Zum Inhalt springen

Märtyrer/Selbstmordattentäter


ENF

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gleich vorweg: Es geht hier nicht um eine mögliche Rechtfertigung eines Selbstmordattentats sondern um die Bezeichnung des Selbstmörders!!! Bitte auch daran halten, ansonsten driftet der Thread wieder in die rechtliche Grauzone ab und muß geschlossen werden!!

-----------------------------

 

Im Christentum bezeichnen wir einen Märyter als Menschen der FÜR seinen Glauben GETÖTET worden ist. Die Betonung liegt auf GETÖTET!

 

Im Islam sieht man immer wieder dass Selbstmordattentäter als Märtyrer verherrlicht werden! Also Menschen die sich freiwillig selber getötet haben und dazu noch meist viele Unschuldige!

 

Im Christentum ist es verboten sich selbst das Leben zu nehmen da man es sich selbst auch nicht gegeben hat! Wie ist das im Islam?

 

Gibt es im Islam einen Unterschied ob jemand für seinen Glauben getötet wird, z.B in einem Land per Gesetz atheistisch ist, oder ob er sich selber tötet?

 

Ich persönlich finde es immer schlimm und eigentlich auch abstoßend, dass Menschen die meistens unter schrecklichen Bedingungen für ihren Glauben ihr Leben lassen, mit solchen Menschen gleichgesetzt werden, die ihrem Leben freiwillig ein Ende setzen und dazu noch andere mit in den Tod reißen!

 

Für mich sind die einen wert gewürdigt zu werden und die anderen sind dass was im deutschen Strafgesetzbuch unter den entsprechenden § nachlesen werden kann...

 

Wie seht ihr das??? Ich blick da nicht ganz durch #salam#:

 

Gruß ENF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Märtyrer sind Personen die im Namen des Allmächtigen ihr leben liessen. Z.B in den Verteidigungskriegen im früh Islam oder Personen die ungerechter weise von unseren feinden ermordet wurden.

 

Heutzutage ist es ein anderes Bild. Du sagst direkt in einem satz: "mit solchen Menschen gleichgesetzt werden, die ihrem Leben freiwillig ein Ende setzen und dazu noch andere mit in den Tod reißen"

Dazu folgendes. Nicht alle reissen undschuldige mit.Dann müssen wir die Definition unschuldig klar machen, weil Leute die für dich unschuldig sind/erscheinen sind es für andere nicht.

 

Sich das Leben nehmen ist im Islam absolut verboten!

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das löst mein eigentliches Problem aber nicht #salam#

 

Selbst wenn alle 100% schuldig wären....ist dass dann trotzdem ein Märtyer???

 

Für mich ist Märtyer=getötet worden NICHT =sich selbst töten

 

Das ist meine Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Begriff Märtyrer Märtyrer (von griechisch μάρτυς „Zeuge“ bzw. μαρτύριον „Zeugnis“, „Beweis“)[1] sind Menschen, die um des Bekenntnisses ihres Glaubens willen den Tod erdulden. Im Arabischen steht hier der Begriff Shahiid "Zeuge". Die Frage, die demnach nur Gott beantworten kann und die jeder für sich selbst individuell so beantwortet, wie er es subjektiv sieht, ist wer ist wirklich Märtyrer? Eine wohl in dieser Welt kaum mit Sicherheit entgültig zu beantwortende Frage, oder? Jedenfalls läßt sie sich höchstens verallgemeinernd postulieren.

Mit Selbstmord (Selbsttötung) ist es wie mit Mord (legale Tötung oder Mord?) Das ist die Frage - die nicht einheitlich ausgelegt wird, oder? Auch nicht in den zivilisierten Gesellschaften, die Terroristen ermorden?! Schwierig und leicht zugleich, oder? Die Sache bleibt wohl eher eine Frage der Optionen. Selbstmordkommandos gibt es sogar im Tierreich - bei den Ameisen. #salam#

Abu MJ

Am besten wäre es überhaupt nicht zu töten. Aber hörte dann das getötet werden auf?!

Der Prophet sagte: "Shahiid ist, wer darum getötet ward, daß Gottes Wort an höchster Stelle stehe."

Wahr und mißbrauchbar zugleich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum

 

Im Koran heisst es, wenn man einen unschuldigen Menschen getötet hat, wäre es so, als hätte man die ganz Menschheit getötet hat. Also wenn dann dieser Selbstmordattentäter einen Unschuldigen mit in den Tod reisst, dann könnt ihr es euch ja denken.

