Zum Inhalt springen

Beschneidung?


miss-slim

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe das ich dass hier richtig schreibe...#schaem# Ich wusste nicht wo ich es sonst Posten soll.

 

Wir wollen unseren kleinen Beschneiden lassen. Ich will beim Besuch bei unserem Arzt mal nachfragen, aber ich hab etwas angst das er komisch reagieren könnte. Habt ihr eure Kinder Beschneiden lassen und wenn ja wo? Hab auch gelesen das es ca. 200€ kostet, ist das nicht ganz schön viel? Vielleicht kann mir jemand helfen und ich hoffe das es dazu noch keinen Beitrag gibt, ich konnte hier nichts finden.

 

LG,

Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum Brüder und Schwestern,

 

#bismillah#

 

also wir haben auch so ein Fall in der Familie, da hat das Krankenhaus gemeint, wenns aus religiösen Gründen wäre, dan machen die das nicht. Es müsste ein Kinderarzt für notwendig erklären, damit die das überhaupt machen. 200€ find ich auch viel.

Wie ist das bei den Juden?

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...Wie das bei denen ist, weiß ich nicht. Gute Frage. Hab mir auch gerade überlegt vielleicht zu einen Muslimischen Kinderarzt zu gehen, ich denke so jemand könnte besser helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alleikum

 

 

schwester miss-slim, du bist doch aus berlin.der bekannteste beschneider hier ist akif özcan er beschneidet mit dem laser und nimmt 150 euro. einfach anrufen und termin machen er kommt dann zu euch.hier seine adresse:

 

Lynarstraße 13

13353 Berlin

Tel:0171-6106839

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#salam#

 

Mein Sohn wird inshallah am Freitag seine Beschneidung machen.

Ich hab erwähnt das es wegen der Religion ist, und es wird auch von der

Krankenkasse übernommen. Muss nichts dafür zahlen.

Der Arzt hat mir auch gesagt: Es wird wie ne muslimische Beschneidung sein.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich hätte noch ne andere Frage wegen der Beschneidung,

wenn es ok wäre, da ja mein Sohn am Freitag beschnitten werden soll,

und die Frage ist an die, die schon ihre kinder beschnitten haben,

muss es danach genäht werden??

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also kommt darauf an,wie die methode ist,bei einigen brenne sie es zu und bei wiederum anderen chirugen wird genäht.

meiner wurde gebrannt,aber er war ja auch wirklich klein.

 

wasalam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Schwester,

 

die Krankenkasse übernimmt das nicht bei religiösen Gründen.

Es sei denn der Arzt betrügt und schreibt, dass der Junge es notwendig hat.

Das ist in dem jungen Alter aber eher selten der Fall.

Ich würde das nochmal besprechen und nicht doch selbst bezahlen, so teuer ist das ja nicht.

 

Und: Wo wohnt ihr denn wenn ich fragen darf?

Hier darf man garnicht erwähnen, dass es wg. religiösen Gründen gemacht wird im Krankenhaus, sonst schicken sie dich gleich nach Hause.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also wir wohnen in Baden-Würtemberg.

Als der kleine geboren wurde, und er 4tage alt war,

hab ich im krankenhaus nachgefragt: Ich möchte gerne eine Beschneidung

weil wir Moslems sind, dann hat sie gesagt: Ja ist kein problem wir müssen ein

Bluttest machen und wenn es ok ist, können wir gleich morgen die Beschneidung machen.

Dann haben wir sie gleich am nächsten Tag gemacht und leider ist die beschneidung halt nicht gut verlaufen.

Aber ich hab dann gefragt: wird das von der krankenkasse übernommen?? sie hat gesagt:Ja,

und sie hat nicht gesagt, das sie betrügen oder sonst noch was.

Und jetzt hat der kleine am freitag noch mal ne Beschneidung, und ich war ja davor dort zu kontrolle,

und hab gesagt: Ja die erste beschneidung ist nicht gut verlaufen, und wir wollten sie wie es im Islam

gemacht wird, und er hat gemeint: ja ok, dann machen wir ein termin, und hab wieder nachgefragt:

wird es von der krankenkasse übernommen? hat er gesagt : ja klaa, und ich glaub jetzt nicht das alle ärtze

hier betrügen. Ich bin ja zu diesen Arzt gegangen weil ne freundin und deren freundin auch all ihre Söhne

dort beschneiden lassen hat, und alle mussten nichts zahlen.

Der Arzt hat selber zu mir gesagt: Es wird wie ne muslimische beschneidung, wie ihr es wollt, werden.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Achso du hast den Kleinen zweimal beschneiden lassen, weil zu wenig abgeschnitten wurde?

Ich dachte jetzt da waren andere Probleme.

 

Naja jedenfalls kenne ich es nicht, dass die KK eine religiöse Beschneidung übernehmen, wenn kein medizinischer Grund vorliegt, macht ja auch wenig Sinn.

Ich hoffe es antworten noch andere darauf.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ja das erste mal wurde zu wenig abgeschnitten.

Man hat fast gar nicht gesehen das er eine Beschneidung hatte.

