Zum Inhalt springen

Wenn die Ehefrau arbeiten geht.


Ceresin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Saliha

    8

  • Mohammed

    6

  • alinyazimsin

    5

  • Ceresin

    5

Salam,

 

ich als Frau würd auch nie einer arbeit nachgehen die den ganzen Tag in Anspruch nimmt,außer natürlich die finanziellen Umstände verlangen es...

 

Übrigens sind Männer aber auch oft genervt wenn sie von der arbeit kommen. Da muss die Frau das auch aushalten. Dementsprechend kann der mann so was auch mal dulden.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Ich bin dagegen das die Frau arbeiten geht.

Die Arbeitswelt wie sie hier im Westen stattfindet

verführt zu vielen Versuchungen.

Mann und Frau am selben Schreibtisch oder im selben

Büro oder an derselben Maschine.

Das sehe ich schon problematisch an.

Vielen Frauen nehmen den psychischen Druck der Arbeit

dann auch mit nach Hause und können nicht abschalten.

Ich bezweifele das das förderlich für die Beziehung ist,

vor allem wenn der Mann dann auch noch gestresst von der

Arbeit kommt.

Wenn das Gehalt des Mannes ausreicht, sehe ich auch keinen

Grund darin das die Frau arbeiten geht.

Haushalt und Kinder gehen vor #augenroll#

 

Meine Bescheidene Meinung.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

was die Arbeitsbedingung angeht hast du ja auch völlig recht. Aber ist es in der Schule und im Studium /Ausbildung nicht genauso gewesen? Da muss man auch in Gruppen arbeiten/lernen.

Ich denke wir Muslimas hatten all die Schuljahre zeit um Erfahrung zu sammeln bzw. zeit zu lernen wie man am besten (islamisch betrachtet) mit dem anderen Geschlecht umgeht. Da dürfte es bei der Arbeit nicht groß anders sein.

 

Wie gesagt, halbtags arbeiten könnte die goldene Mitte sein.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsalamu aleikum wa ra7matullah

 

also ich finde ebefnalls das der geschilderte Fall eigentlich nur negative Folgen auf diese Ehe hat, und ich als Mann damit überhaupt nicht eniverstanden wäre, wenn ich den ganzen tag arbeite oder studiere oder keine ahung was mache,

 

dann finde ich habe ich genug zeit ohne meine frau verbracht und würde gerne die restliche Zeit mit meiner frau zusammen verbringen, mit ihr ausgehen mit ihr über dne Tag reden usw.

 

also cih fidne wenn die frau arbeiten geht während der Mann arbeitet ist dies völlig in Odrnung(solange noch keine Kinder vorhanden sind) aber sie sollte vor ihm zu hause sein udn die hausarbeiten nicht vergessen.

 

das heißt ich will als mann nicht jedentag selber mein essen machen oder in eine nciht saubere Wohnugn eintreten.

 

Außerdem bin ich durch meine Arbeit ohnehin schon gestresst und wenn ich zu hause dann noch auf eine durch ihre arbeit gestresste frau treffe finde ich haben wir beide nicht viel von bzw. würden uns dann vllt sogar streiten oder keine ahung was.

 

 

Wenn es Kinder gibt finde ich sind diese bei der frau an erster stelle, dass heißt während die kinder in der schule sind, kann die frau ruhig arbeiten aber sobald die kinder fast daheim sind finde ich es angebracht wenn ihre mutter daheim ist und ihnen etwas leckeres gekocht hat.

 

bei älteren kindern die schon selbstständig auskommen können ist dies wiederrum kein problem

 

 

man muss sich halt verständigen können, da gibt es kein allgemeines Heilrezept.

 

salamu aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Meiner Meinung nach ist nichts daran auszusetzen,dass die Frau (auch) arbeiten geht.

Das Eheleben bzw. der Ehepartner darf nicht vernachlässigt werden,sprich wenn die Ehe darunter leiden muss dann sollte man mit ausreichend Vernunft an die Sache ran gehen und wohl lieber auf den Job verzichten. (<--- Mit berücksichtigt ist,dass die Frau auf die Erlaubnis des Mannes angewiesen ist,wenn sie das Haus verlassen will)

Wenn der Mann arbeitslos ist oder sein Gehalt nicht die Möglichkeit bietet,seine Familie mit dem Nötigsten zu versorgen dann sollte man als Frau die Initiative ergreifen und sich auf Jobsuche machen.

