Zum Inhalt springen

Märtyrer/Selbstmordattentäter


ENF

Empfohlene Beiträge

Mainstreammeinung. Gut, dann verantworte dich vor deinem Schöpfer am Jüngsten Tag dafür.

 

No Problem, das begründe ich mit der Bibel! Ich darf mich nicht selber töten!Punkt!

 

Und wenn ich mich mitten auf die Hauptstraße stelle darf ich micht nicht beschweren, wenn mich jemand überfährt!

 

Soll ich jetzt morgen nach Indonesien fliegen und dort das unerträgliche Gemetzel an meinen Glaubensbrüdern stoppen??? Vermutlich habe ich nach der Landung noch nichtmal "Hallo" gesagt und habe meinen Kopf verloren.

Aber dabei sein ist ja alles?? So verstehe ich nämlich deine Meinung! Tut mir leid!

 

Oder könnte ich mit meinem Leben vielleicht mehr Menschen nutzen? Und zwar in jeder Hinsicht: finanziell, sozial und geistlich?!?!

Ist doch mal ne Überlegung wert!

 

Bin ja schonmal gespannt auf die Antwort der Frau(en) auf die Frage ihres Schöpfers am jüngsten Tag: "Was hat diese Aktion für einen Sinn gehabt? Außer dass die "Terr..Freiheitskämpfer"(mußte jetzt sein) einen Anschlag mehr verüben können?"

 

Würdest du dich für so eine Aktion hergeben? Ich nicht! Und zwar nicht weil ich noch so viel Spaß und Geld verdienen will, sondern einfach um noch vielen Menschen zu helfen! Und das geht nunmal besser, wenn ich noch lebendig bin....hoffentlich so lange wie möglich!!

 

#shifty# Dafür werde und kann ich mich verantworten!!

 

Gruß ENF

 

PS: Vielleicht kannst du deine Nicht-Mainstreammeinung versuchen mir zu erklären! Ich versuche das ja auch dir gegenüber möglichst plausibel darzustellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Fatima aber was ist den eine "Mainstreamingmeinung"(...)

Im Christentum verbietet Jesus (=> Bibel) den Christen JEDE Gewaltanwendung sogar wenns Selbstverteidigung ist/wäre es Sünde und genauso jeden Versuch sich in Gefahr zu bringen (es sei dies ist eine Tat wo wirklich Unschuldige verfolgt usw werden).

 

Wenn ENF diese (legitime) Meinung vertritt, die in heutiger Zeit überhaupt nicht mehr "Mainstream" ist, dann schließe ich mich (fast)

Ausnahmslos an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Fatima aber was ist den eine "Mainstreamingmeinung"(...)

Im Christentum verbietet Jesus (=> Bibel) den Christen JEDE Gewaltanwendung sogar wenns Selbstverteidigung ist/wäre es Sünde und genauso jeden Versuch sich in Gefahr zu bringen (es sei dies ist eine Tat wo wirklich Unschuldige verfolgt usw werden).

 

Wenn ENF diese (legitime) Meinung vertritt, die in heutiger Zeit überhaupt nicht mehr "Mainstream" ist, dann schließe ich mich (fast)

Ausnahmslos an.

 

Mag sein unsere Meinung ist eine andere, denn wenn jemandem, der angegriffen wird, Selbstverteidigung verboten wird, ist es Unrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Fatima aber was ist den eine "Mainstreamingmeinung"(...)

Im Christentum verbietet Jesus (=> Bibel) den Christen JEDE Gewaltanwendung sogar wenns Selbstverteidigung ist/wäre es Sünde und genauso jeden Versuch sich in Gefahr zu bringen

Eine sehr eigenwillige Interpretation oder?

 

(es sei dies ist eine Tat wo wirklich Unschuldige verfolgt usw werden).

Also hier wirds spannend!!!Die Palästinenser befinden sich deiner meinung nach noch in einer erträglichen Situation?Hilfe also seitens der Christen ausgeschlossen?Ein Christentum das zur Duckmäuserigkeit aufruft ist mir sehr Gottfern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amal-Miliz, quasi der Vorgänger leistete vorher ebenfalls erbitterten Widestand gegen die BESATZER.

