Zum Inhalt springen

Aktien


TaHa

Empfohlene Beiträge

Bitte beachtet, dass man ein Depot braucht!

Bevor man sich entscheidet in AKtien zu investieren sollte man sich gut Informieren! Wichtige Punkte Kosten des Depots und zusätzliche Gebühren!

Ein heisser Tipp: Nintendo Aktien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ein Bruder möchte wissen, ob Devisenhandel nach Ansicht Imam Khameneis erlaubt ist?

 

#salam#

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich habe selbst zu diesem Thema eine Fatwa eingeholt:

 

Istifta’ no.: 112246

 

۵. Is the dealing with forex allowed?

 

Antwort

 

5. Exchanging currencies which are not the same is no problem and the gained profit from the process is halaal, as well. But, if a credit or loan is involved so that it entails interest (ribaa), such a dealing does not have any shar`i justification.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

bismillah.gif

salam.gif

 

@Mohammed

 

"Der Handel mit verschiedenen Währungen stellt kein Problem dar und der Gewinn ist halal. Dies gilt allerdings nicht für den Handel mit derselben Währung. Wenn der halal-Handel jedoch mit einem Kredit oder eine Verleihe verbunden ist, die zu deinem Vorteil ist (mit (Wucher-)Zinsen), dann gibt es dafür keine islamisch-korrekte Begründung(-> Sprich: Haraam)."

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As-salamu 'Aleikum,

 

 

HAst du Erfahrungen damit gemacht? Kannst du bisschen darüber erzählen?

 

 

entschuldige bitte die verspätete Antwort. Ich habe deine Frage überlesen. Aber wie es so schön heißt, besser spät als nie.

 

Zu deiner Frage.

Nein, ich habe keine Erfahrungen hiermit gemacht, aber ein enger Verwandter. Sein Geld in der Bank lag in Dollarn vor und wenn der Kurs günstig war, hat er Euro gekauft. Früher hat er nur mit den Währungen Dollar und Euro gearbeitet. Inzwischen macht er das etwas professioneller als Forex-Broker, falls dir das was sagt. Alles übers Internet und einem Programm. Was ich hierzu noch sagen möchte, er macht Gewinne, weil er auch mit hohen Beträgen arbeitet. Und ich weiß nicht, wie er das hinbekommt. Er informiert sich nämlich nicht wirklich über die Wirtschaft, schaut aber regelmäßig Nachrichten ..

Ganz allgemein möchte ich dir noch sagen. Es hängt natürlich auch mitunter damit zusammen, wieviel Geld und Zeit du investieren willst. Und bevor du hier überhaupt etwas anfängst, solltest du dich gut darüber informieren. Kaufe dir ein gutes Buch, dass dir einen Überblick bietet und fange klein ein, um dich "einzuarbeiten".

 

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...