Zum Inhalt springen

Ayatollah Kamal al-Haydari (ha) Marji!


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich darf den gläubigen Muslimen verkünden, dass Ayatollah al-Sayyed Kamal al-Haydari (ha) seine Marjaiyya vor kurzem verkündet hat. Ich habe soeben einen Anruf von seinem Büro bekommen, der mir dies unmittelbar bestätigt hat. Bis seine endgültige Risala draußen ist, gestattet er den Gläubigen auf "al-Fatawa al-Wadhiha" von Schaheed al-Sadr (r.) zurück zu greifen.

 

Den Muslimen sei gratuliert: Ein weiterer wissender und herausragender Marji ist hin zu gekommen. Möge Allah (t.) ihn uns lange erhalten und ihn zu den wohlbekanntesten und wissendsten Marji' machen.

 

http://www.alhaydari.com/s/Showcase?fulimg=0804171206491208419609.jpg

 

#wasalam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Er wird inshallah in die Fußstapfen des großartigen Schaheed Muhammad Baqir al-Sadr (r.) treten und seine Lehren verbreiten. Ich liebe Sayyed Kamal al-Haydari in erster Linie, weil er einer der besten Schüler des Schaheed al-Sadr (r.) war und seine Linie treu folgt und seinen Weg verbreitet. Möge Allah (t.) Ayatollah Kamal al-Haydari schützen und möge Allah (t.) unserem geliebten Schaheed al-Sadr (r.) die höchste Stufe des göttlichen Wohlgefallens geben.

 

#wasalam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Wichtige Anmerkung:

 

Ayatollah Kamal al-Haydari (ha) erlaubt es, auf den Taqlid des ehrenwerten Ayatollah Fadhlallah (r.) zu verbleiben, sofern man sich auf ihn in neuen Angelegenheiten stützen möchte.

 

Wieder ein Beweis der Wahrhaftigkeit der Marja'iyya von Ayatollah Fadhlallah (r.) :)

 

#wasalam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Wichtige Anmerkung:

 

Ayatollah Kamal al-Haydari (ha) erlaubt es, auf den Taqlid des ehrenwerten Ayatollah Fadhlallah (r.) zu verbleiben, sofern man sich auf ihn in neuen Angelegenheiten stützen möchte.

 

Wieder ein Beweis der Wahrhaftigkeit der Marja'iyya von Ayatollah Fadhlallah (r.) :)

 

#wasalam#

 

 

 

bismillah.gif

salam.gif

 

Er ist Inshallah mein neuer Marja3 :)

 

wasalam.gif

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Mashallah Akhi, möge Allah dich durch Ayatollah Kamal al-Haydari (ha) zu seinem unermesslichen Wohlgefallen leiten und dich stets schützen. Falls du Rechtsfragen haben solltest, so kannst du dich gerne an mich wenden, da ich die Risala von Schaheed al-Sadr (r.) habe, an die sich seine Nachahmer wenden sollen, bis seine endgültige Risala draußen ist.

 

Ansonsten noch eine kleine Anmerkung:

Ich habe gestern mit seinem Vertreter telefoniert und dieser hat mir bestätigt, dass Ayatollah Kamal al-Haydari das Prinzip der Meistwissenheit anwendet. Dementsprechen darf man bei einem verstorbenen Gelehrten verbleiben, wenn man ihn als Meistwissendsten sieht. Wenn man beispielsweise Sayyed Fadhlallah (r.) als Meistwissendsten sah und noch sieht, so darf man bei ihm verbleiben und Ayatollah Kamal al-Haydari (ha) in neuen Angelegenheiten zu Rat ziehen.

Ist man jedoch der Meinung, dass es keinen Meistwissendsten gibt, so muss man vollkommen zu Ayatollah al-Haydari (ha) wechseln, und Allah weiß es besser :)

 

#wasalam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

as-Sallamu 3alaykum wa Ra7matullahi wa Barakatuh

 

Barakallahu fee inshaALLAH und möge ALLAH ihn schützen und sein leben verlängern..

@bruder al-Sadr: ich bin ein nachahmer von Sayyed Fadhlullah Ra und nach dem Sayyed Ra gibt es keinen meistwissenden, muss ich also dann Sayyed Kamal al-Haydari nachahmen?? und was ist mit dieser aussage gemeint: "Ayatollah Kamal al-Haydari (ha) erlaubt es, auf den Taqlid des ehrenwerten Ayatollah Fadhlallah (r.) zu verbleiben, sofern man sich auf ihn in neuen Angelegenheiten stützen möchte."

