Zum Inhalt springen

syrischer präsident zurückgetreten?


Empfohlene Beiträge

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

der syrische Präsident Bashar al Assad macht seinem Namen gerade alle Ehre und hält eine sehr wichtige und sehr gute Rede in Damaskus.

 

Also bevor ihr irgendwo irgendwelchen Mist über diese Rede lest, ich bestätige euch jetzt schon, dass sie Lügen und wahrscheinlich nicht mal arabisch verstehen.

 

Möge Allah Syrien und ihn vor jedem Übel bewahren, das auch unsere Feinde gegen diese planen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ali Afghani

    13

  • Sulfikar

    9

  • ANSAR HEZBOLLAH

    9

  • StolzeSchiitin

    7

Ich würde mir trotzdem vor zu viel Sympathie mit ihm verwehren..

 

#salam#

 

Salam

 

Bruder wir schiiten im Libanon sind ihm und seinem Vater ra sehr viel schuldig.jede einzelne gewehr kugel des Widerstand hätten wir ohne sie nicht bekommen können.Die Ganzen Araber haben uns im stich gelassen nur die Syrer nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

Letzendlich müssen wir bei jeder Hilfe die wir erhalten hauptsächlich Allah swt. dankbar sein. Assad hatte auch seinen Grund wieso er die Muqawama unterstütze, schließlich hat er dafür auch genug Geld bekommen und er konnte sich als Mann des Widerstandes profilieren, ohne selbst zu kämpfen.

 

Ich kann deine Meinung verstehen Bruder, aber wenn Bashar Unrecht tut, dann dürfen wir es ansprechen, egal wie gut seine Vergangenheit ist. Genauso ist mit jedem anderen Mensch auch und sogar unseren Ulama. Egal wie gut sie sind, wenn sie Unrecht tun, dann müssen wir dies ansprechen.

Und wer in Syrien im Recht ist, kann ich leider nicht beurteilen, da ein unglaublicher Medienkrieg herrscht und beide Seiten lügen. Ich glaube sogar, dass keiner im Recht ist und letzendlich trifft es dann die schwachen Leute. Möge Allah uns die Wahrheit zeigen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Naja ich hab halt eine Andere Meinung,wenn "demonstranten" Auf einmal waffen tragen Polizisten und Soldaten töten dabei tod den Alewiten Rufen und vom ausland Unterstützt werden passt was nicht.Nicht zu vergessen die lybischen Kämpfer die in der Türkei trainiert werden darauf warten Nach Syrien zukommen um zivilisten zu töten.Was soll dann Bashar machen rumsitzen und zuschauen??Feuer kann manchmal nur mit Feuer bekämpft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

ich verstehe deine Ansicht und kann diese durchaus nachvollziehen. Wenn terroristische Gruppen die Sicherheit des Landes gefährden, dann ist man verpflichtet zu reagieren. Aber leider gibt es viele Fälle, in denen Unschuldige auch von Bashars Truppen getroffen wurden und dies ist kein Geheimnis. Wie ich schon sagte glaube ich nicht, dass eine der beiden Gruppen im Recht ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labayka ya ali !

Wusstest du im übrigen auch, dass sich die islamische Republik Iran mit der syrischen Oppostion getroffen hat um zu hören, was für Forderungen sie haben?

 

#salam#

 

#salam#

 

Keiner sagt, dass Bashar al-Assad ein heiliger ist, der keine Fehler macht!

Er gibt sogar zu Fehler gemacht zu haben, sonst würde er keine Reformen einleiten oder??

Selbst Sayyed Nasrallah unterstützt Assad, würde er sich jemals für das Unrecht einsetzen? Aber Sayyed Hassan weiß, dass Bashar auch Fehler gemacht hat und unterstützt deswegen auch die Reformen die Bashar Assad durchsetzen wird!

 

Und was ist daran, wenn sich Iranische Offizielle mit der syrischen Opposition treffen und sich die Forderungen anhören? Wenn die Forderungen gut sind, wird Iran diese unterstützen und wenn sie schlecht sind, dann eben nicht. Iran ist ein guter Verbündeter von Bashar und Iran wird seine Reformen unterstützen und auf ihn weiterhin aufbauen, denn das möchte das syrische Volk auch.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Bruder es gibt nicht nur diese Medien, es gibt soviele Videos die mit Handys aufgenommen wurden auch viele syrische Geschwister die von Verfolgung, Folter und Mord berichten.

Mir ist seine Bedeutung für Hisbollah und Iran klar Bruder, doch meiner Meinung nach sollte der Iran Druck auf Assad üben oder von ihm sich lossagen, den Assad braucht mehr Hisbollah und Iran und nicht umgekehrt.

Eine Marionette der Zionisten will keiner von uns außer die Feinde des Isl am.