 

Also verstehe ich diese Logik garnicht. In dieser Hinsicht es ist garnicht mit dem Islam vereinbar. Im Islam ist auch nur der Verteidigungskrieg erlaubt, und nicht der Angriff.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wenn man so will, hat Imam Hussein #salam# so etwas wie eienn Selbstmord gemacht, denn er ist in eine Schlacht gegangen, die absolut verloren war.

 

Aber war es ein Selbstmord?

 

Nein! Er hat so lange gekämpft wie es ging.

Auch war seine Position ind die Position des Islam derart, dass ohne sein Opfer Yazid den "Islam" übernommen hätte, da bereits der Vater von Yazid (Muawia) das Kalifat von Hassan #no# dem Bruder Husseins #lol# "abgekauft" hatte.

 

Ob es ein Selbstmord ist, ist hier wirklich schwer zu beurteilen, denn im Quran heisst es ja auch: "Kampf ist besser als Vertreibung (Fitna)".

 

Welche Lage haben eigentlich die Palästinenser?

 

Vom zionistischen Judenstaat Israel hat man lediglich das Wortbekenntnis der Anerkennung.

Aber wieviel ist dieses Wert?

An welche Verträge/Resolutionen etc. haben sich die Israelis gehalten?

 

Daran sieht man, dass die Beantwortung keine leichte Sache ist, die letztendlich bei Allah swt. liegt.

 

Ich selbst, und ich denke das kann hier im Forum niemand, eine eindeutige klare Anntwort geben, die der absoluten Wahrheit entspricht!

 

Der Selbstmörder in Palästina kann, entsprechende Niyya (Absicht) vorausgesetzt, Märtyrer sein.

Aber er kann auch, falls die Niyya (Absicht) nicht stimmig ist, ein Selbstmörder sein!

 

#uebel#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Lage haben eigentlich die Palästinenser?

 

Vom zionistischen Judenstaat Israel hat man lediglich das Wortbekenntnis der Anerkennung.

Aber wieviel ist dieses Wert?

An welche Verträge/Resolutionen etc. haben sich die Israelis gehalten?

 

Salamu 3aleikum,

 

oh man, was für eine Ironie! Nehmen den Palästinensern das Land weg, und dann einen auf "Wie erkennen die Palästinenser hier an"! #salam#

 

Das ist das Problem des Menschen, er kann viel reden und was dabei rauskommt, ist dann nichts produktives.

Wir wissen ja, dass die Israelis und Amerikaner sich an keine Resolution halten, die gegen sie spricht bzw. bei der sie nachgeben müssen. Ansonsten wären Bush und Sharon mit Saddam Hussein zur Todesstrafe verurteilt.

 

Nochmal zu Imam Hussein #uebel#. Hätte er #salam# nicht gekämpft, hätte er dem Islam kein "Gefallen" getan und wäre als Feigling hingestellt worden. Und vom Islam hätten wir heute keine Spur. Ok er wusste, dass er sterben wird, aber er wusste auch, was er damit hinterlassen würde; für uns. Also würde ich nicht sagen, dass er ein "Selbstmordattentäter" war, denn wie du ja gesagt hast, zählt die Absicht dahinter.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

ja klar hast Recht, aber das heisst nicht, dass sie durch ihre fast einzigste Waffe, ihr Körper, unschuldige Menschen töten. "Die Unterdrückten werden die Erben und die Führer im Paradies sein."

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#shifty#

 

Nochmal zu Imam Hussein :O. Hätte er #lol# nicht gekämpft, hätte er dem Islam kein "Gefallen" getan und wäre als Feigling hingestellt worden.

 

Diese Beurteilung hat einen gewaltigen Background, wenn mandsich die Vorgänge vor dieser Tragödie betrachtet.

Imam Hussein #lol# hatte 17.000 "Verträge" mit 17.000 unterschiedliechen Unterschriften, die besagen, dass jeder einzelne der 17.000 mit Imam Hussen :O gegen Yazid in die Schlacht geht.

Hätte Imam Hussein #as# diese "sinnlose" Schlacht nicht geführt, wäre jetzt ein treffendes Argument gegen die Ahl Bait #as# und den Islam da, nämlich:

 

"Warum ist der feigling Hussein nichtin die Schlacht gegangen, er hatte doch 17.000 Mitkämpfer, die gegen Yazids Truppe leicht siegen konnte!"