 

Wie bereits gesagt sollte man sich als Frau,auch wenn der große Wunsch zu arbeiten da ist,die Meinung des Mannes einholen bevor man irgendwie entscheidet.

 

Wenn ich meinen eigenen Haushalt hätte (unabhängig davon ob ich Kinder habe oder nicht) und mein Mann ausreichend verdient um uns eine Wohnung etc. finanzieren zu können,dann würde ich nur ungern arbeiten gehen.

Das überlasse ich viel lieber ihm.

 

Bei einem Studium wäre das anders,aber das ist ja nicht gefragt.

 

Wassalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich musste jetzt irgendwie lachen.Vergessen die Männer doch sehr oft,das es nicht Pflicht einer Frau ist,den Haushalt zu schmeissen und warmes essen auf den Tisch zu stellen.Es könnte also durchaus sein,dass man einen Frau heiratet und dan nicht nur Arbeit hat,sondern auch noch am abend den Haushalt #augenroll#

das ist kein westlicher Modegag sondern von allah also östlich #mrgreen# sorry musste einfach das schnell los werden,ich muss jetzt die Kids ins bett bringen und ach ja,ich bin ohne arbeit und ohne verpflichtungen,auch total fix und foxi wen am abend mein Mann nach hause kommt und es gab schon tausendmal momente wo er zur türe reinkam,in einen wohnung voll chaos,ich am heulen und drückte ihm einfach ein baby in die hand,schlug die türe hinter mir zu und begann zu fuchen was das zeug hält.

Tja kinder und haushalt sind eben auch arbeit und bei dieser arbeit hat ''frau'' keinen feierabend noch ferien noch sonst was,ihr ganzes leben lang!den sie ist ein ganzes leben lang eine mutter.

 

wasalam

 

ps melde mich nochmal #mrgreen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich finde, wenn die ehe noch kinderlos ist, und die frau sich zuhause langweilt, kann sie ruhig arbeiten gehen wenn sie lust dazu hat und der mann das erlaubt. aber ich finde auch, wenn es nicht nötig ist, sollte man es auf halbtags beschränken, damit man genug zeit für den haushalt hat und so. schließlich ist es des mannes pflicht arbeiten zu gehen und das geld zu verdienen, und wenn die frau nur aus spaß an der freude arbeiten geht, sollte sie sich genug zeit nehmen, ihrem mann die lasten des haushalts abzunehmen und es ihm zu erleichtern

 

naja, und wenn es wirklich notwendig ist dass beide arbeiten gehen, dann sollten sie sich den haushalt teilen, und darauf achten den stress von der arbeit auch bei der arbeit zu lassen und füreinander da zu sein.

man muss ja nun auch nicht jeden tag grundputz machen, und wenn man sich die arbeit teilt geht es auch recht zügig von der hand

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ALLLSSSSOOOOOOOOOOO#mrgreen#

 

Ich habe geheiratet und angefangen im verkauft zu 60 prozent zu arbeiten.Toll,da man wirklich sehr unregelmässige arbeitszeiten hat #augenroll# es konnte also durchaus sein,das ich erst um halb zehn uhr nachts zuhause war.

Ich habe mich seit anfang an,dafür entschieden,das mein Mann nichts im Haushalt tun sollte.Er half mir aber eigentlich immer,seis mit essen kochen(er kocht besser als ich #mrgreen# ) oder eben mal müll rausbringen,die Küche durchwischen usw.

Ich war extrem genervt un dhatte schon psychische komplexe.Die arbeit als verkäuferin in einem Supermarkt ist ein sehr harter job.das solltet ihr mal etwas nachdenken,wen ihr wiedermal eine etwas nervige Kassierein habt,den ich war auch an der kasse und irgendwan nervt das gepipe der maschine nur noch,oder der tausenste Kunde,der einen erzählt,was man ja sooo viel besser machen sollte.Usw.Ich hatte regelrecht alpträume von kassen und warteschlangen,den die wen sich schlangen bilden,erwartet jeder Kunde,das die lamarschige verkäuferin doch mal tempo machen sollte.