 

Das ist doch alles Propaganda was du beschreibst. Die Geschwister wie du sie nennst die bekämpfen doch ihren eigenen Staat. Dann machen sie grade mal irgendwo ein Video wo einer der auf Soldaten und Soldaten zurück Schießen. Und alle Welt spricht von Verfolgung. Syrien hat ungefähr 20.102.361 Einwohner. Und wir sehen paar Tausende auf den Strassen. Was wäre Assad für ein Präsident wen er sich dem Druck der Minderheit beugen würde und nicht im Wohle der Mehrheit regieren würde. Es ist legitim wie er reagiert den jedes Land hat das Recht seine Innere Sicherheit mit jeder Härte aufzubehalten. Und Assad hat sich und wird sie dem Iran und der Hezzbollah immer Solidarisch verhalten. Wie charakterlos wäre es wen man seinen Freund der grade einige Probleme hat fallen lassen würde.

 

 

Das was in Syrien passiert und was in Libyen, Ägypten oder Tunesien passiert ist, ist meiner Meinung nach alles von den Westlichen Mächten geplant worden. Ich mein wir glauben doch nicht das sie daran Interessiert sind wie es den Menschen dort geht. Vorher machen sie Geschäfte mit den Machthabern laden sie sogar ein und einige Wochen später greifen sie, sie an. So schnell ändern nicht mal sie ihre Meinung. Das alle machen sie nur um an das Öl zu kommen. Israel soll sich sichere fühlen und damit ist man auch näher an den Iran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Er gibt sogar zu Fehler gemacht zu haben, sonst würde er keine Reformen einleiten oder??

Jetzt kommt aber der punkt wo man sich fragen kann, warum will er für eine Minderheit Reformen einleiten? Es ist doch wie ich hier lesen kann eine Minderheit die auf der Straße geht.

 

Oder ist es der Druck von außen der ihn zu Reformen zwingt.

 

 

Reformen hätten nur einen nutzen wenn er vor beginn des ''Volksaufstand'' diese eingeleitet hätte.

 

Jetzt sind sie zu spät.

 

Ich würde auch lieber einen Verbündeten als eine Marionette des Westen dort sehen.

Das leben ist eben kein Wunschkonzert.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labayka ya ali !

#salam#

 

 

Jetzt kommt aber der punkt wo man sich fragen kann, warum will er für eine Minderheit Reformen einleiten? Es ist doch wie ich hier lesen kann eine Minderheit die auf der Straße geht.

 

Oder ist es der Druck von außen der ihn zu Reformen zwingt.

 

 

Reformen hätten nur einen nutzen wenn er vor beginn des ''Volksaufstand'' diese eingeleitet hätte.

 

Jetzt sind sie zu spät.

 

Ich würde auch lieber einen Verbündeten als eine Marionette des Westen dort sehen.

Das leben ist eben kein Wunschkonzert.

 

#wasalam#

#salam#

 

Es ist nicht heute erst bekannt, dass er Reformen durchsetzen will. Schon seit Anfang der "Aufstände" hat er sie angekündigt. Nur brauchen auch Reformen ihre Zeit und fallen nicht plötzlich vom Himmel.

Ausserdem sind diese angekündigten Reformen nicht für eine Minderheit im Land sondern für das gesamte Volk. Auch Regierungsanhänger wünschen sich neue Reformen und nicht alle die auf der Strasse waren, wollten seinen Sturz, lediglich Veränderungen im Gesetz/Verfassung. Nur die Leute die eine gute Absicht hatten, gingen leider zur falschen oder unpassenden Zeit auf die Strasse, daß wurde vom Westen und den Hofjournalisten kaltblütig ausgenutzt.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

 

Das ist doch alles Propaganda was du beschreibst. Die Geschwister wie du sie nennst die bekämpfen doch ihren eigenen Staat. Dann machen sie grade mal irgendwo ein Video wo einer der auf Soldaten und Soldaten zurück Schießen. Und alle Welt spricht von Verfolgung. Syrien hat ungefähr 20.102.361 Einwohner. Und wir sehen paar Tausende auf den Strassen. Was wäre Assad für ein Präsident wen er sich dem Druck der Minderheit beugen würde und nicht im Wohle der Mehrheit regieren würde. Es ist legitim wie er reagiert den jedes Land hat das Recht seine Innere Sicherheit mit jeder Härte aufzubehalten. Und Assad hat sich und wird sie dem Iran und der Hezzbollah immer Solidarisch verhalten. Wie charakterlos wäre es wen man seinen Freund der grade einige Probleme hat fallen lassen würde.

