Zum Inhalt springen

syrischer präsident zurückgetreten?


Empfohlene Beiträge

salam

 

in den deutschen nachrichten heisst es der syrische präsident und dessen regierung sei zurückgetretenich kann das nicht glauben,den gerade heute haben über 8 millionen anhänger für die regierung protestiert gegen die regierungsgegner.

 

ich hoffe doch sehr das das nur ein witz ist!

wer weis was genaues?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ali Afghani

    13

  • Sulfikar

    9

  • ANSAR HEZBOLLAH

    9

  • StolzeSchiitin

    7

bismillah.gif

salam.gif

 

Unter dem Druck der Protestbewegung ist die syrische Regierung zurücktreten. Staatschef Baschar el Assad habe den Rücktritt des Kabinetts von Ministerpräsident Nadschi Otri angenommen, teilte das syrische Staatsfernsehen mit. Angesichts der seit zwei Wochen andauernden Demonstrationen hatte Assad zuletzt Reformen und eine Aufhebung des seit fast fünf Jahrzehnten geltenden Notstandsgesetzes angekündigt. Zehntausende Anhänger Assads versammelten sich in Damaskus zu einer Kundgebung.

http://de.news.yahoo.com/2/20110329/tts-syriens-staatschef-tauscht-nach-prot-c1b2fc3.html

 

 

Die Regierung ist zurückgetreten..nicht der Präsident^^

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labayka ya ali !

Salamu 'alaykum,

 

Salam

 

Ja über 8 Millionen gingen heute fur die Regierung auf die Straße. Die Bilder waren Maschaallah fantastisch.

War Life auf manar.

 

Wasalam

 

Viele werden sich denken "die Bilder sahen garnicht aus wie 8 Millionen Menschen". Aber man darf nicht vergessen, dass diese 8 Millionen (ob mehr oder weniger sei mal dahin gestellt) sich nicht alle an einem Ort befunden haben, sondern verstreut im ganzen Land.

Morgen wird Präsident Bashar al-Assad eine sehr wichtige Rede halten.

 

wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ein Mann hat erzählt,dass ein Mann aus Libanon zu ihm kam und ihm angeboten hat,das er für 50.000,- dollar 250 Leute zusammen suchen soll,damit sie gegen den Präsidenten protestieren.Er hat es aus stolz für sein Land nicht gemacht und hat davon erzählt.Das sind alles gekaufte Leute um das Land kaput zu machen.Achso ein Schiff mit Waffen haben sie auch gefunden,dass aus Libanon kam.Die wollten vielleicht die Protestanten damit bewaffnen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labayka ya ali !

#bismillah#

 

Ein Mann hat erzählt,dass ein Mann aus Libanon zu ihm kam und ihm angeboten hat,das er für 50.000,- dollar 250 Leute zusammen suchen soll,damit sie gegen den Präsidenten protestieren.Er hat es aus stolz für sein Land nicht gemacht und hat davon erzählt.Das sind alles gekaufte Leute um das Land kaput zu machen.Achso ein Schiff mit Waffen haben sie auch gefunden,dass aus Libanon kam.Die wollten vielleicht die Protestanten damit bewaffnen.

 

wa salam

Salam.

 

Das hat gestern Abend Wiam Wahab, ein libanesischer Politiker (mein lieblingspolitiker :D ), im Gespräch mit Al-Alam gesagt. Es war nicht nur einer, der dazu gebracht werden sollte Männer zu mobilisieren um gegen Bashar Assad zu protestieren und dann eine Geld-Belohnung zu bekommen. Soweit ich weiß unterstützt sogar Saad Hariri solche Verbrecher.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

#bismillah#

 

Ein Mann hat erzählt,dass ein Mann aus Libanon zu ihm kam und ihm angeboten hat,das er für 50.000,- dollar 250 Leute zusammen suchen soll,damit sie gegen den Präsidenten protestieren.Er hat es aus stolz für sein Land nicht gemacht und hat davon erzählt.Das sind alles gekaufte Leute um das Land kaput zu machen.Achso ein Schiff mit Waffen haben sie auch gefunden,dass aus Libanon kam.Die wollten vielleicht die Protestanten damit bewaffnen.