ALLAHumma salle 3ala Mu7ammad wa Aale Mu7ammad

 

Sallam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

und was ist mit dieser aussage gemeint: "Ayatollah Kamal al-Haydari (ha) erlaubt es, auf den Taqlid des ehrenwerten Ayatollah Fadhlallah (r.) zu verbleiben, sofern man sich auf ihn in neuen Angelegenheiten stützen möchte."

 

salam.gif

 

d.h., dass du weiterhin muqalid von sayed fadhlullah bleiben kannst, dich aber in neuen angelegenheiten bzw. rechtsfragen, die sayed fadhlullah noch nicht behandelte, an ayatullah al-haydary wendest.

 

fee aman Allah

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

Wir Muslime müssen eine Stellvertreter für den Imam unserer Zeit haben. Das sind unsere Maraji. Unsere Aufgabe ist es den Meistwissenden zu suchen und ihn nachzuahmen. Natürlich hat jeder Marji sehr viel Wissen, doch jeder Muslim sollte für sich entscheiden wer ungefähr der Meistwissende ist und ihn nachahmen. Wenn man Seyyid Fadhlallah ra. als den Meistwissenden ansieht dann ahmt man ihn nach, doch bei neuen Algelegenheiten sucht man einen anderen Marji. Aber wenn man jetzt nach dem Tod von Seyyid Fadhlallah ra. einen andern Marji als den Meistwissenden ansieht dann ahmt man ihn nach.

 

Wassalam #rose#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das, was zählt, ist die Meinung deines lebenden Marja's zu den Angelegenheiten des Taqlids. D.h. du bräuchtest seine Erlaubnis deinen verstorbenen Marja' weiterhin nachahmen zu dürfen.

 

Die Maraje' sind keine Stellvertreter, sondern indirekte Vertreter von Imam Mahdi #as#, da sie teilweise Aufgaben von ihm übernehmen, aber nicht direkt von ihm ernannt wurden.

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

اللَّهُمَّ صَلِّ عَلَى مُحَمَّدٍ وَ عَلَى مُحَمَّد

 

#salam#

 

 

Inshallah geht es euch allen gut. Ich habe eine Frage bzgl. des Titels Bruder, den du gewählt hast "Der Ummah sei gratuliert". Ich wüsste nicht, dass sich die Sunniten an unsere Ayatollahs richten würden, warum steht dann da Ummah?

 

 

#wasalam#

Bearbeitet von azeri_gedesi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sallam

 

okay.. muss ich also einen lebenden Marja3 haben obwohl ich den verstorbenen Sayyed Mu7ammad 7ussein Fadhlullah Ra nachahme?? ich könnte ja in rechtsfragen trotzdem seinen sohn fragen, denn er hat ja die gleiche meinug und ansicht wie sein vater Ra, und brauche dann keinen lebenden Marja3 zu suchen?!

 

Sallam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

salam alykum steht es fest das syyed ali durch die experten das er mutschtehed ist oder nur weil ihr unbedingt weiter seyyed muhammed fadlallah ra nachahmen wollt ausserdem seyyed kamal erlaubt nur weiter hin das man ein gelehrte folgt wenn er meistwissende war und er selbst sagt bei fatwas kerhrt zu seyyed alschahied alsader möge allah seine seele segnen das mit seyyed fadlalah hat er nicht gesagt. ws

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Sayyid Ali Fadlallah ist kein Marja3...du kannst dich an das Büro von Sayyid Fadlallah(ra) wenden wenn du Fatwas haben willst die der Sayyid vor seinem Tod behandelt hat.Aber falls keine Fatwas exestieren musst du dich für die neue angelegenheiten an einem Lebenden Marja3 wenden.Deswegen muss man nach dem Tod des eigenen Marja3 einen Neuen suchen für die neuen angelegenheiten.

 

Wie gesagt..SAYYID ALI FADLALLAH IST KEIN MARJA3 :)

 

wasalam.gif

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

salam alykum steht es fest das syyed ali durch die experten das er mutschtehed ist oder nur weil ihr unbedingt weiter seyyed muhammed fadlallah ra nachahmen wollt ausserdem seyyed kamal erlaubt nur weiter hin das man ein gelehrte folgt wenn er meistwissende war und er selbst sagt bei fatwas kerhrt zu seyyed alschahied alsader möge allah seine seele segnen das mit seyyed fadlalah hat er nicht gesagt. ws

 

bismillah.gif

salam.gif

 

Ein Bruder hat mit dem Büro von Sayyid Kamal Al-Haydari telefoniert und ihm wurde gesagt das die Fadlallah anhänger ihren verstorbenen Marja3 weiterhin folgen dürfen...aber bei neuen angelegenheiten muss man sich an ihn wenden.

 

Also hat er das wohl gesagt!

 

wasalam.gif

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...