 

 

Das was in Syrien passiert und was in Libyen, Ägypten oder Tunesien passiert ist, ist meiner Meinung nach alles von den Westlichen Mächten geplant worden. Ich mein wir glauben doch nicht das sie daran Interessiert sind wie es den Menschen dort geht. Vorher machen sie Geschäfte mit den Machthabern laden sie sogar ein und einige Wochen später greifen sie, sie an. So schnell ändern nicht mal sie ihre Meinung. Das alle machen sie nur um an das Öl zu kommen. Israel soll sich sichere fühlen und damit ist man auch näher an den Iran

 

#salam#

 

Aha jetzt plötzlich ist das was in Nordafrika und arabischen Länder passiert von westlichen Mächten geplant gewesen.

Zuerst gratuliert Khamenie und das iranische Regime diese Länder und sagt das islamische Erwachen findet in diesen Länder statt und beglückwünscht die Völker dieser Länder das sie sich von ihre Tyrannen befreit haben und jetzt wo es um Syrien geht ist es natürlich ganz was anderes, weil da geht es ja um einen Verbündeten den sie auf keinen Fall verlieren wollen.

[editiert]

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha jetzt plötzlich ist das was in Nordafrika und arabischen Länder passiert von westlichen Mächten geplant gewesen.

Zuerst gratuliert Khamenie und das iranische Regime diese Länder und sagt das islamische Erwachen findet in diesen Länder statt und beglückwünscht die Völker dieser Länder das sie sich von ihre Tyrannen befreit haben und jetzt wo es um Syrien geht ist es natürlich ganz was anderes, weil da geht es ja um einen Verbündeten den sie auf keinen Fall verlieren wollen.

[editiert]

 

 

Also du solltest etwas Vorsichtiger mit deinen Aussagen sein. Wen ich hier meine Meinung wiedergebe dann solltest du verstehen, dass es meine Meinung ist. Und nicht daraus schließen dass es die Meinung des Iranischen Regimes ist, sie haben mich ja nicht beauftragt ihre Meinung im Forum wiederzugeben. Somit kann und wird das Regime nie an Glaubwürdigkeit verlieren. Denn du kannst nur an Glaubwürdigkeit verlieren wen du Lügst und das tun sie nicht. Die Tatsache das Assad ein Verbündeter ist, ist nicht so ausschlaggebend das sie ihn unterstützen. Sie unterstützen die, Gerechtigkeit welche bei ihm liegt. Er möchte Reformieren aber die Opposition interessiert es nicht den ihre einzige Forderung ist sein Rücktritt damit sie an der Macht sind das ist nichts anderes als Gier. Alles was er ihnen anbietet wird Negativ ausgelegt.

 

Du bist der festen Überzeugung das alles Unrecht ist was da passiert. Dan bist du ersten nicht gut Informiert und lässt dich Probagieren. Ich weis nicht womit das zusammenhängt das du so negativ gegen die Länder eingestellt bist. Aber versuch nicht die Beiträge so interpretieren das du dich in deiner Meinung bestätigst fühlst das etwas naiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Aha jetzt plötzlich ist das was in Nordafrika und arabischen Länder passiert von westlichen Mächten geplant gewesen.

Zuerst gratuliert Khamenie und das iranische Regime diese Länder und sagt das islamische Erwachen findet in diesen Länder statt und beglückwünscht die Völker dieser Länder das sie sich von ihre Tyrannen befreit haben und jetzt wo es um Syrien geht ist es natürlich ganz was anderes, weil da geht es ja um einen Verbündeten den sie auf keinen Fall verlieren wollen.

[editiert]

 

#wasalam#

 

 

Salam

 

Erstmal heisst er Sayed Khamenei auch für dich.

Und Zweitens schreib doch nicht immer gegen den Iran oder schiiten,was ist mit Saudi wahabien die Soldaten nach Bahrain geschickt haben das ist Normal für dich??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Das ist keine Qualitative Quelle den, diese Reportage ist erstens von der ARD das sagt schon alles über die Neutralität aus. Auch beschreibt sie die Situation in Syrien aus der sicht der Rebellen. Da ist es ja klar, dass man alles so schlecht darstellt und Assad für alles die Schuld gibt. Hätte man die gleiche Reportage mit Assad Anhängern gemacht hatten wir genau das Gegenteil .Jene Reportagen sind nicht Repräsentativ den sie zeigen nur eine kleine Meinung. Viele Menschen schenken ihr Glauben und sagen Kategorisch für sich Assad ist schlecht und die Rebellen gut. In den meisten Reprotagen oder Bilder wird an die Gefühle des Menschen appelliert und nicht an sein Gehirn. Man zeigt Leichen und eine Schießerei in einem kleinen Teil in Syrien und Projiziert jenes auf das ganze Land. Sodass die Gesellschaft denkt wir kann man das seinen eigenen Volk antun. Aber damit übersieht man ganz viele Fakten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Es ist nicht heute erst bekannt, dass er Reformen durchsetzen will. Schon seit Anfang der "Aufstände" hat er sie angekündigt. Nur brauchen auch Reformen ihre Zeit und fallen nicht plötzlich vom Himmel.

