Zum Inhalt springen

Welche Rollen haben sie?


~Sukaina~

Empfohlene Beiträge

As salamu alaikum Liebe Geschwister,

 

Könnte mir bitte jemand helfen, ich glaube fast ich bin die einzigste die es nicht weiß.

 

Ich habe noch nie etwas gehört von Khorassani, Yamani, Shuayb Saleh.

 

Ich weiß eigentlich echt garnichts darüber, ich habe jetzt öfters diese Namen gehört, aber wer sind sie?

 

was heißen die Namen?

 

Welcher Rolle spielen die Personen bei der Wiederkehr des Imams ?

 

Eine Überlieferung wäre auch sehr gut..

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Hier sind die Informationen, die du suchst, liebe Schwester:

 

Chorasani (Khorasani)

 

http://www.eslam.de/begriffe/c/chorasani.htm

 

Yamani:

 

Imam al Sadeq sagte: Keine Flagge ist helfender als die Flagge des Yamani, sie ist die Flagge der Wahrheit, welche zu eurem Freund (Mahdi) einlädt bzw. aufruft. Wenn der Yamani erscheint so verbietet er den Menschen, den Verkauf der Waffen. Wenn der Yamani erscheint so eile zu ihm, denn seine Flagge ist die Flagge der Wahrheit. Es ist einem Muslim nicht erlaubt, ihm feindlich gesinnt zu sein. Wer es dennoch tut, der ist von den Gefährten des Feuers, denn er (Yamani) ruft zur Wahrheit auf und zum rechten Weg.

1. Er ist ein Haschimi Sayyed

2. Husseini, von den Nachkommen Imam Husseins

3. Sein Name ist Hassan

4. Sein zweiter Name ist Nasrullah - vom Propheten wurde diesbezüglich folgendes überliefert: Freund der Herzen, durch dessen Hand, Allah den Feind vernichten wird. Dann sagte er (5): Er heisst Nassr (Hilfe/Beistand), aufgrund der Hilfe, die ihm Allah gewähren wird.

5. Yamani, entweder stammt er aus dem Jemen oder aber er ist von den Rechten von des rechten Stämmen wie die im Süd-Libanon

6. Er ist ein Religionsgelehrter

7. Er ist ein Mann (Gefährte) einer Flagge des Djihad

8. Er ist ein Mann (Gefährte) eines Appells, welcher mit dem Imam Hussain verbunden ist

9. Seine Soldaten/Kämpfer sind dem Imam Mahdi loyal

10. Seine Flagge ist loyal zu der Flagge des Khorassani

w salam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labayka ya ali !

Salam,

 

darf ich fragen woher du die Informationen mit dem Yamani hast? Wäre nett wenn du dazu die Quelle angeben könntest ;)

Ich hoffe sehr, dass Imam Khamenei der Khorassani und Sayyed Nasrallah der Yamani ist.

Shuayb Saleh so wurde gedeutet, könnte Präsident Dr. Ahmadinajad sein. Gibt es dazu auch Quellen die das belegen?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

salam,

 

darf ich fragen woher du die Informationen mit dem Yamani hast? Wäre nett wenn du dazu die Quelle angeben könntest ;)

 

Das stand mal im Shia Forum irgendwo.

 

 

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Erstmal danke Liebe Schwester für deine informationen.

 

 

Ich habe jetzt mit meinem Mann telefoniert, er hat seinem Lehrer gefragt und nach den ähnlichkeiten gefragt und den Hadithen.

 

Er sagte: erstens glaube er nicht daran das der oder der es ist und es vor Ahmedinajad einen anderen gab der sogar weniger Bart hatte und alle sagten das er

 

der Shuayb Saleh sei, von daher kann man nicht sagen der oder der.....

 

zweitens sollen wir uns nicht so sehr damit beschäftigen, dieses sind nicht wichtige dinge. Wir sollten uns jetzt darum kümmer das der Imam mit uns zufrieden

 

ist.

 

Mein Mann fragte ihn noch zu einem Ausspruch :

 

Imam alKhomayni ® sagte nachdem Erfolg der Revolution: „ Unsere Kinder und Enkel werden am Erscheinen des Imam alMahdi (عج) teilhaben“.

 

Der Lehrer sagte das dieser Ausspruch nicht stimmt und sie Imam Khomayni persönlich gefragt haben dazu und er habe nie so etwas gesagt.

