Zum Inhalt springen

Suche Nahj al Balagh engl.


Abid

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikum

 

Es ist noch in "Arbeit" auf deutsch, soweit ich weiß.

Benutzt doch mal die Suche, da findet ihr den entsprechenden Thread dazu!

Auf englisch hatte ich es schon mal bisschen gelesen, leider hat mein Englisch dafür nicht gereicht, es gut zu verstehen... #salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi!

Auf dieser Seite kannst Du die englische Übersetzung lesen:

http://www.imamalinet.net/en/nahj/nahj.htm

 

@Amine:

Ich habe mal zum Spaß angefangen die erste Khotbe von Nahjolbalaghe aus dem Persischen ins Deutsche zu übersetzen. Das habe ich auch teilweise geschafft. Ich habe es dann aufgegeben, weil ich dachte, dass mein Persisch nicht gut genug dafür sei und weil ich dachte, ich müsse noch gutes Arabisch können, um dann den Text mit dem Urtext vergleichen zu können. Als ich dann auf der von Dir angegebenen Seite den Text, der von der englischen Übersetzung ins Deutsche übersetzt wurde gelesen habe, war ich schockiert!!!!!!!! Da ist sogar meine Übersetzung 1000mal besser! Denn ich habe Stunden lang an einigen Versen gesessen und habe versucht den poetischen Rhytmus beizubehalten. Ich fand die deutsche Übersetzung einfach schrecklich und überlege mir nun ernsthaft nicht doch selber das Nahjolbalaghe ins Deutsche zu übersetzen, denn Du hast ja gesagt, dass die Übersetzung in Arbeit ist und ich denke, wenn es der gleiche Typ macht, wie der auf der Seite, dann würde ich das immernoch besser hinbekommen. Ich werde mal den ersten Teil des ersten Khotbeh überarbeiten und hier in die Seite stellen. Mal sehen, ob er Euch gefällt.

 

Liebe Grüße

Amin

PS: Weißt Du auch, wer an der Übersetzung arbeitet??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...