Zum Inhalt springen

Juden


Gast Ali  al - Akbar

Empfohlene Beiträge

Salam Schwester,

uns liegen alle Gläubigen am Herzen.

Und ich persönlich halte alle Monotheisten für sehr angenehm.

Allah sei gedankt, dass er uns mit brüderlichkeit zu Ihnen ausgestattet hat.

 

Salam

Bruder, sorry! aber es kommt mir so vor als ob wir alle gesagt hätten, dass wir keine christen und juden leiden könnte und uns jetzt dafür rechtfertigen müssten.wir haben doch ncihts gesagt!

 

wasalam

 

#salam#

 

nein, aber gerade bei diesem Thema ist äußerste Vorsicht angebracht, das müsste doch klar sein?

 

:D

 

 

salam

reicht das denn nicht aus

ich finde juden total sympatisch außerdem komme ich glaich klar mit jemandem der gottesfürchtig ist egal ob er jetzt vor "jahve" oder vor "allah" angst hat

ich fühlte mich so als ob ich rechtschaffenheit ablegen müsse, aber vielleicht war ich auch zu empfindlich. sorry.

 

wasalam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester,

uns liegen alle Gläubigen am Herzen.

Und ich persönlich halte alle Monotheisten für sehr angenehm.

Allah sei gedankt, dass er uns mit brüderlichkeit zu Ihnen ausgestattet hat.

 

Salam

Bruder, sorry! aber es kommt mir so vor als ob wir alle gesagt hätten, dass wir keine christen und juden leiden könnte und uns jetzt dafür rechtfertigen müssten.wir haben doch ncihts gesagt!

 

wasalam

Sagt doch keiner Schwester!

Wir Muslime gehören doch auch zu den Völkern der Bücher und wir sollten uns Freuen nicht die einzigen zu sein!

Wir DÜRFEN auch nichts den Juden und Christen vorhalten, das entscheidet das gerechte Gericht Allahs oder schwester?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Mensch wird an der Wahrheit gemessen und nicht die Wahrheit am Menschen."

 

bist du ein philosoph #salam#

 

wasalam

 

Ich wünschte ich wäre einer!!!!!!

Ist alles Wahr was der Islam sagt oder hat der Islam alles zu sagen was Wahr ist?

Salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

Sure 2, Vers 62 sagt Allah swt:

Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein.

Weisst du wie Mystisch dieser Vers ist?

Er besagt nähmlich, dass durchaus NICHT nur Muslime ins Paradies eingehen können, sondern alle Monotheisten!

 

Jaa ich weiss, wie mystisch er ist, aber er dieser Vers ist nur an die gerichtet, die wirklich monotheistisch sind, und nichts mit Gottes Sohn und auch nicht, wir sind auserwählte Volk, denn da ist ja eine Aufzählung der Religionsgemeinschaft.

 

"Der Mensch wird an der Wahrheit gemessen und nicht die Wahrheit am Menschen."

Denn es gibt nur eine Wahrheit und nicht sechs Milliarden.#salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt doch keiner Schwester!

Wir Muslime gehören doch auch zu den Völkern der Bücher und wir sollten uns Freuen nicht die einzigen zu sein!

Wir DÜRFEN auch nichts den Juden und Christen vorhalten, das entscheidet das gerechte Gericht Allahs oder schwester?

 

ich bin der ansicht das man auch nicht einem scheinbaren atheisten oder einem satanisten oder punk verurteilen darf, wir wissen nämlich nicht ob diese person im tiefsten herzen doch an gott glaubt, es kann sein dass diese person irgendwann viel gläubiger wird.

 

ich habe mal eine geschichte gelsen, ich "glaube" eswar im "salam kinder" haeft. also gabriel as. wollte wissen wer denn der gläubige sei, der so viele gute taten geschrieben bekam, da ging er zu diesem ort und war verblüfft warum das ein tempel war. und die person war ein götzenabeter. gabriel as. hat gott gefragt, und die antwort war gewesen, dass dieser mann so gottesfürchtig war und gott so liebte, und der mann hat auch nie was von dem einzigen gott gehört er kannte ja nur die götzen und deshalb war er unschuldig.

 

leider ist diese geschichte nur schwach in meinen erinnerungen ich hoffe die geschwister wissen die genaue quelle.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Eben, die Wahrheit im Islam ist ein konstanter Wert und wir haben uns der Wahrheit anzunähern und nicht die Wahrheit an uns!

 

Salamu 3aleikum,

 

und das ist das Problem, das wir uns annähern, denn nicht jeder gebraucht sein Verstand und Vernunft. Denn nur durch die gelangt man zur Wahrheit.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...