Die libanesische Amal (arab.: حركة أمل) ist in erster Linie als Miliz gegen die PLO gegründet worden, die sich im Südlibanon breitgemacht hatte. Sie trat eigentlich bewusst traditionell-schiitisch auf, im Gegensatz zur Hizbullah (weswegen sich letztere im Libanon eventuell auch durchgesetzt hat) und wurde sogar bechuldigt, die israelische Besatzung indirekt zu begünstigen, weil sie die konfessionellen Unterschiede betonte. Diese Haltung hat den Libanon nach außen, d.h. ins Besondere gegenüber Israel natürlich ziemlich geschwächt. Als die Hizbullah gegründet wurde, waren in ihren Reihen viele ehemalige Amal Mitglieder, die zum einen von der (jungen) islamischen Revolution im Iran und zum anderen von der israelischen Besatzung beeinflusst waren. Die Hizbullah tritt ja noch heute fast "interkonfessionell" auf. Gibt es nicht sogar christliche Unterstützer der Miliz?

 

Die Amal gab es lange vor der israelischen Besatzung. Heute spielt sie allerdings keine große Rolle mehr. Gegenwärtig folgen sie, as far as I know, Sistani. Das Schicksal ihres Begründers(?)/Führers Musa as-Sadr ist ja hinlänglich bekannt. Im Irak übernimmt die Da'wa Partei momentan eine ähnliche Rolle auf parlamentarischem Gebiet. Das heißt, es werden bewusst schiitische Interessen vertreten. Von manchen Gruppen wird ja sogar ein separater irakisch-schiitischer Staat im Süden des Landes gefordert!

 

 

No Problem, das begründe ich mit der Bibel! Ich darf mich nicht selber töten!Punkt!

"Falsches" Buch, oder? #rofl#

 

25 Und es geschah, als ihr Herz fröhlich war, sagten sie: Ruft Simson herbei, er soll für uns Späße machen! Und sie riefen Simson aus dem Gefängnis, und er musste vor ihnen Späße machen. Und sie stellten ihn zwischen die Säulen. 26 Und Simson sagte zu dem Jungen, der ihn an der Hand hielt: Lass mich, dass ich die Säulen betaste, auf denen das Haus ruht. Ich will mich an sie lehnen. 27 Das Haus war aber voll von Männern und Frauen, und alle Fürsten der Philister waren ebenfalls dort. Und auf dem Dach waren an die dreitausend Männer und Frauen, die zusahen, wie12 Simson Späße machen musste. 28 Da rief Simson zu dem HERRN und sagte: Herr, HERR! Denke doch an mich und stärke mich doch nur diesmal noch, Gott, damit ich Rache nehmen kann an den Philistern - eine Rache nur für meine beiden Augen! 29 Dann umfasste Simson die beiden Mittelsäulen, auf denen das Haus ruhte, stemmte sich gegen sie - gegen die eine mit seiner Rechten und gegen die andere mit seiner Linken. 30 Und Simson sagte: Meine Seele sterbe mit den Philistern! Und er beugte sich mit aller Kraft. Da fiel das Haus auf die Fürsten und auf alles Volk, das darin war. So waren die Toten, die er mit seinem Tod tötete, zahlreicher als die, die er in seinem Leben getötet hatte. 31 Und seine Brüder und das ganze Haus seines Vaters kamen herab und hoben ihn auf. Und sie brachten ihn hinauf und begruben ihn zwischen Zora und Eschtaol im Grab seines Vaters Manoach. Er hatte aber Israel zwanzig Jahre gerichtet.

 

Quelle: Altes Testament, Buch der Richter, Kap. 16, Verse 25-31. Nach: Revidierte Elberfelder Bibel. Wuppertal 1992.

  • Beging Simson etwa kein Selbstmord?

[*]Hat er dabei etwa keine Menschen getötet?

Das ist nicht nur simpler Selbstmord. Das ist ein Selbstmordanschlag. #uebel#

 

So ein Schmarrn zu behaupten, der Islam erlaubt's und das Christentums verbietet's: In den Schriften beider Religionen lassen sich Argumente für und gegen Selbstmordanschläge finden. Je nachdem, was man finden möchte, wird man auch fündig werden, sofern man sich nicht exakt am Wortlaut orientiert.

 

Im Koran werden die Gläubigen aufgefordert:

 

"Tötet euch nicht selber!" (Sure 4, Vers 29)

 

لاَ تَقْتُلُواْ أَنفُسَكُمْ

 

Aus diesem Vers folgert ein beträchtlicher Teil der Gelehrten (trotz der militärischen Interventionen in muslimischen Ländern), dass Selbstmord in jedem Fall ausgeschlossen ist.

 

Im Gegenzug steht auf christlicher Seite zum Beispiel Bonhoeffers Aussage, dass man als Christ/Mensch einem Wahnsinnigen "das Steuer entreißen" muss. Man versetze sich als Europäer in eine ähnliche Situation wie in den meisten muslimischen Ländern: Das arme Europa - so unrealistisch wie schmerzhaft die Vorstellung - wird von einer aggressiven Kriegsmacht bedroht, die alle Länder unterwirft, um sie auszubeuten und die Bevölkerung aus ihren Städten zu vertreiben. Widerstand auf konventionellem Wege ist aussichtlos. Nur ein Attentat auf den Anführer kann die Invasionen stoppen. Meinst Du, Bonhoeffer hätte sein eigenes Leben geschont?