 

sorry musste einfach sein #augenroll#

also ich habe dan lange zeit gearbeitet und dan die stelle gewechselt ins kader,als führungskraft.Ich war also uhrplötzlich zu 100 prozent angestellt,hatte die führunge der Gemüseabteilung und das ohen ausbildung #mrgreen# man war ich stolz,aber leider litt meine gesundheit darunter und ich musste den Job aufgeben.

 

Nun bin ich hausfrau seit über 8 jahren und ja ich werde wieder arbeiten gehen.

mein jüngstes Kind ist bald zwei und wen er zur schule geht,werde ich mir eine teilzeitstelle suchen.den so lieb ich meine kids auch habe und auch meinen ehemann,mir fällt die decke fast auf den Kopf.

Ich möchte entlich wieder unter leute kommen,nicht nur von sabber,windeln und schlaflosen nächten reden.nein ich will auch mal über Gott und die welt mit anderen menschen reden.Mein mann liebe ich sehr,wir reden immer miteinander und auch über das Leben,politik usw.das schätze ich an ihm sehr.Aber die anderen kontakte,die ich habe,sind nun mal nur mütter,die meist wie ich eben nichts anderes sehen,als staubsaugen,windeln wechseln und essen kochen.

 

auch sie denken wie ich,wen die kids dann mal.....

 

man könnte ja jetzt sagen,wenn sie so denkt,dann hätte sie doch nicht sollen....

aber ich liebe ja auch meine kinder,muss ich dan nur noch zuhause sitzen?

Ne sicher nicht,meine Kinder und auch mein Mann lieben mich ja auch und sie sind sicher auch glücklich mit etwas mehr staub und etwas weniger fensterputz,dafür mit einem mami das ausgeglichen ist,weiss das sie zur finanziellen unterstützung was beiträgt.Ihrem mann somit eine last wegnimmt und man sich dann auch durchaus mal was mehr leisten kann.

 

das ist meine meinung #lol#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Also ich denke es sollte kein Problem sein, dass die Frau in dem beschrieben Fall arbeiten geht.

Wenn sie keine Kinder haben, ist es doch überhaupt kein Problem...sollten die beiden aber Kinder haben, dann würde ich als Mutter lieber zu Hause bleiben und meine Arbeit zu Hause tun...schließlich ist das ein 24h Job...

 

Allerdings wenn sie keine Kinder hat und bis 18 uhr arbeitet ist doch nicht schlimm....

Es gibt viele Lösungen, damit auch der Ehemann zufrieden bleibt und nichts machen muss, wenn er früher von der Arbeit kommt...

Zwar ist es nicht einfach für die Frau aber keiner zwingt sie ja zu arbeiten, sie wollte es bestimmt so und muss dann auch mit mehr Stress rechnen und es muss ihr vorher schon klar sein,dass es nicht ganz einfach wird...

 

Sie kann ja ein Abend vorher schon essen für den nächsten Tag vorbereiten oder so, dass dieses 2Tage reicht und es nur noch warm gemacht werden muss....und naja Haushalt wie Putzen, wenn sie nur zu Zweit sind reicht es auch wenn man alle 2 bis 3 Tage saugt und richtig putzt...aufräumen muss nartürlich jeden Tag...

 

Ich denke und spreche aus Erfahrung, es ist kein Problem von 7uhr bis 18Uhr zu arbeiten und dann noch Abends 1h oder 2h noch zu Hause weiter zu arbeiten....allerdings seit dem wir ein Kind haben, habe ich nicht mehr gearbeitet und bin zu Hause, denn ich habe eine große Arbeit zu Hause, mein Kind zu erziehen und und und:)

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also ich sprech mal für meinen Mann hihi, wir haben erst kürzlich über das Thema gesprochen (weil ich eine kein-Bock-mehr-Phase hatte).

 

Er findet, dass ich bitteschön arbeiten soll oder irgendwas Anderes, damit ich ausgelastet bin und rauskomme - er weiß, dass ich unausstehlich werde, wenn ich zuhause hocke, hatten wir in meiner einjährigen Babypause... #augenroll# Ich will es damit nicht schlecht reden, wenn Frauen zuhause bleiben, im Gegenteil, ich finds gut. Aber ist halt nix für mich.