 

Villt kommt es auch auf die Bundesländer an, oder?

Kann ja auch möglich sein, weil viele hier Beschnitten worden sind

und es wurde immer von der KK übernommen.

 

Also kein Sinn, stimmt nicht ganz, ich hab ja gesagt aus religiösen Gründen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ja eben! Krankenkassen sind dafür da, wenn man krank ist Geld zu bezahlen.

Und nur weil es religiös notwendig ist, heißt das nicht, dass die KK dafür ihr Geld hergeben.

Daher meinte ich, dass es wenig Sinn macht #augenroll#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alleikum

 

 

schwester miss-slim, du bist doch aus berlin.der bekannteste beschneider hier ist akif özcan er beschneidet mit dem laser und nimmt 150 euro. einfach anrufen und termin machen er kommt dann zu euch.hier seine adresse:

 

Lynarstraße 13

13353 Berlin

Tel:0171-6106839

 

wa salam

Ich habe gerade mal gegoogelt :-D Macht er das denn nicht im Krankenhaus? Warum wird das Zuhause gemacht, das geht doch gar nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Hier in der Schweiz zahlt die Kasse so was auch nicht. Kein Arzt stellt auch ein Zeugnis wegen pimose aus,es sei denn das Kind hat wirklich eine pimose.

Unter sechs Monaten nur örtliche Betäubung und Kostenpunkt 500 Euro! Alles darüber im alter nur Vollnarkose und ja über 1200 Euro kosten!

Ich lasse den kleinsten nun im Libanon beschneiden.

Aber im Spital. Muss nur noch ein gutes finden der kleine ist ja schon zwei dann.

 

Ich finde je früher desto besser!

Stellt euch mal vor man ist. Erwachsen!

Ich kenne einen unbeschnittenen Muslim. Die Mutter weigerte sich. Tja heute ist er zwanzig und er hat Mega Angst und schiebt es immr raus.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Hier in der Schweiz zahlt die Kasse so was auch nicht. Kein Arzt stellt auch ein Zeugnis wegen pimose aus,es sei denn das Kind hat wirklich eine pimose.

Unter sechs Monaten nur örtliche Betäubung und Kostenpunkt 500 Euro! Alles darüber im alter nur Vollnarkose und ja über 1200 Euro kosten!

Ich lasse den kleinsten nun im Libanon beschneiden.

Aber im Spital. Muss nur noch ein gutes finden der kleine ist ja schon zwei dann.

 

Ich finde je früher desto besser!

Stellt euch mal vor man ist. Erwachsen!

Ich kenne einen unbeschnittenen Muslim. Die Mutter weigerte sich. Tja heute ist er zwanzig und er hat Mega Angst und schiebt es immr raus.

 

Wasalam

 

Ich glaube da hätte jeder Angst vor! Um so kleiner um so besser, finde ich auch.

 

Hat vielleicht jemand einen Tipp was man hinterher geben kann damit der kleine keine Schmerzen hat?

Wie lange dauert es bis es Verheilt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ich denke du bekommst was verschrieben, das ist bei jedem unterschiedlich wie ich so höre.

Einige haben 2-3 Tage total Schmerzen beim Pinkeln und teilen das auch lautstark mit...

Andere können sich garnicht wirklich ausdrücken (kleine Babys) und da merkt man es nicht so.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Mein Sohn hatte heute morgen die Beschneidung.

ALHAMDILLAH es ist sehr gut verlaufen. 2 Stunden nach der Beschneidung

dürften wir auch heim. Ihm geht es sehr gut, es isst normal,

spielt, krabbelt wie davor auch, als ob nichts gewesen wär. HAMDILLAH.

Morgen muss ich nochmal zum Arzt zur Kontrolle, dann muss ich ihn

täglich eine Salbe auftragen und dann ab Montag auch täglich in Kamillebad

baden. Und dann sollte die Wunde inshallah schnell verheilt sein.

 

(Der Arzt war ein Deutscher, und er hat es seeeeehr gut gemacht).

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Mein Sohn hatte heute morgen die Beschneidung.

ALHAMDILLAH es ist sehr gut verlaufen. 2 Stunden nach der Beschneidung

dürften wir auch heim. Ihm geht es sehr gut, es isst normal,

spielt, krabbelt wie davor auch, als ob nichts gewesen wär. HAMDILLAH.

Morgen muss ich nochmal zum Arzt zur Kontrolle, dann muss ich ihn

täglich eine Salbe auftragen und dann ab Montag auch täglich in Kamillebad

baden. Und dann sollte die Wunde inshallah schnell verheilt sein.

 

(Der Arzt war ein Deutscher, und er hat es seeeeehr gut gemacht).

 

#wasalam#

 

Schade das du nicht aus Berlin kommst :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

bismillah.gifsalam.gif

Der Prophet s. sprach: ,,Beschneidet eure Söhne am siebten Tag nach ihrer Geburt, denn es ist reiner und lässt das Fleisch schneller wachsen."

(Bihar-ul-Anwar, Band 104, Seite 109)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...