 

Das gleiche hiermit:

Scheikh Bahjat (H) sagt: „Die „Männer“ dieser Zeit werden das Erscheinen des Imam alMahdi (عج) beobachten.....

 

http://www.shia-foru...eben-fortsetzg/

 

 

 

 

 

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khorassani = Sayyid Ali Khamenei

 

Shuayb Saleh= Ahmeddinedschad

 

Yemeni = Sayyed Hassan Nassrallah

 

 

Die drei spielen doch die wichtigste und größte rolle in dieser zeit im Schiitischen Islam :)

 

Und die drei führen doch die Mahdi Armee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

bitte sprich nicht so, als wäre dies eine Gewissheit. WallahuA3lam!

Niemand weiß genau wer der Khorasani oder Yamani ist.

 

#salam#

 

Ich weiß es nicht aber ich schätze das sie es sind ..........................................................

 

Hab ich gesagt das ich mir sicher bin? :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

Khorassani = Sayyid Ali Khamenei

 

Shuayb Saleh= Ahmeddinedschad

 

Yemeni = Sayyed Hassan Nassrallah

 

 

Die drei spielen doch die wichtigste und größte rolle in dieser zeit im Schiitischen Islam :)

 

Und die drei führen doch die Mahdi Armee :)

Ich weiß es nicht aber ich schätze das sie es sind ..........................................................

 

Hab ich gesagt das ich mir sicher bin? :)

 

 

 

 

 

ja hast du. Indem du dieses Zeichen benutzt hast "=" :P.

 

Wissenschaftlich betrachtet seht es für eine Gleichung, also eine Übereinstimmung auf beiden Seiten.

 

 

Ist nicht böse gemeint Akhi .

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Man kann es nie wissen wer mit Khorasani, Yamani und Shuayb Saleh gemeint.

Und ob überhaupt das ganze in unsere Zeit passiert. Was ich sehr hoffe.

 

Von daher sollte mal es lieber lassen mit den schätzen, wer diejenigen seien könnten.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Man kann es nie wissen wer mit Khorasani, Yamani und Shuayb Saleh gemeint.

Und ob überhaupt das ganze in unsere Zeit passiert. Was ich sehr hoffe.

 

Von daher sollte mal es lieber lassen mit den schätzen, wer diejenigen seien könnten.

 

#wasalam#

 

 

 

 

Also ich weiß nicht was schlimmeres als diese naturkatastrophen und diese unterdrückung und kufur gibst:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

von einem Gelehrten weiß ich das Seyyed Hassan Nasrallah selbst gesagt hat, dass er nicht der Yamani ist. Lügen wird er bestimmt nicht, also lass uns diesen Punkt mal lieber vergessen und genauer auf die Demonstrationen in Yemen schauen!

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

von einem Gelehrten weiß ich das Seyyed Hassan Nasrallah selbst gesagt hat, dass er nicht der Yamani ist. Lügen wird er bestimmt nicht, also lass uns diesen Punkt mal lieber vergessen und genauer auf die Demonstrationen in Yemen schauen!

 

wassalam

 

Du musst es selbst sehen und hören das er es gesagt hat :) "Glaube nicht was du gehört hast, Glaube was du gesehen und gehört hast" :D:D

 

Also ich also falls er das gesagt hat würde ich mich nicht wundern :) Als ob der sagt "Hey leute ich bin der yemeni :D"

 

Natürlich kann es sein das er ist nicht ist :D aber kheir inshallah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Je mehr man daran glaubt, dass Sayyed Hassan der Yamani ist, desto größer ist die Enttäuschung, wenn er es nicht ist. Man kann natürlich innerlich daran glauben, was ich ja auch tue, aber viele neigen dazu, öffentlich damit rum zu prahlen und sich schon sicher zu sein, dass er es ist.

Allahu a3lam, vielleicht gibt es andere Personen auf dieser Welt, zu denen die Beschreibungen ebenfalls passen.

Was mich aber so sehr daran denken lässt, dass er der Yamani sein könnte, ist seine hohe Position bei Hezbollah und sein Widerstand gegen Israel.

Das würde es ja wahrscheinlicher machen, dass er der Yamani ist, als das es irgendeiner ist, der unbekannt ist.

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...