 

Ich glaube, das ist auch aus christlicher Sicht keine einfache Frage. Der Koran gibt jedoch eine klare Linie vor, wenn man ihn Ernst nimmt (s.o.), womit Muslimen die Entscheidung vermeintlich leichter fallen dürfte, als einem bibeltreuen Christen, der in eine vergleichbare Situation gerät: Wer zu den Gläubigen gehört, der tötet sich nicht selbst! - Auch wenn's manchmal in Phaidon'scher Manier (und unabhängig von militärischen Konflikten) leichter erscheint. Das Leid eines Philosophen kennt keine Grenzen und die Dummheit der Menschen keine/kaum Gnade. #applaus#

 

Ein Schelm, wer nun Böses denkt. :)

 

 

Wa Salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was ist mit dem errichten des Saddam Regimes,der unterstuetzung im iran irak Krieg,was ist mit dem pluendern in Afrika dass ja mehr Menschen kostet

wie der Wahnsinnige von alten Narren gepredigte Freiheitskampf in Palestina.Was ist denn mit der Milliarde Menschen ohne sauberes Trinkwasser,

mit den Kindern die jede Sekunde sterben muessen nach einer lange zeit des hungerns,was ist mit den missgebildeten kindern im irak oder serbien verursacht durch die eingesetzte Uranmonition.

Der Spruch hoert sich gut an aber wenn sich die Christen nicht drann halten dann erst recht nicht Menschen die entrechtet und enteignet dastehen umrundet von nur falschen Freunden.Erst den Balken aus dem eigenen Auge ziehen,dann den Dorn aus dem Auge deines naechsten,denn dazu musst du sehr genau sehen koennen.Diesen Satz von diesem geliebten sollten wir alle und vor allem immer vor augen halten,nur weil wir bis heute keine fehler gemacht haben sollten wir nicht annehmen dass das immer so bleiben wird egal was man mit uns macht.Erst in der Situation leben und dann gross Reden schwingen,erst das eigene Kind begraben und friedlich bleiben und dann von anderen erwarten das sie es tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Was ich mich bei diesem Thema frage: Was ist mit Tibet ?

 

Zehntausende Tote,Gefolterte, Hundertausende Entrechtete.

 

Wo sind die MärtyrerMönche die sich mit Sprengstoff und Nägeln auf nach Peking machen ?

 

Einige machen auf ihr Leid durch Selbstverbrennung aufmerksam, jedoch kommt anscheind niemand dort auf die Idee dass es in Ordnung geht sich in Restaurants in die Luft zu jagen und den Tod von Zivilisten und Kindern inkaufzunehmen.

 

 

Was ist der Grund?

Zumal dort das Leid vielfach unbeobachteter bleibt als in Palästina (Striktere Militärzensur als es die Israelis im Gazastreifen durchsetzten können) und ihre Lobby in der UN noch viel überschaubarer ist.

 

Wieso gibt es keine heldenhaften RucksackbombenMärtyrerMönche ?

Jemand eine Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

Komischer Einwand, sei´s drum:

 

Sollte auch nur ein Scherz sein.

Vielleicht liegt es an der dortigen Einstellung der Menschen.

Z.B. Würden die Gesetze so wie in Deustchland auch in Frankreich verabschiedet werden, gäbe es dort schon längst Unrughen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Was ich mich bei diesem Thema frage: Was ist mit Tibet ?

 

Zehntausende Tote,Gefolterte, Hundertausende Entrechtete.

 

Wo sind die MärtyrerMönche die sich mit Sprengstoff und Nägeln auf nach Peking machen ?

 

Einige machen auf ihr Leid durch Selbstverbrennung aufmerksam, jedoch kommt anscheind niemand dort auf die Idee dass es in Ordnung geht sich in Restaurants in die Luft zu jagen und den Tod von Zivilisten und Kindern inkaufzunehmen.

 

 

Was ist der Grund?

Zumal dort das Leid vielfach unbeobachteter bleibt als in Palästina (Striktere Militärzensur als es die Israelis im Gazastreifen durchsetzten können) und ihre Lobby in der UN noch viel überschaubarer ist.

 

Wieso gibt es keine heldenhaften RucksackbombenMärtyrerMönche ?

Jemand eine Idee ?