 

wa salam

 

 

Hat er dir das persönlich gesagt oser woher weisst du das wenn man dazu nähere infos kennen könnte wäre das ein hroßer schritt die die an die medien glauben zu widerlegen

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich habe viele Videos gesehen und es berichten viele syrische Geschwister was mit ihre Verwandten und Freunde passiert ist, nur weil sie gegen diesen Despoten Assad demonstriert haben.

Die Videos sind aber nichts für schwache Nerven, kann jeder in Youtube sehen wie abscheulich das Regime von Assad ist.

Die Baath Partei ist die einzige Partei in Syrien was erlaubt ist und hat die volle Macht und das soll eine Demokratie sein?

Auch die Syrer werden inshallah die Freiheit bekommen die Partei zu wählen die sie wollen und somit ihre eigene Zukunft bestimmen, den eine Diktatur wird nicht ewig halten, die Beispiele in Nordafrika kennt wohl jeder.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ja, schockierend. Mindestens genau so schockierend, wie die Regime-Gegner mit denen umgehen, die gegen sie demonstrieren. Habe auch Videos gesehen. Auf einem Video konnte man sehen, wie sie verblutete Leichen und Körperteile in Flüsse schmeißen. Noch schockierender finde ich, wie die Wahabiten in Syrien Fitna provozieren wollen. Habe letztens im libanesischen Fernsehen einige Pro-Assad-Anti-Wahabi-Sunniten aus Syrien gesehen, die sogar kürzlich beim Hajj waren und die Wahrheit über die Salafiten/Wahabiten in Syrien ausprachen und alles aufdeckten. ''Aufdecken'' muss man es nicht mehr nennen, denn was die Wahabiten so machen und planen, ist ganz deutlich. Man schaue sich mal diesen unterhaltsamen und sagenumwobenen Menschen namens ''Adnan Arour'' an, was er so sagt und fordert.

Allerdings gefällt mir die syrische Armee und ihre Vorangehensweise auch nicht. Habe Videos gesehen, in denen sie sich über Gefangene lustig machten und sie vor der Kamera schlugen usw.

Möge Allah diejenigen auf beiden Seiten, die ungerecht und unmenschlich handeln, bestrafen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam#

 

bruder ali afghani:

 

 

ich war noch nie ein symphatisant von hafiz&bashar assad. aber ein assad an der macht in syrien ist mir viel lieber als amerikanische marionetten! assad ist nicht unschuldig. doch die medien in der westlichen und arabischen welt arbeiten für interessen der zionosten und imperialisten. so wie sie die lage in syrien darstellen ist übertrieben.

 

diese aufstände sind zweifellos die pläne der zionisten. dabei geht es ihnen gar nicht um assad. es geht ihnen nur um iran und die hezbollah im lebanon. sie hoffen durch assads sturz iran und die hezbollah schwächen zu können.

 

glaube mir, wenn assad gestürzt wird, dann wird sehr viel blut in syrien fließen! ein zweites irak oder sogar noch schlimmer.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ali Afghani du musst nicht jedes wenn es um Asaad geht springen und ihn Beleidigen oder als Mörder darstellen.

Abscheulich sind solche leute die Soldaten und Polizisten in syrien Töten und köpfen weil es Alewiten sind.

Der Fall syrien zeigt ganz klar Das es nie eine Ummah werden gibt.Während Alle gegen Asaad sind weil er sich gegen bewaffnete Terroristen wehrt,Dürfen die Könige in Saudi Arabien und Bahrain weiter schiiten Morden was Natürlich Halal ist.

Auch eure Zeit wird inschallah Kommen und dann werdet ihr in der Hölle schmoren ya ahle Saud und Ahle Khalifa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fall syrien zeigt ganz klar Das es nie eine Ummah werden gibt.

 

 

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

zwietracht zwischen schia und sunni haben die feinde Allahs auch in irak und bahrain versucht zu säen. warum fällst du denn darauf rein? solange es auf beide seiten menschen mit diese einstellung gibt, wird es auch keine einheit geben.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ach du Schauspieler Ansar ich bin nicht Drauf reingefallen,aber ich sehe das was Läuft und mache nicht ein Auge zu.

Wenn in Bahrain hunderte schiitische Moscheen und hussaynat mig Bagger abgerissen werden und nienmand in der Arabischen welt stört das,dann passt was nicht.