Ausserdem sind diese angekündigten Reformen nicht für eine Minderheit im Land sondern für das gesamte Volk. Auch Regierungsanhänger wünschen sich neue Reformen und nicht alle die auf der Strasse waren, wollten seinen Sturz, lediglich Veränderungen im Gesetz/Verfassung. Nur die Leute die eine gute Absicht hatten, gingen leider zur falschen oder unpassenden Zeit auf die Strasse, daß wurde vom Westen und den Hofjournalisten kaltblütig ausgenutzt.

 

#wasalam#

 

 

#salam#

 

Natürlich brauchen Reformen ihre Zeit um umgesetzt zu werden.

Aber diese ist im Vergleich zu der Zeit, wo er hätte erkennen müssen das Reformen notwendig sind eher gering.

 

Er hat ein sehr mächtigen Geheimdienst im Land, entweder haben sie ihm lange zeit nicht die Wahrheit erzählt oder er hat alle Warnsignale Ignoriert.

 

 

Ein Volk das zufrieden ist wird sich nicht einfach vom Ausland oder durch eingeschleuste Kämpfer in ein Aufstand mit ziehen lassen.

 

Vergessen wir Iran, Libanon und Hezbollah für eine kurze zeit und machen uns Gedanken wie es wohl wäre in ein Land zu leben das alles durch seine Geheimdienst kontrolliert und der Herrscher des Landes seinen Titel geerbt hat und dies wohl möglich auch weiter Vererben möchte an seine Kinder oder so.

 

Ich möchte dort nicht leben. Auch wenn es kein Aufstand gäbe.

Würdet ihr dort leben wollen?

 

Wenn ich jetzt Iran, Libanon uns Hezbollah wieder mit einbeziehe in meinen Gedanken, ändert sich der Blickwinkel.

Aber nur weil er ein Verbündeter ist.

Ist es aber richtig so zu denken?

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich brauchen Reformen ihre Zeit um umgesetzt zu werden.

Aber diese ist im Vergleich zu der Zeit, wo er hätte erkennen müssen das Reformen notwendig sind eher gering.

 

Er hat ein sehr mächtigen Geheimdienst im Land, entweder haben sie ihm lange zeit nicht die Wahrheit erzählt oder er hat alle Warnsignale Ignoriert.

 

 

Ein Volk das zufrieden ist wird sich nicht einfach vom Ausland oder durch eingeschleuste Kämpfer in ein Aufstand mit ziehen lassen.

 

Vergessen wir Iran, Libanon und Hezbollah für eine kurze zeit und machen uns Gedanken wie es wohl wäre in ein Land zu leben das alles durch seine Geheimdienst kontrolliert und der Herrscher des Landes seinen Titel geerbt hat und dies wohl möglich auch weiter Vererben möchte an seine Kinder oder so.

 

Ich möchte dort nicht leben. Auch wenn es kein Aufstand gäbe.

Würdet ihr dort leben wollen?

 

Wenn ich jetzt Iran, Libanon uns Hezbollah wieder mit einbeziehe in meinen Gedanken, ändert sich der Blickwinkel.

Aber nur weil er ein Verbündeter ist.

Ist es aber richtig so zu denken?

 

 

Salam

Reformen brauchen ihre zeit ob man sie heute oder morgen macht. Je nach Reform dauert es länger oder weniger. Assad hat doch den Rebellen Reformen angeboten die er auch durchsetzten wird aber den reicht es doch nicht. Also sind es nur Vorwände jene kleine Gruppe möchte Unruhe Stiften und ihn von der Macht verdrängen. Jenes ist nichts anderes als ein Macht Putsch damit sie die Regierende Kraft sind. Und er erkennt die Zeichen der zeit. Denn sind wir mal ehrlich würden wir heute über Reformen Diskutieren, wenn jenes nicht durch die Presse gehen würde. Ich denke nicht und daher ist die Zeit jetzt gekommen und Assad setzt nun Reformen an. Man kann es nie jedem Recht machen oder sind wir mit allen Reformen in Deutschland zufrieden. Nein aber wir nehmen sie hin. Es ist ein zufriedenes Volk den die Mehrheit ist zufrieden mit ihm. Jene kleine Gruppierung können wir nicht als Mehrheit bezeichnen den Fakt ist, dass es Prozentual wenige sind die auf die Strasse gehen. Aber leider zeigt man die Mehrheit nicht. In jedem Land hat der Geheindienst einen großen Einfluss. In Deutschland wird dein PC gehackt oder auch der Verfassungsschutz beobachtet dich. Jenes tun sie, wenn du die Sicherheit im Staat gefährdest und daher ist es Legitim das Assad sein Geheimdienst dort einsetzt wo es gebraucht wird. Sie kontrollieren ja nicht willkürlich. Wen man einen guten Präsidenten hat, dann macht es doch kein unterschied ob er von seinem Vater geerbt hat oder Gewählt wurde. In diesem Punkt schaut mal Individuell auf den Präsidenten und nicht wie er an die Macht Kamm. Die Tatsache das er ein Verbündeter ist, ist nicht ausschlaggebend das sie an ihn halten. Sie würden keine Ungerechtigkeiten unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

eine kurze Abhandlung über Demokratieverständnis, Selbstbestimmungsrecht der Völker und (iranische) Außenpolitik (aus meiner Sicht)

 

A. Wir müssen lernen die Begriffe "Demokratie" und "Diktatur", so wie sie von den radikal-zionistischen Kräften im Westen benutzt werden, zu hinterfragen.