 

Es geht nicht zwangsläufig ums Geld. Momentan brauchen wir mein Einkommen (Bafög plus Nebenverdienst) noch, aber da sein Gehalt sich in einigen Wochen stark erhöhen wird, bräuchten wir es dann nicht mehr uuuunbedingt (wobei es doch eine größere Sicherheit bietet, da uns definitiv noch hohe Ausgaben ins Haus stehen), aber selbst dann soll, möchte und werde ich neben der Uni noch arbeiten, nach dem Abschluss natürlich inshallah ebenso. Unser Sohn kommt dieses Jahr in die Vorschule, nächstes Jahr in die Schule, ist also auch nicht mehr ganz klein, weitere Kinder möchten wir vorerst nicht.

 

Klar ist es mit der Hausarbeit etwas anstrengend, aber alhamdulillah sieht er es nicht als reine Frauenaufgabe. Er freut sich, wenn die Bude sauber und aufgeräumt ist, das Essen auf dem Tisch steht, wenn er heimkommt, aber es ist kein Muss. Er kocht auch mal gerne und beim Putzen hilft er grundsätzlich. Es bleibt sicher auch mal was liegen, aber das ist dann halt so und wartet bis zum nächsten Tag. Alles kein Drama, schließlich ist unsere Wohnung zum Wohnen gedacht und nicht als Außenstelle der Herzchirurgie der Charité oder so.

 

 

Generell finde ich, dass jede Art der Verteilung und Organisation vollkommen ok ist, solange das Ehepaar damit glücklich ist. Leider habe ich es oft erlebt, dass Leute von außen da rein reden wollten und so Unfrieden gestiftet haben. Das kann ich gar nicht leiden, denn es geht niemanden was an, ob und wie viel eine Frau arbeitet oder ein Mann zuhause bleibt, wenn die beiden es so haben möchten.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Mohammad: Heißt das, dass du deiner Frau nicht 100%ig vertrauen kannst? Sie geht doch bestimmt immer raus, einkaufen, spazieren gehen usw. Was ist daran anders?

 

 

Salam Aleikum

 

Es geht nicht um meine Frau liebe Schwester.

Ich rede hier im allgemeinen.

Es muss z.b nicht unbedingt von der Frau ausgehen.

Ein Mensch entwickelt Gefühle.

Ein kleines Beispiel. Wenn du ein Baby jeden Tag siehst,

entwickelst du auf die Zeit eine kleine Beziehung zu dem

Kind. Wenn ein Mann oder eine Frau sich jeden Tag sehen

und sich vielleicht auch noch attraktiv finden, sollte man

dem vorbeugen und es gar nicht erst dazu kommen lassen, dass

sich eventuell leichte Gefühle entwickeln können.

Der Mensch entwickelt nunmal Gefühle und das kann man nicht

abstreiten.

Ich sage nicht das es so kommen muss, aber um dem vorzubeugen,

finde ich sollte die Frau nicht an solchen Arbeitsstellen

arbeiten.

Eine Halbtagstätigkeit wenn die

Kinder was älter sind, finde ich in Ordnung.

 

Ich hoffe ihr versteht meine Sichtweise :)

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Bei uns klappt es gut. #schaem##mrgreen#

Mein Mann ist leider seit ein einem Jahr Arbeitslos und als die Kündigung im Briegkasten war, war ich im 9. Monat Schwanger.

Nach erfolglosem Bewerben, haben wir entschlossen, das ich meine Ausbildung zuende mache und er solange bei unserer Tochter bleibt (11 Monate). Hab also bei meinem Chef gefragt, ob ich wieder früher anfangen darf als geplant, und er war sofort einverstanden. Ich arbeite in der öffentlichen Verwaltung (Behörde) und da haben wir immer feste Zeiten mit der Arbeit.

 

So gehe ich um 7.00 Uhr aus dem Haus und komme um 16.00 Uhr wieder, in dieser Zeit macht mein Mann den Haushalt, kümmert sich um unsere Tochter, macht essen usw. Als ich wieder anfing, war unsere Tochter 8 Monate alt, und da hatte ich erst bedenken, aber es klappte super. Der Mann muss nur mitmachen #cool# hamdellah. In 3 Monaten bin ich fertig mit der Ausbildung, und wenn er dann noch keinen Job gefunden hat, dann arbeite ich weiter.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,also bei uns gehen beide arbeiten und wie ihr wisst haben wir noch 2 kinder bald das dritte.