Amir el Mumenin a.s.s. sagte Al Saket 3an el Haq scheitan Akhras,wer bei Recht schweigt ist ein stummer Teufel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Schauspieler Ansar ich bin nicht Drauf reingefallen,aber ich sehe das was Läuft und mache nicht ein Auge zu.

Wenn in Bahrain hunderte schiitische Moscheen und hussaynat mig Bagger abgerissen werden und nienmand in der Arabischen welt stört das,dann passt was nicht.

Amir el Mumenin a.s.s. sagte Al Saket 3an el Haq scheitan Akhras,wer bei Recht schweigt ist ein stummer Teufel..

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

das was in bahrain geschieht hat nichts mit ahlul sunna zutun. und die mächtigen in der arabischen welt sind zum grössten teil keine muslime. natürlich werden sie schweigen.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

Assalamu Alaikum,

@Ali Afghani: Und was passiert mit den Anhängern von Bashar al Assad bzw. mit den Alawiten?

 

Wie Bruder Ansar schon richtig gesagt, sind Iran und die Hisbollah das Ziel. Also immer die Schiiten. Komischerweise auf der ganzen Welt.

 

Sulfikar hat schon ein bisschen Recht. Schaut euch Bahrain an oder Saudi Arabien . Überall wo die Sunniten in der Überzahl sind, werden wir Schiiten unterdrückt. Das ist Fakt! Aber alhamdulilah werden wir das weiterführen, was Nabina Mohammad und seine reine Ahl ul Beit begonnen haben, und immer für die Gerechtigkeit kämpfen. Wir sind hartnäckige und starke Kämpfer und werden niemals aufgeben. Labbayka ya Hussein. Hayhat minna Zilla!

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Und was passiert mit den Anhängern von Bashar al Assad bzw. mit den Alawiten?

 

Diese Frage beantwortet uns der Wahabi Adnan 3ar3our (mit englischen Untertiteln, für jene, die kein Arabisch können:

 

 

Fakt ist, von beiden Seiten gibt es Ungerechtigkeiten, jedoch gibt es in diesem Konflikt, wie hier schon öfters gesagt wurde, nur eine Absicht: Die Schwächung des Libanons und des Irans.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

@AliAfghani es ist ja nicht so, das Bashar al Assad ein Diktator ist und seinen Soldaten sagt, ihr sollt jeden Sunniten umbringen. Nein, außerdem versteht er sich mit dem Sunnitischen Müfti gut und auch sonst ist auch ein Teil der sunnitischen Bevölkerung für ihn. Ich gebe dir recht, eine Demokratie wäre mehrparteien und die gewähte Partei soll das land reagieren, keine Frage. Aber, was soll Bashar machen er hat Reformen angekündigt teilweise sogar schon umgesetzt, der Salafiten und Kurden im Lande ging es doch nicht um Reformen, um Demokratie Sie wollen das 2. Omayaden Reich errichten, und es ging denn meisten darum das er ein Alawite ist, sie wollten keinen ungläubigen als Präsidenten haben, laut deren vorstellungen, dies sind Ziele der Syrischen (Opposition) bevölkerung und ich wage stark zu bezweifeln, das Sie die mehrheit stellen.

 

Da du ja demokratie schreist, dann wäre es nur Fair wenn du in Saudi Arabien, Katar, Bahrain usw. nach Demokratie für die Bevölkerung wünschen würdest, die Frauen dürfen bzw. durften bis vor kurzem nichtmal Auto fahren. Sowas ist für Früh Islamische tradition, die die Mekkaner damals ausgelebt haben.

 

 

Die Ziele der Amerikaner ist es ihr Nahost Projekt weiter, fotzuführen ein Kurdistan schaffen, Türkei verkaufen Diyarbakir als Hauptstadt Kurdistans zu machen, denn Irak teilen in Shia und Sunni Irak, das sind alles Pläne von ihnen.

Kein Scherz^^

Denn Iran massiv schwächen, und wenn Sie nur die Chance hätten auch anzugreifen. Aber, ehrlich gesagt glaube ich nicht das Sie denn Iran jemals besiegen werden und Türkei ist ja auch noch da, selbst Erdogan würde sowas auch nicht zulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

@Ali Afghani,

 

bist du bereit, in sunnitischen Foren alle Arten von Mord und Unterdrückung gegen Schiiten zu verurteilen?