 

weil es auch keine heldenhaften Rucksackbomber - Märtyrer bei den Muslimen gibt. Du scheinst zu vergessen, dass du hier nicht in einem al -Qaida Forum bist.

 

Warum wird der Dalai Lama so vom Westen hofiert, ohne dass sich für Tibet was Nennenswertes ändert? Da hast du doch bestimmt auch eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Was ich mich bei diesem Thema frage: Was ist mit Tibet ?

 

Zehntausende Tote,Gefolterte, Hundertausende Entrechtete.

 

Wo sind die MärtyrerMönche die sich mit Sprengstoff und Nägeln auf nach Peking machen ?

 

Einige machen auf ihr Leid durch Selbstverbrennung aufmerksam, jedoch kommt anscheind niemand dort auf die Idee dass es in Ordnung geht sich in Restaurants in die Luft zu jagen und den Tod von Zivilisten und Kindern inkaufzunehmen.

 

 

Was ist der Grund?

Zumal dort das Leid vielfach unbeobachteter bleibt als in Palästina (Striktere Militärzensur als es die Israelis im Gazastreifen durchsetzten können) und ihre Lobby in der UN noch viel überschaubarer ist.

 

Wieso gibt es keine heldenhaften RucksackbombenMärtyrerMönche ?

Jemand eine Idee ?

 

weil es auch keine heldenhaften Rucksackbomber - Märtyrer bei den Muslimen gibt. Du scheinst zu vergessen, dass du hier nicht in einem al -Qaida Forum bist.

 

Warum wird der Dalai Lama so vom Westen hofiert, ohne dass sich für Tibet was Nennenswertes ändert? Da hast du doch bestimmt auch eine Idee.

 

Nun, für Tibet wird sich wohl nie etwas ändern. Vorallem jetzt, da China immer mächtiger wird und an einfluß gewinnt.

Eine änderung kann nur aus China heraus kommen. Alles andere würde zu einem gewaltigen Krieg führen.

Warum der Dali Lama so im Westen hofiert wird....*reusper* wird er das?

Die zwischen Töne machen hier die Musik. Er wird empfangen und geehert, aber doch auf Distanz gehalten.

 

Trotzdem ist Tibet ein gutes beispiel. Ein besseres wäre aber vieleicht Idien gewesen. Dort wurden die Engländer von der gewaltlosigkeit aus dem Lande geworfen.

Hätten sich Hindus und Moslems danach auch noch verstanden, wäre es auch nicht zu Teilung von Indien gekommen...in Pakistan und Indien.

 

Leider verstehen die Menschen Mahtma Gandhi auch heute noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ja, wird er, oder wie ist es zu erklären, dass so viele Deutsche den Dalai Lama kennen, so gut wie keiner aber Imam Khamenei? Außerdem hat China auch genug andere Minderheiten im eigenen Land, die dort unterdrückt werden, vor allem die Muslime in Kashgar, davon hört man auch nicht allzu viel. Wahrscheinlich haben die Armen kein Öl und sind somit per se uninteressant #zwinker#

 

Die pakistanischen Geschwister mögen es mir verzeihen, aber die Teilung zwischen Indien, Pakistan und Bangladesh (früher Ostpakistan) war meiner Ansicht nach ein Fehler . Aber das ist ein Thema für sich.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm..ja es war ein Fehler. Aber man muß dazu auch sagen das die Britten dabei auch ihre Finger dabei im Spiel hatten.

Ali Jinnah wäre, hätte es keine Teilung gegeben, der erste Mann des ganzen Staates Indien gewesen. Aber er wollte ja sein Pakistan.

 

Mahatma Gandhi hat dies kommen sehen..und die Konflikte die in so einer Teilung entstehen würden...

 

 

 

Mit dem rest den du schreibst, sagst du etwas sehr bedauernswertes, aber wahres. Es gibt soviele Konflikte auf dieser Welt, das wir schon einige gar nicht mehr wahrnehmen bzw. wahrnehmen können oder wollen.

 

Ich hoffe das sich dies mal irgendwann ändert....allein mir fehlt der glaube..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

 

hallo,

 

Ich bete zu Gott, dass sich die lage für alle Unterdrückten Menschen ändern wird.

Ich bete aber auch dafür, dass alle gläubigen Juden,Christen und Muslime zu einander finden und diesen brisanten Konflikt lösen können, zugunsten aller Menschen in Palästina.

Das Töten stellt an sich im Islam eine Unruhe, ein Fitna da, ich bete zu Allah, dass das Töten auch in Tibet beendet wird.

Der Mensch strebt nach Freiheit und Frieden.Wenn Muslime etwas dazu beitragen können werden sie es tun.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...