Die westlichen Mainstream-Medien und die führenden Politiker benutzen diese Begriffe nach ihrem eigenen Verständnis von der Welt, das aber fast nie der Realität entspricht.

So werden die USA mehr und mehr zu einem faschistischen Staat, in dem jeder, der sich nicht den Vorstellungen des Regimes fügt, als "Terrorist" bezeichnet werden und ohne jeglichen Bürgerrecht eingesperrt bzw. für unbestimmte Zeit weggesperrt werden kann. Und wir werden hier in Deutschland durch eine ach so sachliche Debatte über ein paar "Peanuts", die der Bundespräsident von irgendwoher hat, abgespeist und von wesentlicheren Problemen abgelenkt. Das macht das Unrecht, das Wulff möglicherweise begangen haben mag, zwar nicht kleiner, es macht die Heuchler, die sich jetzt darüber beschweren aber auch nicht moralisch besser. Die wahren Finanzverbrecher der großen Banken und Konzerne werden weiter hofiert und dürfen frei herumlaufen, und solche Leute wie Schäuble sind weiterhin Finanzminister. Wenn all diese sich jetzt beschwerenden Politiker und Journalisten einen Funken Anstand hätten, dann wäre ohnehin keiner von ihnen mehr in der Position, in der er jetzt ist.

Die Vorstellungen von Demokratie und Diktatur werden also auf den Kopf gestellt.

Und nebenbei stilisieren sich das größte Lügenblatt der Nation und sein radikal-zionistischer Verlag als unschuldige Opfer, die aufgrund ihrer "wahrhaftigen Absichten" vom Bundespräsident angegriffen wurden...

Aber das hängt auch mit uns zusammen, und damit komme ich zu

 

B. Wir müssen den qur'anischen Vers- "Allah ändert das, was mit einem Volk ist, nicht, solange die Angehörigen dieses Volkes sich nicht selbst ändern"- mehr und mehr verinnerlichen.

Dieser Vers hilft uns sehr das Geschehen in der Welt besser zu verstehen und auch zu verstehen, warum sich das westliche Demokratieverständnis, so wie es in der Welt verbreitet wird, mehr und mehr vom eigentlichen Sinn "Herrschaft des Volkes" entfernt.

Allah ta'ala sagt mit diesem Qur'anvers letztendlich - und damit mache ich mal einen kleinen Sprung - dass ein Volk immer auch die Führung bekommt, die es verdient. Wir Deutsche z.B. werden so lange von Dienern der Springer-Presse regiert werden, wie wir diese Springer-Presse auch konsumieren.

Jedes Volk hat die Macht und die Möglichkeit seine eigene Lage selbst zu ändern, wenn es dies denn will. Die Änderung und Besserung der Lage eines Volkes muss aber von der (absoluten) Mehrheit des Volkes ausgehen. Und in dieser Mehrheit muss jeder Einzelne diese Änderung in sich selbst beginnen.

Die Beispiele in der Geschichte sind zahlreich, für die neuzeitliche Geschichte wären da z.B. die Inder unter der Führung von Gandhi oder die Iraner unter der Führung vom heiligen Imam Chomeini zu nennen.

 

Die Nordkoreaner z.B. oder andere heute sicherlich unterdrückte Völker können sich von ihren ungerechten Herrschern befreien. So hart das für manche klingen mag, jedes Volk ist seines eigenen Glückes Schmied. Zwar nicht dieser Spruch, aber dieses Prinzip ist eine göttliche Verfahrensweise.

Das gilt auch für die Syrer. Wenn sie meinen, dass der Präsident Bashar al Assad ein Diktator ist, dann müssen sie gegen ihn vorgehen. Aber nicht mit Mitteln, die sie ihm vorwerfen gegen sein Volk einzusetzen, sondern mit friedlichen Mitteln. Wer Gerechtigkeit will, der muss auch selbst gerecht sein.