 

Aber unabhängig davon, ist dies kein Religionskonflikt. Bashar lässt niemanden töten, weil die Person Sunnite ist. Aber umgekehrt werden sehr wohl Schiiten, Alawiten usw. getötet, weil sie ebendiesen Konfessionen angehören.

 

Es gibt sicherlich Dinge, die man an Bashar kritisieren kann. Aber Syrien ist nicht einmal ansatzweise mit anderen arabischen Ländern vergleichbar. Bashar hat sehr viele Anhänger im Volk!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam#

 

bruder ali afghani:

 

 

ich war noch nie ein symphatisant von hafiz&bashar assad. aber ein assad an der macht in syrien ist mir viel lieber als amerikanische marionetten! assad ist nicht unschuldig. doch die medien in der westlichen und arabischen welt arbeiten für interessen der zionosten und imperialisten. so wie sie die lage in syrien darstellen ist übertrieben.

 

diese aufstände sind zweifellos die pläne der zionisten. dabei geht es ihnen gar nicht um assad. es geht ihnen nur um iran und die hezbollah im lebanon. sie hoffen durch assads sturz iran und die hezbollah schwächen zu können.

 

glaube mir, wenn assad gestürzt wird, dann wird sehr viel blut in syrien fließen! ein zweites irak oder sogar noch schlimmer.

 

#salam#

 

#salam#

 

Bruder denkst du jeder der gegen Assad ist, der ist gleich eine Marionette des Westens?

Die Bevölkerung will frei wählen, soziale Gerechtigkeit, Meinungsfreiheit.

Das alles ist unter der Assad Regime nicht möglich, den er setzt auf Polizeistaat und Gewalt und jeder der sich gegen ihn kritisch äußert wird gleich als Terrorist oder Agent der Zionisten und Westen abgestempelt.

Solche Methoden kennen wir doch auch zu gut von Westen wenn man den Zionismus bekämpft und ihn als das böse bezeichnet dann wird man als Antisemit gleich tituliert!

Doch Assad muss weg, genauso wie seine andere Kollegen Ben Ali, Mubarak, Gadafi und Saleh weg mussten weil sie auf das Volk geschossen haben und Despoten waren!

Man darf nicht wegen einen wie Assad gleich vom schlimmsten ausgehen, wenn er dann inshallah weg ist!

Es liegt nicht in Interesse der anderen muslimischen Länder das die Region destabilisiert wird.

Spekulationen bringen uns nicht weiter.

Vertrauen wir einzig auf Allah subhana wa ta'la.

 

#wasalam#

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

@Ali Afghani,

 

bist du bereit, in sunnitischen Foren alle Arten von Mord und Unterdrückung gegen Schiiten zu verurteilen?

 

Aber unabhängig davon, ist dies kein Religionskonflikt. Bashar lässt niemanden töten, weil die Person Sunnite ist. Aber umgekehrt werden sehr wohl Schiiten, Alawiten usw. getötet, weil sie ebendiesen Konfessionen angehören.

 

Es gibt sicherlich Dinge, die man an Bashar kritisieren kann. Aber Syrien ist nicht einmal ansatzweise mit anderen arabischen Ländern vergleichbar. Bashar hat sehr viele Anhänger im Volk!

 

#salam#

 

#salam#

 

Hier geht es weder um Sunniten noch um Schiiten, hast du irgendwo in meinem Beitrag davon gelesen?

Demonstrieren gegen Assad tun nicht nur Sunniten alleine, aber wie kommst du jetzt auf sowas?

Hab ich irgendwo in meinem Beitrag geschrieben das es ein Religionskonflikt ist?

Ich rede hier von einem Politiker der auf sein Volk schießt und mordet!

Bashar wird seine gerechte Strafe inshallah von Allah subhana wa ta'la kriegen!

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

Assalamu Alaikum,

@Ali Afghani: Und was passiert mit den Anhängern von Bashar al Assad bzw. mit den Alawiten?

 

 

Wassalam

 

 

#salam#

 

Was soll mit ihnen denn passieren?

Assad schürt diesen Angst und Hass, wenn er inshallah weg ist, dann werden wir sehen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Bruder denkst du jeder der gegen Assad ist, der ist gleich eine Marionette des Westens?

#wasalam#

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

das nicht bruder. aber die proteste an sich und der bewaffnete kampf gegen das regime sind von feinde der islamischen republik organisiert worden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...