Zum Inhalt springen

Heiratsalter


SYDNEY

Empfohlene Beiträge

wow! vielen islamischen ländern wäre sehr geholfen, wenn dort menschen regieren würden, die deine ansichten teilen! respekt! ich finde es bewundernswert, dass du diese einstellung mit mir teilst und dass auch du dir gedanken darüber machst, wie man das gesetz (die staatlichkeit) und die umsetzung des glaubens im täglichen leben der heutigen zeit anpassen könnte.

 

Kennst du die Geschichte, in der Imam Ali im Indschil nachgelesen hat, wie er zu richten hat?

 

würdest du sie mir erzählen?

 

sorry, für mein kurzes statement. wie gesagt, hab heute nicht viel zeit für das forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SYDNEY

    12

  • Amine

    7

  • Abdullah

    6

  • galia

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

#zwinker#

 

wow! vielen islamischen ländern wäre sehr geholfen, wenn dort menschen regieren würden, die deine ansichten teilen! respekt! ich finde es bewundernswert, dass du diese einstellung mit mir teilst und dass auch du dir gedanken darüber machst, wie man das gesetz (die staatlichkeit) und die umsetzung des glaubens im täglichen leben der heutigen zeit anpassen könnte.

 

Der Prophet #salam# hat uns eine VOLLSTÄNDIGE Religion hinterlassen.

Wenn also die Politik ausgeklammert wird, dann ist es nicht mehr vollständig und damit hat man den Islam (meiner Meinung nach verlassen).

 

Kennst du die Geschichte, in der Imam Ali im Indschil nachgelesen hat, wie er zu richten hat?

 

würdest du sie mir erzählen?

 

Aber sicher doch. In Kurzform:

 

In seiner #rofl# Kalifenzeit musste Imam Ali :) zwischen zwei Christen richten.

Wie hat Imam Ali :) im islamischen Land auf islamischen Boden mit islamischen Gesetzen gerichtet?

 

Soviel Islam in einem Satz?

 

Er hat wohl nach dem Quran gerichtet?

 

Richtig. Aber wie?

 

Er hat die beiden aufgefordert IHR Indschil zu bringen, damit er darin lesen kann, wie er sie zu richten hat!

 

Warum ist es islamisch und warum ist es ach dem Quran?

 

Eine gute Frage.

Ich warte ein wenig und überlass dir die Antwort!

nach deiner Antwort werde ich meine Antwort geben, sie muss natürlich nicht richtig sein.

 

Aber eines möchte ich hier, wie öfters auch sagen, dass die obige Geschichte einer der Gründe und der Hauptgrund für mein Eintritt in den Islam überhaupt war!

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

wie sind Leute zu richten, die weder das Indschil, die Taurat oder den Zebur als ihr Buch ansehen ?

 

So wie es im Quran steht.

"Und wenn sie zu dir kommen, dann richte in Gerechtigkeit!"

 

Aber in der Anwending dieser Ayat hapert es leider selbst bei vielen Gelehrten und ich selbst masse mir nicht an, es richtig zu können.

Wenn ich mir das eine oder andere Urteil Imam Alis #salam# anschaue, dachte ich zuerst, wieso?

Aber die Erklärung dazu war dann verblüffend einfach und verständlich!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Guten Abend,

Zitat:

AbuMJ

Der historische Zufall aber will es so, daß die Frauen des arabischen Stammes "Quraysh" in der Regel mit 9 Jahren ihre geschlechtliche Reife erlangten. Dementsprechend wurden die Ehen auch früh geschlossen - denn mit der geschlechtlichen Reife kommen auch die geschlechtlichen Bedürfnisse. Es spricht derweil auch nichts dagegen, daß eine gleichzeitige frühe geistige Reife vorhanden war, oder ist, oder sein wird, wenn wir berücksichtigen, daß dies bei den Rassen und Völkern - je nach lang analtenden Umständen sehr sehr unterschiedlich sein kann. Das ist heute keine Frage mehr der Theorie, sondern der bewiesen Erfahrung und Beobachtung der Völker und Nationen, die im stetigen Wandel ihrer Entwicklung sind.

 

Sydney:

"bewiesene Erfahrung?" Kannst du deine These ausführen bzw. auf einen Ansatz verweisen der diese Behauptung("historischer Zufall") stützt, sie ist mit Verlaub, recht gewagt. Und wenn du deinen Ansatz zu Ende denkst, wieso wurde dieser "historischer Zufall" in allgemeingültigen Handlungsanweisungen verabsolutiert ?

 

Hallo AbuMJ, ich interessiere mich wirklich für deinen postulierten "historischen" Zufall.

Möchtest du ihn dem Forum erklären?

 

gg

sydney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...