 

C. Wer nicht nur in diesem Zusammenhang die iranische Außenpolitik verstehen will, der muss sich einmal diesen Aspekt der Freiheit und des Selbstbestimmungsrechts der Völker und einen weiteren Aspekt anschauen. Die Iraner mischen sich nicht in die Politik anderer Länder ein, solange die Bevölkerungen dieser Länder die eigene Führung selbst akzeptieren (also im qur'anischen Sinne, nicht im westlichen Sinne) und solange diese Länder sich nicht in irgendeiner Weise offensichtlich gegen den Iran und den Islam verschwören und verbünden. Das ist bei Ländern wie z.B. Saudi-Arabien bisher ein schwieriger Drahtseilakt gewesen.

Aber so verstehe ich die iranische Außenpolitik.

Außerdem ist dem Iran in seinen bilateralen und multilateralen Beziehungen auch immer wichtig, das Unrecht des zionistischen Regimes anzusprechen. Gleichzeitig respektiert die iranische Führung aber jeden Schritt, den die Palästinenser mit einem innerpalästinensischen Konsens gehen, und mischt sich dort nicht ein.

Und so versteht man auch ohne weitere Schwierigkeiten den Umgang des Irans und seiner heiligen Führung mit Imam Ayatullah al Uzma Sayyed Ali al Chamene'i an der Spitze mit den Aufständen in der arabisch-islamischen Welt.

Schaut man sich mal die Rhetorik der iranischen Führung an, so haben sie die Führungen bestimmter Länder der Region nie wegen irgendwelcher innenpolitischen Angelegenheiten in diesen Ländern kritisiert, sondern immer wegen des Umgangs mit der Palästina-Frage oder anderen wichtigen Problemen und Konflikten der arabisch-islamischen Gemeinschaft.

So haben sie sich immer erhofft, dass die Ägypter gegen ihre Führung aufbegehren, weil diese gegenüber den Palästinensern sehr großes Unrecht begangen hat und nicht, weil die Iraner der Ansicht waren, dass die Sozialpolitik der ägyptischen Führung ungerecht sei. Das geht den Iran nichts an, solange er nicht vom betroffenen Volk gefragt oder gefordert wird, und er würde sich dies umgekehrt auch verbitten.

Die iranische Führung sieht die Aufstände in Tunesien, Ägypten, Bahrain und Jemen als von den Völkern ausgehend. Wie die genaue Position zu Geschehen in Lybien ist, weiß ich nicht. Alle Führungen dieser Ländern haben sich in der Palästina-Frage nicht gerade mit Ruhm bekleckert, (auch) deswegen geht die iranische Führung davon aus, dass die USA und Israel nicht hinter diesen Aufständen stecken können, weil sie haben z.B. mit Mubarrak eine sehr wichtige Marionette und einen Beschützer der Israelis verloren.

Und damit wären wir schließlich bei Syrien.

 

D. Die syrische Führung hat in der Palästina-Frage unter den arabischen Staaten, mit Ausnahme von großen Teilen der libanesischen Politik, eine ganz klare pro-palästinensische Haltung, und unterstützt den palästinensischen Widerstand auch aktiv. Die Syrer unterstützen auch den islamischen Widerstand im Libanon. Das ist in der arabischen Welt einzigartig. So gesehen steht Syrien auf der Seite des Iran und ist den USA und Israel schon immer ein Dorn im Auge gewesen.

Hinzu kommt, dass die syrische Führung sich von Beginn der Proteste an offen für Reformen gezeigt hat und auch versucht diese Offenheit in Taten umzusetzen.

Die Aufstände in Syrien weisen im Gegensatz zu den Protesten in den anderen arabisch-islamischen Ländern einen gewaltigen (im wahrsten Sinne des Wortes) Unterschied auf: Sie waren von Anfang an bewaffnet. Deswegen kann man im großen und ganzen auch nicht von Protesten sprechen, sondern man muss vielmehr von Rebellion oder von einem bewaffnetem Aufstand, ja von Terror, sprechen.

Das war weder in Tunesien, noch in Ägypten, noch ist es in Jemen und Bahrain der Fall. Die Aufstände in Lybien nehmen in dieser Reihe eine für mich noch fragwürdige Sonderposition ein.

Also kann man allein schon deswegen dieses Geschehen nicht mit den Protesten in den anderen Ländern vergleichen. Auch von der Größe her nicht.

Es drängt sich schon sehr die Theorie auf, dass hier versucht wird ein Dorn zu entfernen, denn sonst würde um Israel herum ein für die Zionisten unerträgliches Ungleichgewicht herrschen.

Im Übrigen sollte man den westlichen radikal-zionistischen Medien in dieser Frage nicht vertrauen- sie sind offenbar Teil der Verschwörung, die Assad und sein Regime loswerden will, weil es die genannten Positionen vertritt.

 

 

E. Stellt sich noch die Frage, was denn die iranische Außenpolitik von der der USA und dem Westen unterscheidet, denn letztendlich verfolgt jeder seine eigenen Interessen und kümmert sich offenbar wenig um die Völker.

