Zum Inhalt springen

Gebet auf Italienisch ?


arab.eyes

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Liebe Geschwister,

 

die Frau von meinem Onkel möchte unbedingt das Gebet erlernen, doch fällt es ihr auf arabisch schwer obwohl sie arabisch versteht und etwas spricht.

 

Sie hat mich darum gebeten evt das Gebet im Internet auf Italienisch zu suchen..

 

Deshalb bitte ich euch, habt ihr eine Idee wo und wie ich ihr helfen kann ??

 

Deutsch kann sie auch aber nicht grad gut.

 

Ma2jourin inshallah.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Sie kann es natürlich auf italienisch lernen, damit sie

die Bedeutung des Gebets versteht, aber das Gebet muss in

der arabischen Sprache gebetet werden.

 

Nur so hat es seine Gültigkeit.

 

Möge Allah es ihr erleichtern.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Die falsche aussprache im Gebet,macht das Gebet doch auch ungültig oder ?

 

Bist du dir sicher #schaem#,dass es NUR auf arabisch gültig ist für die di ekonvertiert sind und die arabische Sprache nicht beherrschen ? #engel#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich konnte damals auch nur italienisch und hatte das Gebet auf arabisch gelernt.

Nur weil sie kein Arabisch kann, heisst es nicht, das man paar Texte auf arabisch nicht auswendig lernen kann.

Mann kann es sich in youtube anhören und immer versuchen nachzusprechen und dann kann man das auch.

Ich kann bis jetzt immer noch nicht perfekt arabisch, aber das ganze gebet auf arabisch hab ich trotzdem gelernt.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Die falsche aussprache im Gebet,macht das Gebet doch auch ungültig oder ?

Es kommt drauf an in welchem Fall. Wenn sie ihr bestes gibt und es so gut es geht lernt, und es besser nicht schafft, so ist es kein Problen und das Gebet ist gueltig. Allerdings wenn sie es besser aussprechen koennte es aber nicht lernen will, so ist es aus verpflichtender Vorsichtsmassnahme nach Imam Khamenei fuer sich verpflichtend sich einem Gemeinschaftsgebet anzuschliesen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...