Zum Inhalt springen

Engel


JamilabdAllah

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

welches geschlecht haben eigentlich die Engel im Quran Kerim steht nur das sie nicht weiblichen Geschlechts! ich habe gehört das die engel gar kein geschlecht haben aber könnt ihr mir hier zu quellen leifern das wäre sehr schön

 

vielen dank für eure antworten

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

also in Sura 43,20 heißt es

 

"Und sie machen die Engel, die des Gnadenreichen Diener sind, zu weiblichen Wesen. Waren sie etwa Zeugen ihrer Erschaffung?

Ihr Zeugnis wird aufgezeichnet, und sie werden befragt werden."

 

Für mich bedeutet es, das es dem Menschen nicht zusteht und er auch nicht das Wissen hat, zu behaupten Engel seien Männlich oder Weiblich.

Es heißt ja auch Engel können die Gestalt von Menschen annehmen.

 

Ist nicht der Engel Gabriel dem Propheten #salam# in Menschengestalt erschienen?. Ich dachte bisher der Engel Gabriel sei männlich. Alle bekannten Engel, die mit Namen benannt wurden sind männlich oder nicht? Genau wie die Propheten.

 

Wa salam

Mariam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

soweit ich weiß sind engel wesen aus licht, und sie sind weder männlich noch weiblich. natürlich errschien ein bote allahs auch als mann bei maryam sa. aber dieser engel erschien doch nur so. genauso auch gabriel as.

 

azrail kann ja auch in verschiedenen gestalten erscheinen.

 

engel haben kein geschlecht.

 

wasalam,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...