 

Ich haben hier das #as# weggelassen, weil dies natürlich NICHT Imam Hussen #as# ist, denn er ist auch gerade deswegen in diese "sinnlose" Schlacht gegangen, um den Muslimen die Augen zu öffnen, wer wirklich Anhänger der Ahl Bait #as# ist und wer nicht.

 

 

 

Und vom Islam hätten wir heute keine Spur. Ok er wusste, dass er sterben wird, aber er wusste auch, was er damit hinterlassen würde; für uns. Also würde ich nicht sagen, dass er ein "Selbstmordattentäter" war, denn wie du ja gesagt hast, zählt die Absicht dahinter.

 

 

natürlich. Auch wenn ich diese Worte gebrauche, ist es natürlich nicht damit zu sagen, Imam Hussein #as# sei ein Selbstmörder (Brr!!), sondern um zu sagen, dass ich selbst nicht mit bestimmtheit sagen kann, dass z.B. ein Selbstmordatetntäter in Palästina in Jahannam kommt, da ich selbst mir nicht zu 100% vorstellen kann, was dort unten wirklich abläuft!

 

Auch ist in der ständigen Wiederholung hier gemeint, dass man nicht alle in eienn Topf werfen darf und was überhaupt nicht egschehen darf ist, mit bestimmtheit zu sagen, der kommt in Jahannam und der nicht.

 

Man kann auch in der heutigen Zeit Parallelen ziehen, was manche menschen zu gwissen Taten hinreissen lässt und sie vergleichen mit den Taten und Absichten der Imame #as#.

Auch wenn man dies eigentlich nicht wirklich machen kann, so sollte doch ein Minimalvergleich möglich sein.

Zweifelsfrei kann niemand ausser der Ahl bait #as# die Ahl Bait #as# erreichen, aber steht nicht im Quran, dass wie uns am Propheten :D ein beispiel nehmen sollen, so dass ein Vergleich, auch wenn wir ihn nicht erreichen können zu einer Verbesserung unseres eigenen Charakters führen kann und soll.

 

 

#no#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

Imam Hussein hatte 17.000 "Verträge" mit 17.000 unterschiedliechen Unterschriften, die besagen, dass jeder einzelne der 17.000 mit Imam Hussen gegen Yazid in die Schlacht geht.

Hätte Imam Hussein diese "sinnlose" Schlacht nicht geführt, wäre jetzt ein treffendes Argument gegen die Ahl Bait und den Islam da, nämlich:

 

"Warum ist der feigling Hussein nichtin die Schlacht gegangen, er hatte doch 17.000 Mitkämpfer, die gegen Yazids Truppe leicht siegen konnte!"

 

Salamu 3aleikum,

 

Imam Hussein #shifty# hat extra seine Hajj abgebrochen, weil er wusste, dass er durch diese Schlacht sterben wird aber er wollte ja nicht, das Mekka, der Ort für dieses Massaker wird.

Und Jazid Männer betrugen meines Wissens nach über 30000.

 

 

Zweifelsfrei kann niemand ausser der Ahl bait die Ahl Bait erreichen, aber steht nicht im Quran, dass wie uns am Propheten ein beispiel nehmen sollen, so dass ein Vergleich, auch wenn wir ihn nicht erreichen können zu einer Verbesserung unseres eigenen Charakters führen kann und soll.

 

Aufjedenfall, wozu sind wir sonst auf der Erde, damit wir mit unserem verdorbenen Charakter ins Paradies kommen oder was?!

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#shifty#

 

Und Jazid Männer betrugen meines Wissens nach über 30000.

 

Hier hast du mich wahrscheinlich nicht richtig verstanden.

Es waren natürlich 30.000, die untzer Yazids Flagge standen.

Aber die Leute aus Kufa, die ihn riefen hatten 17.000 "Verträge" unterschrieben, die besagen, dass sie mit Imam Hussen :D gegen Yazd antreten wollen.

 

Also wäre hier das Vehältnis: 17.000 unter Imam Hussein :O und 30.000 unter Yazid l.a.

 

Und wer kennt nicht die yat im Quran, die besagt, dass 100 Gläubige 200 Gläubige besiegen, was hier rechnerich eine Überzahl von Husseis #lol# Leuten bedeuten würde.

Aber Yazid intigrierte etwas. Durch bestechung, gewalt oder anderes, so dass keiner on den 17.000 zum Kampf antrat, so dass dann nur noch 73 Mann gegen 30.000 antraten.

