Zum Inhalt springen

Imam Mehdi


hilal-shia

Empfohlene Beiträge

sallam alleikum schwestern und brüder.

 

mein onkel hatte mir mal was erzählt leider habe ich es vergessen. es geht darum.

 

sollte unser imam mehdi wieder kommen,

 

soll ein gebet im ohr zu hören sein,

 

meine frage: wird jeder mensch diese gebet hören?? oder nur wir shia´s ??? und was wird im ohr zuhören sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Jeder Mensch wird ein Ruf hören. Es werden aber zwei Rufe ertönen, einmal am Abend und einmal vor Morgens. Einer kommt von (bzw. für) Imam Al Mahdi (as) und einer kommt vom Teufel. Und es heißt im Hadith: „Fürwahr, es wird den Namen des Führers dieser Sache ein Rufer vom Himmel rufen. Es sind zwei Rufe: ein Ruf am Anfang der Nacht und einer am Ende der zweiten Nacht. Einer kommt vom Himmel und einer von Iblis. Es wird ein jeder den einen vom anderen zu unterscheiden wissen, der von ihm gehört hat, bevor er kommt. Es wird ihn hören, wer zwischen dem Osten und dem Westen ist und es wird kein Liegender bleiben, es sei denn er wird sich erheben und kein Stehender, es sei denn er wird sich setzen und kein Sitzender, es sei denn er wird sich von dieser Stimme auf seine beiden Füße stellen. Und es wird die Stimme Gabriels, des zuverlässigen Geistes sein. Dieses Zeichen steht im heiligen Koran: „Wenn Wir wollten, hinab sendeten Wir auf sie vom Himmel ein Zeichen, und ihre Nacken beugten sich ihm unterwürfig.(26:4)“ (al-Irshad: S.404, v. al-Mufid; al-Bihar: Bd. 25, S. 392, von as-Sadik.)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...