 

es klappt eigentlich sehr gut,man muss schauen wie man sich die zeit einteilt und wie man es arbeitsmäßig hinbekommt,wenn man dazu noch gute chefs hat geht alles.

 

man muss siich absprechen mit den plänen also dienstplänen.wenn man das alles schafft sehe ich nichts negatives.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

Es geht nicht um meine Frau liebe Schwester.

Ich rede hier im allgemeinen.

Es muss z.b nicht unbedingt von der Frau ausgehen.

Ein Mensch entwickelt Gefühle.

Ein kleines Beispiel. Wenn du ein Baby jeden Tag siehst,

entwickelst du auf die Zeit eine kleine Beziehung zu dem

Kind. Wenn ein Mann oder eine Frau sich jeden Tag sehen

und sich vielleicht auch noch attraktiv finden, sollte man

dem vorbeugen und es gar nicht erst dazu kommen lassen, dass

sich eventuell leichte Gefühle entwickeln können.

Der Mensch entwickelt nunmal Gefühle und das kann man nicht

abstreiten.

Ich sage nicht das es so kommen muss, aber um dem vorzubeugen,

finde ich sollte die Frau nicht an solchen Arbeitsstellen

arbeiten.

Eine Halbtagstätigkeit wenn die

Kinder was älter sind, finde ich in Ordnung.

 

Ich hoffe ihr versteht meine Sichtweise :)

 

Wa Salam

 

salam,hmm sowas kann dir oder mir auch tag täglich auf dem spielplatz passieren.da sehe ich auch immer die gleichen frauen und männer und wenn man im gespräch kommt denke ich kann sowas auch passieren.

 

ich glaube man muss selbst einschätzen wie stark man ist und wie weit man einnen menschen an sich ran lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Ich bin dagegen das die Frau arbeiten geht.

Die Arbeitswelt wie sie hier im Westen stattfindet

verführt zu vielen Versuchungen.

Mann und Frau am selben Schreibtisch oder im selben

Büro oder an derselben Maschine.

Das sehe ich schon problematisch an.

Vielen Frauen nehmen den psychischen Druck der Arbeit

dann auch mit nach Hause und können nicht abschalten.

 

 

Wenn du so denkst, dann dürftest du selbst auch nicht mehr arbeiten.

Oder willst du sagen, dass muslimische Männer sich beherrschen können, und musl. Frauen nicht?

Und es gibt genügend Männer, die den Druck mit nach Hause nehmen und das an der Frau auslassen.

Wenn beide wissen, was es heißt zu arbeiten und was die Arbeit zu Hause bedeutet, dann hat man viel mehr Verständnis für den anderen.

 

Ich bin zur Zeit in Elternzeit noch 1,5 Jahre und danach gehe ich wieder arbeiten.

Zunächst ein Jahr mindestens entweder 100% (8,5Std am Tag) oder 75%, mal schauen.

Und dann irgendwann wenn das zweite kommt bleibe ich wieder zu Hause, vielleicht dann sogar nur 2 Jahre und dann gehe ich paar Std am Vormittag, mal sehen.

Anschließend halbtags denke ich, weil wenn der Große in die Schule kommt möchte ich mittags schon gerne da sein wenn er heim kommt. Das ist mir wichtig, er soll nicht in den Hort.

 

Meiner Meinung nach ist es zu Hause schon viel Arbeit, aber nur wenn man ein Kind verpflegen muss.

Wenn die Kinder in den Kindergarten gehen sollte man schon arbeiten, vor allem wenn man mehr Geld gebrauchen kann.

Ich wüsste nicht, was ich den ganzen Vormittag machen sollte.

 

Und viele geben die Kinder ganztags in die Kita und gehen nicht mal halbtags arbeiten, das kann ich nicht verstehen.

Klar wenn man es nicht nötig hat, aber haben diese Frauen nicht mal das bedüfnis etwas zu tun?

Es muss ja keine schwere Arbeit sein, man kann ja auch Kurse absolvieren, Studieren oder sonstwas.