Auc hier waren es dann noch 42 die die Seite von Yazid zu Hussein #lol# wechselten und in der Schlacht von Karbala ihr Schahadat fanden.

Der erste von diesen war Hurr, der Imam Hussein :O um Entschuldigung bat und der Imam #as# verzieh ihm!

 

 

#no#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

nee Bruder, ich habe dich eigentlich verstanden, war mir aber nicht sicher, ob 17000 Kämpfer 30000 besiegen konnten. #no#:D Also mir war die Aya nicht bekannt.

 

Die Geschichtevon Hurr ist mir aber bekannt

#shifty#

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#no#

 

Also mir war die Aya nicht bekannt.

 

Die Geschichtevon Hurr ist mir aber bekannt

#shifty#

 

Die Ayat ist übrigens zweiteilig, die erste Hälfte besagt, dass 100 tausend besiegen können, also die 10-fache Übermacht schlagen.

Bezieht man dies auf den Libanon, so war die Hisb-Allah quasi mit ihren 5.000 Kämpfern gegen die 40.000 in der Überzahl!

 

Soll ich dir die Stelle raussuchen, ich weiss nämlich im Moment nicht genau, wo sie ist.

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#no#

 

ich glaube ich habe diese auch schonmal gelesen, aber trotzdem wärs nett, wenn du sie mir noch mal zeigen würdest. #shifty#

 

Sure 8. Al-Anfal, Ayat 65 und Ayat 66:

 

8:65 "Prophet! Feure die Gläubigen zum Kampf an! Wenn unter euch zwanzig sind, die Geduld (und Ausdauer) zeigen, werden sie über zweihundert, und wenn unter euch hundert sind, werden sie über tausend von den Ungläubigen siegen. (Das geschieht diesen) dafür, daß es Leute sind, die keinen Verstand haben."

 

8:66 "Jetzt (aber) hat Allah euch Erleichterung gewährt. Er weiß ja, daß unter euch Schwachheit vorkommt. Wenn nun unter euch hundert sind, die Geduld (und Ausdauer) zeigen, werden sie - mit Allahs Erlaubnis - über zweihundert, und wenn unter euch tausend sind, werden sie über zweitausend siegen. Allah ist mit denen, die geduldig sind."

 

 

Dass ich bei Imam Hussein :O nur die Zwei-Fach-ayat anwende und bei Hassan nasr Allah die 10-fach-ayat liegt nicht an der "Qualität" der Führer sondern an der Qualität der Kämpfer, denn die Kämpfer der Hisb Allah sind allesamt geprüft im Din, Charakter und Kampfkfraft/technik/verhalten, während die Truppe von Imam Hussein #lol# lediglich eine "zusammengewürfelte" Mannschaft gewesen wäre, wenn sie gekommen wären.

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

Danke Bruder für deine Bemühungen, Allah ya3tik el 3afiye!

 

Ja aber bei der Hisballah, gibts auch schwarze scharfe, darf man nicht vergessen, man kann ja nicht in das Herz eines jemanden reingucken. Ich mache mir jetzt bestimmt gerade Feinde und möge Allah swt mir vergeben, wenn ich falsch liege.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#shifty#

 

Ja aber bei der Hisballah, gibts auch schwarze scharfe, darf man nicht vergessen, man kann ja nicht in das Herz eines jemanden reingucken. Ich mache mir jetzt bestimmt gerade Feinde und möge Allah swt mir vergeben, wenn ich falsch liege.

 

Dafür gibt es nichts zu vergeben, denn du hast recht, dass niemand in das Herz eines anderen schauen kann.

Von daher kann man auch erwarten, dass vielleicht doch ein schwarzes Schaf darunter ist. Aber so viele dürften es nicht sein, denn sonst wäre die Hisb Allah nach dem Libanon-Krieg ausgelöscht!

Aber nichts destotrotz ist die Kämpfertruppe Hassan Nasr Allahs eine absolute Elite-Truppe, was man von der damaligen Mannschaft Husseins :D nicht behaupten kann. Und genau hier liegt auch meine Unterschiedung, warum ich die unterschiedlichen Ayats in diese Situationen setze, was natürlich lediglich meine eigene Einschätzung ist.

 

 

#no#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#shifty#

 

Ja aber bei der Hisballah, gibts auch schwarze scharfe, darf man nicht vergessen, man kann ja nicht in das Herz eines jemanden reingucken. Ich mache mir jetzt bestimmt gerade Feinde und möge Allah swt mir vergeben, wenn ich falsch liege.

