischem Rezept. Die Muffins sind schnell, einfach und ohne großen Aufwand selbst gemacht, schmecken super köstlich und sind selbstverständlich wie alle meine Rezepte laktosefrei. Den Schinken könnt Ihr natürlich durch jegliches Gemüse, je nach Belieben und Verträglichkeit, oder auch durch andere Produkte ersetzen.

 

Hier der Link direkt zu meinem Rezept:

 

Original amerikanisches Rezept: Schinken-Käse-Muffins (alternativ durch Gemüse ersetzt) selbst gemacht und laktosefrei

 

 

Ich wünsche Euch viel Spaß und Freude beim Backen und wie immer einen Guten Appetit!

 

Liebe Grüße, dudevotion

post-8923-022865100 1305859835_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe heute etwas besonderes für Euch. Wenn Ihr die amerikanische Küche mögt, also alles was urtypisch dazu gehört wie beispielsweise Muffins, Cookies, Cupcakes, Brownies, Hot Dogs, Chili Con Carne, Popcorn usw, dann habe ich eine tolle Seite für Euch. Dort findet Ihr tolle Rezepte der amerikanischen Küche, also schaut doch einfach mal vorbei.

 

Hier der Link: Amerikanische Rezepte - schnell und einfach selbst gemacht

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim stöbern.

 

Liebe Grüße, dudevotion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

es ist mal wieder Zeit für ein neues Rezept smile.gif

 

Ihr backt gerne, liebt Kuchen und Süßes? Dann habe ich genau das Richtige für Euch: Haselnuss-Muffins mit köstlicher Schokoladenglasur.

Sie sind schnell, einfach und ohne großen Aufwand selbst gemacht, schmecken super köstlich und sind bei Verwendung der angegebenen

laktosefreien Zutaten auch bei einer ausgeprägten Laktoseintoleranz vollkommen verträglich.

 

Hier der Link direkt zu meinem Rezept:

 

Haselnuss-Muffins mit köstlicher Schokoladenglasur selbst gemacht

 

 

Ich wünsche Euch wie immer viel Spaß und Erfolg beim Backen und einen Guten Appetit!

 

LG, dudevotion

post-8923-036182000 1306185424_thumb.jpg

post-8923-041115000 1306185456_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Ihr Lieben,

 

anbei mal wieder ein neues Rezept für Euch und zwar für leckere Brownies nach original amerikanischem Rezept, natürlich laktosefrei.

 

Hier der Link direkt zu meinem Rezept:

 

Original amerikanisches Rezept: Brownies laktosefrei selbst gemacht

 

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Backen und einen Guten Appetit!

 

LG, dudevotion

post-8923-036306200 1313285239_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...