Zum Inhalt springen

Imam Mahdi (af) vielleicht der Grund für Revolutionen ?


AbuSumana

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Ich habe so das Gefühl , dass es gut möglich ist dass unser geliebter Imam (af) verantwortlich ist für die Revolutionen die derzeit im Gange sind oder zumindest dran beteiligt ist. Was haltet ihr von den Gedanken ? Ich habe öfter gehört , dass er uns trotz seiner Verborgenheit hilft und gerade sowas ist doch eigentlich in seinem Sinne. Habt ihr vielleicht Hadithe , die diesen Gedanken bestätigen könnten ??

 

 

Danke im vorraus

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Du hast nur das Gefühl, dass Imam Zaman a.f. hilft aber ich bin mir sicher und zwar aus zwei speziallen Gründen:

 

a) Überlege, hat der Imam a.s. nicht seine Aufgabe al Imam?

b) Imam Ali #as# hat in der Zeit von den drei kalifen vorher niemals die Hilfe untersagt und hat vor allem Umar bei seinen wüsten Rechtsurteilen geholfen, um wenigstens da die gerechten Urteile hinzubekommen.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu sayed: warum sollten die feinde des islam revolutionen planen und durchführen, wodurch ungerechte herrscherfiguren abgesetzt werden und dem volk auf dauer gesehen mehr rechte und freiheiten gebilligt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

zu sayed: warum sollten die feinde des islam revolutionen planen und durchführen, wodurch ungerechte herrscherfiguren abgesetzt werden und dem volk auf dauer gesehen mehr rechte und freiheiten gebilligt werden?

 

Wenn die Feinde des Islams diese Revolutionen planen, dann lassen sie es nur so erscheinen, dass sie den Menschen mehr Rechte geben.

Oder anders ausgedrückt. Wenn der Vorteil gegeben ist, wird es gemacht.

 

Wenn man einen Diktator durch einen anderen ersetzt kommt es erst mal so vor, als ob es eine Rettung ist.

 

Siehe z.B.Ö Irak. Wieviele haben sioch zunöchstz gefreut,als die Amis gekommen sind und Saddam abgesetzt haben. Aber hinterher ist es schlimmer geworden.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Hinterher ist es eben nicht schlimmer geworden.

Es hat sich sehr vieles verbessert im Irak.

Und ich kann mir nicht virstellen das es eine geplante Revolution war z.b: wegen dem Öl.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Hinterher ist es eben nicht schlimmer geworden.

 

Ich denke an Faluja, den abgesperrten Bezirk. Weisst du was innerhalb ist? Und warum?

 

Ich denke an die verstrahlten Gebiete wegen der DU-Munition!

 

 

Es hat sich sehr vieles verbessert im Irak.

 

Allerdings eher, weil den Amis die Luft ausgeht fpr ihre Kriege und auch die Allianz immer weiter schwindet.

Es ist auch richtgig, dass diejenigen die den Amis das geben was sie wollen entsprechend "günstig" bedacht werden.

 

 

Und ich kann mir nicht virstellen das es eine geplante Revolution war z.b: wegen dem Öl.

 

In Tunesien war es von den USa geplant und inszeniert, aber dummerweise ist es etwas nach hinten losgegangen.

In Ägypten wollten sie steuern, aber die Gehimdienstinformationen, die sei hatten waren fehlerhaft.

 

Speziell diese zwei waren dann der Auslöse für die anderen. Diese waren natürluich nicht gewollt von den USA:

 

In Lybyen solltest du mal genau analysieren und etwa sbreiter lesen, wer da gegen wen und warum kämpft.

 

Richtig ist, dass Gaddafi ein Diktatoer ist, der weg muss.

Aber die Revolution war von anfang an bewaffnete und es fehlen auch die Bilder über die Zivilistenbombungen Gaddafis.

Stattdessen hat aman ein Reuersbid zum "Beweis" gebracht. Aber das Dumme an diesem ist, dass es eine Jahreszahl der Aufnahmen enthielt: 1996!

 

Bitte versteh nicht falsch. Ich meine NICHT, Gaddafi ist im Recht oder er ist ein Engel. Aber auch bei den Gegnern Gaddafis solle man Gerechtigkeit walten lassen.

 

Siehe z.B.:

 

Wenn Verbrecher noch grössere Verbrecher bekämpfen

 

Oder

 

Falsches Foto über Lybien

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu sayed: warum sollten die feinde des islam revolutionen planen und durchführen, wodurch ungerechte herrscherfiguren abgesetzt werden und dem volk auf dauer gesehen mehr rechte und freiheiten gebilligt werden?

 

Da sollte man abwarten und sehen wer anstatt der gestürzten "Figuren" eingesetzt wird und wie dieser handeln wird,ob im Interesse des Volkes oder im Interesse des Feindes,

 

die Rice hatte ja versprochen,daß es ein "neues" Naheosten enstehen wird,wer weiß ob es schon begonnen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...