 

Dafür gibt es nichts zu vergeben, denn du hast recht, dass niemand in das Herz eines anderen schauen kann.

Von daher kann man auch erwarten, dass vielleicht doch ein schwarzes Schaf darunter ist. Aber so viele dürften es nicht sein, denn sonst wäre die Hisb Allah nach dem Libanon-Krieg ausgelöscht!

Aber nichts destotrotz ist die Kämpfertruppe Hassan Nasr Allahs eine absolute Elite-Truppe, was man von der damaligen Mannschaft Husseins :D nicht behaupten kann. Und genau hier liegt auch meine Unterschiedung, warum ich die unterschiedlichen Ayats in diese Situationen setze, was natürlich lediglich meine eigene Einschätzung ist.

 

 

#no#

 

Salamu 3aleikum,

 

Aber die Mannschaft von Imam Hussein :O hatte aber auch ne ganze Menge "umgelegt". Die Hisballah ist natürlich verdammt gut ausgebildet, und nur durch Strategie waren sie ja alhamdulillah erfolgreich. Denn ihre Waffen waren ja auch nicht gerade die allerbesten.

 

Naja dennoch hatten meines Erachtens Imam Husseins #lol# Truppen ein ganz anderen Status als die von Syed Hassan, denn Hisballah, bekämpfte ja den Feind hauptsächlich zum Wohl des Landes. Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass sie einen niedrigeren hätte, denn Allah swt sagt ja im Koran, das diejenigen auch Märtyrer werden, die um das Land kämpfen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#shifty#

 

Aber die Mannschaft von Imam Hussein :D hatte aber auch ne ganze Menge "umgelegt".

 

Auch hier ein kleines Missverständnis. Ich meinte bei Imam Hussen :O natürlich nicht die anwensenden 72 Kämpfer sondern die nicht anwesenden 17.000, die es vorzogen Imam Husseim #lol# alleine zu lassen.

Diese sind eben maximal mit zwei Gegnern aufzurechnen.

 

Die Hisballah ist natürlich verdammt gut ausgebildet, und nur durch Strategie waren sie ja alhamdulillah erfolgreich. Denn ihre Waffen waren ja auch nicht gerade die allerbesten.

 

Ihre beste Waffe war die Ortskenntns, denn z.B. in Bint Dschbeil kämpften nur die, die in Bint Dschbeil geboren wurden und dort immer gelebt hatten.

Wäre die Truppe von Hassan nasr Allah in den "Gegenangriff" übergegangen und nach Israel eingedrungen, wären sie verloren gewesen.

das heisst, dass der Kampf der Hisb Allah ein 100%-iger Verteidigungskamf war..

dass alleine in dem Dreieck Tyrus/Maarun Ar-Ras/Bint Dschbeil alleine 50 Kämpfer die Stellung hielten, ist zu einem nicht zu verachtetenden Teil der besseren Ortskenntnis zuzuschreiben (Verteidigungstunnelsystem)

 

Naja dennoch hatten meines Erachtens Imam Husseins #lol# Truppen ein ganz anderen Status als die von Syed Hassan, denn Hisballah, bekämpfte ja den Feind hauptsächlich zum Wohl des Landes. Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass sie einen niedrigeren hätte, denn Allah swt sagt ja im Koran, das diejenigen auch Märtyrer werden, die um das Land kämpfen.

 

Wenn du diejenigen meinst, di mit Imam Hussein :O gekämpft haben, ja, zu 100%.

Aber ich rechnete in den vorigen Posts mit den nict vorhandenen 17.000 Kämpfern, die Yazid mittels Gewaltandrohung, Bestechung evt. auch gewalt vom Kampfgeschehen fernhielt.

 

 

In der Beurteilung , die ich gegeben habe unterscheide ich 3 "Mannschaften", wobei ich bei dem "Vergleich" der Kämpfer Imam Husseins #as# die NICHT kämpfenden Kufaner meinte und im Libanon die kämpfenden Hisb-Allah Kämpfer.

 

Wären die 17.000, die damals unterschrieben hatten vom Schlage der Kämpfer Hassan Nasr Allahs gewesen, wäre das Imamat wieder in den rechtmässigen Händen gelandet.

So aber haben wir leider noch immer an den Nachwirkungen der verhinderung des Aufschreibens des Imamats Imam Alis #as# durch Umar Ibn Al Chatab zu leiden!