Diese Aussage ist so aber nicht korrekt. Die Interessen der USA sind egoistisch und sie werden mit allen militärischen und kulturellen (!!!) Mitteln verfolgt. Egal ob gerecht oder nicht, der Zweck heiligt die Mittel. Sie überziehen die ganze Welt mir ihren Kriegen, damit es ihnen "gut geht".

Bei der iranischen Außenpolitik geht es zwar auch um eigene Interessen. Diese werden aber nicht gegen alles und jeden und mit allen Möglichkeiten durchgesetzt, und zum anderen entspringen diese nicht einer solch egoistischen Natur, wie die der US-Amerikaner.

Was hat denn der Iran für Interessen? Ein freies Palästina, freie Völker, Gerechtigkeit in der Welt, gleichberechtigter Zugang zu allen Ressourcen und Technologien für alle Völker, ein Ende der Vorherrschaft bestimmter tyrannischer Mächte, Freundschaft zwischen den Völkern usw.

Die USA forden das mit Ausnahme des freien Palästina verbal zwar auch, tatsächlich waren und sind ihre Interessen aber allein unilateraler Natur. Vor allem das macht die USA in den Augen des heiligen Imam Chomeini ja zum großen Satan.

 

Der Iran hat bisher kein einziges Land angegriffen um irgendwelche seiner außenpolitischen Ziele zu erreichen. Er unterstützt bestimmte Völker oder Volksgruppen nur, wenn er sieht, dass sie tatsächlich unterdrückt werden, und nicht selbst Unterdrücker sind, und wenn sie ihn um Hilfe bitten. So z.B. bei den Palästinensern und auch im Libanon ab 1982. Die Völker bitten den Iran, nicht umgekehrt. Die US-Amerikaner und die NATO haben ihre "Hilfe" den lybischen Aufständischen quasi aufgedrängt.

Dass ein solcher Unterschied zwischen der Umsetzung außenpolitische Interessen besteht spiegelt sich heute an den Beispielen Lybien und Bahrain mehr denn je wider. Lassen wir mal die Doppelmoral der US-Amerikaner beiseite, das ist ein Kapitel für sich. Und lassen wir auch mal Irak und Afghanistan beiseite, das sind ganze Buchreihen für sich.

 

Lybien will sich also von Ghaddafi befreien und die US-Amerikaner und NATO greifen aktiv ein, weil das lybische Volk angeblich seine Hilfe braucht. Tatsache ist aber, dass der Westen ganz andere Interessen hat, als die Lybier. Man schaue nur mal auf den letzten Besuch des deutschen Außenministers Westerwelle. Tatsache ist auch, dass Ghaddafi und alle anderen Herrscher der Region Marionetten des Westens waren und die noch übrigen es weiterhin sind.

Trotzdem tut der Westen so, als greife er ein, um das lybische Volk zu retten. So weit so schlecht.

Bahrain- mehrheitlich schiitische Bevölkerung- wer hätte in der Welt ein größeres Interesse daran, die unterdrückte schiitische Bevölkerung die friedlich und unbewaffnet für mehr Rechte auf die Straßen gegegangen ist, als Iran? Immerhin handelt es sich um Glaubensgeschwister, sie sind quasi Nachbarn, und strategisch ist Bahrain für den Iran im persischen Golf auch nicht gerade uninteressant. Hat der Iran den protestierenden Bahrainis Waffen geliefert? Hat er selbst das Regime weggebombt oder überhaupt Waffen gegen das Regime eingesetzt? Nein das hat er nicht. Und er und die heilige Führung müssen sich teilweise aus den eigenen Reihen Kritik dafür anhören. Aber so funktioniert die iranische Politik nun mal- der Iran darf in diesem Konflikt nicht einfgreifen, weil das bahrainische Volk bzw. die bahranische Protestbewegung den Iran nicht um Hilfe gebeten hat. D.h. um die Gebete der iranischen Führung haben sie sicher gebeten. Aber nicht um Waffen. Das war im Libanon 1982 z.B. anders.

 

F. Man kann also zusammenfassen, dass die Iraner im Gegensatz zu den USA und dem Westen auf Grundlage der göttlichen Verfahrensweise das Selbstbestimmungsrecht der Völker um Weiten mehr achten als behauptet und verbreitet wird. Es geht bei der iranischen Politik um mehr als nur Bündnisse und geostrategische Interessen.

Für uns ist wichtig, dass wir dieses und diese göttliche Verfahrensweise nicht nur erkennen, sondern die göttliche Verfahrensweise, der Änderung der Lage eines Volkes nur wenn das Volk sich selbst ändert, auch selbst anwenden.

 

 

wa salamu aleikum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

bismillah.gif

salam.gif

 

Sehr schöner Essay, Bruder Murtadhaherz.gifrose.gif.

 

Ich füge noch hinzu, was allen schon bekannt ist, nämlich, dass Imam Khamenei schon zu Beginn der vom Westen geschürten gewaltsamen Unruhen gelehrt hat, dass der Fall in Syrien sich von den anderen unterscheidet.

