Zum Inhalt springen

Das Hinterfragen der Zutaten in Lebensmitteln


Yare Rahbar

Empfohlene Beiträge

Frage:

Ich lebe in Europa und viele meiner Freunde hinterfragen Zutaten in den Lebensmitteln oder in den Getränken. Manchmal kommt es vor, dass diese Zutat haram für uns ist. Meine Frage ist: Ist es verpflichtend für mich etwas zu hinterfragen, wenn ich in Europa lebe? Alle Muslime in Europa wissen, dass Alkohol, Gelatine oder jegliches haram für uns ist aber ist es verpflichtend eine Zutat zu hinterfragen, von dem es unbekannt ist, ob es haram ist oder nicht?

 

Antwort:

Bezüglich den Fleischprodukten, wenn man nicht weiß, dass das Fleisch islamisch geschlachtet wird, so ist es haram. Aber bei vegetarischem Essen ist es kein Problem, es sei denn man hat die Gewissheit, dass es haram oder najis ist.

 

Istifta' no.: 111021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...