 

Wie weitreichend doch manche Handlungen sein können!

Das "Missgeschick" Umar Ibn Al Chatabs spürt man noch jetzt nach 1400 Jahren!

 

 

 

#no#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

moment mal, juden sind doch keine ungläubigen, oder? und israelis sind doch juden...

 

Gäbe es keine Hisballah im Libanon, so würden auch keine Israelis in den Libanon einmarschieren.

 

Moment: Gäbe es keine bewaffnete Hisballah im Libanon, dann würde auch kein israelisches Militär einmarschieren - so jedenfalls wird es behauptet!

 

Es gibt nämlich auch eine libanesische Armee und die wurde ja nicht angegriffen, zumindest nicht wirklich so weit ich weiss.

 

Salam

 

PS: Da gibt es noch einige Punkte, die gegen dieses sinnlose töten aufgeführt werden könnten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#shifty#

 

moment mal, juden sind doch keine ungläubigen, oder? und israelis sind doch juden...

 

Schau dir die Beurteilung der Juden und Christen im Quran genau an!

Auch hier wird unterteilt in gläubige Juden und ungläubigen Juden.

Welche, die in Jahannam kommen und welche., die in Janna kommen.

 

Abu MJ hat in einem Posting (entweder hier oder im Berliner Forum) das Hadith mit der Spaltung der Juden, Christen und Muslime etwas genauer ausgeführt und da geht eindeutig hervor, dass es unterschiedlich zu beurteilende Juden gibt.

Ergo nicht alle in einen Topf werfen!

 

Gäbe es keine Hisballah im Libanon, so würden auch keine Israelis in den Libanon einmarschieren.

 

Weil sie dann nämlich nicht im Jahr 2000 zurückgezogen hätten.

Die Hisb Allah bildete sich doch ca. 1984 weil Israale den Libanon besetzt hielt!

Die Amal-Miliz, quasi der Vorgänger leistete vorher ebenfalls erbitterten Widestand gegen die BESATZER.

 

Moment: Gäbe es keine bewaffnete Hisballah im Libanon, dann würde auch kein israelisches Militär einmarschieren - so jedenfalls wird es behauptet!

 

Weil eben die Geschichte nur un der Momentaufnahme betrachtet wird.

Hat nicht Siniora selbst in den UN-Verhandlungen während des Krieges sich auch beschwert über die tausende Luftraumverletzungen vorher?

Ach ja. So etwas kommt natürlich nicht in den westlichen Medien, während die UN-Verhandlungen in arabischen Sendern live übertragen wurde!

 

Es gibt nämlich auch eine libanesische Armee und die wurde ja nicht angegriffen, zumindest nicht wirklich so weit ich weiss.

 

Die hatte 1982 nicht die Spur einer Chance sich gegen Israel zu wehren. Auch jetzt ist sie kümmerlich bewaffnet und äusserst schlecht ausgebildet!

 

PS: Da gibt es noch einige Punkte, die gegen dieses sinnlose töten aufgeführt werden könnten

 

Meinst du das sinnlose Töten der Israelis im Gaza-Streifen oder die sinnlose Bombardierungen der Israelis im Libanon?

 

Was haben die Bombardierungen der Israelis für einen militärischen Nutzen gehabt ausser dass das Volk gegen die Hisb Allah aufgebracht werden sollte, was ebenfalls misslang?

 

 

#no#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweitletzter Absatz:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,446433,00.html

 

Diese Frauen sind für mich definitiv keine Märtyrer! Sie starben nicht aufgrund ihres Glaubens, sondern weil sie sich fahrlässig in Gefahr begeben haben. Sie waren aktiv und nicht passiv...ein Märtyrer läßt sich töten und bringt sich nicht selber um bzw. fordert andere nicht geradezu auf ihn zu töten.

 

#shifty# Meine Meinung!

 

Gruß ENF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweitletzter Absatz:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,446433,00.html

 

Diese Frauen sind für mich definitiv keine Märtyrer! Sie starben nicht aufgrund ihres Glaubens, sondern weil sie sich fahrlässig in Gefahr begeben haben. Sie waren aktiv und nicht passiv...ein Märtyrer läßt sich töten und bringt sich nicht selber um bzw. fordert andere nicht geradezu auf ihn zu töten.

 

#shifty# Meine Meinung!

 

Gruß ENF

 

Mainstreammeinung. Gut, dann verantworte dich vor deinem Schöpfer am Jüngsten Tag dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...