Zum Inhalt springen

Irritationen um Kopftuch im Job-Center


Fatima Özoguz

Empfohlene Beiträge

Fatima Özoguz

Irritationen um Kopftuch im Job-Center

„Unverstanden, nicht ernst genommen und nicht respektiert" fühlt sich die gebürtige Stadthägerin Emine Albayrak (31) von Mitarbeitern des hiesigen Job-Centers. Die Arzthelferin, seit sechs Monaten auf der Suche nach einer Halbtagsstelle, trägt als Muslima aus religiösen Gründen ein Kopftuch. Nachhaltig sei ihr geraten worden, dieses in der Arbeitswelt abzulegen, um besser einen Job zu finden.

 

 

 

http://www.sn-online...h-im-Job-Center

 

Sie werden wirklich immer unverschämter.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

Ja, das werden sie leider wirklich.

Bei mir sah es nicht anders aus. Mir wurde wortwörtlich gesagt: "Stellen Sie sich darauf ein, dass Sie mit Ihrem Kopftuch Hausfrau bleiben. Wenn Sie bereit sind, es abzulegen, könnte ich Sie innerhalb von 2 Tagen vermitteln."

Was soll man dazu noch sagen?! :(

 

Wa Salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sakina Hussain

#bismillah#

 

Das selbe meinte der bei der Bagis auch zu meiner besten Freundin. Er fragte ob sie nicht doch ihr Kopftuch ablegen könne, da hab ich geantwortet entweder jemand nimmt sie so wie sie ist, denn das ist ihre Freiheit, ihre Persönlichkeit oder sie wartet halt bisschen länger. Der Mann hat danach nie mehr Probleme gemacht #mrgreen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

ich verstehe das nicht -.- die leistung wird doch dadurch nicht eingeschränkt -.- egal wo ich selbst arbeiten wollte, hat man immer "bart muss weg" gesagt -.-

 

aber leute mit punkhaare und lauter tätowierungen haben dieses problem nicht -.-

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

#bismillah#

 

#salam#

 

ich verstehe das nicht -.- die leistung wird doch dadurch nicht eingeschränkt -.- egal wo ich selbst arbeiten wollte, hat man immer "bart muss weg" gesagt -.-

 

aber leute mit punkhaare und lauter tätowierungen haben dieses problem nicht -.-

 

#salam#

 

#salam#

 

ich habe bei Total-Markt einen gepiercten Verkäufer gesehen, das sah wirklich ätzend aus. Aber so einer wird eingestellt. Deutschland spinnt!

@Mino: An deiner Stelle hätte ich geantwortet: "Macht nichts, dann kriege ich eben 10 Kinder" #mrgreen#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

hier in der schweiz stehen gerade zwei Muslimas vor gericht.Deren sozialhielfe wurde einfach so gekürzt,weil sie für die arbeit,das Kopftuch nicht ausziehen werden und somit hier zumindest nicht vermittelbar sind.Das gericht muss nun entscheiden ob man die sozialleistungen kürzen darf,da das Kopftuch ja keine Pflicht sei.

Eine weitere Frau ging vor gericht,weil die Migro(ein lebensmittelkonzern hier,wie aldi in DE)sie kurzerhand aus dem geschäft in den lagerraum verbannte,als sie mit dem Kopftuch ankam.Sie gewann den prozess udn dreimonate später flog sie raus,wegen angeblicher wirtschaftlichen problemen #augenroll#

Eine weitere studentin,in Jornalismus,wollte beim sender SF arbeiten,kaum in der Zeitung hagelte es kritik und vorallem beleidungen.Sie wurde nicht angenommen.Eine sportlerin,weigert sich für die basketballnationalmanschaft das Kopftuch auszuziehen und wurde mit einer spielsperre bestraft.

 

Tja Kopftücher sind ein dorn im auge.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

#salam#

 

ich habe ja schon überlegt, ob man eine Art fonds einrichtet für Schwestern, die echt auf ein Einkommen angewiesen sind, damit sie nicht genötigt werden können, ihren Hijab abzulegen. Aber wie soll man kontrollieren, ob jemand wirklich bedürftig ist, oder unberechtigterweise abgreift? Leider habe ich schon von geschiedenen Schwestern gehört, die einfach "nur" islamisch heiraten, damit der Ex noch nichtsahnend Unterhalt berappt #sauer# Leider ist die "Mitnahmementalität" bei manchen Muslimen stark ausgeprägt.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...