Weiterhin sollten wir bei dem Fall Syrien niemals außer acht lassen, dass wir niemals auf Syriens Seite standen, sondern die Syrer auf unserer Seite. Das ist ein signifikanter Unterschied bei der Beurteilung der dortigen Situation.

 

Damit kommen wir auch zu dem Schluss, dass wir zwischen zwei Übeln wählen müssen und die Wahl fällt da natürlich auf das geringere Übel, welches Assad ist. Das Optimum, wie beispielsweise der libanesische Widerstand, war und ist er niemals gewesen, welches auch unbestreitbar ist.

 

ya Ali

 

Im Schutze der Wahrheit

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Reformen brauchen ihre zeit ob man sie heute oder morgen macht. Je nach Reform dauert es länger oder weniger. Assad hat doch den Rebellen Reformen angeboten die er auch durchsetzten wird aber den reicht es doch nicht. Also sind es nur Vorwände jene kleine Gruppe möchte Unruhe Stiften und ihn von der Macht verdrängen. Jenes ist nichts anderes als ein Macht Putsch damit sie die Regierende Kraft sind. Und er erkennt die Zeichen der zeit. Denn sind wir mal ehrlich würden wir heute über Reformen Diskutieren, wenn jenes nicht durch die Presse gehen würde. Ich denke nicht und daher ist die Zeit jetzt gekommen und Assad setzt nun Reformen an. Man kann es nie jedem Recht machen oder sind wir mit allen Reformen in Deutschland zufrieden. Nein aber wir nehmen sie hin. Es ist ein zufriedenes Volk den die Mehrheit ist zufrieden mit ihm. Jene kleine Gruppierung können wir nicht als Mehrheit bezeichnen den Fakt ist, dass es Prozentual wenige sind die auf die Strasse gehen. Aber leider zeigt man die Mehrheit nicht. In jedem Land hat der Geheindienst einen großen Einfluss. In Deutschland wird dein PC gehackt oder auch der Verfassungsschutz beobachtet dich. Jenes tun sie, wenn du die Sicherheit im Staat gefährdest und daher ist es Legitim das Assad sein Geheimdienst dort einsetzt wo es gebraucht wird. Sie kontrollieren ja nicht willkürlich. Wen man einen guten Präsidenten hat, dann macht es doch kein unterschied ob er von seinem Vater geerbt hat oder Gewählt wurde. In diesem Punkt schaut mal Individuell auf den Präsidenten und nicht wie er an die Macht Kamm. Die Tatsache das er ein Verbündeter ist, ist nicht ausschlaggebend das sie an ihn halten. Sie würden keine Ungerechtigkeiten unterstützen.

 

 

#salam#

 

Und er erkennt die Zeichen der zeit.

Jetzt würde sogar ein Blinder mit Krücken die Zeichen der zeit erkennen.

 

Denn sind wir mal ehrlich würden wir heute über Reformen Diskutieren, wenn jenes nicht durch die Presse gehen würde.

Nein, weil es auch kein Thema wäre.

Aber ich hatte nie eine andere Meinung von ihm weder noch von dem der ihm das Amt Vererbt hat.

 

Man kann es nie jedem Recht machen oder sind wir mit allen Reformen in Deutschland zufrieden. Nein aber wir nehmen sie hin.

Das ist nicht dein ernst, oder?

 

 

Es ist ein zufriedenes Volk den die Mehrheit ist zufrieden mit ihm.

Ich werde dich in nicht all zu langer zeit an diesen Satz erinnern.

 

Nicht weil ich es gerne sehen würde, sondern weil es für ihn zu spät ist.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labayka ya ali !

 

All-Parteien-Regierung in Syrien

 

 

Damaskus (Al-Watan/ IRIB) - Die syrische Zeitung Al-Watan hat in ihrer heutigen Ausgabe die Bildung einer Regierung mit Beteiligung der Opposition angekündigt. Demzufolge werde Anfang nächster Woche mit allen Oppositionsparteien Kontakt aufgenommen. Somit sollen die Grundlagen für die Bildung einer All-Parteien-Regierung bereits zu Beginn des kommenden Monats geschaffen werden.

Der syrische Präsident Baschar Assad hatte schon vor zwei Tagen in einer Rede an der Universität von Damaskus auf die Reformen im Land hingewiesen und die Bildung einer All-Parteien-Regierung angekündigt.

"Es gibt inzwischen neue politische Gruppen, die den Wunsch nach Beteiligung an der Regierung geäußert haben", so Assad.

Des Weiteren bezeichnete Assad die Fortschritte der Regierung auf diesem weg als positiv und gab bekannt: "Wir freuen uns über die politische Beteiligung aller politischen Parteien am politischen System".

http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/201427-all-parteien-regierung-in-syrien

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...