Zum Inhalt springen

überempfindliche augen bei sonnenschein


~Zehra~

Empfohlene Beiträge

salam aleikum liebe geschwister

 

ich habe ein problem mit meinen augen. ich krieg sie einfach nicht auf wenn die sonne scheint, oder es zu hell draußen ist. sie fangen dann an zu brennen, ich muss ständig blinzeln etc.

aber ich kann ja auch nicht die ganze zeit mit sonnenbrille rumlaufen.

 

habt ihr ne ahnung woran das liegen kann, oder was man dagegen tun kann? kann man sich diese überempfindlichkeit irgendwie abtrainieren?

 

würde mich über ratschläge sehr freuen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Geh doch mal zum Doktor und mach einen Allergietest.Ne Freundin hat das auch und hat extra Augentropfen vrschrieben bekommen.Ihre Augen ware allerdings immer verklebt und sehr stark gerötet.

 

Gute Besserung:)

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich hab vor einiger zeit nen allergietest gemacht, alles in ordnung, ich hab ja keinen schnupfen oder sonstige "allergische" reaktionen, krieg halt nur nicht die augen auf

aber trotzdem danke für deinen tipp

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Mach einen Sehtest aber bei der Augenärztin. Vorsicht die Wartezeiten sind lang!

Ich habe dasselbe Problem sehe eigentlich gut beim Sehtest habe ich aber schlecht abgeschnitten ;-)

 

Ach ja die machen Dan so Tropfen in die augen wo die Pupille erweitern nimm also eine gute Sonnenbrille mit. Selbe weisses Papier im dunklem Raum

Tut dann weh.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

und was könnten die dann beim sehtest feststellen? also probleme mit den augen habe ich sonst nicht, ich kann auch in künstliches licht gucken ohne dass es mir was ausmacht, ist halt wirklich nur bei sonne problematisch

 

naja, vielleicht schaff ich es ja morgen nachmittag mal beim optiker vorbeizuschauen, mal sehen was die da sagen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

sehtest beim optiker ist nicht zu vergleichen mit sehtest mein arzt ;) der arzt kuckt dir sozusagen auf die netzhaut hinten am auge,mist den augendruck(tut nicht weh!)und eben schaut ob man leicht schielt oder irgendwas ma auge hat.ich habe sehr empfindliche augen,mag gar nicht im sommer raus gehen und autofahren in tunnel wieder raus,das brennt höllisch.ich habe eben eine ganz leichte sehschwäche und das zeigt sich eben darin

wen das auge zu trocken ist oder sonst was,dan sieht das auch der arzt.

zu einem optiker gehe ich nur wen ich wirklich eine brille brauche.

aber eben geh besser zu einem augenarzt,dan hast du gleich alles abgeklärt

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Also bei uns gibt es keine langen Wartezeiten. Ich habe letzens auch einen Test beim Arzt gemacht, weil ich befürchtet habe, dass meine Kontaktlinsen meine Hornhaut beschädigt haben. War aber alhamdulillah nicht so. Wie gesagt, beleuchtet dir der Arzt das ganze Auge und er kann dann vieles sehen. Ein Optiker macht das nicht. Der schaut nur, ob du gut sehen kannst oder nicht. Ich wollte mal bei Fielmann meine Hornhaut kontrollieren lassen, die sagten, dass sie das zwar können, aber es besser wäre, wenn der Arzt das macht.

 

Also ich würde auch zum Arzt gehen. :)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich muss glaubs wirklich nach DE ziehen #mrgreen# wir haben hier wartezeiten von bis zu 4 Monaten! #augenroll#

 

wasalam

 

ps und wen man termin wegen krankheit absagt wartet man dan nochmal drei monate lang udn das in einer gemeinschaftspraxiy mit 4 augenärzten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also bei haut- und auch augenärzten haben wir hier mitunter wirklich lange wartezeiten.

ich war heut beim optiker, und die meinte ja auch zu mir, wenn ich beschwerden hätte, sollte ich besser zum augenarzt gehen.

inshaallah werd ich mal einen raussuchen und nen termin machen. da ich eh erst anfang mai urlaub habe, sollte bis dahin hoffentlich ein termin frei sein #mrgreen#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

salam du hast eine entzündung, und die kann überall sein also musst du zum augenarzt.

 

wenn es nicht besser wird nachdem augenarzt, dann mach eine blut untersuchung.

es kann auch was mit anderen organen zutuhen haben. aber das kommt von einer entzündung.

 

du hast auch bestimmt oft kopfschmerzen besonders bei viel licht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#bismillah#

#salam#

 

Mit zunehmenden Alter verändert sich nun mal auch die Wahrnehmung, dies ist völlig normal. Auch ich habe seit 2 Jahren so meine Probleme mit der Sonne. Habe mir eine Sonnenbrille in meiner Stärke anfertigen lassen und bin damit auch recht zufrieden. Ich kann insbesondere jedem Brillenträger empfehlen, diesem Beispiel zu folgen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Bismillahe Rahmane Rahim

 

slm

 

Hinter dem Symptom ,,brennende Augen" (mit evtl. Verschlimmerung durch Lichteinfall) können als Ursache stecken:

 

Bakterien, Viren, chemikalien (Chlorwasser oder Staub), Medikamente (Neuroleptika), Sauerstoffmangel unter der Kontaktlinse, Hornhaut-Verletzungen, Verblitzungen durch UV-Strahlung,...

 

bei einseitigen Schmerzen kann eine Migräne Grund sein..

 

erst- Maßnahmen:

 

evtl. Kontaklinsen sofort herausnehmen, Schutz vor Sonne und Licht durch Sonnenbrille mit Seitenschutz, Zimmer abdunkeln

kein Fahrzeugfahren bis zur Besserung, bis zur Ausheilung keine Kontaktlinsen...

kühlende Augenkompressen, bei Migräneanfall: dunkler, kühler Raum und Ruhe

 

Langzeittherapie: Schröpfen, Hijamat, auch bei allergischen Ursachen (Kosmetika, Hausstaub...)

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...