 

 

Mein Fazit ist:

Wenn keine Kinder vorhanden sind kann man ruhig voll arbeiten gehen, es ist keiner zu Hause, der das Haus unordentlich macht, danach kocht man noch schön was, währenddessen kann der Mann ja die Spülmaschine ausräumen oder so und am Wochenende putzt man dann richtig.

Sind Kinder auf der Welt sollte auf jeden Fall jemand bei dem Kind bleiben bis es bereit ist in eine Einrichtung zu gehen.

Dann kann die Frau auch wieder arbeiten gehen, wie es am besten passt.

So hat man auch mehr Geld.

Könnt ihr euch ein Haus leisten, wenn nur der Mann arbeiten geht? Ich meine wer hätte nicht gerne ein Eigenheim?

Man kann sparsam leben bis zu einem gewissen Punkt. Wenn die Kinder in die Schule gehen, einen Schulranzen brauchen, neue Schuhe usw. bei sowas spare ich nicht und das sollte man auch nicht.

Möchte auch nicht immer in unserer 80 m² Wohnung leben, weil ich noch gern mehr Kinder hätte. Und da muss erstmal was angespart werden.

 

Und ich erlebe es so oft, dass die Frauen einfach nicht ausgelastet sind zu Hause.

Kennt ihr das Phänomen denn nicht: Frau ist den ganzen Tag zu Hause aber hat keine Lust irgendwas zu machen, geht sie arbeiten macht sie danach noch Haushalt usw.

Bei sher vielen arbeitslosen Menschen sieht es zu Hause viel unordentlicher aus als bei welchen, die berufstätig sind, die Motivation geht irgendwann weg.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Das ist halt ansichtssache liebe Geschwister.

Für mich wäre es z.b auch nicht akzeptabel, dass

ein Mieser Chef mit meiner Frau so umspringt wie

er gerade lustig ist nur weil er mal gerade schlechte

Laune hat. Und wie wir wissen kommt sowas ja häufig

vor.

Ich denke manche werden mir zustimmen und manche

sehen es anders.

Das wird immer so sein.

Möge Allah euch alle reichlich belohnen und es euch

erleichtern.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich sehe es genauso wie Bruder Mohammed,wenn der Mann genug Geld verdient,dann brauch die Frau nicht arbeiten zugehen und wenn die Frau auch noch Kinder hat,dann hat sie eh keine Zeit um Arbeiten zu gehen

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie gesagt, bestimmt gitb es Frauen die glücklich sind wenn sie "nur" Haushalt und Erziehung erledigen müssen. Wobei ich gerade bezweifle das es von denen viele gibt.

 

wassalam

 

Salamu Aleikum

 

Entschuldige Schwester. Diesen Satz kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Soviel ich weiß hat unsere geehrte Fatima Zahraa (a.s) sich auch um den Haushalt

und die Kinder gekümmert und hatte kein Problem damit.

Ich kenne genug Frauen die damit zufrieden sind und gar nicht arbeiten gehen wollen,

angefangen bei meiner Frau.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Bruder Sayed, du hast vielleicht nicht verstanden das es der Frau nicht immer ums Geld geht. Manche erfahrene Schwestern haben doch bereits beschrieben das es darum geht auch mal was anderes zu tun als windeln wechseln, kochen, putzen... Und so manch eine hat erzählt das sie und ihr mann das erflgreich meistern konnten.

 

Aber wenn du keine Kompromisse eingehen willst, dann ist das deine Sache.

 

 

wassalam

#salam#

Schwester Saliha,ich bin nicht absolut dagegen wenn die Frau einen Beruf erlernt und diesen auch ausübt,aber wenn es dem Eheleben schaden würde,dann bin ich 100% dagegen daß meine Frau arbeiten geht

 

Wie gesagt, bestimmt gitb es Frauen die glücklich sind wenn sie "nur" Haushalt und Erziehung erledigen müssen. Wobei ich gerade bezweifle das es von denen viele gibt.

In meiner Verwandschaft gibt es nur Hausfrauen und sie sind nach meiner Beurteilung zufrieden mit ihrem Leben, sie würden nicht arbeiten gehen, wenn es nicht sein muß und du mußt wissen daß ich aus einer großen Familie komme

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...